Zählen bis das Team kommt [1 Beitrag/Person/5 Minuten]

Das finde ich sinnvoller als die Regelung in Deutschland. Hier muss man über acht Zeh'n haben, was ziemlich unfair ist. Wer zwei oder mehr Zehen verloren hat, hat doch schon genug gelitten und sollte nicht noch auf fiktive Erotik verzichten müssen.
 
Weil deine Zahl zur gefürchteten 23 führt und wir keine Illuminaten ins Forum locken wollten - zu spät. ;)

"Cäsar wurde mit 23 Dolchstichen getötet. Das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23.5.1949 gegründet. Fünf ist die Quersumme von 2 und 3 und zählt man alle Ziffern von 1949 zusammen, ergibt das 23. Die Terroranschläge auf das World Trade Center fanden am 11. 9. 2001 statt. Addiert man auch hier Ziffern ergibt das 23."
 
ENDLICH! Hab schon ein, zweimal nachgeschaut ob vielleicht schon weitergezählt wurde und ich es nur verpasst hatte. ^^

"Cäsar wurde mit 23 Dolchstichen getötet. Das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23.5.1949 gegründet. Fünf ist die Quersumme von 2 und 3 und zählt man alle Ziffern von 1949 zusammen, ergibt das 23. Die Terroranschläge auf das World Trade Center fanden am 11. 9. 2001 statt. Addiert man auch hier Ziffern ergibt das 23."
Ein gutes Beispiel für eine praktische Anwendung von Mathe im Alltag. Da bewahrheitet sich, was wir den Mathe(und anderen)lehrern früher nicht geglaubt haben: "Ihr lernt nicht für die Schule, sondern für's Leben."

Ich weiß was, das noch viel lustiger ist als 24... 25! BFFFFAHAHAHAHAHA!!!
 
Zurück
Oben