Ein Junge.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
Nun, ich würde mein Kind nicht gerade Anakin oder Boba nennen, aber Luke ist eben auch so im englischsprachigen Raum ein gewöhnlicher Name, also sticht das Fansein nicht permanent ins Auge, bzw. er wär aufgrund seines Namens nicht in einer unangenehmen Position, sollte das für unmöglich Gehaltene geschehen und er kein Star Wars Fan werden... :D

Ich wünsche euch Alles Gute!
 
Ja Ankakin oder Boba is etwas übertrieben. Auch wenn er kein Star Wars Fan wird (sehr unwahrscheinlich ) ist Luke dennoch ein Name mit dem man gut durchs Leben kommt. ^^
 
Herzlichen Glückwunsch und Alles gute :D

Würde ich mein Kind nach meinem Lieblingshelden benennen, müsste er Mitth'raw' heißen. Aber das kann man einem Kind ja nicht antun. Der gute Mitth'raw' würde dann ja nur noch andere Kinder auf dem Schulhof analysieren und taktisch ausschalten und eine Privatmarine aufstellen :D

Und Luke ist ein schöner Name :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr für eure kleine Familie!!!
Glückwunsch auch zur Namenswahl, gefällt mir gut und ist auch kein "Holzhammer" Star Wars Name.
 
Glueckwunsch! Luke is mal ein richtig cooler Name, der wird auch von den wenigsten sofort mit SW assoziiert. Muss man dann sein Kind eigentlich Lukas nennen, oder geht Luke in Deutschland auch direkt (die sind ja glaube ich ganz pingelig was Koseformen angeht)?
 
Glueckwunsch! Luke is mal ein richtig cooler Name, der wird auch von den wenigsten sofort mit SW assoziiert. Muss man dann sein Kind eigentlich Lukas nennen, oder geht Luke in Deutschland auch direkt (die sind ja glaube ich ganz pingelig was Koseformen angeht)?

Warum soll das nicht gehen? Luke ist ein ganz normaler Vorname aus dem englischsprachigen Raum. Inzwischen geht da ohnehin viel mehr, was in Deutschland gestattet ist, als noch vor 20 oder 30 Jahren.

@Igel
Glückwunsch auch von mir!

C.
 
Zurück
Oben