Das peinlichste in StarWars?

Und nem Blasterschuß ausweichen... das schaffen auch mundane Charaktere, nicht nur Jedi oder Sith, wie man zur Genüge in den Filmen sehen kann ;)
Aber doch nicht auf so eine Distanz... zumal auch noch hinzu kommt, dass Greedos hinzugefügter Schuss niemals Han hätte treffen können.

Ach ja, noch etwas peinliches, was wir afaik schon recht oft diskutiert haben:
Jabba lässt sich von Han auf dem Schwanz run trampeln.
 
@2Topic:

3PO's hohle Sprüche ohne Herz und Witz in der PT.

Flachwitze wie: "Ich bin total neben mir" erreichen eben einfach nicht die Klasse eines: "Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of
grease! Now come out before somebody sees you."

Auch wenn dieser Satz nur in der deutschen Synchro aufgetaucht ist...
 
"Han schiesst als zweiter" ist sehr peinlich... aber mein grösstes Fremdschämen gilt Jar Jar-Binks, knapp gefolgt von C3PO in EP2 (Slapstick-Einlagen in der Fabrik + Arena).

Peinlichster Dialog geht an Sykwalker in EP6, als er unglaublich schlecht "Wir sind getrennt worden" von sich gibt (auf die Frage hin, wo denn Leia hin ist, nach dem Speederbike rennen).
 
Stimmt, die Sprüche von 3PO in AotC find ich auch ziemlich nervig.... ("Droiden erschaffen Droiden.... Wie pervers!" ; "Ich will wieder nach Hause! Das ist ein Alptraum!")

Gruß, Kevora
 
Außerdem gibt es noch die Bith. Alle sehen gleich aus, tragen schwarze Sachen und können nur Instrumente spielen.... PEINLICH!
dir ist aber schon klar, das das eine band ist, welche nunmal in einem "arbeitsoutfit" steckt...und für menschen sehen die meisten aliens der gffa gleich aus. aliens wiederum fällt es genauso schwer menschen zu unterscheiden.
...und können nur instrumente spielen...naja...das ist doch sehr verallgemeinernd^^ .

was ist peinlich...das angesprochene "nooo" darth vaders vllt oder das üble gesülze von anakin und padme in manchen szenen, besonders auf deutsch rollen sich einem da manchmal die fussnägel.
ansonsten...kp
 
Außerdem gibt es noch die Bith. Alle sehen gleich aus, tragen schwarze Sachen und können nur Instrumente spielen.... PEINLICH!

Es gibt genügend Bith in den Filmen, die keine Instrumente spielen oder keine schwarzen Sachen tragen ;)

In anderen Fiktionen habe ich auch schon andere Stunts gesehen. Aber nie derartiges, dass von einem Normalo bewältigt wird.

Ich eben schon... alleine in Western mit John Wayne waren viele Ausweichmanöver sehr ähnlich und Lucas läßt sich ja auch gerne davon inspirieren :D

Aber selbst wenn, hier gehts nicht um andere Fiktionen.

Man kann diese aber schon heranziehen, um zu verdeutlichen, daß dieser Aspekt garnicht mal so übertrieben ist, wie er immer dargestellt wird und ein stinknormales Element in anderen Filmen ist... wodurch sich die ganze Aufregung eigentlich in Luft auflösen sollte.

Und nochmal: mir gefällt die Ur-Szene auch besser ;)
 
Man kann diese aber schon heranziehen, um zu verdeutlichen, daß dieser Aspekt garnicht mal so übertrieben ist, wie er immer dargestellt wird und ein stinknormales Element in anderen Filmen ist... wodurch sich die ganze Aufregung eigentlich in Luft auflösen sollte.
Nö. Ist in meinen Augen eher das Niveau von "Die anderen Kinder haben das aber auch gemacht." Tut nix zur Sache, was andere Kinder... äh andere Fiktionen übertrieben haben.

Und nochmal: mir gefällt die Ur-Szene auch besser ;)
Weiß ich. (Ich werd mich ja wohl noch an unsere unterhaltungen darüber erinnern)
 
Nö. Ist in meinen Augen eher das Niveau von "Die anderen Kinder haben das aber auch gemacht." Tut nix zur Sache, was andere Kinder... äh andere Fiktionen übertrieben haben.

Naja, gerade bei einem so übertriebenen Werk wie SW verstehe ich solche Sachen wirklich nicht, da darfst du mir net böse sein ^^ Für mich ist das einfach schon dermaßen übertrieben, flach und klischeehaft dargestellt, daß ich mit solchen Szenen eher rechne, als sie zu ächten *g*

Weiß ich. (Ich werd mich ja wohl noch an unsere unterhaltungen darüber erinnern)

Schau... ich weiß nichtmal, daß wir uns darüber schonmal unterhalten haben :D :konfus:
 
Naja, gerade bei einem so übertriebenen Werk wie SW verstehe ich solche Sachen wirklich nicht, da darfst du mir net böse sein ^^ Für mich ist das einfach schon dermaßen übertrieben, flach und klischeehaft dargestellt, daß ich mit solchen Szenen eher rechne, als sie zu ächten *g*
Ach was. Böse bin ich dir da eh net. Ist doch nur ein Meinungsaustausch.
Übertrieben... naja wenn ein Jedi der die Macht benutzt, auf mehren Metern entfernung einige Blasterschüsse parieren kann, mag das zwar auch übertrieben sein, aber es stet m.E. in keinem Verhältnis zum Ausweichen eines Schusses, der nicht mal aus einem Meter Entfernung abgefeuert wurde.

Dass Starwars seine eigenen Gesetze hat, steht ja gar nicht zur Debatte.

Schau... ich weiß nichtmal, daß wir uns darüber schonmal unterhalten haben :D :konfus:
Du... Du... Du... Antigeek!:eek: :D
 
Ach was. Böse bin ich dir da eh net. Ist doch nur ein Meinungsaustausch.
Übertrieben... naja wenn ein Jedi der die Macht benutzt, auf mehren Metern entfernung einige Blasterschüsse parieren kann, mag das zwar auch übertrieben sein, aber es stet m.E. in keinem Verhältnis zum Ausweichen eines Schusses, der nicht mal aus einem Meter Entfernung abgefeuert wurde.

Und ich sage immer noch, daß man einem semi-langsamen Schuß wie einem Blasterbolzen sehr wohl ausweichen kann, wenn man darauf vorbereitet ist. Ich werde aber gerne eines Besseren belehrt, wenn sich hier Kampfexperten mit Schußwaffenerfahrung äußern wollen ^^

Du... Du... Du... Antigeek!:eek: :D

Naja... gerade soziale Kontakte sollen Geeks ja vernachlässigen bzw unterbewerten ;) Insofern passt das dann schon wieder :p :kaw:
 
Warte mal... wir reden über das Thema an sich (warum es peinlich oder eben nicht peinlich ist, einem Blasterschuß auszuweichen), du verlangst dann aus unerfindlichen Gründen eine Rückkehr zum Thema und kommst dazu gleich mit einem dermaßen themafremden Beitrag an, daß es nichtmehr feierlich ist?

Immer wieder herrlich :kaw:
 
Ihr seid auf dem Weg zu einer argumentlosen Argumentation.
Ich möchte euch nur aus reiner Freundlichket davor bewahren.

Ps.: Es freut mich das du meine Beiträge herrlich findest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör mir mal zu: wir führen sehr wohl eine Diskussion mit Argumenten und müssen vor nichts "bewahrt werden", vor allem nicht von dir ;)

Und ich würde mich dafür jetzt nicht wirklich bedanken...

...und jetzt trag entweder was zum Thema bei oder laß es einfach sein. Das Gespräch mit Talon war sehr schön bis zu deinem kleinen No-Sense-Intermezzo...
 
Ich sehe das mal als hundertprozentige Zustimmung^^

Ich fand die Begriffsstuzigkeit von Luke Skywalker bei Yoda ziemlich peinlich.
Hat nichtmal gerafft, das er vor dem Gesuchtem steht, nachdem Obi-Wan sich eingemischt hat... jedenfalls hat er danach noch eine Weile gebraucht.
 
Im Gegensatz zu den Star Wars-Kids des 21. Jahrhunderts wusste Luke halt noch nicht durch eine Prequel-Trilogie, dass der kleine grüne Gnom der große Jedi-Meister Yoda ist.
 
Ich habe die Filme in Reihenfolge IV-V-VI-I-II-III das erste mal gesehen.
Die darauffolgendenmale habe ich nicht in Reihenfolge in Erinnerung. Und zwischendurch hab ich die Episoden auch des Öfteren gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben