Keine Filme mehr nach Episode 3?

Zurück an die Spitze

@ Qui-Gon Master

Das ist alles richtig, was du sagst. Aber mal Hand aufs Herz: Wäre es nicht schön, sagen zu können: "Star Wars ist die erfolgreichste Kino-Produktion aller Zeiten..."

Gut: elf Oscars wird GL nie an einem Stück für seine Arbeit abräumen können, aber so drei bis vier Goldmännchen würden schon zu kriegen sein, wenn er sich auf seine SW-Wurzeln besinnt, besetzungsmässig noch etwas mehr Esprit und schauspielerische Qualifikationen in die Filme einfliessen. Dann könnte sich GL für alle Zeit in den Olymp der weltbesten Filmemacher hieven lassen...

Und uns würde auch in fünf Jahren der Gesprächsstoff nicht ausgehen.

... Aber das ist freilich bloss rhetorisches Wunschdenken und bedarf nicht zwingend einer Erwiderung.

mfg

Bea
 
Liefert mir eine schöne Idee und ich bin sofort dafür - aber ich kenne zur Zeit keine


Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an alpha7
PS. "Titanic" habe ich auch nicht gesehen. Aber ich habe "PASSION" gesehen. Dazu würde mich deine Filmkritik interessieren.
:rolleyes:

wart noch bis Sonntag - dann gehe ich rein
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich durch die OT zum Fan geworden bin. Die PT ist für mich teils billiges Popcorn-Kino und andererseits etwas um mal wieder ein wenig Star Wars flackern zu sehen.

Ich bin ganz stark gegen noch mehr SW-Filme aus GL seiner Feder, also als Regie meine ich :p . Vor Episode I hatte ich einen richtigen Sw Hype, nach EP I und vor EP II war nichts mehr davon zu spüren ... alles tot, da entäuscht :( .

Sollte wirklich ein TV Projekt von SW entstehen muss ich ehrlich gestehen, sind wir SW-Fans genauso arm drann wie die Star Trek Fans. Da wird jeder Schmalz noch 50 x aufgewärmt ... bis man es nicht mehr sehen und hören kann.

Meiner Meinung nach sollte nach EP III ein Ende sein und GL die Rechte für 3 weitere Filme in 10 Jahren verkaufen. Dann würde ich mir auch gerne noch mehr Filme anschauen ...
... ansonsten greift einfach zu den Büchern und macht Kopf-Kino!
:lightsabe
Gruß
 
Ich hoffe, dass es keine neuen Filme geben wird. SW ist einfach ein altes, fast dreißigjähriges Projekt, das mit der neuen Konkurrenz einfach nicht mithalten kann. D. h., dass jeder neue SW-Film ein Flop würde - und das würde den SW-Ruhm kippen. Die Prequels haben eh schon dazu beigetragen. Vor 1999 fanden die meisten Leute, die man auf der Straße anredete SW cool, etc. Auch wenn man kein Fan war, sah man sich die Teile trotzdem an. Heute ist es so, dass kaum mehr jemand sagt, er finde SW schön. Der Ruhm ist am Wanken. GL hat sich selbst ins Fleisch geschnitten. Das soll er nicht weitermachen: nicht mit weiteren Kinofilmen, nicht mit TV-Serien, egal welcher Art.
 
Jaja, die Prequels haben nicht mehr den Zauber der alten Trilogie, und ich muss zumindest zugeben, dass Episode I nicht umbedingt doll war. Aber vielleicht sollten wir GL die Chance geben, uns noch mal ein richiges Star Wars aufzutischen. Und wenn es dir nicht gefällt brauchst du es ja auch nicht anzugucken. Vielleicht wären Filme außerhalb von der Geschichte der Skywalkers nicht schlecht, irgendwie was über den Sithkrieg wär doch okay. Aber wenn es zeitlich nach den Filmen spielen würde, könnte es viel vom EU kaputtmachen. Mir würde vielleicht noch ein Film mit Qui-Gon als Padawan von Dooku gefallen, ein Film von Darth Maul oder Mace Windu oder einfach irgendwas geniales, dass die Zuschauer einfach wieder vezaubert, so dass man wieder die Magie der Macht spürt. Es gibt so viele Möglichkeiten, das ist klar, aber GL muss da auch wieder was vernünftiges draus machen.

Das TV-Projekt könnte auch eine Art Mini-Serie wie Band of Brothers sein, vielleicht in den Klonkriegen angesiedelt, oder etwas über Darth Vader. Aber eins muss GL da klar werden: Wir wollen nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt haben, z.B. wie mit den Midichlorians und der Macht. Wir wollen lieber wirder den Mythos spüren und wenn die Macht erwähnt, wollen wir überlegen was das sein könnte. Das ist was damals so verzauberte, etwas neues ohne Erklärung. Man denkt sich dann die tollsten Sachen aus und das macht auch Spaß.

Man könnte noch so viel vom Star Wars Universum durch Filme usw. erzählen, aber GL muss das auf jeden Fall wieder wie die alten Filme machen und nicht wie die neuen: also eher Abenteuer-Filme als Action-Filme, sag ich jetzt mal so. Er muss nur sein Köpfchen ein paar Jährchen zurückversetzen und überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Fürs breite Publikum

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Das Problem mit weiteren Filmen ist, dass sie nicht für Fans konzipiert werden können, weil sich das an der Kinokasse nicht bezahlt machen würde.

Ein einzelner Nachzügler oder eine ganze Trilogie müsste dem Geschmack des breiten Publikums entsprechen. Jung, alt, Romantic-Liebhaber, Actions-Freund, Fan, usw. Eine Mischung aus STAR WARS, Titanic, HDR und Matrix wäre die logische Konsequenz.

Wollen wir das?


mfg

Bea

Ein gute Frage. Du hast recht. Die "Studio-Bosse", von denen sich GL so gerne absondern möchte und zu denen er (rein mentalitätstechnisch) vermutlich inzwischen gehört, da er ein "Medinewirtschaftsunternehmen" leitet, denken so.
Und SW-Fans. Sicherlich nicht.
Aber im Grunde genommen glaubt man, es habe sich vieles geändert. Tatsächlich hat sich jedoch ÜBERHAUPT nichts geändert.
Allein die Fans von 1977, denen EP I + II sauer aufgestoßen ist, werden ihren Kindern das Taschengeld kürzen, damit sie sich die Filme nicht anschauen.
Darüber hinaus bleibt die Frage: Weshalb schlagen dann heute Filme, wie "Matrix I" oder HdR trotzdem ein, wie eine Bombe?
Ganz einfach: Selbst der unerfahrenste Kinogänger ist heute dankbar für einen INTELLIGENT gemachten Film.
Das Drama mit der Filmkunst ist das gleiche, wie mit aller Kunst: Es kann NIEMALS um Einnahmen, sondern nur um die Sache selbst gehen. ANH, TESB und ROTJ schlugen deshalb seinerzeit wie eine Bombe ein, weil GL etwas gelang, was wenigen gelungen ist. Hätte er die Filme damals nicht ausreichend genug AUS FREUDE AN DER IDEE dazu gemacht, wären sie nichts geworden. Wir können heute daran herum raten, ob GLs Anspruch damals auch gewesen ist, richtig Asche zu verdienen, indem er das Kundenverhalten analysierte und heraus fand, daß das Kino-Publikum immer jünger wurde.
Dennoch wirken Teil IV - VI nichtt wie Kinderfilme. Eher Familienunterhaltung ist ihm gelungen. Vielleicht Zufall, vielleicht nicht.
Und das ist GL diesesmal NICHT gelungen. Einen Film rein auf der Ebene der Machart INTELLIGENT zu machen, reicht nicht aus, eine Geschichte auch INTELLIGENT zu erzählen. Daß das aber dennoch möglich ist, da sind Filme, wie Matrix (Teil 1) ein defintiver Beweis für mich. Meiner Ansicht nach ist heute tricktechnisch einfach zuviel möglich. "Zuviel" ist aber eigentlich das falsche Wort, weil die Hülle und Fülle an Möglichkeiten da eigentlich ein Segen sein sollte. und ich denke, GL ist nicht gelungen, genau den Fluch, den die technische Entwicklung durch ihn in der Tricktechnikbranche genommen hat, in einen Segen zu verwandeln. Es ist und bleibt, wie es ist. Ein guter und erfahrener Schauspieler ist und bleibt vor einem "Bluescreen" so gut, wie er vor einem "Bluescreen" nur sein kann. Und ein schlechterer und unerfahrener Schauspieler eben nun einmal auch!!! Eine Geschichte erzählt sich im Film nun einmal nicht von allein. Sie muß einfach schaffen, zum nachdenken anzuregen. Wenn zwei "Verliebte (Anakin und Padme) in einer romantischen Szene auf einer sonnigen Alm" jedoch anfangen, über Politik zu debattieren, regt mich das weniger an, als auf.


Original geschrieben von Qui-Gon Master ...Vielleicht wären Filme außerhalb von der Geschichte der Skywalkers nicht schlecht, irgendwie was über den Sithkrieg wär doch okay. Aber wenn es zeitlich nach den Filmen spielen würde, könnte es viel vom EU kaputtmachen. Mir würde vielleicht noch ein Film mit Qui-Gon als Padawan von Dooku gefallen, ein Film von Darth Maul oder Mace Windu oder einfach irgendwas geniales, dass die Zuschauer einfach wieder vezaubert, so dass man wieder die Magie der Macht spürt. Es gibt so viele Möglichkeiten, das ist klar, aber GL muss da auch wieder was vernünftiges draus machen.

Das TV-Projekt könnte auch eine Art Mini-Serie wie Band of Brothers sein, vielleicht in den Klonkriegen angesiedelt, oder etwas über Darth Vader. Aber eins muss GL da klar werden: Wir wollen nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt haben, z.B. wie mit den Midichlorians und der Macht. Wir wollen lieber wirder den Mythos spüren und wenn die Macht erwähnt, wollen wir überlegen was das sein könnte. Das ist was damals so verzauberte, etwas neues ohne Erklärung. Man denkt sich dann die tollsten Sachen aus und das macht auch Spaß.

Man könnte noch so viel vom Star Wars Universum durch Filme usw. erzählen, aber GL muss das auf jeden Fall wieder wie die alten Filme machen und nicht wie die neuen: also eher Abenteuer-Filme als Action-Filme, sag ich jetzt mal so. Er muss nur sein Köpfchen ein paar Jährchen zurückversetzen und überlegen...

Jabbip... Genau so. Danke, Du sprichst aus, was ich denke. Auch ich möchte wieder das Abenteuer spüren und mich von der philosophischen Mystikebene der Macht inspirieren lassen.
Es war einfach so schön tragisch und dramatisch, wenn sich allmählich überraschend auflöst, daß Vader Lukes Vater ist.
Auch sagt "der alte Ben", daß Anakin Skywalker einst ein guter Freund war. Aber irgendwie springt dieses Gerfühl bisher nicht über. Im Grunde verstehen sie sich überhaupt nicht...
Der Fall des "nicht gut genugem Jedi" Anakin Skywalker ist zu klar, wie Kloßbrühe. Der Zauber ist fort. Und daran können auch die Midicloreaner nichts ändern. :-)D)

Es wäre tatsächlich schön, wenn man die Ereignisse um den Exar-Kun-Krieg mit samt seiner tragischen und dramatischen Bandbreite aufarbeiten und filmisch so umsetzen würde, daß man tatsächlich sagen kann: "Na, das war ja (mal wieder) was..." :-)D).

Aber mir geht es, wie einigen anderen Enttäuschten auch: Wenn das wieder auf einen verkitschten Märchenfilm, , dessen Geschichte durch eine ungeheure Menge an "Special Effects" abgetötet wird, statt auf ein ÜBERZEUGENDES Abenteuermärchen hinausläuft, sage ich : "Nein, Danke!!!..."

Darüber hinaus gebe ich allerdings auch noch anderen Postern recht:
Mein Fan-Dasein gründet sich auf die hervorragenden Ideen, die mit der OT und durch einige Autoren innerhalb der EU umgesetzt wurden. Egal, wieviel neue, "mir-nicht-gefallende" Filme auch immer noch mal davon entstehen mögen. Es wird für mich nichts an meinem Fan-Dasein ändern.
 
Re: Re: Keine Filme mehr nach Episode 3?

Original geschrieben von Master Kenobi
Ich befürchte, weitere Filme wären noch trauriger....

Genau... George Lucas würde es sowieso nur wieder versauen, so wie er die Prequels versaut hat. Aber vielleicht wäre es möglich, Star Wars Filme von einem anderen Regisseur zu bekommen - unabhängig von der allmächtigen

:clone Lucasfilm Ltd.

Ich denke, dann wäre ein neues Star Wars Kapitel vielleicht noch erträglich

Gruss
 
Re: Re: Re: Keine Filme mehr nach Episode 3?

Original geschrieben von Sith-Holocron
Aber vielleicht wäre es möglich, Star Wars Filme von einem anderen Regisseur zu bekommen - unabhängig von der allmächtigen

:clone Lucasfilm Ltd.

Ich wage mal zu behaupten, niemand kann Star Wars Filme drehen, ohne die Rechte zu besitzen. Und die liegen bei George Lucas und seiner Firma. ;)
 
Das selbe meine ich auch:

GL sollte die Rechte vor seinem Ableben verkaufen und junge Leute an die Arbeit lassen ... neue Ideen brauch das Land!

Aber lieber keine Filme mehr und keine TV Sendung !!!!!!!
 
Original geschrieben von Fresh
Das selbe meine ich auch:

GL sollte die Rechte vor seinem Ableben verkaufen und junge Leute an die Arbeit lassen ... neue Ideen brauch das Land!

Aber lieber keine Filme mehr und keine TV Sendung !!!!!!!
Genau!!!
So könnte Star Wars noch länger weiterleben. Die Ideen sind irgentwie so langsam ausgelutscht...:rolleyes: ;) :D
 
wenn ich die story da richtig verstanden hab gehts um die tydirium, oder? aber die geschichte der tydirium ist doch allgemein bekannt und die konnte man in rogue squadron 2 nachspielen...
 
Exakt! Und aus dem KANN wird warscheinlich eine tv serie werden.

Aber mal an alle: warum seid ihr der Prequel Trilogie so negativ gegenüber? Klar da wurde einiges verhuntzt und im gegensatz zu den Sequels...ja gut aber ich finde wir sollten trotzdem dankbar sein dass sie gedreht wurden! Sie sind schliesslich Super filme mit kleinen Mankos aber deshalb würde ich nicht gleich sagen er hat die prequel triologie "versaut". Ohne ihn wüssten wir auch nichts von einem Typen Namens Luke skywalker oder so. Aber ich merke das schweift von dem thema ab und endet dann sicher in einem der 1000den "ist die pt kacke?"-topics. Aber es musste mal gesagt werden
 
Original geschrieben von Nontox
Ich hoffe, nein ich wünsche mir,das es noch Episode 7,8,9 geben wird.
Man munkelt ja, das da nochwas kommen KANN.

Dann hoffe und wünsche ich mir nur, daß die aber absolut reinhauen und GL ein wenig "back to the roots" als Maßstäbe für derartige Drehbuchumsetzungen walten läßt.

Ich fände es sonst sehr schade. GL ist Urheber und Erfinder von SW und irgendwie schmerzt es mich schon, daß die PT...nun ja, eher im Vergleich zur OT inhaltlich durchschnittlich geworden sind.
Ich meine, der Mann hat schon geile Filme gemacht in seinem Leben. Und auch sonst imponieren mir seine umgesetzten Ansprüche. Es ist schade, daß das bei der PT bisher nach hinten losging.
Aber wenn hier von GLs Ableben gesprochen wird, kann ich nur sagen: GL wird im Gegensatz zu solchen Normalos, wie mir, eines schaffen, und zwar einen Übergang, wie Kenobi.
An GL und sein Werk wird man sich lange nach seinem Tod in der Filmbranche erinnern. Sein Name wird an dementsprechenden Universitäten und Hochschulen für Filmkunst und Tricktechnik IMMER ein Name bleiben, der mit ILM neue Maßstäbe in Punkto Qualität und Vielfalt ermöglicht hat.

Wenn er also sein früheres Versprechen einlösen sollte, auch noch die Teile 7 - 9 zu machen, würde ich mir für meinen Teil wünschen, daß er wieder ein familientaugliches, in vielerlei Hinsicht anspruchsvolles Abenteuermärchen im Stil der OT macht, welches eben tricktechnisch jedoch so perfekt ist, wie die Umsetzungsmöglichkeiten es heute und in naher Zukunft erlauben.
Das wäre wahrlich schön, GL!
 
Ich wünsche es mir sehr, dass es zumindest noch Episode 7,8 & 9 geben wird ( ob nach Lucas` zeit jemals wieder was im Kino los sein wird wage ich zu bezweifeln - ist vielleicht auch besser so ).
Da gibts ja nun eine menge stoff für solche episoden. ich denke am besten wäre es ein abenteuer mit Solos Kindern zu wählen. Mark Hamill und Carrie Fisher und harrison ford dürften dann allerdings schon ziemlich alt sein - ob man sie mit kosmetik nochmal hin kriegt ?

Aus diesem Grund wäre es mir am liebsten wenn in diesemf all die Jedi Knight Reihe umgesetzt werden würde. Am besten von Kyles jungen Tagen als imperialer Soldat ( Episode 7 ) bis hin zu seinem Fight gegen Desan ( Episode 8 ). Und in Episode 9 könnte man ja dann "Jedi Academy" umsetzen - also mit Jaden, am besten weiblich - da es bisher noch keine Jedi als Hauptfigur gab. Also zumindest keine um die sich in den Filmen was dreht.
 
Aus diesem Grund wäre es mir am liebsten wenn in diesemf all die Jedi Knight Reihe umgesetzt werden würde. Am besten von Kyles jungen Tagen als imperialer Soldat ( Episode 7 ) bis hin zu seinem Fight gegen Desan ( Episode 8 ). Und in Episode 9 könnte man ja dann "Jedi Academy" umsetzen - also mit Jaden, am besten weiblich - da es bisher noch keine Jedi als Hauptfigur gab. Also zumindest keine um die sich in den Filmen was dreht.

Das ist Schwachsinn. Star Wars geht um die Familie Skywalker und das Imperium. Dein Vorschlag ist einfach zu abstrakt. Außerdem lässt sich dein Vorschlag nicht umsetzen, denn die Computerspiele haben einfach keine (im Film) spannende/gute/schlüssige Handlung.;)
 
Zurück
Oben