Star Wars Episoden Ranking

Welche Star Wars Episode hat euch am besten gefallen!


  • Umfrageteilnehmer
    147
Ignorieren wie "aaaaah, es gibt die nicht" tu ich sie nicht. Ich bin halt durch und durch ein Kind des alten Canons...
Und ich feier nicht, dir aber ein schönes Fest.


Gehören die Bücher von Zahn über den geklonten Imperator, Mara Jada, Großadmiral Thran usw. auch zum alten Canon?


Naja ich bin auch kein wirklicher Freund von Weihnachten, aber meine Kinder freuen sich...dann möge wenigstens die Macht mit dir sein...;-)
 
ja, das tun sie... das gesamte alte EU, die alten TV Filme und Serien... ~500 Bücher und Comics. Das ist "mein SW"...

auch nicht meine Religion :p

Als Rey das erste mal in Episode 7 das Laserschwert in der Hand hielt, hätte ich mir unter anderem vorstellen können Sie wäre die Tochter von Luke und Mara. Schließlich übergab Mara am Ende Luke sein altes Lichtschwert, dass er auf Bespin nach dem Kampf mit Vader verlor. Es wäre DAS Skywalker Lichtschwert! Anakin....Luke....Rey.

Übrigens ist mir beim zweiten Mal schauen von Episode 8 erst aufgefallen, dass Rey am Ende des Films das zerbrochene Lichtschwert von Luke in der Hand hielt. Zumindest der Kristall ist sicher wieder verwertbar.

Jedenfalls ist es noch nicht zu spät für Figuren wie Mara Jade als Mutter von Rey oder Darth Plagueis in Episode 9. Aber die Umsetzung wäre in nur einem Teil schwierig. Außerdem hätte Luke spüren müssen, dass Rey die Tochter von Mara ist. Aber all das wird sicher nicht mehr in Episode 9 passieren. Leider! Das Potenzial wurde bereits verschenkt...

„Nicht meine Religion“, setzt zumindest voraus, dass du an etwas glaubst ;)
 
  1. RO

  2. III

  3. IV

  4. VI

  5. V

  6. VIII

  7. VII

  8. I

  9. II

Meine aktuelle Rangliste. Kann sich allerdings nach nochmaligen sehen von Episode VIII oder meinem geplanten SW Marathon Epi III über RO bis Epi VI ändern. Episode V und VI hab ich schon länger nicht gesehen.
 
Ich glaube bei mir wird es auch Zeit für ein aktuelles Update,obwohl mit einem Star Wars Film Ranking tu ich mich immer was schwer.

1. Star Wars: Das Imperium schlägt zurück
2. Star Wars: Die Rache der Sith
3. Star Wars: Die letzten Jedi
4. Star Wars: Das Erwachen der Macht
5. Rogue One: A Star Wars Story
6. Star Wars: Angriff der Klonkrieger
7. Star Wars: Eine neue Hoffnung
8. Star Wars: Die dunkle Bedrohung
9. Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
 
Auf ein Neues:

1. The Empire Strikes Back
2. Rogue One: A Star Wars Story
3. A New Hope
4. Return of the Jedi
5. The Last Jedi
6. The Force Awakens
7. Revenge of the Sith
8. Attack of the Clones
9. The Phantom Menace
10. The Clone Wars (Zeichentrick)
11. Ewoks - Kampf um Endor
12. Ewoks - Karawane der Tapferen
13. Rebels
14. Ewoks (Zeichentrick)
15. Droids (Zeichentrick)

Das Ranking ist aber unter Vorbehalt, da ich TLJ erst einmal gesehen habe und er sich noch bewegen kann.
 
1. Das Imperium schlägt zurück 12/10 Mein absoluter Lieblingsfilm
2. Die Rache der Sith 10/10
3. Eine neue Hoffnung 10/10
4. Die Rükkehr der Jedi-Ritter 10/10
5. Rouge One 10/10
6. Das Erwachen der Macht 9/10
7. Der Angriff der Klonkrieger 9/10
8. Die Dunkle Bedrohung 8/10
9. Die letzten Jedi 2/10
 
Stand 2018

1. Rache der Sith
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Die Rükkehr der Jedi-Ritter
4. Eine neue Hoffnung
5. Rogue One
6. Die Letzten Jedi
7. Das Erwachen der Macht
8. Die dunkle Bedrohung
9. Angriff der Klonkrieger
 
Skywalker-Saga-Ranking 2018:

1. Episode IV - Eine neue Hoffnung
2. Episode V - Das Imperium schlägt zurück
3. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Episode VII - Das Erwachen der Macht
5. Episode III - Die Rache der Sith
6. Episode VIII - Die letzten Jedi
7. Episode I - Die dunkle Bedrohung
8. Episode II - Angriff der Klonkrieger

Anmerkung: „Einer muss der Letzte sein.“ Ich bin niemand, der Episode I und II enttäuscht und zornig zerreißt. Die Filme liegen bei mir näher beieinander als ein solches Ranking einem verraten könnte.
 
Meine aktuelle Liste sähe wie folgt aus:

1. Episode V - The Empire Strikes Back
2. Rogue One - A Star Wars Story
3. Episode III - Revenge of the Sith
4. Episode VI - Return of the Jedi
5. Episode VIII - The Last Jedi
6. Episode VII - The Force Awakens
7. Episode IV - A New Hope
8. Episode II - Attack of the Clones
9. Episode I - The Phantom Menace


Ich bin mal gespannt wo Solo sich hier einfügen wird. Überhaupt ändert sich die Rangfolge bei mir hin und wieder mal, hält sich aber meistens in einer ähnlichen Konstellation auf.
Als Star Wars Nerd gefällt mir an jedem Film etwas und wirklich "schlecht" finde ich trotz einiger Schwächen eigentlich keinen (entgegen der Prequel-Hasser und dergleichen). ;)
 
Nachdem ich mir kurz nach der Kinosichtung von TLJ noch nicht ganz sicher war, ob ich den Film nun vor oder hinter AOTC und TPM einstufen will, bin ich mir nach der Bluray-Sichtung nun doch sicher, dass er dahinter steht. Meine aktuelle Reihenfolge sieht daher wie folgt aus:

1. TESB
2. ROTS
(2,5. Rogue One)
3. ANH (mit Rogue One als Einleitung direkt davor)
4. ROTJ
5. ANH (ohne Rogue One als Einleitung)
6. TPM
7. AOTC
8. TLJ
9. TFA

Rogue One steht in Klammern, da im Threadtitel ja nur nach Episoden gefragt ist.
 
Frage mich wie der Rotten Tomato Score, die tausenden YouTube Bash Videos und selbst unser Ergebnis hier, damit zusammenpassen:

https://www.starwars.com/news/poll-what-is-your-favorite-star-wars-movie

Werden wahrscheinlich die gleichen Bots und russischen Hacker sein, die den Rotten Tomato Score manipulier haben ;)
Nicht jeder muss den Film hassen, aber bester, bzw beliebtester Film der Saga :rofl::wallb

Hm, komisches Umfrageergebnis und das nicht im Sinne von hahaha komisch. RO ist auch krass abgeschlagen. Btw. @Batou Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
 
Frage mich wie der Rotten Tomato Score, die tausenden YouTube Bash Videos und selbst unser Ergebnis hier, damit zusammenpassen:

https://www.starwars.com/news/poll-what-is-your-favorite-star-wars-movie

Werden wahrscheinlich die gleichen Bots und russischen Hacker sein, die den Rotten Tomato Score manipulier haben ;)
Nicht jeder muss den Film hassen, aber bester, bzw beliebtester Film der Saga :rofl::wallb

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. TLJ ist der aktuellste Film. Dazu war es wirklich mal was anderes. Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend.
Auf SW.com treiben sich auch relativ wenig hater rum. Das wird lieber auf andere Portale ausgelagert.
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. TLJ ist der aktuellste Film. Dazu war es wirklich mal was anderes. Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend.
Auf SW.com treiben sich auch relativ wenig hater rum. Das wird lieber auf andere Portale ausgelagert.
Die Frage ist ja immer, wann so eine Umfrage startet. Ich wette, nach Episode IX sieht das auch wieder anders aus.
 
TLJ ist der aktuellste Film. Dazu war es wirklich mal was anderes. Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend.
Auf SW.com treiben sich auch relativ wenig hater rum. Das wird lieber auf andere Portale ausgelagert.
Der aktuellste Film hinterlässt sicher einen stärkeren Eindruck als ältere aber das reicht sicher bei den meisten Menschen nicht aus um ihn zum Lieblingsfilm zu machen. Und man muss auch kein Hater sein um einen anderen Film als TLJ am liebsten zu mögen. ;)
Ich würde eher vermuten, dass es auf starwars.com mehr Leute gibt, die SW nicht schon '77 und vielleicht nichtmal '99 kennengelernt haben und daher weniger konkrete Vorstellungen haben, wie SW sein soll. Das soll nun nicht heißen, dass jeder Langzeitfan eine Abneigung gegen TLJ hätte aber ich denke, je länger das persönliche Bild von SW durch die OT und/oder die PT geprägt wurde, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass neuere Filme zur persönlichen Nummer eins aufsteigen.
 
Zurück
Oben