Episode IV From a Certain Point of View (40 Autoren)

R

riepichiep

Gast
Zum 40. Geburtstag hat sich Del Rey was besonderes überlegt:
Am Buch "From a Certain Point of View" sind 40 Autoren beteiligt, die in 40 Geschichten Szenen aus Episode IV erzählen - aber jeweils aus Sicht von Nebenfiguren. So soll es z.B. auch was zu dem Truppler geben, der die Droiden nie fand ...

Bekannte Autoren:
  • Ben Acker & Ben Blacker
  • Renee Ahdieh
  • Tom Angleberger
  • Meg Cabot
  • Rae Carson
  • Adam Christopher
  • Zoraida Cordova
  • Delilah S. Dawson
  • Paul Dini
  • Alexander Freed
  • Jason Fry
  • Christie Golden
  • EK Johnston & Ashley Eckstein
  • Paul Kemp
  • Mur Lafferty
  • Ken Liu
  • Griffin McElroy
  • John Jackson Miller
  • Nnedi Okorafor
  • Daniel José Older
  • Mallory Ortberg
  • Madeleine Roux
  • Gary D. Schmidt
  • Cavan Scott
  • Sabaa Tahir
  • Glen Weldon
  • Chuck Wendig
  • Gary Whitta
es werden wohl noch mehr ...

Cover:
from-a-certain-point-of-view-cover-760x1024.jpg


Erscheinungszeitraum:
In Amerika wohl im Oktober 2017

Sonstiges:
Die Autoren verzichten auf ihr Honorar, der Gewinn soll gespendet werden - an https://www.firstbook.org/.

Quellen:
https://jedi-bibliothek.de/2017/04/del-rey-star-wars-from-a-certain-point-of-view/
http://www.starwars.com/news/star-w...-celebrates-40-years-of-a-galaxy-far-far-away
 
Das wird auf jeden Fall interessant zu lesen sein. Und da ich Nebencharaktere zum Großteil lieber mag als Hauptcharaktere, denke ich, dass es das EU auf jeden Fall um 40 neue Geschichten bereichern wird.
 
Das gabs doch schon im alten EU mit den "Tales of..." Büchern und im neuen Canon mit der Kurzgeschichtensammlung über die Nebenfiguren. Da wird dich auch immer direkt ne Filmszene mit eingewoben... was is daran jetzt so neu? ^^'

Okay... sind viele und die Sache mit der Spende, ja. Hm...
 
Neues zum Inhalt:

• Gary Whitta bridges the gap from Rogue One to A New Hope through the eyes of Captain Antilles.
• Aunt Beru finds her voice in an intimate character study by Meg Cabot.
• Nnedi Okorafor brings dignity and depth to a most unlikely character: the monster in the trash compactor.
• Pablo Hidalgo provides a chilling glimpse inside the mind of Grand Moff Tarkin.
• Wil Wheaton spins a poignant tale of the rebels left behind on Yavin.

Quelle: http://www.penguinrandomhouse.com/b...n-miller-nnedi-okorafor-sabaa-tahir-and-more/

Von den fünf Stories finde ich zwei/drei eher unterinteressant. Dass Wil Wheaton (!) mitgeschrieben hat, finde ich interessant und hat mich überrascht ...
 
Dass Wil Wheaton (!) mitgeschrieben hat, finde ich interessant und hat mich überrascht ...
Wie Sheldon wohl reagiert wenn er das erfährt?

Ein paar der Geschichten klingen allerdings wirklich interessant. Tarkin ist immer gut. Eine Geschichte aus den Augen von Captain Antilles klingt auch interessant. Tante Beruh hatte glaube ich bisher noch nie eine eigene Geschichte, besonders interessant war der Charakter bisher ja nicht, mal sehen ob die Geschichte daran was ändern kann. Auf die Geschichte vom Dianoga könnte ich aber gut verzichten. Sowas ähnliches hatten wir doch in der Geschichtensammlung vom Palast der Schwarzen Sonne schon.
 
das hört sich nach einer großen Bandbreite an, so dass in der Vielzahl der Geschichten die meisten etwas finden können, das ihnen gefällt. Direkt notwendig war so ein Buch sicher nicht, aber sie hatten schon schlechtere Ideen für Bücher und den Erlös spenden ist doch nett.
 
Tolle Sache. Einen Film mit neuen Hintergrundinformationen zu Nebencharakteren zu versorgen und die altbekannten Szenen durch ihre Augen zu sehen, ist meiner Meinung nach eine schöne Art den Film zu feiern.
Besonders interessiert mich da die Geschichte zur Dianoga. Ich weiß nicht wirklich, was ich mir von der Geschichte erhoffe aber vielleicht ist ja grade das der Grund, warum sie mich interessiert. ^^
 
Die Anordnung der Namen finde ich... misslungen. Sowas werde ich mir auch nicht ins Regal stellen, also gibt's das ausnahmsweise nur als E-Book.
 
Wie Lauftext sieht das eher nicht aus, sondern wie zwei Buchstabenwände, die das ansonsten echt gelungene Coverart "einrahmen". Für mich ist das 'ne gestalterische Katastrophe. Vor allem, weil ich min. zwei SW-Bücher mit Kurzgeschichten habe, bei denen man sich auch nicht so einen Fauxpas geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht halt ziemlich unordentlich und chaotisch aus.. Gefällt mir auch nicht.
Damals bei den Lustigen Taschenbuch Jubiläen waren die Cover recht simpel, aber dennoch "feierlich" gestaltet.
 
Zurück
Oben