Star Wars Episoden Ranking

Welche Star Wars Episode hat euch am besten gefallen!


  • Umfrageteilnehmer
    147
Hatten wir zwar schon öfter, aber schon länger nicht mehr. Ich hätte ja noch auf TLJ gewartet, aber naja, erwarte mal nicht zuuuuu viel davon ^^

1. TESB
2. ROTJ
3. ANH
4. RO
5. AOTC
6. ROTS
7. TPM
8. TFA
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. ANH
  2. TESB
  3. RotJ
  4. RotS
  5. AotC
  6. TPM
Und dabei wird es auch bleiben.
Alles andere läuft bei mir nur als Expanded Universe, auf gleicher Stufe mit den Comics und Romanen
 
Dann vorerst komplett:

1. The Empire Strikes Back
2. Rogue One: A Star Wars Story
3. A New Hope
4. Return of the Jedi
5. The Force Awakens
6. Revenge of the Sith
7. Attack of the Clones
8. The Phantom Menace
9. The Clone Wars (Zeichentrick)
10. Ewoks - Kampf um Endor
11. Ewoks - Karawane der Tapferen
12. Rebels
13. Ewoks (Zeichentrick)
14. Droids (Zeichentrick)

(Ich bin mir bewusst, dass ich deutsche und englische Titel gemixt habe. Grund: Faulheit.)
 
Und das mit voller Absicht und in Besitz meiner geistigen Kräfte. Ich habe aufgehört zu trennen. Für mich ist alles Star Wars, egal wie das Disney vorgibt und ich sehe es nicht ein die in mir gewachsenen Strukturen über den Haufen zu werfen. Pff. Obwohl ich nichts gegen die Neuordnung an sich habe. Und auch mein DVD-BluRay-Regal ist mit mir da einer Meinung.
 
@Banthapudu @Minza Und außerdem fehlt da in der "kompletten" Aufzählung der Film, über den niemand redet*, weil er sowieso das Schlusslicht einer jeden Wertung wäre... :kaw:

*Nein wirklich, wir sprechen da nicht drüber. Nie. Konsum verursacht vor lauter Fremdscham starke körperliche Schmerzen. Alleine den Titel zu erwähnen wäre schon grob fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@icebär das Holiday Special ist zwar in meinem Canon irgendwie drinnen, ist für mich aber kein gleichwertiger Film... darum habe ich auch die beiden Serien nicht aufgezählt ^^
 
1: 4
2: 5
3: 6
- RO
4: 3
5: 2
6: 1
7: 7

Die Episoden einer Trilogie sind immer zusammen weil es mir schwer fällt, OT- und PT-Filme zu vergleichen. Ich hab bei allen sechs Episoden - wenn ich sie nach langer Zeit mal wieder sehe - dasselbe Gefühl: "Man, ich liebe Star Wars!" ^^ Aber trotzdem sind die Trilogien sehr unterschiedlich. Es ist für mich ein bisschen so, als sollte ich die Bilder zweier Triptychons ordnen. Außerdem kann ich mich in der OT nicht so richtig zwischen ANH und TESB entscheiden. Darum würde ich es mir normalerweise leicht machen und nur die Trilogien und RO ordnen: OT - RO - PT - (bisherige)ST. Aber da das hier nunmal ein Episoden-Ranking ist, muss ich halt auch einzelne Episoden nennen.

Die einzelnen Plätze nehmen sich meistens nicht wirklich viel und sie sind nur Abstufungen des Sehr-mögens. ^^ Die einzige Ausnahme ist TFA, das bei mir wohl noch lange (vielleicht immer) einen schlechten Stand haben wird. Die Enttäuschung der ersten Sichtung will einfach nicht abklingen.

EP 6 ist zwar mein Lieblingsfilm aber die Reihenfolge ist eine andere.

1.TESB
2.ROTJ
Wie kommt das, dass dein Ranking nicht von deinem Lieblingsfilm angeführt wird?
 
1. Krieg der Sterne
2. Das Imperium schlägt züruck
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Rogue One
5. Das Erwachen der Macht
6. Die Rache der Sith-Lords
7. Die Dunkle Bedrohung
8. The Freemaker Adventures
9. Angrief der Klonkrieger
 
Zurück
Oben