Comicverfilmung X-Men Origins: Wolverine

Hmmm :) Das UCI in meiner Nähe hat auch die ungekürzte Fassung gezeigt. Und ich frag mich schon die ganze Zeit was an dem Film gekürzt worden sein soll!
 
Hammerharte Adamantium-Action gibt´s übrigens auch im Game zum Film. Bloß schade, dass es die "Uncaged Edition" nicht nach Deutschland geschafft hat.
 
Das Spiel ist sogar besser als der Film, meiner Meinung nach.

Eine Frage zum Film hätte ich:
 
So, mein 100. Beitrag!

Also ich habe mir den Film letztens angeschaut. Ich fand den gut, da viel Action drin war. Auch der Kampf immer Wolverine gegen diesen anderen war gut. Auch wenn der eine immer böse war. Am Ende war das beste: Der Kampf mit Wolverine und Projekt Nr. 11. Ich finde ihn gut und empfehle ihn weiter.
 
Wikipedia schrieb:
Hugh Jackman und sein Seed-Productions-Partner John Palermo haben derzeit mehrere Projekte in Arbeit, darunter eine Fortsetzung zum gerade angelaufenen X-Men Origins: Wolverine, die Jackman erneut produzieren wird.

Der Film, der in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox entwickelt wird, soll sich auf die Samurai-Geschichte aus der Comicserie konzentrieren. In den Comics besitzt Logan Erinnerungen an eine Zeit als Samurai in Japan, durch implantierte Erinnerungen im Rahmen des Weapon-X-Programms ist die Authentizität dieser Erinnerungen allerdings umstritten. Ein Regisseur oder Drehbuchautor wurde noch nicht verpflichtet.

Kino.de schrieb:
Bryan Singer zweifelt an Magneto-Film
Gute Zeiten für Superhelden, magere Zeiten für Magneto. Dem großen Gegenspieler von X-Men-Gründer Professor Xavier scheint ein eigener Film verwehrt zu blieben.
Bryan Singer, der bereits für die ersten drei "X-Men"-Filme auf dem Regiestuhl saß, äußerte sich im Interview mit dem Magazin "Hollywood Reporter" eher skeptisch zu einer filmischen Solo-Karriere des mutierten Eisenbiegers. Das bislang unter dem Titel "X-Men Origins: Magneto" geführte Projekt, kollidiere nämlich mit seinem "X-Men: First Class", das den Ursprung der Supertruppe ausleuchten soll.

"Da geht es um die Gründung der X-Men. Wie alles begann, dazu die Beziehung zwischen Xavier und Magneto als junge Männern. Die Geschichte wird daher wahrscheinlich etwas von der Magneto-Story enthalten - somit bräuchten wir keinen Extra-Film mehr über ihn." Pech gehabt, Schurke. Aber nachdem der Mutant mit dem Hang zur Metalldeformierung sich im Lauf seines Lebens sowieso der bösen Fraktion des Marvel-Universums zugewandt hat, ist Mitleid fehl am Platz. Sowas rächt sich eben - und sei es durch fehlende Leinwandpräsenz.

Quelle

Ich lasse meine Meinung einfach mal weg, weil ich nicht sicher bin was ich davon halte. Ist ja auch noch nichts Entgültiges. Einzig das Wort "Samurai" macht mir ein bischen Angst:kaw:.
 
Wieviele Enden gibt es denn jetzt eigentlich? :verwirrt:
Ich habe mir gestern die DVD angeschaut und war etwas verwirrt, weil Deadpool in dieser Version überlebt..., das war doch im Kino nicht so? Da müsste ich schon ziemlich falsch liegen. Das Stryker von seinen Leuten aufgelesen wird war auch im Kino der Fall, die japanische Bar war als Extra drauf. Vielleicht schaue ich mir demnächst die Blu-Ray an, mal gucken was da am Ende passiert:kaw:.

Leider etwas nichtssagend, aber immerhin lebt es noch:

kino.de schrieb:
Schon einige Monate nach "X-Men Origins: Wolverine" kündigte Hugh Jackman eine Rückkehr von Wolverine an. Bisher kam das Projekt nicht richtig in die Gänge, doch nun scheint Jackman Gas zu geben:

"Höchstwahrscheinlich werden wir das Ganze nächstes Jahr stemmen", teilte er während der People's Choice Awards mit. Vielleicht würde er auch noch ein halbes Jahr länger brauchen - das, so Jackman weiter, werde eine kleine eine Überraschung.

Basis für Jackmans "Wolverine 2" ist eine 1982 veröffentlichte, vierteilige Wolverine-Comic-Serie von Autor Chris Claremont mit Bildern von Frank Miller.


Samurai und schöne Frauen

Darin wird Logan alias Wolverine in Japan als Samurai ausgebildet. Doch nicht nur eine Reihe hieb-und stichfester Kämpfer, die den unzerstörbaren Logan aus dem Weg räumen wollen, machen Wolverine das Leben schwer. Auch das schöne Geschlecht sorgt für jede Menge Aufregung bei dem Mutanten, der eben nicht nur der Superkämpfer, sondern auch ein sensibles Wesen ist.

Eine Traumrolle für Hugh Jackman, der zuletzt in "Australia" bewies, wie gut er die Rolle vom harten Kerl mit weichem Kern beherrscht!

Quelle
 
Ich habe den Film bei meinem Neuengland Trip im Flugzeug gesehen, fand ihn aber ganz ehrlich ziemlich langweilig und leider noch schlechter als X-Men 3.

Wolverine ist ohnehin nicht meine Lieblingsfigur von X-Men.
 
"X-Men: First Class"? Oh mein Gott... -.-

Marvel hebt irgendwie total ab, das ist echt nicht mehr schön. Bald gibt es Spin-Offs von Spin-Offs (siehe "Deadpool") und Prequels en masse, und immer noch ist kein Ende in Sicht. Weniger ist oft mehr, man sollte nicht alles verfilmen, wo man das Bedürfnis empfindet es zu erzählen. Geheimnisse machen einen Film erst interessant.

Habe mir "Wolverine" nicht angeschaut, einfach weil ich mir den Film gähnend langweilig und überflüssig vorstelle, da ich schon mit dem Charakter in "X-Men" nicht wirklich was anfangen konnte (der mit Abstand interessanteste Charakter neben Xaver war imho der Nightcrawler, der im dritten Teil aus irgendeinem unnachvollziehbaren Grund nicht mehr aufgetaucht ist).
 
Deadpool ist in den USA fast ebenso beliebt wie Wolverine. Kommt zwar nicht ran, aber immer noch mehr als so manch andere Figur die bereits verfilmt wurde. Von daher wundert mich eine Verfilmung überhaupt nicht.
 
Was soll es dann bei Deadpool zu verfilmen geben? Erschaffen wurde er während Wolverine, zerstört ebenfalls. Und seine Lebensdauer betrug etwas über 10min. Oder hat er das tatsächlich überstanden? Weiß nicht was ich davon halten soll, aber auf der DVD sah es tatsächlich danach aus.
 
Er hat sich ja dann noch irgendwie seinen Kopf wieder aufgesetzt oder so.

Aber wer weiß, was die davon machen. Das ganze Wolverine Origins ist ziemlich weit von der Comic Vorlage weg. Deadpool ebenfalls.
 
Der Deadpool Film ist aber wieder ein eigenstäniges Werk und hat nichts mit Wolverine zu tun.
Die vorkommnisse aus dem Wolverine Film werden Ignoeriert.
Nein kein X-Men Reebot, sondern einfach eine eigenständige Geschichte.
Behandelt wird die Zeit als er noch son Schwertkämpfer Typ war und nicht dieser Mutantengenpool.
 
Also eigentlich die Zeit, in der er noch Wade Wilson hieß? Da ist er für mich aber noch lange nicht Deadpool. Der Zeitraum würde mit dem "First Class" ja genau passen, vielleicht ist er dann einfach der Hauptcharakter und Logan nur ein Nebenchar?

Etwas verwirrend für mich...
 
Das einzige Spinoff, was ich mir vorstellen kann, wäre eines mit Magneto als Hauptfigur - aber dann bitte mit Ian Mc Kellen :o
 
Also eigentlich die Zeit, in der er noch Wade Wilson hieß? Da ist er für mich aber noch lange nicht Deadpool. Der Zeitraum würde mit dem "First Class" ja genau passen, vielleicht ist er dann einfach der Hauptcharakter und Logan nur ein Nebenchar?

Etwas verwirrend für mich...

Wie gesagt, der Deadpool Film hat soviel mit X-Men zu tun, wie Spider-Man, Hulk oder eine andere Comicverfilmung.
Es wird ein Film in einem eigenständigen Universum, völlig unabhängig von der bisherigen X-Men Geschichte, die in dem Film nicht existieren wird.
Einfach ein ganz normaler Film, ohne Zusammenhang zu den anderen.
 
In meiner Fernsehzeitung, TV Today, steht folgender Satz:

Obwohl X-Men 3 und X-Men Origins; Wolverine nicht die Klasse von Teil 1 und 2 erreichen sind weitere Filme geplant, u.a. X-Men; First Class (erzählt die Geschichte von Xavier und Magneto) und Wolverine 2, der in Japan spielt.

Demzufolge wären das zwei verschiedene Projekte, ich tippe einfach auf falsche Recherche.
 
Zurück
Oben