Chatzensur + diverse Streitereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wo im Chat schon immer ein anderer Umgangston herrschte als im Forum, da dort meistens Leute miteinander (auf eine nicht immer jugendfreie Weise) reden die sich privat gut kennen und genau wissen wie das alles gemeint ist. Ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, dass jemand neues oder unbekanntes mit solchen "Kneipen Jargon" belästigt wurde.

Dem war leider aber schon öfters der Fall. Auch zu meiner Chat-Zeit waren auch neue User des Chats ein sehr beliebtes Ziel für den Unmut vieler Stammuser. Das ging von "verpi* dich", über direkte Beleidigungen, bis hin zu rassistischen Äußerungen.
Als Erklärung kam meist ein "die nerven" oder "ich wurde Anfangs auch so fertig gemacht, jetzt mach ich andere fertig".
Und das kommt leider auch von Leuten, von denen ich es damals einfach nie gedacht hätte.

Und selbst, wenn es sich nicht um neue User handelt, ist dieses Verhalten immer noch sehr fragwürdig, wie ich meine. Untereinander können sich Freunde schon damit bewerfen, aber sobald andere Community Mitglieder betroffen sind, ist der Spaß zuende.

Afaik hat sich daran nichts geändert, sondern wurde sogar noch "verfeinert" und mehr oder weniger legitimisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die von Icebär angesprochene "Subkultur" - auch wenn ich diese Begriff unpassend finde, dass wir hier von einer virtuellen "Welt" reden - muss doch nicht sein. Klar sind die im Chat bekannter miteinander als mit anderen. Aber muss man das dann gleich wieder in eine Schublade einsortieren? Kann man nicht mal n bissl lockerer an die Sachen gehen? Wir sind n I-net-Forum.

Wenn beispielsweise eine Gruppe von Leuten einen bestimmten Humor teilt, der vielen nicht zugängig ist, weil es an einer Sprachbarriere scheitert, dann halte ich es für gerechtfertigt, hier von einer Subkultur zu reden. Das ist nicht böse gemeint, sondern repräsentiert ganz einfach meine Sicht der Dinge, die ich auf möglichst neutrale Weise hier publik machen wollte, ohne auf verletztende Bezeichnungen wie "Chat-Gangster" oder ähnlichem Schwachsinn zurückgreifen zu müssen.

@Sparki:

Mit Einfluß meinte ich Folgendes: Eine Person kommt zu einer anderen, mit der er sich gut versteht und sagt, "lies dir das mal durch". Würde das beispielsweise ein Hosomodot versuchen, dann scheitert das einfach nur, weil keiner diesen User leiden kann.
Und wenn es nun eine Gruppe von Usern gibt, die sich unter dem Strich gut verstehen, dann hat jeder von ihnen relativ großen Einfluß auf das Verhalten der jeweils anderen Gruppenmitglieder.
Ich meine hier keine mafiaartigen Hintertürchenstrukturen, durch die Moderatoren und Admins korrumpiert werden, sondern die tatsächlich existierende Möglichkeit, andere User durch Vorschläge zu unvorhersehbaren Dingen zu animieren.

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist, dass man nur schwer einigen Unruhestiftern beikommen kann, wenn sie Teil einer solchen Gruppe sind. Jede Maßnahme zieht einen Haufen Empörungen der übrigen User nach sich (auch das ist hier in diesem Thread ganz gut dokumentiert). Man muss sich dann genau überlegen, was man als Moderator tut, um so eine Situation nicht vollends eskalieren zu lassen.
Wenn die Option der Kommunikation erst versagt hat dann bleibt letztlich nur noch die Möglichkeit diese Leute am Reden zu hindern. Und das ist schon immer mit meinem Verständnis vom PSW knallhart kollidiert. Man kann einer Kommunikationsplattform nicht helfen, wenn man in einem blinden Ban-Rausch 5 bis 10 Chatter auf einen Schlag sperrt. Dann ist der Chat nämlich leer und dann braucht es auch keine Moderatoren mehr.

Und bevor man mich hier falsch versteht:
Ich wollte mit meinem vorherigen Posting nicht ausdrücken, dass dies negative Eigenschaften des Chats oder dessen Benutzer wären. Aber es gibt so etwas nun mal einfach.

Ich habe versucht, Hintergrundinfos publik zu machen, warum es meiner Meinung nach zu dieser ganzen Grundsatzdebatte hier überhaupt gekommen ist. Was andere damit letztlich anstellen, kann ich nicht beeinflußen, aber ich habe mich dafür entschieden, aus diesen offensichtlichen Dingen zur Abwechslung mal kein Staatsgeheimnis zu machen.
 
Sorry Alpha, aber da deine Scham- und Spaßgrenze bekanntermaßen deutlich weit unten angesiedelt ist, kann ich diese Beschwerde von dir zwar verstehen, aber nicht mit anderen gleichsetzen ;)
Auch ist es wohl so, dass der Chat deutlich mehr als einen User verlieren würde, wenn er mit strengen Regeln so im Zaum gehalten würde wie sich das manch einer vorstellt.
Ein religiös und christlich sicherer Chat in dem nur Star Wars gehuldigt wird ist eben genauso spannend wie ein film über das Sexleben des Papstes oder ein Buch mit italienischen Feinschmeckergerichten.

zum einen hast du keine Ahnung, wo meine Scham- und Spaßgrenze liegt - aber das letzte Mal, als ich im Chat war, war "fick deine mudder" wirklich noch das harmloseste.

DU hast behauptet, keiner hätte sich beschwert und ich habe dir ein Gegenbeispiel geliefert - dass dir das nich passt, war mir vorher klar.

Und auch dass du Gegenbeispiele versuchst, zu entkräften - letztlich habe ich es nur gesagt, damit ANDERE das merken, weil ich nämlich nicht davon ausgehe, dass du dein Verhalten oder Meinung ändern wirst...
 
Und wie ich schon sagte, so sollte es doch wohl möglich sein, auch bei einem so allumfassenden Fehlverhalten ein oder zwei exemplarische Posts anzuführen, wo diese schlimmen Provokationen und völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen statgefunden haben sollen.

Das klingt schon sehr nach "Ihr könnt doch gar nichts beweeeeisen!" und dem Hintergedanken, dass wir nicht jeden Dialog in unseren Statis-Akten aufbewahren. Als der Vorfall stattgefunden hat, gab es schon entsprechende Gespräche im Chat, auf welche dann auch reagiert wurde. So willkürlich läuft es hier schon nicht ab.

Ansonsten würde es sich dabei ja auch um eine haltloses Anschuldigung handeln und die sind strafbar :braue

Genau das meine ich ja. Mein kleiner Reim über besseres Benehmen (welcher übrigens auch gleichezeitig an Nexx gerichtet war) wurde so etwas von übertrieben aufgebauscht, daß nimmt schon fantastische Züge an.

Zumal die "Message" dahinter, wie schon gesagt, zu Gunsten einiger Schlagwörter gerne ignoriert wurde.

Müll ist also ein Kraftausdruck....riiiiiight... *auf der Badword-Liste notier*

Aus dem Zusammenhang gerissen klingt dies natürlich übertrieben, ganz klar. Aber der dortige Tonfall war schon ein bisschen schlimmer.

Außerdem haben einige eine wesentlich kargere Badwort-Liste und ein fehlendes Verständnis dafür, wann man vielleicht mal einen sozialeren Begriff verwenden sollte.

Wenn das natürlich die grundsätzliche Herangehensweise an Kritik ist, ein Topic mit einem solchen oder ähnlichen Inhalt einfach als "Nörgel-Topic" abzuschmettern und nicht einmal in Erwägung zu ziehen, ob einer der darin zur Sprache gebrachten Punkte eventuell der Beachtung verdient, gut.

Ich lese diese Punkte doch, Beachtung finden sie also schon. Nur sind diese eine wage Auflistung angeblicher Mißstände ohne auch nur den geringsten Ansatz, wie man diese verbessern kann.

Und da dies (nur von einzelnen Personen) auch schon über einen längeren Zeitraum geschieht, kann man dies auch auf den Begriff "Nörgeln" reduzieren.

Ja was denn nun? Ist es jetzt erlaubt Beiträge im Chat zu verlinken, oder ist das Stunk machen? Du forderst hier immer wieder die "Themen-Überfälle sein zu lassen". Wie sollen wir etwas was sein lassen, was wir nicht tun??

Ich glaube, es bereits ein- oder zweimal erwähnt zu haben, aber das Verlinken und Besuchen und auch das Schreiben in Beiträgen ist mir total schnuppe. Es geht um die Ausdrucksweise.

Und in zumindestens dem einen Thema kam es auch zu einer Absprache (einzelner!) Benutzer des Chats, doch einmal zusammen einige unangebrachte Beiträge zu verfassen.

Und selbst wenn NICHT, die Beiträge als einzelne waren genauso wenig angebracht. Was zählt ist das Ergebnis, weswegen es auch total egal ist, ob es jetzt ein "Themen-Überfall" war oder nur ein individuelles Bedürfnis einmal einen negativeren Wesenszug an die frische Luft zu lassen.

Als ein ähnlicher Rat vor ein paar Tagen von einer anderen Userin einem "Nörgler" erteilt wurde, traf sie gleich der Zorn der Gerechten.

Da habe ich jetzt, ehrlich gesagt, den Satz nicht wirklich verstanden. Oder hat jemand Punkte für etwas wie "Such Dir doch ein anderes Forum!" erhalten?

Gibt es hier sowas wie "im Zweifel für den Angeklagten" oder sind wir schon soweit, dass eine Verdächtigung oder Andeutungen einzelner User genügen, um sich ein Urteil zu bilden? Es konnte mir noch niemand einen Beweis für soetwas liefern.

Hier wird auch nur wieder darauf gehofft, daß wir von den fraglichen Momenten keine Log-Aufzeichnungen haben. Und die gibt es auch nicht, da wir dieses Forum privat verwalten und nicht für jeden Vorfall Akten anlegen.

Ich denke schon, daß Du weisst wovon wir reden. Am Ende ist es halt doch nur wieder ein "Opfer", welches eine simple Ermahnung (eigentlich nicht einmal das!) nicht akzeptieren kann. Und soviel Zeit kann und möchte ich in so etwas auch nicht weiter investieren.
 
Mal jetzt ganz dumm als Aussenstehender gefragt (obwohl es keine dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten :D):

Was genau ist jetzt das Problem? Mag wer wenn nicht und deswegen stressen, weils Spass macht?
Oder um organisatorische Dinge, wie z.B. Sinn oder Unsinn irgendwelcher Regelungen?
 
Das klingt schon sehr nach "Ihr könnt doch gar nichts beweeeeisen!" und dem Hintergedanken, dass wir nicht jeden Dialog in unseren Statis-Akten aufbewahren. Als der Vorfall stattgefunden hat, gab es schon entsprechende Gespräche im Chat, auf welche dann auch reagiert wurde. So willkürlich läuft es hier schon nicht ab.
Äh, in dem Teil meines Postings, dass du hier zitierst, geht es doch garnicht um den Chat, sondern um die Beiträge im Clone Wars Thread, die allesamt noch nachlesbar sind.
Ansonsten war ich bisher eigentlich der Meinung, dass sämtliche Chatlogs gespeichert werden. Liege ich da falsch?
Wenn es diese Gespräche angeblich gab, dann zeig sie mir doch bitte. Diese ganze Sache hier wurde nur losgetreten, weil immer wieder behauptet wird, dass im Chat Absprachen stattfinden. Aber außer Hörensagen und Anschuldigungen von einzelnen Usern kommt hier nichts. Und wenn wir dann nach Beweisen fragen, dann ist das nur Ablenkung weil wir wissen dass es keine gibt??? Mehr Hexenjagd geht wohl nicht.
Genau das meine ich ja. Mein kleiner Reim über besseres Benehmen (welcher übrigens auch gleichezeitig an Nexx gerichtet war) wurde so etwas von übertrieben aufgebauscht, daß nimmt schon fantastische Züge an.

Zumal die "Message" dahinter, wie schon gesagt, zu Gunsten einiger Schlagwörter gerne ignoriert wurde.
Hier geht es doch garnicht um deinen Reim. Hier geht es um das Unvermögen wenigstens ein Beispiel für Fehlverhalten zu zeigen. Die bemängelten Postings sind sämtlich noch im Thread nachzulesen. Wo liegt da das Problem?
Aus dem Zusammenhang gerissen klingt dies natürlich übertrieben, ganz klar. Aber der dortige Tonfall war schon ein bisschen schlimmer.

Außerdem haben einige eine wesentlich kargere Badwort-Liste und ein fehlendes Verständnis dafür, wann man vielleicht mal einen sozialeren Begriff verwenden sollte.
Der dortige Tonfall richtete sich doch nicht gegen User. Es richtete sich nur gegen das Produkt. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären, dass Kritik nur in Form von "Das gefällt mir nicht so sehr" gern gesehen ist.
Ich lese diese Punkte doch, Beachtung finden sie also schon. Nur sind diese eine wage Auflistung angeblicher Mißstände ohne auch nur den geringsten Ansatz, wie man diese verbessern kann.
Es wurde doch schon deutlich genug gesagt, dass unsere Meinung zu dieser Sache und wie die Situation unserer Meinung nach zu lösen ist, niemanden interessiert.
Und da dies (nur von einzelnen Personen) auch schon über einen längeren Zeitraum geschieht, kann man dies auch auf den Begriff "Nörgeln" reduzieren.
Mit anderen Worten: Wer sich länger über einen bestimmten Sachverhalt beschwert, nörgelt?!
Ich glaube, es bereits ein- oder zweimal erwähnt zu haben, aber das Verlinken und Besuchen und auch das Schreiben in Beiträgen ist mir total schnuppe. Es geht um die Ausdrucksweise.

Und in zumindestens dem einen Thema kam es auch zu einer Absprache (einzelner!) Benutzer des Chats, doch einmal zusammen einige unangebrachte Beiträge zu verfassen.
So sicher, wie du dir bei diesem Fall bist, MUSS es doch wohl irgendeinen Funken eines Beweises geben. Wieso wird dieser dann nicht gezeigt? Müssen hier Informanten geschützt werden oder was?
Und selbst wenn NICHT, die Beiträge als einzelne waren genauso wenig angebracht. Was zählt ist das Ergebnis, weswegen es auch total egal ist, ob es jetzt ein "Themen-Überfall" war oder nur ein individuelles Bedürfnis einmal einen negativeren Wesenszug an die frische Luft zu lassen.
Dafür, dass es egal ist, ob es nun ein geplanter und aufeinander abgestimmter "Thread-Überfall" war oder nicht, wird aber erstaunlich viel darauf herumgeritten.
Da habe ich jetzt, ehrlich gesagt, den Satz nicht wirklich verstanden. Oder hat jemand Punkte für etwas wie "Such Dir doch ein anderes Forum!" erhalten?
Nein. Hab ich auch nicht gesagt. Es echauffierten sich nur eine Reihe von Usern darüber, wie man soetwas sagen könne (nur als Anmerkung: Ich war an diesem Dialog nicht beteiligt, es dient nur als Beispiel).
Hier wird auch nur wieder darauf gehofft, daß wir von den fraglichen Momenten keine Log-Aufzeichnungen haben. Und die gibt es auch nicht, da wir dieses Forum privat verwalten und nicht für jeden Vorfall Akten anlegen.
Wie ich schon sagte: Hexenjagd. Wie können wir es nur wagen, Beweise für die Vergehen zu verlangen, die uns angelastet werden.
Ich denke schon, daß Du weisst wovon wir reden. Am Ende ist es halt doch nur wieder ein "Opfer", welches eine simple Ermahnung (eigentlich nicht einmal das!) nicht akzeptieren kann. Und soviel Zeit kann und möchte ich in so etwas auch nicht weiter investieren.
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll: MEINE PUNKTE SIND MIT EGAL!!! Von mir aus legt noch fünf drauf.
Natürlich weiß ich, wovon ihr redet. Ich bin nicht schwer von Begriff. Das ändert aber nichts daran, dass es so etwas, wie das was ihr uns hier ankreidet (Verschwörung, Absprachen im Chat, gezieltes Stunk machen) nicht gibt.
Es geht mir nicht um die Punkte, schließlich habe ich die auch nicht für "Verschwörung und Ränkeschmieden" erhalten. Es geht mir darum, wie aufgrund dieser Gerüchte und Anschuldigungen seit neustem einige User angesehen und behandelt werden. Das wirkt der Grüppchenbildung nämlich nicht unbedingt entgegen.
 
Es KAMEN mehrere Benutzer (aber nicht alle!) des Chats in das fragliche Thema, um Stunk zu machen. Das behaupte ich weiterhin.

Und genau das ist im Zusammenhang mit dem Clone-Wars-Thread eine Unterstellung, die ich nicht auf mir sitzen lasse. OK, ich habe dort einen Beitrag geschrieben, der in der Wortwahl sehr direkt war, mit dem ich jedoch keinen anderen User direkt angeprochen oder gar beleidigt habe, sondern in dem ich lediglich meine Meinung zum Ausdruck brachte und feststellte, daß das Star-Wars-Franchise sowie das Fandom in eine Richtung geht, die mir nicht behagt.
Auch wenn ich es völlig daneben finde, mich jetzt dafür rechtfertigen zu müssen: Ich war zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Beitrag verfasst habe nicht einmal im Chat, sondern bin erst später am Abend in selbigen gegangen, wo ich einen Link zu dem gesamten Thread - nicht zu meinem Beitrag!! - gepostet habe. Ob dann andere - mehr oder weniger erwachsene - Chat-User diesen Thread ebenfalls aufsuchen, in diesem posten oder wie deren Meinung und deren Beiträge dort aussehen liegt bestimmt nicht in meiner Macht, und ebenso liegt es mir fern jemanden aufzustacheln oder ihm meine Meinung einzuflüstern. Im Falle von TCW war es eben so, daß im Chat die Meinung recht einhellig negativ war, was aber eher selten vorkommt und von Thema zu Thema variiert.
Ich wüsste zudem nicht, daß man im PSW neuerdings so dünnhäutig reagiert, daß ein paar direkte negative Worte über ein Medienerzeugnis und das Fandom im Allgemeinen zum Anlass nehmen muß, daß ein Admin gleich einen rotenText verfasst und andere der "Zusammenrottung" bezichtigt.
Vielleicht sollte man auch mal die andere Seite sehen, und sich Gedanken darüber machen, ob Leute, die bei negativer Kritik an einem Teilaspekt ihres Hobbys gleich in Tränen ausbrechen und rumjammern, man würde diesen oder jenen Thread "kaputt machen" in einem Diskussions-Forum irgendwie fehl am Platze sind.
Sollte so jedoch die Zukunft aussehen, dann muß ich leider sagen, daß man hier langsam an einem Punkt angelangt ist, an dem man sich nicht mehr allzuviel von Star Wars Union unterscheidet, wobei gerade dieser Unterschied für viele den Reiz des PSW ausgemacht hat und auch noch ausmacht, daß man hier nämlich immer um einiges ungezwungener diskutieren konnte (und kann?), ohne auf dutzende "Stolperfallen" zu achten, die einem gleich Ermahnungen und Strafpunkte einbringen.

Also, wenn man schon solche Sachen in den Raum stellt, von wegen sich-absprechen-um-Stunk-zu-machen, und vor dem Hintergrund dieses noch schwelenden Konfliktes ein paar Tage später den - wenn auch vielleicht lustig gemeinten - Terminus der "Chat-Gang" in die Runde wirft, dann sollte man sich nicht über das Echo wundern.

C.
 
Und wenn wir dann nach Beweisen fragen, dann ist das nur Ablenkung weil wir wissen dass es keine gibt??? Mehr Hexenjagd geht wohl nicht.

Sülz. Wenn darauf bestanden wird, hier einmal ein paar Auszüge aus dem heutigen Log:

loki » alpha hat nichtmal einen Account im neuen Chat, was labert der eigentlich rum?

ToNIC (zu loki): der redet auch nicht vom neuen chat
loki » dann soller die backen halten

ToNIC » die entsprachen nicht seiner christlichen weltansicht
loki (zu ToNIC): ach f*** doch deine Mutter

loki (zu Crimson): das Leben stzinkt und das PSW auch

loki (zu Sabermaster): :huh :huh :huh was nu kapuitt? Ham sie dich auch entmodet weil du der falsche Seite angehörst??
loki (zu Sabermaster): Glückwunsch

loki » ich denke eher ich werde mit einer Standard- \\"Ihr seid schuld, also haltet die Klappe
und hört auf hier rumzuheulen\\" PN abgestraft und gut ist


Solche Beiträge gab es von Dir heute auch nicht zum ersten Mal und dafür gab es z.B. auch nicht die Reaktionen, die eventuell notwendig gewesen wären. Ich denke mal, das sind bereits genug Beispiele für ein Fehlverhalten.

Oder dienten diese nur dazu, die Stimmung im Chat zu verbessern?

Mal vom provozierenden Benutzertitel ganz abgesehen, worauf auch nicht reagiert wurde. Mancher könnte dies sogar als Bevorzugung mißinterpretieren.
 
Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber Zitate aus dem heutigen Log als Beweise zu posten, heißt IMHO Ursache und Wirkung zu verwechseln...
 
Ich bitte nur einmal darum, mich bitte aus dieser Diskussion zu lassen. Danke :)

Es war nichts enthalten, was gegen Dich gehen würde. Und ein gewisser Zusammenhang sollte erhalten bleiben.

Außerdem wurden von einigen ja die Logs verlangt. Jetzt sollten andere keine künstliche Empörung vorspielen, nur weil diese darin mit Nichtigkeiten vorkommen.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber Zitate aus dem heutigen Log als Beweise zu posten, heißt IMHO Ursache und Wirkung zu verwechseln...

Die Ursache ist schlechtes Benehmen und die Wirkung sind solche Ereignisse wie im Clone Wars-Thread. Die Log-Auszüge (alle nur von heute) sind ja kein Einzelfall, das Genörgel geht ja schon länger so.
 
Ähm, ich störe ja nur ungern die Harmonie, aber was haben Chatlogs von heute mit einem angeblichen Fehlverhalten im TCW-Thread vor ca. 2 Wochen zu tun, welches mit 8 Punkten geahndet wurde?!:verwirrt:

C.
 
Außerdem wurden von einigen ja die Logs verlangt. Jetzt sollten andere keine künstliche Empörung vorspielen, nur weil diese darin mit Nichtigkeiten vorkommen.

Wenn Loki das nächste Mal vor mir an der Wursttheke einen Schinken 50 % billiger verlangt, wird mir beim Verlassen des Supermarktes dann auch vorgeworfen "Der Herr da wollte das auch!" ?

Wenn Loki einen Beweis will, dann soll Loki ihn auch erhalten.
 
ich kenn mind einen, der deswegen nich mehr in den Chat geht...

Dem kann/muß ich mich leider anschließen. Während der Hackerattacke und dem Serverwechsel bin ich von einigen Leuten (auch Moderatoren) angesprochen worden und natürlich habe ich erwähnt, daß der Chat noch funktioniert. Und wenn ich mir Antworten wie „Ich gehe wegen dem User XY nicht mehr in den Chat“ oder „Ich will da nicht mehr rein, weil....“ anhören kann und mir manche sogar mitteilen, sie würden sich nicht mehr in den Chat trauen, dann muß wohl irgendwas dran sein. An Massenhalluzination glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Jedenfalls müßte ich Laubi aus Dankbarkeit eine Kiste Gold zukommen lassen, weil er sich noch mal auf den Chat eingelassen hat.....

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist schon höchst bedenklich, wenn ein Gesamtverhalten als Grund herangezogen wird und trotz Nachfrage keine Beispiele mit Kommentar verlinkt werden. Das ergibt einen sehr sehr bitteren Beigeschmack der Willkür.

Es kann einfach nicht sein, daß ein User wegen seinem Amoklauf vom Vortag eine Verwarnung erhält und sich an nichts mehr erinnern kann. Ich sage es jetzt zum letzten Mal: In der PN und der Begründung (die man angeben muß) stand definitiv alles, was zu sagen war. Rückfragen wurden dennoch den Userwünschen enstprechend beantwortet. Und wenn ein User konkret wegen einem bestimmten Beitrag verwarnt wird, dann führt der Link im Profil und auch in der PN sogar noch zu genau diesem Beitrag. Dementsprechend kann es gar nicht passieren, daß ein User nicht weiß, wofür er bestraft wurde.

Und wie ich schon sagte, so sollte es doch wohl möglich sein, auch bei einem so allumfassenden Fehlverhalten ein oder zwei exemplarische Posts anzuführen, wo diese schlimmen Provokationen und völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen statgefunden haben sollen.

Allmählich kommt mir dieses Interview mit Klaus Kinski wieder in den Sinn, in dem Kinski jede klar formulierte Frage mit „Ich hab die Frage nicht verstanden“ beantwortete.
Nachdem Du anscheinend nur in diesem Thread nichts verstanden haben willst, halte ich es nicht mehr für nötig, meine Freizeit weiterhin für diesen Blödsinn zu verschwenden.
 
ich bewundere die geduld, mit der master kenobi und sparkiller noch auf die beiträge antworten :D.
es sollte langsam mal akzeptiert werden, das dieses und alle anderen foren diktatorisch verwaltet werden und es nicht sein kann, das einige user ständig darauf beharren hier gleichwertig mitreden zu wollen und nicht akzeptieren können, wenn es sinnlos ist weiterzudiskutieren.

wenn die sache nunmal für den chef vom dienst so aussieht wie er sie hier schon mehrmals geschildert hat, dann ist es so. fertig^^.

abhaken, und beim nächsten mal dran denken und hoffentlich besser und überlegter posten...

für mich hören sich manche user hier so an:
mamaaaaaa, der hat mir meinen lutscher weg genommen....*plär*...*heul*...jetzt mach doch was maammaaaaa...*wein*rotz*...der hat wirklich angefangen...*glaub mir doch...ich hab nix gemacht*schnief*...alles so ungerecht hier...die sind alle blöd...mit den spiel ich net mehr*verschrenkt die arme, zieht die unterlippe hoch und dreht sich beleidigt vom rest weg*
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bewundere die geduld, mit der master kenobi und sparkiller noch auf die beiträge antworten :D.
es sollte langsam mal akzeptiert werden, das dieses und alle anderen foren diktatorisch verwaltet werden und es nicht sein kann, das einige user ständig darauf beharren hier gleichwertig mitreden zu wollen und nicht akzeptieren können, wenn es sinnlos ist weiterzudiskutieren.

wenn die sache nunmal für den chef vom dienst so aussieht wie er sie hier schon mehrmals geschildert hat, dann ist es so. fertig^^.

abhaken, und beim nächsten mal dran denken und hoffentlich besser und überlegter posten...

für mich hören sich manche user hier so an:
mamaaaaaa, der hat mir meinen lutscher weg genommen....*plär*...*heul*...jetzt mach doch was maammaaaaa...*wein*rotz*...der hat wirklich angefangen...*glaub mir doch...ich hab nix gemacht*schnief*...alles so ungerecht hier...die sind alle blöd...mit den spiel ich net mehr*verschrenkt die arme, zieht die unterlippe hoch und dreht sich beleidigt vom rest weg*
;)

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Sorry für die Forsche Wortwahl.

Schön wenn es für dich nach Kindergeplärre klingt, dass ist absolut die konstruktive Diskussion, die hier angestrebt wurde :) Ich finde den Fortlauf der Diskussion recht bedauerlich. Und dann noch solche Postings lesen zu müssen, obwohl es hier gerade in Augen mancher so ziemlich brennt, ist schon echt traurig.

Es beschweren sich Leute über das Gleiche wie wir hier, die nicht mal im Chat sind. Ist es denn so verdammt abwegig dass an dem, was hier gesagt wird, irgendwas dran ist?!

Und es wird einfach oder darf besser gesagt, kein nächstes mal geben. Wenn ich mir hier die Ergebnisse und Konsequenzen angucke, dann gute Nacht fürs nächste mal. Überleg einfach ob, ob vielleicht mehr dran ist, als du im ersten Moment jetzt wahrnimmst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ewiges rumdiskutiere, obwohl schon alles mehrfach gesagt wurde, was soll das bringen, was soll damit bezweckt werden...?
dann sagt doch mal explizit was ihr von den admins verlangt.

das ist genauso wie wenn ich meinem chef sage:
"chef ich finde die arbeit hier schei**e"
"eija, pech, mach deine arbeit weiter und halt den mund..."
es is halt so!

man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen...
 
ewiges rumdiskutiere, obwohl schon alles mehrfach gesagt wurde, was soll das bringen, was soll damit bezweckt werden...?
dann sagt doch mal explizit was ihr von den admins verlangt.

das ist genauso wie wenn ich meinem chef sage:
chef ich finde die arbeit hier schei**e"
eija, pech, mach deine arbeit weiter und halt den mund...

man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen...

Ich schlag dir vor alle 8 Seiten komplett noch mal zu lesen :) Vielleicht weißte es dann...
 
danke habe ich :)
genau deswegen habe ich ja meinen senf dazugegeben, der btw genausoviel berechtigung hat wie deiner, soviel zum thema "klappe halten" ;)
 
Ich weiß nicht mehr genau wer es war, und ich werde die ganzen Posts ganz sicher nicht nocheinmal durchlesen, aber irgendjemand - oder auch mehrere- hatten sich beschwert, dass kein Außenstehender User mal zu dieser Sache Stellung bezieht.

Vielleicht liegt es ja daran, dass dann so reagiert wird:

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Sorry für die Forsche Wortwahl.

Ich schlag dir vor alle 8 Seiten komplett noch mal zu lesen Vielleicht weißte es dann...

Vielleicht hat es aber auch nunmal damit zu tun, dass trooper schon irgendwie ganz recht hat, wenn er sich auch ein wenig "forsch" ausgedrückt hat:

Ein Forum ist keine Stadtverwaltung und auch sonst in den wenigsten Fällen ein demokratisch aufgebautes Komitee.
Dieses Forum wird von Leuten in ihrer Freizeit geleitet.
Hier bekommt niemand Geld dafür, dass er die Verantwortung auf sich nimmt ein gerechter Polizist, Richter und Anwalt zu sein. Da muss man als Mod oder Admin sicher sehen, wie man mit brenzlichen Situationen fertig wird.

Dass Mods und auch der Admin drauf erpicht sind, fair zu sein, davon bin ich überzeugt. Dass es aber nicht immer möglich ist gerecht zu urteilen, weil man die Faktenlage nicht voll kennt, oder das Gedöns schon am dampfen ist, und man keine Zeit hat, nach allen Regeln der Kunst eine ethisch-moralisch einwandfreie Entscheidung zu treffen, ist mir genauso klar.
Da kann es schon mal zu "Justitzirrtümern" und "Kollateralschäden" kommen.
Aber wie gesagt: 1. Mal ist dies hier auch keine Demokratie, und 2. wird man hier ja nicht wirklich geköpft, sondern nur verwarnt, oder eben gesperrt.


Der dritte Grund, warum sich hier kaum ein Außenstehender zu Wort meldet könnte sein, dass dieser Thread sich im "Chat support Forum" befindet, und sich daher wohl nur wenige Nicht-regelmäßig-im-Chat-seiende-Leute hierherverirren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben