J.J. Abrams als Regisseur für Episode VII ausgewählt

Habe gerade selbst aus Interesse gegoogelt, weil es mich jetzt doch verwundert hat. In Cloverfield ist ne Szene zu sehen in der das Ungeheuer die Stadt angreift und überall Panik herrscht, aber eine Gruppe Schwarze findet immer noch zeit und Muse einen Elektroladen auszurauben?! :verwirrt:

Ich glaube dem Abrams gehts wirlich nicht mehr so gut im Oberstübchen?!

Weder hat Abrams bei "Cloverfield" Regie geführt, noch hat er das Drehbuch geliefert.:rolleyes:
 
Vielleicht nicht direkt rassistisch aber zu einfacher plumper Charakterbau ohne wirkliche interessante Tiefe....

Abrams wird aus Star Wars was gutes machen. Es wird auf keinen Fall etwas wie Rassismus rüberkommen, lieber Gene. Aber warum kommen bei deinen Kommentaren immer wieder etwas wie Rassismus rüberkommt (selbst im Blog)? ich würde das gerne erfahren wollen. Weil Du in der Türkei lebst? Ich glaube nicht, jemand im PSW hat damit Probleme.

Gruß an Dich Gene!:)
 
Es wird auf keinen Fall etwas wie Rassismus rüberkommen, lieber Gene.

Nie behauptet! Und schon gar nicht in Verbindung zu Episode VII.

Aber warum kommen bei deinen Kommentaren immer wieder etwas wie Rassismus rüberkommt (selbst im Blog)?

Und wie kommst du darauf das ich nur weil ich in einem Nicht-EU Land lebe nach deiner Meinung Rassist sein darf?! Vielleicht liest du nochmal alles meine Blogs durch damit es zu keinem weiteren Missverständniss kommt....

Ich glaube nicht, jemand im PSW hat damit Probleme.

Was zum....ich versteh dich gar nicht....wo ist der Zusammenhang?



Ich verbreite Rassimus? Hör auf!!! Und mein Blog beinhaltet mehr Zusammenhang als deine lose Behauptung....
 
Nie behauptet! Und schon gar nicht in Verbindung zu Episode VII.



Und wie kommst du darauf das ich nur weil ich in einem Nicht-EU Land lebe nach deiner Meinung Rassist sein darf?! Vielleicht liest du nochmal alles meine Blogs durch damit es zu keinem weiteren Missverständniss kommt....



Was zum....ich versteh dich gar nicht....wo ist der Zusammenhang?



Ich verbreite Rassimus? Hör auf!!! Und mein Blog beinhaltet mehr Zusammenhang als deine lose Behauptung....

Niemand meinte Du verbreitest Rassimus. Bitte lese doch was ich gepostet habe. Das war kein Angriff Gene. :)
 
Schreibst aber mies genug das man es "falsch versteht"....Erkläre dich per PN bei mir. Dieser Thread sollte sauber bleiben.
 
Also Gene hat auf DM99s Post geantwortet und ihm milde widersprochen, dass die Charaktere weniger rassistisch als plump dargestellt sind. Woraufhin du schriebst, dass in seinen Kommentaren sowas wie Rassismus rüberkommt, was Gene völlig verständlich so verstanden hat, dass die Inhalte seiner Kommentare rassistisch sind. Dabei nehme ich an, meintest du nur dass Gene Rassismus thematisiert, was aber wie dargestellt Unsinn ist.

Ansonsten ist das Abrams bashing einfach nur derartig überzogen, dass man nun wirklich von nichts anderem als Trollerei sprechen kann.
 
Ich fand die eigentlich besser als im Original. Und wie gesagt, ich beziehe mich dabei einzig auf die Wirkung des Make-up, nicht auf die Ausstrahlung.

Nun ja, Scotty und Chekov wurden meiner Meinung nach komplett versaut. Sulu hatte nicht genug zu tun und Uhura war weitgehend darauf beschränkt, nett auszusehen. Pille fand ich als einzigen wirklich überzeugend, Spock war in Ordnung und auf Kirk reagiere ich bis heute eher naserümpfend. Wobei die Schuld da nicht allein bei Abrams liegt, sondern bei den Drehbuchautoren. Die haben ja z.B. Transformers verbrochen und gegen den ist Star Trek ein Meisterwerk. ;)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, im Fall eines Han Solo Films wird Han der selbe Kneipenschläger wie Kirk.

Ja, die Figuren waren anders, aber es war auch ein Reboot. Es ging vermutlich weniger darum, die Figuren der TOS-Serie zu 100% nachzubilden, sondern neue Versionen zu erschaffen, die in mancher Hinsicht vielleicht sogar mehr Entwicklungspotential bieten.
Immerhin war Charakterentwicklung in TOS leider eher ein Fremdwort und auch im Movieverse haben sich nur wenige Hauptfiguren verändert. Spontan würde ich sagen, nur Kirk und Spock.

Es ist gefährlich einen Mann, der einen schweren Fehler gemacht hat zu erlauben einen zweiten fehler zu machen.

Finanziell war der Film so viel ich weiß ein großer Erfolg und auf imdb hat er eine Nutzerbewertung von 8,0, bei Rottentomatoes (andere Internetseite) mochten ihn sogar 91% der Seitennutzer. Die Kritikermeinungen, auf die ich nur wenig gebe, waren sogar noch positiver.

Ich denke, aus Sicht des Produzenten kann von "Fehler" überhaupt keine Rede sein. Abrams hat sich eher empfohlen, so sieht es aus.
 
Weder hat Abrams bei "Cloverfield" Regie geführt, noch hat er das Drehbuch geliefert.:rolleyes:

Der Produzent trifft sämtliche Entscheidungen und Abrams als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent in einem delegiert bei manchen Projekten die Arbeit auf mehrere Schultern. Wie jetzt bei den nächsten Filmen von Star Trek z.B. wird er mit Bad Robot weiterhin Produzent sein.

Du kannst sicher sein dass bei Cloverfield kein einziger Shot, keine einzige Sublim. Message ohne das Wissen von Abrams stattgefunden hat.
 
Immerhin war Charakterentwicklung in TOS leider eher ein Fremdwort und auch im Movieverse haben sich nur wenige Hauptfiguren verändert. Spontan würde ich sagen, nur Kirk und Spock.

Typen waren nur Kirk, Spock und noch im Ansatz Dr. McCoy. Sind im englischen Original auch die einzigen, die im Vorspann genannt werden. Der Rest der Crew war eigentlich fast nur Beiwerk mit Namen. Und Kirk hat auch erst in den Filmen etwas mehr Profil bekommen. In der Serie hat er ja eigentlich fast nichts anderes gemacht, als Frauen anzumachen und sich mit Aliens zu prügeln. :D

Der Produzent trifft sämtliche Entscheidungen und Abrams als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent in einem delegiert bei manchen Projekten die Arbeit auf mehrere Schultern. Wie jetzt bei den nächsten Filmen von Star Trek z.B. wird er mit Bad Robot weiterhin Produzent sein.

Du kannst sicher sein dass bei Cloverfield kein einziger Shot, keine einzige Sublim. Message ohne das Wissen von Abrams stattgefunden hat.

Die Prequels wurden demnach also nach dem Wunsch von Rick McCallum gedreht. Hmmm.... ja.... sehr interessant.
 
Der Produzent trifft sämtliche Entscheidungen

Schwachsinn!

Ein Produzent ist primär für die Durchführbarkeit eines Filmprojekts verantwortlich. Dieser sorgt z.B. dafür, dass Kohle während der Vorproduktionsphase rangeschafft wird und die richtigen Leute für den richtigen Job rechtzeitig parat stehen.
Ein Produzent ist im weitesten Sinne vergleichbar mit einem Projektmanager.

Wenn ein Projekt nicht nach Plan läuft, dann muss der Produzent nachsteuern, beispielsweise dann, wenn das Budget erschöpft ist oder die kreative Filmcrew dem allgemeinen Willen des oder der Geldgeber zuwiderhandelt.
 
Schwachsinn!

Ein Produzent ist primär für die Durchführbarkeit eines Filmprojekts verantwortlich. Dieser sorgt z.B. dafür, dass Kohle während der Vorproduktionsphase rangeschafft wird und die richtigen Leute für den richtigen Job rechtzeitig parat stehen.
Ein Produzent ist im weitesten Sinne vergleichbar mit einem Projektmanager.

Wenn ein Projekt nicht nach Plan läuft, dann muss der Produzent nachsteuern, beispielsweise dann, wenn das Budget erschöpft ist oder die kreative Filmcrew dem allgemeinen Willen des oder der Geldgeber zuwiderhandelt.

Cloverfield war Abrams Urlaubsidee.

Hier nachzulesen:
Cloverfield

Die Idee, einen Monsterfilm zu drehen, kam J. J. Abrams während seiner Reise nach Japan. Er besuchte mit seinem Sohn japanische Spielzeugläden und bei der Betrachtung von Godzilla-Modellen entschied er, ein originär „amerikanisches“ Monster zu schaffen.[3]

Die Entstehung des Films zeichnete sich durch absolute Geheimhaltung aus. Im Februar 2007 genehmigte Paramount Pictures insgeheim das „Cloverfield“-Projekt, das von J. J. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot Productions realisiert werden sollte. Der Casting-Prozess wurde ebenso geheim gehalten, die Kandidaten bekamen weder das Drehbuch noch andere Informationen über den Film. Anfangs war nicht einmal bekannt, welchen Titel der Film tragen sollte. Im ersten Teaser zum Film war lediglich das Datum „18. Januar 2008“ zu sehen, was sich als Datum der Premiere herausstellte. Da bis zum zweiten Trailer kein anderer Titel bekannt gegeben wurde, galt dieses Datum als ein vorübergehender Titel, in amerikanischer Schreibweise „01-18-08“.[4]

Er wollte wohl New York unter Monsterangriff zeigen so wie er es sich vorstellt. Und für ihn sind die Farbigen New Yorker eben Plünderer die selbst noch in Lebensgefahr Elektroläden plündern...:rolleyes:

Ein Vorzeigefilmemacher an dem Bush jr. seine Freude gehabt hätte.
3.gif
 

Abrams würde sich damit unmöglich machen. Es ist weltweit bekannt, dass er SW drehen soll...seine Reputation würde großen Schaden nehmen.

Die Geschicht mit UK stand von vornherein fest und war ein Grund für sein Zögern. Er wusste, was auf ihn zukommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da intern noch eine Debatte gibt.
 
Zurück
Oben