Comicverfilmung X-Men Origins: Wolverine

gestern gesehen
schönes Popcorn-Kino :D
Das einzige was mich wirklich gestört hat sind die Logik-Fehler bei Waffe-XI
Logan's Klauen sind ja noch kurz genug um im Unterarm Platz zu finden, aber wo bringt Deathpool die Schwerter unter? :verwirrt:
Immerhin sind die ~1,5 mal länger als Ober oder Unterarm. Und wie schafft er es Scott's Energie-Blick zu kontrollieren? :verwirrt:
Das kann Scott ja nicht mal im Erwachsenenalter mit Prof. X als Lehrer.

7/10 Adamantuimklauen
 
Und wie schafft er es Scott's Energie-Blick zu kontrollieren? :verwirrt:
Das kann Scott ja nicht mal im Erwachsenenalter mit Prof. X als Lehrer.

7/10 Adamantuimklauen


Auch Scott konnte sein Bluick von Anfang an Kontrollieren. Er verlor die Kontrolle darüber, nachdem er einen Unfall hatte.
Diesen UNfall hatte Deadpool ja nicht!
 
Die Prämiere gesehen, ist also schon 2 (??) Wochen her.
Ich muss sagen, dass mir der Film relativ gut für einen X-Man Film gefallen hat. :D
Man muss vllt. dazu sagen, dass diese Filme eig. nicht ganz so meine Welt sind.
Wenn ich mich recht erinnere, fand ich sogar den 1 am schlimmsten, aber fragt mich nicht warum, die Filme haben sich bei mir nicht sonderlich eingeprägt :D

Zurück zum letzen Film:
Meine Güte, die Klauen, waren vorher ja ganz schön mickrig und gut ausgesehen haben sie auch nicht. ;)
Am schlimmsten fand ich wiedermal die "Aus-Wut-und-Kummer-den-Himmel-anbrüllen-Szenen"
einfach schlimm diese Sachen..........kann man anders und besser darstellen, dieses gebrülle packt mich irgentwie nicht und wirkt oft viel zu aufgesetzt.

Sogar eine annehmbare Geschichte hatte der Film und war nicht völlig zu durchschauen.
Mit Waffe-XI konnte ich auch leben.

Ein Film, der mich einige Zeit beschäftigt hat und es geschaft hat, dass ich kein mal Gähnen musste.

Von mir 6,5 von 10 Mutanten
 
Welche Art von Unfall?

Das weiß ich nicht, nur das er sich dabei eine Kopfverletzung zugezogen hat und seitdem die Kontrolle darüber verloren hat. Es handelt sich hier übrigens nur um Energie, die er vorher absorbieren muss.

Er kann damit acuh ein Schlauchboot vorherschieben, dabei kommt nämlich keine extreme Hitze auf, es ist nur Druck!
 
Aber die Stärke dieses Drucks kann er nur mithilfe der "Brille" kontrollieren, die er in den X-Men Filmen sehen kann, oder?

Und in X-Men Origins: Wolverine sehen wir auch noch, dass anscheinend eine ganz normale rote Sonnenbrille, also rotes Glas, ausreicht um es zu stoppen.
Sah für mich jedenfalls aus wie eine normale rote Brille.
 
Also das Glas besteht aus Rubinen und kann so den Energeistrahl Kontrollieren. Später mit seinem Visor kann er dann auch verschiedene Stärken ausstrahlen.
Das mit dem Druck (eigentlich müsste ja die Brille runtergerissen werden) hab ich von der Logik her auch noch nciht ganz durchblickt. Also dieser Strahl ist Kinetische Energie und wenn der auf ein Ziel trifft übt er halt Kraft auf diesen aus. Also Zerbricht/Zerstört er alles, aber verbrennt nichts. Dafür spricht halt, das keine Person die ein Gewischt bekommt von ihm, durchbohrt wird oder Verbrennungen davon trägt (Weder Magneto noch Sabretooth tragen verletzungen davon).
Das Wolverines Klingen glühen würd ich damit erklären, dass natürlich Hitze entseht wenn man einem einzigen Gegenstand Kosntant Energie zuführt!
 
Hab mal ne Frage:

Deadpool alias Waffe X hat ja, wie am Ende des Films (welcher mir nebenbei gesagt sehr gut gefallen hat) zu sehen ist die Mutation von Wolverine "eingebaut" bekommen. Er hat die Heilungskräfte und kann aus seinen Armen zwei Schwerter ausfahren. Nun wöllte ich gerne wissen ob diese Schwerter ebenso wie Wolverines Krallen aus Adamantium bestehen. Wenn ja, würde ich daraus schließen das auch das Skelett von Deadpool mit der Substanz überzogen wurde was seinen Tod am Ende etwas seltsam macht. Wie ja mehrmals gesagt wird ist Adamantium unzerstörbar, wie kann Wolverine also seinen Kopf mit einem einzigen Hieb vom Körper trennen?

Ja ich weis eine ziemliche Erbsenzählerei, aber irgendwie beschäftigt mich diese Frage seit ich den Film gesehen habe, während mich eventuelle Fehler im Zusammenhang mit der X-Men triologie kaum jucken :D
 
Erste These. Er hat selbst Adamantium Klauen und wenn er mit viel Kraft zuhaut....aber das ist eher unwarhscheinlich.

Ich würd da auf die Wirbel Spekulieren. Er hat die Wirbel voneinander getrennt, dazwischen befindet sich doch glaub ich kein Knochen, die sind doch auchbei uns anders Verbunden! Oder täusche ich mich?
 
Sofern ich mich richtig erinnere... (wobei ich gerade nicht genau weiß obs im Spiel oder wirklich im Film war... die sind teilweise doch ein wenig unterschiedlich), ist DeadPools Behandlung zu dem Zeitpunkt wo er von Stryker aktiviert wird noch nicht komplett abgeschlossen.

Ich glaube der Wissenschaftler erwähnt sowas. Von daher könnte es ja sein, dass eben z.B. Die Knochen im Hals noch nicht, oder zumindest nicht vollständig mit Adamantium bedeckt sind und Wolverine zufällig eben so eine Stelle mit sienen Klauen erwischt.

Wobei ich aber auch nicht denke, dass die Bandscheiben auch mit Adamantium überzogen sind weil ja dann doch einiges an Flexibilität verloren ginge die für die Wirbelsäule doch eigentlich recht wichtig ist.
 
Hieß es nicht, dass man nur mit Adamantium auch Adamantium zerstören könnte? Deswegen doch auch die Adamantiumkugel in Strykers Revolver.
 
Hieß es nicht, dass man nur mit Adamantium auch Adamantium zerstören könnte? Deswegen doch auch die Adamantiumkugel in Strykers Revolver.

Das ist mir neu, zumal Stryker ja wusste, dass die Kugeln ihn nicht töten, sondern nur sein Gedächtniss auslöschen würden.

Pariah schrieb:
Sofern ich mich richtig erinnere... (wobei ich gerade nicht genau weiß obs im Spiel oder wirklich im Film war... die sind teilweise doch ein wenig unterschiedlich), ist DeadPools Behandlung zu dem Zeitpunkt wo er von Stryker aktiviert wird noch nicht komplett abgeschlossen.

Das stimmt zwar, ist aber in diesem Falle unerheblich. Deadpool sollte ja Logan auch enthaupten und das wäre wohl auch erfolgreich gewesen. Und dessen Skelett war vollends bearbeitet.
 
Das ist mir neu, zumal Stryker ja wusste, dass die Kugeln ihn nicht töten, sondern nur sein Gedächtniss auslöschen würden.

Ja, und warum? Weil die Kugel seinen Adamantium-Schädel durchschlagen kann und sein Gehirn zerstört. Das Gehirn wächst nach, aber seine Erinnerungen natürlich nicht. Warum sollte dann seine Krallen nicht den Kopf abschneiden können?
 
was mir aufgefallen ist :
ich hab den 3ten teil mal wieder geguckt
da schießt ihm doch ein bulle ne kugel in die rübe und die geht rein
eigendlich müsste die doch abprallen oder ist die genau in das loch rein gegangen wo die adamantum kugel reingegangen ist?? aber dann müsste das ja auch sein gedächtnis gelöscht haben
 
was mir aufgefallen ist :
ich hab den 3ten teil mal wieder geguckt
da schießt ihm doch ein bulle ne kugel in die rübe und die geht rein
eigendlich müsste die doch abprallen oder ist die genau in das loch rein gegangen wo die adamantum kugel reingegangen ist?? aber dann müsste das ja auch sein gedächtnis gelöscht haben

Bist du sicher das die Kugel ganz in de Kopf reingegangen ist? Dachte immer die Kugel sei am Schädel abgeprallt, später kommt sie ja wieder heraus.
 
Bist du sicher das die Kugel ganz in de Kopf reingegangen ist? Dachte immer die Kugel sei am Schädel abgeprallt, später kommt sie ja wieder heraus.

Richtig. Sie kommt wieder raus, bzw. wächst raus.

Was die Sache mit dem Adamantium angeht hat TomReagan schon recht. Das wird auch im Film so gesagt. Nur Adamantium ist hart genug um Adamantium zu zerstören. Ähnlich sieht es ja auch bei zwei Hämmern aus. Wenn man mit denen auf Nägel o.Ä. schlägt passiert nichts. Schlägt man aber mit dem einen Hammer auf den anderen, splittert mindestens einer.
 
Gestern habe ich den Film auch endlich gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen. Er ist zwar kein Meisterwerk wie andere Filme, aber das habe ich auch nicht erwartet. Er war im Stil der X-Men-Filme was ich wiederum erwartet habe und da wurde ich nicht enttäuscht.

Mit der Kontinuität hatte ich keine probleme, aber das will ich nicht näher darauf eingehen, denn das wurde schon erklärt.

In der Schweiz lief übrigens die ungekürzte Fassung, man sieht also, wie
. Die Szene die während dem Abspann kam war die, in der


Ich gebe dem Film 200 von durchschnittlich 206 mit adamantium überzogenen Knochen.
 
Zurück
Oben