Comicverfilmung Justice League

Wonder Woman hat sich trotz der schlechten Kritiken zu BvS: DoJ aus eigener Kraft an die Spitze gekämpft, insofern wäre das sicher auch für Aquaman & Co. möglich. Trotzdem, es gab letztens zumindest mehrere Berichte, lt. denen bei Warner zumindest der Start diverser bereits in der Vorproduktion steckender Projekte noch abgewartet wird - und das ist ja auch nachvollziehbar.
 
Hier ein detaillierter Blick auf den Bösewicht des Films,Steppenwolf.

IMG_20170718_061103.jpg

Ich finde für einen New God sieht der Kerl bedrohlich aus,ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Quelle: https://www.comicbookmovie.com/just...inous-steppenwolf-via-a-new-toy-image-a152549
 
Nachdem cheesy Teaser auf der Anfangsphase der Dreharbeiten sieht das hier schon deutlich besser aus. Anders als bei Batman v Superman und Suicide Squad weiß man hier wohl eher, was man will und es ist vermutlich die bessere Entscheidung, hier einen geradlinigen Action-Kracher zu liefern, der sich genauso verkauft. Ich bin mir sicher, dass der Film das Genre nicht neu erfinden wird, aber solange es ein solider Streifen wird, reicht mir das.

Jetzt warte ich mal die Reaktionen nach dem release ab, für mich war das der letzte Trailer.
 
Auf der Comic-Con hat Warner seine neue Roadmap präsentiert:

- Justice League
- Aquaman
- Shazam
- Suicide Squad 2
- The Batman
- Justice League Dark
- Batgirl
- Green Lantern Corps
- The Flash: Flashpoint
- Wonder Woman 2

Was direkt auffällt, ist dass das Cyborg-Solo nicht genannt wurde und somit wohl auch nicht mehr für die nächste Zeit geplant zu sein scheint. An sich wundert mich das nicht, m.E. dürfte das im Vergleich zu den anderen Projekten auch das weniger interessante sein. Von einem Gotham Sirens oder Man of Steel-Sequel, dessen Entwicklung ja bestätigt wurde, ist auch nichts zu lesen.

Ebenfalls für Diskussionen sorgt der Titel Flashpoint, mit dem zumindest in den Comics ein Reboot (New 52) eingeleitet wurde. Ich denke zwar nicht, dass man so früh ein Reboot durchführen möchte, sondern eher lose Elemente der Geschichte aufgreift, aber Stoff für Spekulationen bietet das reichlich.
 
Auf der Comic-Con hat Warner seine neue Roadmap präsentiert:

- Justice League
- Aquaman
- Shazam
- Suicide Squad 2
- The Batman
- Justice League Dark
- Batgirl
- Green Lantern Corps
- The Flash: Flashpoint
- Wonder Woman 2

Was direkt auffällt, ist dass das Cyborg-Solo nicht genannt wurde und somit wohl auch nicht mehr für die nächste Zeit geplant zu sein scheint. An sich wundert mich das nicht, m.E. dürfte das im Vergleich zu den anderen Projekten auch das weniger interessante sein. Von einem Gotham Sirens oder Man of Steel-Sequel, dessen Entwicklung ja bestätigt wurde, ist auch nichts zu lesen.

Ebenfalls für Diskussionen sorgt der Titel Flashpoint, mit dem zumindest in den Comics ein Reboot (New 52) eingeleitet wurde. Ich denke zwar nicht, dass man so früh ein Reboot durchführen möchte, sondern eher lose Elemente der Geschichte aufgreift, aber Stoff für Spekulationen bietet das reichlich.

Was im Fall von Gotham City Sirens nichts heißen muss,da sich David Ayer noch am Wochenende über das Projekt geäußert hat.

Quelle: http://batman-news.com/2017/07/21/david-ayer-reveals-why-hes-making-gotham-city-sirens/

Neben The Batman und Batgirl bin ich tierisch gespannt auf The Flash: Flashpoint. Da mir Ezra Miller als Barry Allen sehr sympathisch ist,und ich schon mehr von ihm als Flash sehen möchte.

Übrigens,auf der SDCC wurde natürlich ein neues Justice League Poster veröffentlicht,und dieses Poster scheint von Alex Ross Zeichnungen inspiriert zu sein.

Justice-League-Comic-Con-poster.jpg


Quelle: http://batman-news.com/2017/07/22/justice-league-comic-con-poster-you-cant-save-the-world-alone/

Deutscher Trailer

 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Justice League Trailer wurde veröffentlicht


Auf mich macht die gesamte Gruppe einen sympathischen Eindruck,besonders Ezra Miller und Jason Momoa scheinen Glückstreffer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer transferiert für mich überhaupt nichts. Explosionen hier, Explosionen da, ... Worum gehts? Warum sollte ich nach den ganzen Snyder-Desastern im Vorfeld denn ausgerechnet jetzt ins Kino gehen?
Zudem finde ich Batman bei der ganzen Fantasy-Action-Orgie irgendwie deplatziert.
 
Ich finde den farblichen Bruch zu den anderen Filmen ziemlich krass. Wie viel Farbe die Haut von den Schauspielern auf einmal hat:kaw:.

Man merkt auch deutlich, was der Teaser zum Trailer bereits ankündigte: Die Effekte und CG-Kulissen wurden kräftig nachbearbeitet, und auch wenn es immer noch stellenweise sehr künstlich wirkt, sieht es m.E. mittlerweile deutlich besser aus. Der Gag am Ende zieht schon wieder nicht so richtig, vielleicht sollten sie daran noch feilen oder es gleich sein lassen.

Ansonsten finde ich, dass der Trailer so weit in Ordnung geht, es wird halt eine Explosions- und CGI-Effektorgie, deren großer Twist wohl der Auftritt von Superman (und einigen Lanterns?) wird. Im besten Fall dürfte das gute, seichte Unterhaltung werden, die im Kino gut aussieht. Den schlimmsten Fall haben wir ja schon mehrmals von Snyder & Co. erlebt:konfus:.
 
Die deutsche Version zu dem dritten Justice League Trailer wurde veröffentlicht


Für eine reine Trailersynchro hört sich das meiner Meinung nach gut an. Da gibt es viel schlimmeres.
 
@icebär dann bitte auch mit Nightwing, dessen Solofilm ja auch schon mal im Gespräch war. DC hat echt interessante Helden und Schurken aus der zweiten Reihe, die gern mehr Beachtung finden könnten. Da wären Einzelfilme wahrscheinlich erzählerisch interessaner, als mit den Figuren wieder und wieder eine Variante der JL aufzusetzen (JLA, JL Dark, Teen Titans usw.). Das hat bei den Comicserien meines Erachtens auch nie so richtig funktioniert. Naja, mal abwarten wie JL so wird.
 
dann bitte auch mit Nightwing, dessen Solofilm ja auch schon mal im Gespräch war. DC hat echt interessante Helden und Schurken aus der zweiten Reihe, die gern mehr Beachtung finden könnten. Da wären Einzelfilme wahrscheinlich erzählerisch interessaner, als mit den Figuren wieder und wieder eine Variante der JL aufzusetzen (JLA, JL Dark, Teen Titans usw.). Das hat bei den Comicserien meines Erachtens auch nie so richtig funktioniert. Naja, mal abwarten wie JL so wird.

Bei den Comics würde es mich tatsächlich freuen, wenn die populären Teams nicht so häufig in Erscheinung treten würden, aber da fließt halt das Geld.

Ich denke und hoffe, dass sich nach Justice League der Nebel ein wenig lichtet. Immerhin wird zwar von mittlerweile verpflichteten Regisseuren/Schauspielern immer wieder über die vielen in Planung befindlichen Filme gesprochen, so wirklich Genaues kommt aber nicht dabei herum.

Animal Man habe ich noch nicht gelesen, bisher reizt mich das auch nicht allzu sehr. Filme über Swamp Thing oder Lobo wären aber z.B. etwas, wozu ich nicht nein sagen würde.
 
Animal Man habe ich noch nicht gelesen, bisher reizt mich das auch nicht allzu sehr. Filme über Swamp Thing oder Lobo wären aber z.B. etwas, wozu ich nicht nein sagen würde.
Dann empfehle ich dir unbedingt den letzten Swamp Thing Run, der parallel zu Animal Man verläuft und final als Crossover abgeschlossen wurde. Ein wirklich gut umgesetzter Swamp Thing Film wäre ein Traum, aber bei der derzeitigen Popkultur-Kino-Adaption von Comics würde es mich stark wundern, wenn man sich an so einen Stoff wagt, vorausgesetzt man hält sich an Moores Vorlage. Snyder hat das mit Watchmen mMn grandios hinbekommen, mit Man of Steel und BvS ist er dann aber in eine etwas andere Richtung gegangen. Ein wenig Angst hätte ich, wenn Swamp Thing als 08/15 Monster in einer JLDark Adaption verheizt wird. Dafür bietet dessen Geschichte einfach zu großes erzählerisches Potential. Mal schauen wohin Warner und DC in den nächsten Jahren gehen werden.
 
Dann empfehle ich dir unbedingt den letzten Swamp Thing Run, der parallel zu Animal Man verläuft und final als Crossover abgeschlossen wurde. Ein wirklich gut umgesetzter Swamp Thing Film wäre ein Traum, aber bei der derzeitigen Popkultur-Kino-Adaption von Comics würde es mich stark wundern, wenn man sich an so einen Stoff wagt, vorausgesetzt man hält sich an Moores Vorlage. Snyder hat das mit Watchmen mMn grandios hinbekommen, mit Man of Steel und BvS ist er dann aber in eine etwas andere Richtung gegangen. Ein wenig Angst hätte ich, wenn Swamp Thing als 08/15 Monster in einer JLDark Adaption verheizt wird. Dafür bietet dessen Geschichte einfach zu großes erzählerisches Potential. Mal schauen wohin Warner und DC in den nächsten Jahren gehen werden.

Der Stapel hier ist so groß ...irgendwann sicher:).

An einen Swamp Thing-Film glaube ich erst, wenn sie das offiziell mit Regiesseur und Drehstart bestätigen. Die Gefahr, dass er zu einer Art Killer Croc der Justice League Dark verkommt, ist natürlich da. Solange sie die Figur nicht versauen, kann sie aber von mir aus auch in einer Nebenrolle eingeführt werden, da bin ich erst mal bescheiden.
 
@Aurelian Mit einer Einführung als Nebencharakter in JLD und einem späteren Solofilm könnte ich sehr gut leben. Dann bitte auch einen Frankenstein-Solo-Film. Ach, meine Wunschliste für Comicverfilmungen ist echt lang...
 
Da haben die ersten TV-Spots ja nicht lange auf sich warten lassen.




Übrigens,je mehr ich von Cyborg und Aquaman sehe desto mehr Lust bekomme ich auf Solofilme mit den zwei Charakteren.
 
Von Justice League wird es wohl eine Kinoversion (121 Min.) und einen Extender Cut geben. Sind jetzt keine wahnsinnig überraschenden Neuigkeiten, aber freuen würde es mich schon, da ich die EC bei DC immer als etwas runder als die Kinoversion empfunden habe.
 
Zurück
Oben