Comicverfilmung X-Men Origins: Wolverine

Sinnfreies Krawallkino mit einem Ziel: Geld machen und dabei ja keine Story erzählen, zumindest keine Gute.
Die Actionszenen sind ganz nett, aber im Trailer hat man schon einen guten Prozentsatz gesehen. Hmm, ich weiß gar nicht, was den Film davon abhält in den ungewollten Trash zu verfallen, aber spätesten wenn Waffe XI auftritt, ist der Wechsel vom Actionfilm zum Trashstreifen vollzogen.
Magneto kann ja das Eisen aus dem Feuer holen.

4/10
 
Sinnfreies Krawallkino mit einem Ziel: Geld machen und dabei ja keine Story erzählen, zumindest keine Gute.
Die Actionszenen sind ganz nett, aber im Trailer hat man schon einen guten Prozentsatz gesehen. Hmm, ich weiß gar nicht, was den Film davon abhält in den ungewollten Trash zu verfallen, aber spätesten wenn Waffe XI auftritt, ist der Wechsel vom Actionfilm zum Trashstreifen vollzogen.
Magneto kann ja das Eisen aus dem Feuer holen.

4/10
Uahhh. Waffe XI...?! Ein Graus. Spätestens ab da starrten wir nur noch mit fassungslosem Staunen ( im negativem Sinne) auf die Leinwand. Eigentlich hab ich nur zu Meckern über Wolverine. Halt einfach weil ich so Maßlos entäuscht wurde. Es hätte so ein guter Folm werden können.
 
Also ehrlich gesagt, ist es nicht berechtigt. Die schlimmen Szenen meiner Meinung nach sind raus geschnitten worden.

@TomReagan
Ich habe die ganze Zeit nach einer guten Bezeichnung gesucht. Trashfilm passt perfekt. :D
 
Sinnfreies Krawallkino mit einem Ziel: Geld machen und dabei ja keine Story erzählen, zumindest keine Gute.
Die Actionszenen sind ganz nett, aber im Trailer hat man schon einen guten Prozentsatz gesehen. Hmm, ich weiß gar nicht, was den Film davon abhält in den ungewollten Trash zu verfallen, aber spätesten wenn Waffe XI auftritt, ist der Wechsel vom Actionfilm zum Trashstreifen vollzogen.
Magneto kann ja das Eisen aus dem Feuer holen.

4/10

Tsashfilm kann man irgendwo noch nachvollziehen, aber warum gerade das Auftreten von Waffe XI?
ICh kann wie gesagt verstehen wenn einem der Rest des Films nicht gefällt bzw. wenn man ihn als Trashfilm bezeichnet, aber bei dem Auftritt von Waffe XI hatten die ja nicht viel Spielraum. Warum leutet also deiner meinung nach erst sein Auftreten den Trashfaktor ein :D
 
Also ich hab den Film jetz gesehn und hab immer noch eine Frage die ihr vllt beantworten könnt.

Was passiert nach dem gemeinsamen Kampf mit Sabreooth ?Man sieht ihn runterspringen und dann ist er weg.
 
@reggyray

der "Typ mit den Laseraugen" ist Scott Summers alias Cyklobs ;).

Und zu deiner Sache mit der USK: wenn du das Bemessen einer Altersstufe an der Menge an Blut misst, die in einem Film "fließt", dann gute Nacht. "The Dark Knight" zum Beispiel ist auch ab 16 und da spritzen auch keine Fontänen an Blut über den Bildschirm.

Leider sind solche Blutgeilen Jugendlichen einer der Gründe, warum wir jetzt auf den DvD/Blu Ray Covern diese schicken großen FSK Logos haben...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Das Auftreten von Waffe XI ist nur die Spitze des Trashs. Ich schrieb ja auch, dass mit seinem Auftritt der Wechsel vollzogen ist, als Schlusspointe zu einem Haufen trashiger Momente. Supermutant mit einem Dutzend Fähigkeiten, der seine Order per DOS Befehle erhält und ständig via Wireless-LAN Livebilder zum Chef sendet. Kam mir fast schon veräppelt vor.
 
Ja irgendwo hast du recht :D
Aber ich persönlich fand den Film sehr unterhaltsam und finde er passte gut zu dem Rest.
 
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn auch richtig gut. Habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und bin jetzt gespannt, wann Hugh Jackman mit Teil 2 um die Ecke kommt.
Übrigens: der Deadpool-Typ, dem Logan die Rübe abhackt, kriegt auch seinen eigenen Film.
Ob DAS eine gute Idee ist...? :rolleyes:
 
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn auch richtig gut. Habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und bin jetzt gespannt, wann Hugh Jackman mit Teil 2 um die Ecke kommt.
Übrigens: der Deadpool-Typ, dem Logan die Rübe abhackt, kriegt auch seinen eigenen Film.
Ob DAS eine gute Idee ist...? :rolleyes:


Oh mein Gott... ich meine, bei Wolverine und Magneto versteh ich diese Spin-Off-Sache ja noch aber...

Wo hast du denn diese Info her?
 
Oh mein Gott... ich meine, bei Wolverine und Magneto versteh ich diese Spin-Off-Sache ja noch aber...

Wo hast du denn diese Info her?

Solo project slated for the Merc with a Mouth and Wolvie's set to return, too! | Marvel.com News | Marvel.com

Daher zum Beispiel

Ich hab den neuen X-Men Film noch nicht sehen können, aber so schlecht find ich das eigentlich nicht. Wozu muss es denn immer das bekannteste sein, wenn man auch mal die "B"-Prominenz für Filme benutzen kann, ist ja nicht so als hätten die keine Fans.
 
Ich find diese Spin-Off-Geschichten ja an sich auch nicht schlecht aber eben nur für Figuren, bei denen es einen auch interessiert und... ja, bei denen es bedeutsam für die X-Men-Serie ist, wie ihr Werdegang verlief.
Wolverine - wer wollte nicht detailliert wissen und sehen, wie es zu seiner Verwandlung kam, nachdem man in X-Men 2 auszugsweise ein paar Szenen davon zu Gesicht bekommen hat.

Magneto - wie wurde aus dem kleinen Jungen im Nazi-KZ jener mächtige, skrupellose Mutant mit den eigentlich gar nicht mal so unedlen Motiven?

Und ja, auch Xavier wäre interessant. Wie kam er in den Rollstuhl? Wie gründete er die Schule zusammen mit Magneto? (Hoffe ja, davon vieles im Magneto-Spin-Off zu sehen).

Aber DEADPOOL? NICHTS an ihm, was wir aus X-Men Origins kennen, wirft irgendwelche relevanten Fragen über seine Vergangenheit auf, sodass es... einfach vollkommen trivial ist, irgendetwas über ihn zu erfahren. Und wenn man einen solch IRRELEVANTEN (ja, ich fand deadpool im Film auch richtig gut aber bleiben wir doch mal auf dem Teppich) schon zu einem extra-Film verarbeiten will, läuft irgendwas gewaltig schief bei den X-Men. Befürchtungen über ein X-men Origins: Nightcrawler oder ein X-Men Origins: Gambit oder ähnliches werden da wach, wenn die Macher der Serie weiterhin diesem Pfad folgen.
Anstatt sich in sinnlosen Spin-Offs zu verlieren, sollte man lieber den Magneto-Streifen drehen und dann die offenen Handlungsstränge aus Teil 3 in einem X-Men 4 fortsetzen. DAS würde der Reihe gut tun.
 
Das Deadpool SPin off halte ich auch für völlig Sinnlos. Dort wird nur die Coolnes eines Char ausgelutscht.
Alleridngs muss ich sagen, dass ich gerne ein Spin off zu Gambit sehen würde, nicht als Origins aber ich würde gern mehr von ihm sehen.
Fand es sehr schade ihn nicht in den X-Men Filmen zu sehen, da er nach Wolverine mein lieblingschar aus den Comics war.
Fand die Darstellung in XO:W auch ziemlich gut und würde, wie gesagt, gern noch mehr von ihm sehen!
 
Hat das denn nie ein Ende?

Ich finde Marvel übertreibt momentan völlig. Mir hängen ehrlich gesagt jetzt schon die zahlreichen Marvel-Sequels und Spin Offs und was weiß ich zum Hals heraus. Die ersten beiden Spiderman-Filme, Blade und vielleicht noch Iron Man waren ja ganz gut. Von X-Men habe ich sowieso noch nie viel gehalten, wobei der zweite Teil ganz spannend gewesen ist. Aber auch die Trilogie kann man sich anschauen.

Aber was mittlerweile betrieben wird, ist Restmüll-Verwertung hoch 3. Ich geb zu, dass ich dieses Spin Off hier schon extrem überflüssig finde (das ist Geschmackssache), aber jetzt werden auch noch Spin Offs von Spin Offs produziert? Hinzu kommen noch Filme wie The Avengers, Iron Man 2, Spiderman 4, das Fantastic Four-Spin Off Silver Surfer (ich fand schon das Original unterirdisch) und ein Sequel zu Wolverine (?!) - und das war bei weitem noch nicht alles...

Also mir wird das ganze eindeutig zu bunt. Ich bin der Meinung, dass es Sachen gibt, die nicht verfilmt werden müssen (wer zum Teufel sind Ant-Man und Deadpool?). Die Produktionsfirmen sollten sich stattdessen darauf konzentrieren die Leben von richtigen Helden bzw. Persönlichkeiten zu verfilmen. Wo bleibt die James Brown Biografie? Und warum zum Teufel ist noch niemand auf die Idee gekommen einen modernen Film über Bismarck zu drehen?

Stattdessen sucht man weiter nach den oberflächlichsten und unterirdischsten Randcharakteren aus Comicheftchen, denen man noch einen Film aufzwängen kann. Ich kann diese Marketing-Strategie zu gut nachvollziehen, da auf diese Weise der Gewinn am Sichersten ist. Aber richtig gute Filme kommen dabei nur selten raus.
Da finde ich die DC Comicverfilmungen wesentlich besser und durchdachter mit Ausnahme vielleicht von Superman Returns.

Ich weiß, dass ich jetzt aller Wahrscheinlichkeit gesteinigt werde, aber das ist einfach mal meine Einschätzung der Dinge. :D
 
Ich stimme masterTschonnes in den meisten Punkten zu, danke für die Schreibarbeit:D.

Magneto und Xavier, fertig. Mehr will ich von M-Men eigentlich nicht sehen.
Na gut, da bin ich mal ehrlich:D, ich bete für einen X-Men 4.
Eigentlich mag ich keine erweiterten Trilogien, z.B. Spiderman 4, aber bei dem Ende von X-Men 3 würde ich mir noch ein Sequel wünschen.
Das Magneto seine Kräfte nicht vollständig eingebüßt hat, hat mich versessen darauf gemacht zu erfahren, wie es weitergeht.

Wird da irgendwie in den Comics drauf eingegangen?

S-3PO schrieb:
Ich weiß, dass ich jetzt aller Wahrscheinlichkeit gesteinigt werde, aber das ist einfach mal meine Einschätzung der Dinge.

Naja, zumindest was das Spiderman Sequel und die Fantastic 4 stimme ich dir zu, ansonsten bin ich immer für Verfilmungen, einfach weil ich Comics nicht so toll finde und ich sie somit nur selten lese.
Vielleicht lege ich mir mal ein paar X-Men Comics zu, hat jemand Tipps?

PutPut schrieb:
Alleridngs muss ich sagen, dass ich gerne ein Spin off zu Gambit sehen würde, nicht als Origins aber ich würde gern mehr von ihm sehen.

Für einen Comic-Fan warscheinlich ein interessanter Charakter, für mich bisher nur ein unbedeutender, kartenschießender Nebencharakter:D.

Da nicht jeder den ganzen Text liest:

Gibt es vielleicht Sammelbände mit den X-Men Comics, irgendwie reizt mich das ja schon...
 
Zurück
Oben