Würdet ihr eurem Kind Star Wars Namen geben?

zu den Ideen von Rocko Freakman




Was alles insofern Quatsch wäre, als du in Deutschland max. drei Tage nach der Geburt Zeit hast, deinem Kind einen Namen zu geben und dieser auch noch vom Standesamt abgesegnet werden muss.
Da weißt du weder wie dein Kind später aussehen wird noch wie es sich verhalten wird. Ändern kannst du es später nicht mehr (oder nur sehr sehr aufwändig) und Regeln für die Namensvergabe gibt es auch, so dass das Standesamt alle deine Vorschläge sicherlich ablehnen wird.
Ist also gar nicht umsetzbar, was du hier schreibst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geh doch bitte nicht auf diesen Troll ein, dessen einzige selbstgesetzte Aufgabe es hier ist, die Leute zu verarschen und zu provozieren...!
 
In königlichen Kreisen ist eine Star Wars-Namensgebung kein Problem. Prinzessin Märtha Louise von Norwegen gab nach der Geburt ihrer Tochter Leah Isadora Behn, die am 8. April 2005 geboren wurde, zu, dass ihre Begeisterung für Prinzessin Leia Organa eine große Rolle bei der Auswahl des Vornamens ihrer Tochter gespielt hatte. Sechs Wochen später, ab dem 19. Mai 2005, konnte Prinzessin Märtha Louise wiederum die Geburt ihrer Filmheldin auf der großen Leinwand erleben.
 
Also ich finde die Namen Leia und Kylo sehr schön und ich denke, dass sind auch noch Namen mit denen ein Kind leben kann. Manche Namen heutzutage...naja....da frag ich mich auch, wie das Standesamt die durchlassen konnte. Das Kind wird doch veralbert.

Meine Partnerin hatte auch einen ziemlich ungewöhnlichen Namen und hat da als Jugendliche und Kind sehr drunter gelitten. Es war sogar so, dass das Standesamt den erst nicht genehmigen wollte und den Eltern vorgeschrieben hat einen eindeutigen zweiten Vornamen zu nehmen.
Nachdem sie beim Abschluss eines Vertrages mal wieder ein "Wie war das?" gehört hat, hat es ihr gereicht, sie hat den ersten Vornamen standesamtlich streichen lassen und nutzt jetzt nur ihren "normalen" Zweitnamen.

Bei "My Girl" hieß doch die weibliche Hauptrolle "Vada" und als Kind hab ich sie ja irgendwie um den Namen beneidet. :D Dennoch würde ich meinem Kind keinen zu außergewöhnlichen Namen geben, weil ich weiß wie meine Partnerin darunter gelitten hat. Die Leute sprechen ihn falsch aus, sie wurde oft auch für einen Herren wegen dem Namen gehalten, die Klassenkameraden haben sich darüber lustig gemacht...und sie hat oft ihre Eltern verflucht, warum sie den außergewöhnlichen Vornamen nicht als Zweitname eingetragen haben. Dann hätte sie den ersten Vornamen offiziell nutzen können und die Eltern hätten eben den Zweitvornamen genutzt.

Sie sagt oft:"Das ist eben Egoismus von Eltern. Meine Eltern waren der Meinung ich wäre selbstbewusst und außergewöhnlich, da passt doch ein außergewöhnlicher Name. Falsch! Man war von Anfang an anders als die anderen Kinder."
 
Mir fällt jetzt erst auf, dass der Name meines Kindes wie der Protagonist eines (der seltenen guten, neueren) Star Wars Spiele klingt.
 
Mein erster Sohn wäre fast ein „Luke“ geworden.
Meine Frau und ich fanden den Namen gut . Das es zufällig auch der Name des Helden meiner Kindheit war , war dann eher Zufall.
Dennoch haben wir uns anders entschieden.

Naja, mein Hund heißt jedenfalls Chewie . ^^
 
Zurück
Oben