Zuletzt gekaufte/gesehene Serie - Allgemeiner Serienthread

Sehr empfehlenswert ist auch "For all Mankind",

Ich dachte bisher das wäre die einhundertste Verfilmung der Mondlandung, deshalb hab ich es nicht angeschaut.
Jetzt habe ich aber das Bild gefunden:
for_all_mankind_ver3_xlg.jpg


Was haben denn da die Waffen verloren? Geht die Serie wirklich in Richtung Krieg auf dem Mond?
 
Es ist eine alternative Geschichte, wo die Russen den Wettlauf zum Mond gewonnen haben. Anschließend bauen sowohl diese als auch die Amis ne Basis auf dem Mond. Es kommt zwar immer wieder zu Zwischenfällen dort, aber jetzt kein Krieg per se.

Kann die Serie echt empfehlen. Würde Staffel 1 ein 8/10 geben, Staffel 2 7/10 (hat man sich tlw. in zu viele Charakterstorys verzettelt). Vor allem merkt man der Serie an, dass viele ehemalige ST-Macher daran arbeiten, hat sie IMO weitaus mehr Trek-Feeling (optimistischer Blick in die Zukunft, Weltall-Erforschung, Versöhnung mit ehemaligen Feinden) als Kurtzman-Trek.
 
Naja einen Kriegsfilm ohne US Patriotismus wirste nicht finden in diesem Universum :P

Aber er hält sich ziemlich gut an die tatsächlichen Vorkommnisse und ist 90 Minuten lang unfassbar spannend.
 
Naja einen Kriegsfilm ohne US Patriotismus wirste nicht finden in diesem Universum :P

Aber er hält sich ziemlich gut an die tatsächlichen Vorkommnisse und ist 90 Minuten lang unfassbar spannend.

Klar aber es gibt ja auch Filme die mit weniger auskommen. Der Trailer war mir da schon ein wenig zu viel und generell sah mir der Trailer auf den 1. Blick nicht besonders historisch korrekt aus, was mir bei WW2 Filmen schon wichtig ist. Grade die Atlantikschlacht ist da sehr vielschichtig. Aber ich werde mal reinschauen und vielleicht gefällt er mir ja doch. :)
 
An was machst du das fest?

KEIN deutsches U-Boot würde an die Oberfläche kommen und versuchen, es in einem Feuergefecht mit einem Zerstörer aufzunehmen, und der Blindgänger-Torpedo, der von der Seite des Zerstörers abprallte, war übertrieben....
Habe jetzt aber mal geguckt und bei der historischen Korrektheit gibt es wohl viel auszusetzten bei dem Film. Wohl auch der Grund warum nur "inspired by actual events". Nicht mal der Film selber behauptet also das es eine realistische Darstellung ist. Klar kann der Film trotzdem ein mega action Spektakel sein und Spaß machen, mir aber leider nicht wenn es grobe historische Ungenauigkeiten gibt. Also schon sowas wie das die Klasse von Zerstörern noch nicht mal in den Dienst gestellt wurde zu dem Zeitpunkt an dem der Film spielen soll usw. Werde ihn mir vermutlich trotzdem anschauen wegen generellem Interesse am Thema.
 
Ja ich verstehe, sicherlich war es nicht genauso wie im Film aber so weit davon entfernt ist jetzt auch nicht.

KEIN deutsches U-Boot würde an die Oberfläche kommen und versuchen, es in einem Feuergefecht mit einem Zerstörer aufzunehmen,

Did Allied warships ever get so close to German U-boats that they were almost touching?

Yes. While this rarely happened, such destroyer-vs-submarine duels did take place on one or two real-life occasions. The movie's fictional incident is based on an event that unfolds in The Good Shepherd book from which the film was adapted. The real-life clash that may have inspired the duel in the book happened on November 1, 1943 between the USS Borie and U-boat U-405. The U.S. destroyer was trying to ram the U-boat when a wave cause its bow to come down on top of the U-boat, trapping both in a deadly dance. The U-boat was too close for the destroyer's guns, so the crew members opened fire with rifles, submachine guns, and machine guns. U-boat U-405 was swallowed by the sea that night, adding to the Atlantic's WWII seabed graveyard. The USS Borie was badly damaged and scuttled the following day.
 
Ja ich verstehe, sicherlich war es nicht genauso wie im Film aber so weit davon entfernt ist jetzt auch nicht.



Did Allied warships ever get so close to German U-boats that they were almost touching?

Yes. While this rarely happened, such destroyer-vs-submarine duels did take place on one or two real-life occasions. The movie's fictional incident is based on an event that unfolds in The Good Shepherd book from which the film was adapted. The real-life clash that may have inspired the duel in the book happened on November 1, 1943 between the USS Borie and U-boat U-405. The U.S. destroyer was trying to ram the U-boat when a wave cause its bow to come down on top of the U-boat, trapping both in a deadly dance. The U-boat was too close for the destroyer's guns, so the crew members opened fire with rifles, submachine guns, and machine guns. U-boat U-405 was swallowed by the sea that night, adding to the Atlantic's WWII seabed graveyard. The USS Borie was badly damaged and scuttled the following day.

Natürlich gab es sowas mal aber nur entstanden aus purer verzweiflung weil ein beschädigtes Uboot auftauchen musste. Der Trailer vermittelt aber den Eindruck, dass ein funktionstüchtiges Uboot auftaucht um es absichtlich über Wasser mit einem Zerstörer aufzunehmen und das ist kompletter Wahnsinn. Leider sind die allermeisten Kriegsfilme bei der historischen Darstellung mangelhaft. Ich weiß nicht ob du das Boot (von 81) gesehen hast, dort is sicherlich auch nicht alles korrekt aber es gibt einen wesentlich besseren Eindruck in die Realität das U-Boot-Kriegs als es Greyhound tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du das Boot (von 81) gesehen hast, dort is sicherlich auch nicht alles korrekt aber es gibt einen wesentlich besseren Eindruck in die Realität das U-Boot-Kriegs als es Greyhound tut.

Ja hab ich, auch wenn es schon viele Jahre her ist. Ich verstehe wenn dich die Darstellung stört, trotzdem schade. Ich wurde nämlich extrem gut unterhalten, was gar nicht leicht ist, wenn man den Gegner in einem Kriegsfilm kaum sieht. Der Film ist mit Spannung aufgebaut, was sehr gut funktioniert. Zumindest hat man es nicht BRUTAL übertrieben wie ich finde.
 
Ich weiss ja nicht ob es jemand anschaut, aber "The Kominsky Method" ist eine wirklich starke Serie mit viel Herz und Humor. Ich schaue gerade die dritte Staffel und bin immer noch begeistert.
Manchmal auch mit ein wenig Tränen in den Augen. :unsure:
 
MASTER OF THE THE UNIVERSE: REVELATION

Hab jetzt doch die ersten beiden Folgen gesehen (das Ganze klang so mies, dass ich einfach neugierig wurde
wink.gif
).
Folge 1 fand ich im Grunde ganz passabel. Ich kann verstehen, warum He-Men-Fans sich über diesen Abgang gleich in Folge 1 beschweren und dass dies eine ganz üble Marketing-Kampagne war (hätte man halt von Anfang an als "The next Generation" vermarkten müssen). Minimal besteht ja die Hoffnung, dass He-Men und Skeletor noch zurückkehren, immerhin sind sie im Grunde Off-Screen gestorben.

Folge 2 fand ich aber schon weitaus schwächer. Diese ganze Techno-Sekte mit dem Mother-Board war einfach nur gaga. Mit Teela und ihrer Begleiterin wurde ich auch nicht so recht warm, auch wenn Teela wenigstens weniger Mary-Sue ist, wie man heutzutage oft von weiblichen Hollywood-Charakteren gewohnt ist. Das Ende mit dem Quest die beiden Hälften des Schwertes zu finden fand ich ganz nett und wenigstens gab es ein Wiedersehen mit dem Tiger der Original-Serie.

Optisch fand ich die Serie ganz ansprechend. War schön Old-School. Klar hätte man bei Teela weniger Mukis einbauen können, aber war für das Genre IMO in Ordnung.

Alles in allem sogar ne kleine positive Überraschung nach all den negativen Meinungen.
Wobei mein Urteil vermutlich härter ausfallen würde, wenn ich ein Fan des Originals wäre und mir mit He-Mans Tod verars**t vorkommen würde.
 
MASTER OF THE THE UNIVERSE: REVELATION

Hab jetzt doch die ersten beiden Folgen gesehen (das Ganze klang so mies, dass ich einfach neugierig wurde
wink.gif
).
Folge 1 fand ich im Grunde ganz passabel. Ich kann verstehen, warum He-Men-Fans sich über diesen Abgang gleich in Folge 1 beschweren und dass dies eine ganz üble Marketing-Kampagne war (hätte man halt von Anfang an als "The next Generation" vermarkten müssen). Minimal besteht ja die Hoffnung, dass He-Men und Skeletor noch zurückkehren, immerhin sind sie im Grunde Off-Screen gestorben.

Folge 2 fand ich aber schon weitaus schwächer. Diese ganze Techno-Sekte mit dem Mother-Board war einfach nur gaga. Mit Teela und ihrer Begleiterin wurde ich auch nicht so recht warm, auch wenn Teela wenigstens weniger Mary-Sue ist, wie man heutzutage oft von weiblichen Hollywood-Charakteren gewohnt ist. Das Ende mit dem Quest die beiden Hälften des Schwertes zu finden fand ich ganz nett und wenigstens gab es ein Wiedersehen mit dem Tiger der Original-Serie.

Optisch fand ich die Serie ganz ansprechend. War schön Old-School. Klar hätte man bei Teela weniger Mukis einbauen können, aber war für das Genre IMO in Ordnung.

Alles in allem sogar ne kleine positive Überraschung nach all den negativen Meinungen.
Wobei mein Urteil vermutlich härter ausfallen würde, wenn ich ein Fan des Originals wäre und mir mit He-Mans Tod verars**t vorkommen würde.
Ich hab so Bock auf die Serie. Vielleicht finde ich bald ein bisschen Zeit, um sie zu starten. Hoffentlich realisiert Netflix auch noch die Realverfilmung. :inlove:
 
Gott bewahre. Revelation ist einfach nur ein riesiger Haufen [Platzhalter, bitte eigenständiges Synonym nach Wahl für "Fäkalien" einsetzen] und hat mit Masters of the Universe nichts mehr zu tun.
Also nicht die erhoffte Fortführung der alten Serie? Ich werde sie mir trotzdem anschauen und mein eigenes Urteil bilden.
Hm, ich möchte aber trotzdem endlich eine Realverfilmung. Die Idee von Goyer, die über den Haufen geworfen wurde, dass He-Man sich vor Battlecat beweisen und dessen Anerkennung verdienen muss, hatte mir ganz gut gefallen. Dass Sony raus ist, ist für mich ein Hoffnungsschimmer, wenn ich mir z. B. die zwei neuesten Turtles Filme so in Erinnerung rufe.
 
Ich habe jetzt die beiden SW Serien durch. In 1080p und immer noch so gut (oder schlecht), wie ich sie in Erinnerung hatte:

Droids ist einfach eine geniale Ansammlung von zusammenhängenden Abenteuern von 3PO und R2. Von Meister zu Meister und Planet zu Planet. Schade, dass hier nur eine Staffel produziert wurde, wenn ich mir die Ewoks anschaue aber vielleicht auch ganz gut... weil...

Die Ewoks super genial anfangen mit ihren Geschichten rund um das Bright Tree Village. Aber in der zweiten Staffel dann inhaltlich dermaßen nachlässt, dasses manchmal schon weh tut. Einige Folgen kann ich aber dennoch genießen und ich möchte die Serie auch nicht im Alten Canon missen.
Und weils so schön war, haben wir uns danach noch gleich die beiden Ewok Filme (auch in 1080p, großen Dank nochmal an den gewisse Leute :braue) und die ewoklastigen Szenen aus Return of the Jedi angeschaut, damit die Story dann auch zuende erzählt ist. Schöne Erfahrung, das mal so "am Stück" zu sehen :)

Und jetzt gehts auf in ein benachbartes Franchise: vorgestern haben wir mit der TOS begonnen und wir werden vermutlich bis hin zu ST6 ziehen, um diese klassische Epoche abzudecken :D
 
Doom Patrol

Eine Serie von stark wechselnder Qualität. Mal top, mal Flop.... guter Beginn, aber je weiter fortgeschritten die Staffel, desto mehr Flop. Immer wieder mal gute Ideen, aber mir persönlich oft einfach zu schrill und überdreht (das Finale ist zb völlig balla balla), teils auch öde da es an wirklich interessanten Figuren mangelt.
Zwar macht die Serie auch mal wieder deutlich wie unterschätzt Timothy Dalton ist, nach langer Zeit sieht man Brandan Fraser mal wieder, der wild chargierende Alan Tudyk nervt hingegen öfters.

Guter Beginn, ein paar gute Momente, insgesamt betrachtet aber nicht mein Fall. Auf die zweite Staffel werde ich wohl verzichten.
 
Zurück
Oben