Betriebsystem (2012)

Welches Betriebsystem nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    46
L

Laurin

Gast
Hi,
welches Betriebssystem nutzt ihr??? Es gibt schon eine Umfrage die aber schon sehr alt ist! Auf der es kein Win Vista und 7 gibt deshalb hier die neue!
Ich nutzte Win7!
 
Windows 7 und ich bin sogar weitgehend zufrieden damit. Habs aber an die gewohnte Windowsbedienung angepaßt, da mir das neue Startmenü nicht gefallen hat.

Außerdem betreibe ich mit dem VMWare Player noch virtualisiertes Windows XP. Kann ich wie jede beliebige Software starten und habe dann ein Windows im Windows. War nötig, da ich keinen Win7-Treiber für meinen Scanner auftreiben konnte und ich nicht im Traum daran denke, mir einen neuen zu kaufen. Ist aber wirklich praktisch, wenn man auf bequeme Art und Weise mehrere Betriebssysteme verwenden möchte.
 
Ich habe derzeit Windows XP und Windows 7. Microsoft hat bei Windows 7 leider einige Sachen entfernt und manche Hersteller weigern sich 64Bit-Standardtreiber zu veröffentlichen. Deswegen muss ich da leider Zweigleisig fahren.
 
Schade dass Win 98 nicht explizit bei den Auswahlmöglichkeiten steht. Mich würde mal interessieren wie viele das noch benutzen, meiner Meinung nach das beste Windows!
 
Habe zum Glück auf meinem jetztigen Laptop Windows 7. Davor hatte ich das schreckliche Vista :mad:.
Doch mit dem neuen Windows bin ich weitestgehend zufrieden :)

Gruß Muldoon
 
Mac OS X Snow Leopard! Einmal Mac, immer Mac!

Sicher nicht. Ich brauche kein restriktives Unix, welches mir die freie Wahl der Hardware schlichtweg verbietet. So viel besser kann das OS gar nicht sein, als dass ich mich an jeder nur möglichen Ecke von Apple ausnehmen lasse. Immer fein die Ideen bei der GPL-Gemeinde klauen und für teuer Geld dem Kunden andrehen.

Richtig affig wirds aber erst, wenn man mit Apple-Fanboys redet, die einem über den Mund fahren, weil man es wagt, das Betriebssystem "Mäc Oh Es Ächs" zu nennen. Quizfrage, wo kommt das X denn her? Von UniX oder von Zehn? :crazy

Dieser Hype kann mir gestohlen bleiben...

Und damit eröffne ich den offiziellen PSW-OS-War.

Have Phun...
 
Nein danke, war früher Windows User und bin immernoch Win98 Fan. Nutze Mac weil ich Musik produziere und alle Soft und Hardware die ich dafür brauche ohne Probleme erhältlich sind, noch dazu einwandfrei kompatibel mit sämtlichen analogen Instrumenten und wesentlich zuverlässiger was den Live Betrieb angeht.
Bleib doch bitte mit deinem aufhetzerischen Pessimismus für dich alleine. :)
Und noch einmal kurz etwas zum "Hype", wenn ich schon lange Mac und Apple nutze hat das Erstens nichts mit Hype zu tun und Zweitens wenn ich damit zu frieden bin und gut arbeiten kann, dann soll es so sein.
Was du hier betreibst würde ich des 21. Jahrhunderts gemäß "Hipstertum" nennen, was viele tun ist uncool, was keiner tut ist cool. Dann sollte Windows ja bald auch wieder in Mode kommen... nein den Hype mach ich nicht mit! ;)
:D

EDIT: Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier nicht derjenige der offensichtlich Probleme mit dem Mainstream hat, wo Apple doch gehyped wird. ;)

Hier in diesem Thread? Bislang gabs hier ja nur Windows-Diss (Win 98 am schönsten und benutzerfreundlichsten, na klar, wers glaubt). :) Und keiner ist zu 100% zufrieden mit seinem OS, irgendeine nervige Macke gibt es nämlich immer, sonst würde es ja auch keine (kostenpflichtigen) Updates geben.
 
Was hat meine Meinung zu Win98 mit meiner vorangegangen Aussage zu tun? Musst du mir bitte mal erläutern? Was mich auch interessiert ist, wieso jeder Beitrag in dem do kommentierst, und ich mit von der Partie war, in einer Diskussion endet? (ob aktiv oder passiv anwesend) Also entweder du hast etwas gegen mich (??) oder eine sehr merkwürdige Methode deine Meinung zu äußern, nämlich zynisch und besserwisserisch.

Doch, ich bin zufrieden mit meinem OS. Und das zu 100%!
Hatte meine Produktionssoftwares und Studiosoftware früher auf einem Windowsrechner laufen, seitdem ich auf Mac umgestiegen bin hatte ich keine Probleme mehr, wunderbares Betriebssystem. Wer hier wo geklaut hat oder nicht ist mir eigentlich egal, das kann ich auch nicht beurteilen da müsste ich mich einlesen und darauf hab ich weder Lust noch Zeit, aber ich war auch nicht für die Anprangerung von Guttenberg, so viel dazu. :D
 
Frage ich mich doch warum, wo es doch so ein riesen Zuwachs hatte und jetzt von so vielen benutzt wird.
(okay ich korrigiere meinen leicht gereizten "Ton" gegenüber dir Ben ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben