Zuletzt gekaufte/gesehene Serie - Allgemeiner Serienthread

sondern selber maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass es diese Serie gibt. Sudeikis ist nicht nur Produzent der Serie, sondern hat die Figur bereits zuvor in Sketchen/Einspielern für NBC Sports verkörpert.
Ah, interessant! War mir gar nicht bewusst.

Dann kann man eigentlich nur hoffen, dass er weiterhin Chancen erhält sein Können unter Beweis zu stellen.
 
An der Stelle erwähnenswert ist auch der restliche Cast: Juno Temple kann hier auch nochmal beweisen, was sie drauf hat. Brendan Hunt als Coach Beard ist gold wert. :D Und die Entwicklung von Nick Mohammeds Nathan Shelley ist wohl die Interessanteste in der Serie.

Auf Anraten meiner Freundin schaue ich übrigens aktuell Suits und bin bei Staffel 3. Ich bin bisher positiv überrascht, wirklich eine sehr gute Serie, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Auch hier sehr cooles Charaktergespann mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Gina Torres und Rick Hoffman. Meghan Markle kannte ich bisher nur aus der Klatschpresse. Hier beweist sie auf jeden Fall, was in ihr steckt.
 
die Entwicklung von Nick Mohammeds Nathan Shelley ist wohl die Interessanteste in der Serie.
Um die Goldmedallie für die interessanteste Entwicklung zu bekommen, liefern sich Nathan und Ted bei mir gerade noch ein Kopf-an-Kopf rennen. :D

Auf Anraten meiner Freundin schaue ich übrigens aktuell Suits und bin bei Staffel 3. Ich bin bisher positiv überrascht, wirklich eine sehr gute Serie, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Auch hier sehr cooles Charaktergespann mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Gina Torres und Rick Hoffman. Meghan Markle kannte ich bisher nur aus der Klatschpresse. Hier beweist sie auf jeden Fall, was in ihr steckt.

Habe gerade noch ein paar andere Filme und Serien auf der To-Watch Liste. Dank deiner Empfehlung ist „Suits“ aber gerade in meiner Liste nach oben gerutscht. :jep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Foundation: Staffel 1

Habe vor ein paar Tagen auch mit der Serie angefangen. Optisch ist sie einfach nur 1A. Zeigt, dass eine Star-Wars-Real-Serie über Coruscant mittlerweile filmisch möglich wäre. Apple hat hier echt keine Kosten und Mühe gescheut.

Nach starkem Auftakt war die erste Staffel im Mittelteil leider sehr träge und hätte man hier wohl mindestens 1 bis 2 Folgen zusammenlegen können. Ab Folge 7 hat mir die Serie aber dann doch wieder recht gut gefallen.

Gerade die Geschichte mit den Herrschern war klasse, wie Bruder Morgen benutzt wird, sowohl von den Terroristen als auch seinen Mitbrürdern. Dazu gefiel mir Bruder Tags Pilgeraktion.

Dass Seldon ein Ass im Ärmel hat und nicht wirklich tod ist vermutete ich bereits bei Folge 2. Wurde nun bestätigt und ich fand seine Aktion bei Terminus schon cool. Gaal hat mir allerdings leid getan. Dass Salvors Herzallerliebster sein "ins All treiben" überlebt hat, fand ich allerdings einen "überlebenden Toten" zu viel.

Ansonsten verbrüdern sich am Ende die unterschiedlichen Partein (nachdem Salvor der Großjägerin einen Pfeil in den Hals schießt) und Salvor kommt dahinter, dass Gaal (ihre Mutter) und nicht Seldon ihr "Geist" war. Das erste Treffen zwischen Gaal und Salvor war ein guter Cliffhanger.

Alles in allem eine gute Serie mit etwas zu vielen Zeitsprüngen und einem Durchhänger im Mittelteil. Würde die Staffel etwa auf eine Stufe mit Staffel 1 "Raised by Wolves" stellen:

Gute
7 von 10 Obelisken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foundation: Staffel 1

Habe vor ein paar Tagen auch mit der Serie angefangen. Optisch ist sie einfach nur 1A. Zeigt, dass eine Star-Wars-Real-Serie über Coruscant mittlerweile filmisch möglich wäre. Apple hat hier echt keine Kosten und Mühe gescheut.

Nach starkem Auftakt war die erste Staffel im Mittelteil leider sehr träge und hätte man hier wohl mindestens 1 bis 2 Folgen zusammenlegen können. Ab Folge 7 hat mir die Serie aber dann doch wieder recht gut gefallen.
Gerade die Geschichte mit den Herrschern war klasse, wie Bruder Morgen benutzt wird, sowohl von den Terroristen als auch seinen Mitbrürdern. Dazu gefiel mir Bruder Tags Pilgeraktion.

Dass Seldon ein Ass im Ärmel hat und nicht wirklich tod ist vermutete ich bereits bei Folge 2. Wurde nun bestätigt und ich fand seine Aktion bei Terminus schon cool. Gaal hat mir allerdings leid getan. Dass Salvors Herzallerliebster sein "ins All treiben" überlebt hat, fand ich allerdings einen "überlebenden Toten" zu viel.

Ansonsten verbrüdern sich am Ende die unterschiedlichen Partein (nachdem Salvor der Großjägerin einen Pfeil in den Hals schießt) und Salvor kommt dahinter, dass Gaal (ihre Mutter) und nicht Salvor ihr "Geist" war. Das erste Treffen zwischen Gaal und Salvor war ein guter Cliffhanger.

Alles in allem eine gute Serie mit etwas zu vielen Zeitsprüngen und einem Durchhänger im Mittelteil. Würde die Staffel etwa auf eine Stufe mit Staffel 1 "Raised by Wolves" stellen:

Gute
7 von 10 Obelisken!

Kann ich mich nur anschliessen. Habe es ziemlich genau gleich aufgefasst wie @Darth_Seebi.

Was den Produktionsaufwand angeht, habe ich gehört, dass allein zwei Folgen anscheinend Kinoproduktionsbudget gehabt haben sollen: (Ist schliesslich eine Apple-TV + Serie.)

Da werden die Live-Action Serien von „Star Wars“ deutlich weniger. Sind zwar auch per Definiton High-Budget-Serien, aber „Foundation“ ist da nochmal in einer anderen Liga. Und die Herr der Ringe-Serie dieses Jahr wird dem Ganzen vermutlich noch die Krone aufsetzen.
 
Der Pass - Staffel 1

Da ich mich trotz Fußball-Fandom weigere, neben einem DAZN- auch noch ein Sky-Abo abzuschließen habe ich es bisher nicht geschafft mir die presigekrönte deutsche Serie "Der Pass" anzuschauen. Inzwischen ist die erste Staffel aber auch in der 3sat-Mediathek zu bestaunen, und so habe ich mir diese die letzten Tage angeschaut. Insgesamt eine sehr atmosphärische Krimiserie in toller Landschaftskulisse mit interessanten Charakteren. Besonders Inspektor Gedeon Winter ist ein sehr charismatischer Zeitgenosse, der sich durchs Leben "öselt" und von Nicholas Ofczarek hervorragend gespielt wird. Die Serie beginnt solide und wird gegen Ende immer besser. Insgesamt empfehlenswert, vor allem für eine deutsch-österreichische Koproduktion sehr gelungen. 8/10
 
Ich habe die Serie "Der Feuersturm " gekauft und habe gerade damit angefangen sie zu sehen. Und habe es bereits nach 3 Minuten bitter bereut.
Da wird die Wehrmachtsführung am Vorabend des Angriffs auf Polen zu Hitler bestellt. Da wird Franz Halter als Generaloberst bezeichnet (war zu dem Zeitpunkt noch General der Artillerie), Erich Raeder als Generaladmiral(war zu dem Zeitpunkt schon Großadmiral) und Alfred Jodl als Generalleutnant (hat diesen Rang niemals bekleidet).Und Wilhelm Keitel wird als Chef des Stabes der Wehrmacht bezeichnet. Und noch vor Beginn des Krieges trägt Walter von Brauchitsch die Rangabzeichen eines GFM.
Schade um mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria Staffel 1 & 2
Bin gerade mit den ersten beiden Staffeln (Und den Spin-Off Filmen, die zwischen Staffel 1 und 2 spielen) fertig geworden.

Bislang muss ich sagen, dass mich die Serie wirklich gecatcht hat. Es war schön wieder mal eine Serie zu sehen, bei der die Figurenzeichnungen nicht nur aufgrund von Abziehbildern entstehen. Ich kann bei nahezu allen Figuren sagen, dass ich ihre Beweggründe verstehen konnte und oft sogar nachvollziehen.
(Bei jenen Figuren, wo das nicht der Fall war, handelte es sich meistens um Nebenfiguren, die bislang einfach noch nicht Zeit zum scheinen hatten. Wird sicher aber noch kommen. Die Serie hat einen leichten Anthalogy-Charakter, wodurch wirklich jede Figur mal im Vordergrund ist.)

Die Serie ist definitv chraktergetrieben und das war in dem Fall auch die richtige Entscheidung. Jede Figur bekommt soviel Tiefe, dass ich ihre Handlungen wirklich mehreren Ebenen verstehen kann. Es gibt tatsächlich nicht mal eine wirklich übergeordnete Story. Ist auch nicht nötig, So viele Figuren ziehen einen derart in ihren Bann, dass das auch nicht nötig ist.

Das Schauspiel war vom gesamten Cast wirklich gut. Vor allem Zendaya konnte überzeugen. Jacob Elrodi, den ich vorher nur von Netflix Trash-Filmen wie der „Kissing Booth“-Reihe kannte, konnte mich wirklich überzeugen.

Empfehlen würde ich die Serie sicherlich jedem, der mal wieder ein gescheites Drama sehen will. Ganz spezifisch würde ich „Euphoria“ sicher auch den Fans von Serien wie „Sex Education“ empfehlen, da in „Euphoria“ quasi ALLE schlechten Aspekte viel besser umgesetzt werden und die guten Sachen perfektioniert.

Möchte aber nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen. Jeder, der sich angesprochen fühlt, sollte die Erfahrung machen , „Euhporia“ selber sicher einmal anzuschauen.

Für mich ein klarer Fall. Gebe den ersten beiden Staffeln …

10 von 10 Punkten!
 
Ersteindruck Peacemaker Folge 1

Die Serie hat gut angefangen. John Cena macht sich in meinen Augen deutlich besser als Peacemaker als noch in „The Suicide Squad“.

Ansonsten kann ich einfach sagen: Man merkt extrem, dass die Serie von James Gunn produziert und geschrieben wurde. Er war jetzt in der ersten Folge aus Regisseur. Wenn man Fan von „Guardians of the Galaxy“ oder „The Suicide Squad“ ist, wird man hier seinen Spass mit haben.

Mich persönlich holt der Humor gut ab. Die Inszenierung von Gunn gefälllt mir an seinen Werken am meisten. Die kreative Freiheit bekommt seinen Werken gut.

Auch wenn die „Peacemaker“-Serie ein direktes Sequel zu „The Suicide Squad“ ist, ist die Serie dennoch einsteigerfreundlich. Die wichtigsten Thematiken aus dem Film werden im Prolog der Serie wiedergegeben. (Finde ich eine gute Entscheidung.)

Der Plot von Folge 1 war ok. Hoffe, dass sich noch mehr daraus entwickelt als „The Suicide Squad 2.0“ in serienform …

Bin guter Dinge, was die Serie angeht.

Gebe für Folge 1 …
8 von 10 Punkten!
 
Habe gestern die letzte Folge von der Chucky-Serie angeschaut und muss sagen, es hat mir großen Spaß gemacht. Die Storylines der letzten Filme wurde aufgegriffen und weitererzählt.
Die Serie ist sehr blutig und der düstere Humor bleibt auch nicht auf der Strecke. Ingesamt sehr gelungen, ich freue mich auf die nächste Staffel.
 
Peacemaker Staffel 1

Die Staffel konnte das Niveau der ersten Folge gut halten. Wenn überhaupt konnte man noch eine Schippe drauf legen, da die Beziehungen zu den Bezugspersonen von Peacemaker gut ausgearbeitet worden sind.

Was man etwas kritisieren kann: Der Plot wird gegen Ende immer ähnlicher gegenüber dem von „The Suicide Squad“. Auch wenn manche Plotpunkte für spätere Folgen schon angedeutet worden sind im Vorfeld, habe ich doch insgeheim gehofft, dass du Auflösung nicht das Offensichtlichste sein wird, was einem nach „The Suicide Squad“ direkt als Erstes gerade einfällt.

Ansonsten: Die Staffel funktioniert gut als eigenständige Serie. Ob es jetzt zwingend eine Staffel 2 braucht, die auch schon angekündigt ist, würde ich jetzt nicht sagen. Gibt zwar einzelne offene Fragen, wie es wohl weiter geht gegen Ende … Aber nichts, wo ich frustriert wäre, wenn es nicht weiter gehen würde. Werde mir Staffel 2 aber sicher anschauen, dafür hatte ich eine zu Gute Zeit beim Schauen von Staffel 1.

Man kann die Serie sicher empfehlen, wenn man „The Suicide Squad“ und sonstige James Gunn-Werke mag. Dann wird man sicher seinen Spass mit der Serie haben. Ansonsten, kann man die Serie getrost auslassen.

Insgesamt bleibe ich bei den …

8 von 10 Punkten!
 
Raised by Wolves Staffel 2

Hab zwar etwas gebraucht um wieder reinzukommen, aber spätesrens ab Folge 4 war ich voll drinnen und am Süchten. Fand Staffel 2 sogar nen Deut besser als Staffel 1. Das Tempo war konstant hoch, es gab einige Antworten und weniger Gaga Aktionen wie das Aussaugen in Staffel 1.

Man kann auch scbon halbwegs absehen, wo die Reise hingeht. Ein Showdown zwischen Grossmutter (die die Menschen in die Meeresmonster verwandeln möchte) und der Enthität, die sich als Sonnengott ausgibt. Die Androiden und die Menschen sind dazwischen.

Ansonsten geht die Staffel auch viel um Nummer 7, welche anfangs ne friedlich süsse Riesenschlange ist und nachdem sie Sue als Baum verspeist hat doch zum creapy Monster wird, welches Mutter killen muss.

Apropos creapy. Das Androiden Mädchen in das sich Champion verliebt war auch heftig. Vor allem bei ihrem Rachefeldzug ohne Gesicht war sie furchteinflössend.

Die Nummer mit dem Babyklau hätte es nicht gebraucht. Diente halt dazu anzuteasern, dass die Monster einst Menschen waren, ehe sie von Grossmutter verwandelt wurden.

Der Cliffhanger mit dem getöteten Travis Flimmel, der als Android wiederkehrt macht Lust auf mehr. Mal schaun ob er jetzt (widerwillig) für die Enthität kämpft, nachdem diese seine Freundin in einen Baum verwandelte und von Nummer Seven verspeisen liess.

Alles in allem ne sehr gute Staffel und ich freu mich auf Staffel 3:

8 von 10 Punkten!
 
Ersteindruck: How I met your Father Folge 1 & 2
Habe gerade die ersten beiden Folgen von „How I met your father“ geschaut.

Bis auf die Flashforward, wo ein Elternteil das Kennenlernen des Partners schildert, ist die Grundprämisse quasi um 180 Grad auf den Kopf gestellt.

Man erkennt der Bezug zur Ursprungsserie „How I met your mother“. Aber die Ablegerserie steht trotzdem auf eigenen Beinen. Gefällt mir bislang sehr. Mein Interesse wurde geweckt. Werde die Serie weiter verfolgen.

Den ersten beiden Folgen gebe ich …

8 von 10 Punkten!
 
How I met your father Staffel 1
So … Heute Abend gleich die erste Staffel zu Ende geschaut. Was gut anfing, wurde im Verlauf der Staffel tatsächlich noch besser.

Die Figuren entwickeln sich allesamt super weiter. Bin überrascht wie organisch die Entwicklung gewirkt hat und nicht gehetzt, obwohl es insgesamt gerade mal 10 Folgen mit jeweils 20 Minuten Laufzeit sind.

Auch wie die unterschiedlichen Beziehungen dargestellt worden sind, dass man als Zuschauer selbst sogar nicht sicher ist, welches Paar nun wirklich am Besten zu einander passt, war wirklich sehr toll gemacht.

Wie die erste Staffel von „How I met your Mother“, werden im Finale dann auch Storyentscheidungen getroffen, die ich nicht erwartet hatte. Mal Schauen, wie Staffel 2 damit weiter verfahren wird …

Der Anfang der Staffel hatte nur wenige Referenzen mit …
dem alten Appartment. In den letzten Folgen wurde dann aber noch ein Handlungsstrang für Staffel 2 eröffnet mit dem Captain und Becky (Boote, Boote, Boote!).

Und dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen kamen dann im Staffel 1-Finale noch die MacLaren‘s Bar vor und Robin Scherbatskey, wieder gespielt von Cobie Smulders, bekam einen Gastauftritt.

Empfehlung: Wer Fan der Ursprungsserie „How I met your Mother“ war oder sonst generell Interesse an Sitcoms hat, der sollte in „How I met your father“ definitiv mal hineinschnuppern.

Gebe der Staffel starke …

9 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Medici (2016)

Als Jugendliche habe ich historische Romane verschlungen und die Familie Medici aus Florenz war natürlich stets ein gern genommenes Thema.

Zu meiner Freude habe ich auf Disney+ diese Serie entdeckt und da Dustin Hoffman mitspielt, waren wir gleich angefixt.

Die ersten beiden Folgen starten etwas hölzern, aber dafür wird der Zuschauer gut in das Florenz der Medici, die Zusammenkünfte in der Signoria, die Heiratspolitik usw. eingeführt.

Im Laufe der Staffel nimmt die Handlung immer mehr an Fahrt auf und die Darsteller machen ihre Sache toll!
Ich war immer wieder überrascht von einigen Wendungen und differenziert angelegten Figuren, die ich zuvor schon in eine Schublade einsortiert hatte.

Die Serie nimmt sich sehr viele Freiheiten heraus, was völlig in Ordnung ist. Die Stadt Florenz ist die heimliche Hauptdarstellerin und die Motive der Figuren eng mit ihr verknüpft.

Die Titelmelodie gefällt mir nicht so gut, da es in meinen Ohren eine nicht-harmonische Mischung aus Ballade und "Game of Thrones" ist. Positiv jedoch die unverwechselbare Stimme von Skin (Skunk Anansie).

Apropos "Game of Thrones": "Die Medici" verschont den Zuschauer mit abstoßender und effektheischender Gewalt jeglicher Art. Es gibt explizite Szenen, die jedoch für mein Empfinden immer der Situation angemessen sind.

Dustin Hoffman hat im Vergleich zu den anderen Darstellern wenig Bildschirmzeit, ist aber in jeder Sekunde sehenswert und eine der wichtigsten Figuren.

Ich vergebe 9 von 10 Punkten. :)
 
Masters of the Universe: Relevation

Eine Serie die ganz ok aussieht (mehr aber nicht), davon abgesehen mit ein paar Höhen und den dann doch überwiegenden Tiefen.... die Folgen aus "Teil 1" sind noch ganz ok. Der Auftakt ist erstmal ganz schwach (albern, kindisch, doof), danach hat die Serie durchaus ihre Momente und ein paar gute Ideen, wie etwa das Gut und Böse auch mal X-Men-Mäßig zusammenarbeiten. Und man traut sich auch, Hauptfiguren sterben zu lassen, zumindest dem Anschein nach. "Teil 2" ist mir dann zuviel Kampf und Krampf, es ist einfach ständig das gleiche. Und es ist langweilig. Und man traut sich doch nicht so wirklich, eine Hauptfigur sterben zu lassen.

Das eigentliche Highlight: Adam und He-Man sehen endlich nicht mehr 1:1 Identisch aus, außer das sie andere Klamotten tragen ohne das es jemandem auffallen würde.

Nachteile: Das Schaulaufen der verschiedenen Figuren ist wahnsinnig bemüht und es entpuppt sich als Nachteil das die meisten Charaktere aufgrund ihre Spielzeug-Urspungs keine richtigen Namen haben. Wenn in in den Dialogen Beast-Man als Beastman, Ram-Man als Ram-Man usw angesprochen wird, wirkt das irgendwie schräg. Die meisten Figuren tauchen auf und verschwinden wieder als ob man sich einen Werbespot fürs Spielzeug anschauen würde.
Teela steht zu sehr im Mittelpunkt, ohne das ich der Figur etwas abgewinnen könnte. Viel zu viel Teela, zu wenig Trap-Jaw, gar kein Zodac und auch überhaupt kein Stratos. :(

Die Story kommt teils wie Marvel daher (prügeln, vernichten, springen, Explosionen, He-Man kommt wie eine Interpretation des Hulk daher....) , teils einfach Balla Balla - man merkt das (leider) Kevin Smith am Ruder war, der halt nur noch selten mal nicht zugedröhnt ist.

Ein Wort zur deutschen Synchro: Unerträglich. Das englische Original ist aber auch nichts besonderes... Mark Hamill als Skeletor sieht auf dem Papier auch beeindruckender als, als es sich letztendlich anhört.

Fazit: Ein paar Momente, ansonsten wars nix.
 
Ich schau aktuell wieder „Breaking Bad“ und irgendwie trifft mich die Serie viel härter als vor 10 Jahren. Vielleicht weil ich in der Zwischenzeit halt doch noch gereifter bin und Walter von Anfang an ohne rosarote Brille sehe.

Eben sehe ich die Folge in der
Jane stirbt
, und irgendwie ist das alles schon harter Tobak.
 
Zurück
Oben