Gründe Anakin zu hassen

Verzeih, aber der Vergleich mit dem Höschen ist ja ziemlich schlecht gewählt. Padme war ansich immer in seiner Nähe. Zumindest in Epi 2 bis 3.

Wenn ich mich recht entsinne, müssen Jedi ihre Angehörigen verlassen. Das gehört zu ihrem Pfad dazu. Keine Bindungen. Und da er gespürt hat, dass seine Mutter leidet, hat er gehandelt und versucht diese zu retten.
 
Woher willst du wissen das er sich vorher nicht um sie gekümmert bzw.nachgedacht hat? Nur weil das im Film nicht so thematisiert wurde.Ich bin mir sicher in einigen EU-Werken gelesen zu haben das dem nicht so ist,wie du das schreibst.Und zum verlieben braucht man glaube ich keine Visionen. :rolleyes:

Ich spreche nur über die Filme, vielleicht hat er sie ja im EU auch besucht aber das ist dann wieder was anderes. Dass er sich nicht gekümmert hat, ergibt sich jedenfalls aus seiner Ahnungslosigkeit im Bezug auf seine Mutter und dass sie sich letztendlich immr noch auf einem Planeten befindet, wo man mit solchen Überfällen rechnen muss. Die Tusken haben ja auch bei Podrennen geschossen, sollte also jedem klar sein, dass sie aggressiver Natur sind.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es zum verlieben Visionen braucht, sondern dass Anakin erst gehandelt hat als er eine Vision hatte.

@Release
Geht wie gesagt gar nicht ums besuchen, sondern ums sich kümmern. An Padme schmeisst er sich noch in Obi-Wans Gegenwart heran aber sowas simples wie sich um die Mutter kümmern ist über etliche Jahre nicht drin. Wie an früherer Stelle erläutert, Anakin hat sich gar nicht um seine Mission gekümmert.

@Logrei
Ja, Padme war immer in seiner Nähe als sie sich wiedersahen aber seine Streicheleiheiten gehörten wohl kaum zum Job und keine Bindungen hat sich ja schon in dem Moment erledigt als Anakin meinte dass er ständig an Padme denkt.
 
Also bist du jemand der bei nem Film alles auf dem Silbertablett serviert bekommen muss?

Und wenn ich mitkriegen würde das meiner Mutter was passiert wäre,würde ich sofort zu ihr düsen...
 
@Release
Geht wie gesagt gar nicht ums besuchen, sondern ums sich kümmern. An Padme schmeisst er sich noch in Obi-Wans Gegenwart heran aber sowas simples wie sich um die Mutter kümmern ist über etliche Jahre nicht drin. Wie an früherer Stelle erläutert, Anakin hat sich gar nicht um seine Mission gekümmert.

Weil es eben seine erste Mission im Alleingang war, die es erlaubte sich nicht um sie zu kümmern.
Wäre Obi-Wan dabei, wäre er wohl nicht nach Tatooine aufgebrochen(Abgesehen davon ist Padme mit nach Tatooine geflogen), ähnlich wie in der Szene, als Padme vom Transportschiff in EPII (Geonosis) fiel, da setzte sich Obi-Wan auch durch.

Es war Anakins Liebe zu seiner Mutter, die ihn die Tuskenräuber abschlachten ließ.
Keine Ahnung ob ich mich Anakin in den Weg gestellt hätte.(Selbst, wenn ich es könnte. In der Realität sind solche Situationen unglaublich komplex, ein Mensch tickt einfach nicht mehr rational)

Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Silbertablett zutun? Es gibt auch keine Andeutung, dass Anakin sich in der Vergangenheit irgendwie um seine Mutter gekümmert hätte.

@Release
Irrelevant, Anakin hätte sich auch außerhalb von Missionen engagieren können, was auch zu seinem leichtsinnigen Charakter gepasst hätte. Eigentlich lustig, wenn man das bedenkt.
 
Ich wüsste nicht inwiefern "verliert sein Lichtschwert" jetzt ein Schaden ist. Die Dinger fallen ständig in irgendwelche Abgründe oder werden weggeschleudert, was hat das mit einem Schaden zutun?
Nein, nicht Schaden. Ich meinte nur dass er durch solche Gedankenlosigkeit eben alles andere als perfekt dargestellt wird. Ein perfekter Held verliert nie was und vergisst nichts, lässt sich auch nicht so leicht in die Falle locken oder? Daher: Anakin hat menschliche Schwächen, ist KEIN Superheld. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
Wie alt war Padme in Episode I und wie alt war Anakin? Padme war immerhin Herrscherin von Naboo, also 16-18 würde ich sie mindestens schätzen. Anakin? Keine Ahnung. 10?
Nein, sie war gerade mal 14 (aber IMHO viel reifer und vernünftiger als 10 Jahre später in RotS), und Anakin 9. Aber worauf genau willst du hinaus?
Aber zurück zu Anakin und seiner oberflächlichen Entwicklung.
Nur meine bescheidene Meinung, aber Anakin ist der Charakter der sich in der gesamten Saga am meisten und radikalsten entwickelt.;)
Ich habe ja nichts gegen Pärchen und Liebe. Aber Anakins Liebe zu Padme grenz für mich schon eher an eine Abhängigkeit die so extrem ist das auch da die Ignoranz der anderen Jedi mich nur Kopf schütteln lässt.
Bei mir genau umgekehrt. Was ich sonst in Filmen nervig und langweilig finde hat mir ausgerechnet bei Anakin und Padmé gefallen. Abhängigkeit? Absolut richtig!! Genau das war doch beabsichtigt. Er wird zum Sith WEIL er abhängig ist, WEIL er nicht loslassen kann. Hat alles seinen Sinn.;)
Mal nebenbei, wem haben die Tuskenräuber Leid getan?
Mir nicht. Ganz ehrlich empfand ich bei Anakins Rache eine gewisse Genugtuung wie ich es manchmal bei Selbstjustiz empfinde. Nennt mich ruhig antisozial oder sonst was, ist mir völlig egal. Aber in dem Moment als Anakin nach dem Tod seiner Mutter zum Lichtschwert greift hat mich der Charakter endgültig überzeugt.:D
Mir haben die Sandleute nicht leid getan. Wenn die meine Mutter so behandelt hätten, hätte ich wohl auch so gehandelt. Nur hätte ich die Frauen und Kinder verschohnt.
Und du hättest im Dunkeln im Rausch des Gefechts in den paar Sekunden tatsächlich die Zeit gehabt bei vermummten Gestalten die Frauen von den Männern zu unterscheiden? Respekt! Dann hast du anscheinend bessere Instinkte als ein Jedi.:D
Kinder OK. Aber ob man bei Tusken so ohne weiteres Frauen erkennen kann wage ich mal zu bezweifeln...
Indianer? Dafür sind sie aber ein kleines bisschen zu aggresiv oder?
Und wie kommst du darauf das Shmi ihm egal ist? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Eine Interpretation der Tusken die mich schon immer gestört hat. Jetzt möge doch bitte mal jemand eine offizielle Quelle nennen nach der die Tusken tatsächlich an die Indianer angelehnt sind. Bei Avatar sehe ich diese Analogie ja vollkommen ein. Bei Tusken? Nicht wirklich.
Nein, Shmi war Anakin alles andere als egal. Er vermisst sie praktisch die ganze Zeit und leidet sehr darunter sie nicht befreien zu dürfen. Hier gebe ich die Schuld eindeutig den Jedi die ihm in 10 Jahren nicht erlaubt haben nur EINMAL seine Mutter zu besuchen. Und als er sich dann schließlich endlich mal dazu entschließt sich gegen die Regeln zu stellen und endlich mal auf eigene Faust was unternimmt ist es zu spät und er kann nur noch seine sterbende Mutter in den Armen halten. Ist es da echt so schwer zu verstehen dass man da als Mensch ausrastet und zum Sith wird? Nein. Die Jedi haben ihm gegenüber keinerlei Mitgefühl gezeigt. Die einzigen die ihn verstanden waren Padmé und Palpatine. Und der Umgang mit beiden war bei den Jedi nicht gerade gern gesehen. IMHO kein Wunder dass Anakin sich so entwickelt hat.:braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheinst du es nicht kapieren zu wollen,oder? Verbindungen bzw.Kontakte zu Familienmitgliedern,Gefühle usw.waren bei den Jedi verboten,das ist ja das tragische... Und wenn du den Film gedreht hättest,wo hättest du das denn noch untergebracht das er sich ausserhalb des bekannten Handlungsstrangs um seine Mutter kümmern soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht Schaden. Ich meinte nur dass er durch solche Gedankenlosigkeit eben alles andere als perfekt dargestellt wird. Ein perfekter Held verliert nie was und vergisst nichts, lässt sich auch nicht so leicht in die Falle locken oder? Daher: Anakin hat menschliche Schwächen, ist KEIN Superheld. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.

Ein Superheld definiert sich nicht dadurch, dass es ihm an Schwächen fehlt, dass er sympathisch wäre oder nicht beschädigt werden kann. Natürlich wird er nicht perfekt dargestellt, wie sollte das auch aussehen? Er wird einem aber als "tragischer" Held verkauft, der sich durch übermenschliche Fähigkeiten auszeichnet, was ihn zu einem Superhelden macht.

Nur meine bescheidene Meinung, aber Anakin ist der Charakter der sich in der gesamten Saga am meisten und radikalsten entwickelt.;)

Und da wüsste ich doch gern inwiefern er das tut.

Eine Interpretation der Tusken die mich schon immer gestört hat. Jetzt möge doch bitte mal jemand eine offizielle Quelle nennen nach der die Tusken tatsächlich an die Indianer angelehnt sind. Bei Avatar sehe ich diese Analogie ja vollkommen ein. Bei Tusken? Nicht wirklich.

Ich brauche doch keine offizielle Quelle nach der die Tusken an die Indianer angelehnt sind, wenn das meine Interpretation der eher nomadisch lebenden, in Stämmen außerhalb der Zivilisation lebende humanoiden Tusken ist.

Nein, Shmi war Anakin alles andere als egal. Er vermisst sie praktisch die ganze Zeit und leidet sehr darunter sie nicht befreien zu dürfen. Hier gebe ich die Schuld eindeutig den Jedi die ihm in 10 Jahren nicht erlaubt haben nur EINMAL seine Mutter zu besuchen. Und als er sich dann schließlich endlich mal dazu entschließt sich gegen die Regeln zu stellen und endlich mal auf eigene Faust was zu unternimmt ist es zu spät und er kann nur noch seine sterbende Mutter in den Armen halten. Ist es da echt so schwer zu verstehen dass man da als Mensch ausrastet und zum Sith wird? Nein. Die Jedi haben ihm gegenüber keinerlei Mitgefühl gezeigt. Die einzigen die ihn verstanden waren Padmé und Palpatine. Und der Umgang mit beiden war bei den Jedi nicht gerade gern gesehen. IMHO kein Wunder dass Anakin sich so entwickelt hat.:braue

1. Ich kann im Film einfach nciht sehen wo Anakin sich groß um Shmi gekümmert hat. Villeicht vermisst er sie ja total und leidet buhuuu aber leider zeigt der Film das nicht.
2. Die Jedi sind inkompetent und ihre Regeln machen keinen Sinn aber es ist unverständlich warum sie Anakin aufhalten solle, siehe sein Charakter, seine Inkompetenz und seine Begrüßung Padmes.
3. Ja es ist verständlich auszurasten aber zum massenmordenden Sith zu werden? Gut, bei Anakin ist es verständlich, denn es passt eben zu seinem Charakter. Dementsprechend halt auch kaum Entwicklung, denn so ein Durchknaller ist für jemanden, der ohnehin emotionsgeladen ist eher vorhersehbar als überraschend.
 
@ The Sith Lord 2005

Das ist wahr. Naja bis jetzt hat man auch keine weiblichen Sandleute zu Gesicht bekommen. Naja als Jedi könnte man die Geschlechter vielleicht unterscheiden ;)
Da ich keiner bin. Hach. Ja ich nehme an, ich sollte das alles noch mal überdenken. :)
 
Er wird einem aber als "tragischer" Held verkauft, der sich durch übermenschliche Fähigkeiten auszeichnet, was ihn zu einem Superhelden macht.

Was er auch ist.

Und da wüsste ich doch gern inwiefern er das tut.

Ein kleiner begabter Junge, der sich in ein Mädchen verliebt die sich als Königin herausstelt, vom Sklaven zum Jedi und schließlich durch den Verlust seiner Mutter und der Angst vor dem Verlust von Padme, zum Sith wird, der später als dunkler Lord die Galaxie in Angst und Schrecken versetzt und am Ende der ganzen Geschichte schließlich die Sith zerstört, um seinen Sohn und seine Tochter zu retten.

Ich brauche doch keine offizielle Quelle nach der die Tusken an die Indianer angelehnt sind, wenn das meine Interpretation der eher nomadisch lebenden, in Stämmen außerhalb der Zivilisation lebende humanoiden Tusken ist.

Da passt glaube ich eher ein Vergleich mit den Taliban, die im Nahen Osten Städte zerstören und Menschen entführen.
Die haben übrigens auch Kinder und Frauen.
Kindern drücken sie gerne eine Waffe in die Hand und Frauen in der Familie dürfen Bombengürte tragen.

1. Ich kann im Film einfach nciht sehen wo Anakin sich groß um Shmi gekümmert hat. Villeicht vermisst er sie ja total und leidet buhuuu aber leider zeigt der Film das nicht.
2. Die Jedi sind inkompetent und ihre Regeln machen keinen Sinn aber es ist unverständlich warum sie Anakin aufhalten solle, siehe sein Charakter, seine Inkompetenz und seine Begrüßung Padmes.
3. Ja es ist verständlich auszurasten aber zum massenmordenden Sith zu werden? Gut, bei Anakin ist es verständlich, denn es passt eben zu seinem Charakter. Dementsprechend halt auch kaum Entwicklung, denn so ein Durchknaller ist für jemanden, der ohnehin emotionsgeladen ist eher vorhersehbar als überraschend.

Willst du einen vierstündigen Film, dessen Spannung so weit hinten liegt, dass du vorher einschläfst?
Anakin hat selbst erwähnt, dass er seine Mutter vermisst hat, was braucht man da noch?
Seine Reaktion bestätigt diese Tatsache auch noch.

Filme sind mehr, als das, was man zu Gesicht bekommt.
Wenn du nicht in der Lage bist, dich in die Charaktere und die Handlung hineinzuversetzen, dann hast du vermutlich, mit so einigen Filmen, Probleme.:D

Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich einschreiten. Weibliche Tusken sind zu sehen in Episode II. Sie tragen eine Art Helm der sie verschleiert ähnlich wie es bei den Muslimen ist, die einen Schleier durch Religion tragen müssen. Kinder sind auch zu sehen, bevor Anakin rasend vor Wut zuschlägt.
 

Das sagst du aber ich kann es nicht sehen.

Ein kleiner begabter Junge, der sich in ein Mädchen verliebt die sich als Königin herausstelt, vom Sklaven zum Jedi und schließlich durch den Verlust seiner Mutter und der Angst vor dem Verlust von Padme, zum Sith wird, der später als dunkler Lord die Galaxie in Angst und Schrecken versetzt und am Ende der ganzen Geschichte schließlich die Sith zerstört, um seinen Sohn und seine Tochter zu retten.

Erst Mal ist es kein kleiner begabter Junge, sondern ein auserwählter Droiden und Pod-Racer bauender Junge, der zu dem eine Schlacht im Alleingang in einem Gerät entscheidet, welches er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie bedient hat. Sein Charakter bleibt durch die Episoden hinweg unangetastet, er bleibt leichtsinnig, arrogant ect. pp. ich hab das hier alles schon aufgezählt. Und genau deswegen ist das mit der Entwicklung eben so schwierig. Wenn ein Mensch sich gar nicht wirklich verändert, wo bleibt dann noch die Entwicklung? Ich seh eine Zusammenfassung des Plots, nicht mehr.

Da passt glaube ich eher ein Vergleich mit den Taliban, die im Nahen Osten Städte zerstören und Menschen entführen.
Die haben übrigens auch Kinder und Frauen.
Kindern drücken sie gerne eine Waffe in die Hand und Frauen in der Familie dürfen Bombengürte tragen.

Ja... toller Vergleich.

Willst du einen vierstündigen Film, dessen Spannung so weit hinten liegt, dass du vorher einschläfst?
Anakin hat selbst erwähnt, dass er seine Mutter vermisst hat, was braucht man da noch?
Seine Reaktion bestätigt diese Tatsache auch noch.

Filme sind mehr, als das, was man zu Gesicht bekommt.
Wenn du nicht in der Lage bist, dich in die Charaktere und die Handlung hineinzuversetzen, dann hast du vermutlich, mit so einigen Filmen, Probleme.:D

Release

Nein, ich will keinen vierstündigen Film, wobei vierstündige Filme sicher auch spannend sein können. Die Zeit ist aber gar nicht das Problem der Trilogie und auch das "hineinversetzen" ist kein Problem, sondern dass das Drehbuch einfach schlecht ist. Anakin vermisst seine Mutter, na und? Er kann auch seinen Stoff-Gungan vermissen, das ändert dich nichts daran, dass der Film mir nicht nahebringt, dass sich Anakin ernsthaft gekümmert hätte. Seine Mutter lebt ihr leben und er seins und zwischendurch vermisst er sie halt mal. Bei Padme kämpft er gegen die Konventionen kaum bis gar nicht an, bei seiner Mutter haben sie ihn Jahre aufgehalten. Man ist mir diese Person sympathisch!
 
Dann ist dir halt der Charakter unsympathisch,super.Wenn man eine Person vermisst zeigt mir das schon das ich die Person liebe und sie mir etwas bedeutet.

Und die "Drehbuch ist schlecht" Leier ist auch nicht gerade neu...

Und den Taliban Vergleich finde ich sehr viel passender als den Indianervergleich...
 
Und da wüsste ich doch gern inwiefern er das tut.
Und ich wüsste gern welcher Charakter in der Saga eine ähnlich radikale Entwicklung durchgemacht hätte.
Also kurz zusammengefasst:
ein kleiner Junge auf einem abgelegenen Planeten wird als Sklave gehalten aber hat außergewöhnliche Fähigkeiten - er sieht ein Mädchen und ist auf Anhieb von ihr verzaubert; so intensiv dass er sie für einen Engel hält und sie seitdem nicht mehr vergessen kann - durch Geschick und Glück wird er befreit - er wird in den wichtigsten Ritterorden der Galaxis auf dem Zentralplaneten aufgenommen und zum Krieger trainiert - es kämpft an der Seite seines Meisters unzählige Schlachten und wird zu einem der besten Kämpfer und Piloten - er trifft das Mädchen wieder von der er 10 Jahre lang getrennt war und von der er ständig träumte: er ist von seinen Gefühlen überwältigt - durch Glück bekommt er den Auftrag sie zu beschützen und sie kommen sich näher - als er gerade das erste Mal in seinem Leben seine Gefühle zu einer anderen Person ausdrücken kann verliert er die einzige Person die ihm noch wichtiger war; nicht nur das: sie wurde entführt, auf grausame Weise gefoltert und stirbt - er rächt sich, verstößt somit gegen den Kodex seines Ordens - er bekommt das Mädchen, weiß aber dass die Beziehung geheim bleiben muss - er sieht voraus dass er auch diese Person verlieren wird wenn er nichts unternimmt - die einzige Person die ihm Hoffnung gibt ist ein Politiker und Sith Lord - um seine tiefsten Ängste zu verhindern unterwirft er sich dem größten Feind der Jedi und Demokratie und wird freiwillig sein Sklave - von seinem Meister verblendet wendet er sich gegen seine Frau und ehemaligen Meister, verliert nicht nur alle beide sondern einen Großteil seines Körpers - als Schüler des mächtigsten Mannes der Galaxis verbringt er die nächsten 30 Jahre seines Lebens - er findet heraus dass er 2 Kinder hat die eigentlich seine Feinde sind - langsam zweifelt er an seinem Sith-Dasein und empfindet immer mehr für seinen Sohn, welcher ihn schließlich besiegt und kurz vor seinem Tod zum Guten bekehrt....
Welche Veränderungen muss eine Filmfigur noch durchmachen um nicht als "oberflächlich" zu gelten?:verwirrt:
Leider muss ich einschreiten. Weibliche Tusken sind zu sehen in Episode II. Sie tragen eine Art Helm der sie verschleiert ähnlich wie es bei den Muslimen ist, die einen Schleier durch Religion tragen müssen.
Ich bin sicher dass es möglich gewesen wäre mit etwas Mühe weibliche Tusken zu erkennen. Aber in der Dunkelheit? In den paar Sekunden? In dem Gefühlszustand in dem Anakin gerade war? Kaum! UND: Frauen sind nicht grundsätzlich Engel! Wo wird gesagt dass bei dem Überfall keine Frauen beteiligt waren und die immer nur brav im Zelt sitzen, Essen kochen und sich um die Kinder kümmern? Wo wird behauptet dass nur Tusken-Männer Shmi gefoltert haben??? Frauen sind nicht zu Grausamkeit fähig? Du kennst sicher paar von den Guantanamo-Videos....
 
@Seth Caomhin: Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr an der Diskussion beteiligt, weil ich von Anfang an gesehen habe, dass du fest auf deinem Standpunkt beruhst, überhaupt nicht auf andere Argumente zumindest ein bisschen eingehst, was ich gehofft habe nachdem ich den Thread wieder ins Leben gerufen habe, dich selber öfter mal widersprichst und man merkt wie du verzweifelt was erzählst, um dich irgendwie wieder in die Rechthaberische Position zu bringen. Das ist jetzt nicht böse gemeint :) Es kann doch beispielweise nicht sein, dass du dich aufregst das Anakin seine Mutter gleichgültig wäre. Dann kommt ein Gegenargument und du sagst, "Ja aber er kümmert sich ja nicht." Dann wird gesagt, dass es ihm quasi "verboten" ist. Dann sagst du das man es aber nicht merkt das er sie vermisst. Jemand schreibt das es im EU doch oft beschrieben wird und dann heißt es das ist ja was anderes. Es geht um Anakin, also ist es auch nichts anderes, da es darum geht ob du Anakin leiden kannst oder nicht und was die Beweggründe hierfür sind.
Es sind so viele Punkte wo ich gemerkt habe, dass du versuchst irgendwie was zu deinen Gunsten zu reden aber das wäre zu viel jetzt alles aufzuzählen und ist denke ich auch nicht nötig, dass weisst du selber. Nochmal... ist wirklich nicht böse gemeint, sondern will dir nur mal zeigen wie es auf mich wirkt. Ob die anderen das ebenfalls so sehen weiss ich ja nicht :)
 
Übrigens ich begreife nicht so ganz warum man mit den Tusken Mitleid haben sollte,von den Tusken ist ja bekannt das sie schutzlose Menschen bevorzugt angreifen...

@Darth Malefacio: Genauso seh ich es auch!
 
Dann ist dir halt der Charakter unsympathisch,super.

Genau darum geht es in diesem Thread. Zugegeben, es geht um "Gründe Anakin zu hassen", einen ganzen Zacken schärfer und nichts worin ich mich wiederfinde aber mir ging es darum zu erläutern, warum Anakin für mich und andere kein sympathischer Charakter ist.

Wenn man eine Person vermisst zeigt mir das schon das ich die Person liebe und sie mir etwas bedeutet.

Habe ich auch nicht abgestritten, alles was ich sage ist dass Anakins Mutter keine Priorität hat bis zum Zeitpunkt der Vision.

Und die "Drehbuch ist schlecht" Leier ist auch nicht gerade neu...

Und den Taliban Vergleich finde ich sehr viel passender als den Indianervergleich...

Nein, die Leier ist nicht gerade neu aber sie ist wohlbegründet. Der Talibanvergleich hingegen.. na ja..

@The Sith Lord 2005
Ein Charakter der eine ähnlich radikale Entwicklung durchgemacht hat, keine Ahnung Greedo? Ich finde die Entwicklung nicht radikal. Du hast hier die Plotpunkte abgeklappert, mehr ist das aber eben auch nicht als eben ein abklappern von Plotpunkten. Wo ist die Entwicklung der Person Anakin Skywalker darin?

@Darth Malefacio
Klar beharre ich auf meinem Standpunkt, es geht mir schließlich wie geschrieben darum aufzuzeigen, warum Anakin "gehasst" wird. Ich sehe nicht wo ich mir widersprechen würde oder aus welchem Grund ich ein Gegenargument für zulässig erklären sollte, wenn es das einfach nicht ist. Anakin kümmert sich nicht um seine Mutter, wenn du eine Filmszene hast in der gezeigt wird, dass er versucht hat sie aus der Sklaverei zu befreien oder irgendwie versucht hat ihren Gesundheitszustand VOR der Vision zu erfragen, bitte. Bis dahin bleibt es dabei, Anakins Mutter hatte vorher keine Priorität für ihn.
Und natürlich ist das EU was anderes, schließlich habe ich hier mehrfach geschrieben dass es um Episode I bis III geht. Derselbe Charakter kann in unterschiedlichen Werken auch ganz unterschiedlich wirken, liegt ja in der Natur der Sache. Ein Batman von Frank Miller ist ja auch was anderes als ein Batman in der Tim Burton Verfilmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist sie wohlbegründet.Das ist noch lange keine Tatsache.Also bitte nicht als solche verkaufen. ;) Und ich finde den Indianervergleich eher na ja. ;) Indianer finde ich nicht unheilvoll oder gruselig geschweige denn aggresiv. Dies war übrigens war mein ersten Eindruck von den Tusken wie ich "Neue Hoffnung" gesehen habe das sie eher negativ auftreten.

Und das Shmi keine Priorität für Anakin hat,stimmt ja nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben