Zählen bis das Team kommt [1 Beitrag/Person/5 Minuten]

Mit 26 Jahren erlebte ich das größte gesamtgesellschaftliche Kinoereignis in Deutschland zu meinen Lebzeiten und führte meinen bislang vorletzten Wohnortswechsel durch.
 
Wir sind immer noch bei realen Ereignissen, die aber seit Oktober 2009 nur noch in meiner Erinnerung existieren. Ich habe noch ein paar Lebensjahre im Köcher.

Mit 39 Jahren nahm ich Abschied von vielen Kindheits- und Jugenderinnerungen - mein Bruder Nr. 2 heirate und baute zuvor ein Stockwerk unseres Elternhauses komplett um. Hat er aber gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das denn möglich? War das vielleicht zu der Zeit als Sol durch den Erwerb seines Dr.-Titels abgelenkt war? Vielleicht macht er ja irgendwann mal einen neuen Doktor, dann könnten wir es nochmal schaffen.
Tatsächlich war ich in der Endphase meiner Doktorarbeit als ich die Rekord-Kette unterbrach. Nur zwei Wochen später gab ich ab. Weiß gar nicht was meine Motivation damals war. Vielleicht war ich so frustriert vom Schreiben dass ich was kaputt machen musste. :D

Wie dem auch sei: Wenn ich 40 werde, also im Jahr 2026, werden wir hoffentlich nicht mehr täglich mit Corona (oder gar einer schlimmeren Pandemie) und Lockdowns in den Nachrichten konfrontiert. Andernfalls werde ich aus Langeweile sicherlich die ein oder andere Kette hier unterbrechen.
 
Apropos gerissene Kette … Mit 41 Jahren riss mir beim Volleyball die Achillessehne - erste Anzeichen des Alters. Ein Vierteljahr konnte ich nicht arbeiten, weil mein Sicherheitsstiefel das Autofahren nicht erlaubte. Ich konnte schon einmal ein bisschen Lockdown üben.
 
Anzeichen des Alters? Du hast etwas überlebt, das einem der größten Helden Griechenlands den Tod brachte! Du bist nicht alt, du bist hardcore!

42 wäre ein gutes Alter um endlich die Antworten auf alle Fragen des eigenen Lebens zu finden.
 
Mit 43 Jahren erlebte ich in Südafrika wie wichtig Auslandskrankenversicherungen sind. Eine ältere Mitteisende landete auf der Intensivstation einer Privatklinik in Pretoria. Zweimal flog von Europa ein Arztflugzeug nach Südafrika. Beim ersten Mal mussten sie nach der Landung ohne ihre Patientin zurückfliegen, da sich ihr Zustand wieder dramatisch verschlechtert hatte und sie nicht transportabel war. Schon ein Flug kostete 70000 Euro. Insgesamt kostete es ihrer Auslandsversicherung über 300000 Euro. Sie hat überlebt.
 
Zurück
Oben