Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars Episoden Ranking

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von G.Bruno, 10. Oktober 2017.

?

Welche Star Wars Episode hat euch am besten gefallen!

  1. Episode I Die dunkle Bedrohung

    1,9%
  2. Episode II Angriff der Klonkrieger

    2,8%
  3. Episode III Die Rache der Sith

    14,0%
  4. Episode IV Eine neue Hoffnung

    9,3%
  5. Episode V Das Imperium schlägt zurück

    43,0%
  6. Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    15,9%
  7. Episode VII Das Erwachen der Macht

    3,7%
  8. Episode VIII Die letzten Jedi

    9,3%
  1. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Finde das Ranking auch erstaunlich, aber manche Menschen leben in einer Blase und sehen nur noch das, was sie sehen möchten...
     
  2. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II weises Senatsmitglied

    Die Frage ist nur, wer in der Blase lebt - die oder wir? Vielleicht auch beide. Da sich gleich und gleich gern gesellt, entstehen vermutlich automatisch solche Blasen, wenn auch nicht so krass wie auf Seiten, die es direkt drauf anlegen.
     
    Count Flo, Luther Voss und garakvsneelix gefällt das.
  3. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Meine Liste ist das auch nicht. Gerade "The Last Jedi" als Nummer 1 würde ich einen Monat früher noch als verspäteten Aprilscherz werten... Aber mal etwas zum Fettgedruckten: Diese Begeisterung für RO finde ich in der ausgeprägten Form eigentlich tatsächlich nur hier. Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch bei anderen Foren, in denen ich immer mal wieder rumtingel (bzw. in einem Fall früher mal rumgteingelt habe), sieht das schon anders aus. Die von Raven Montclair herbeigesprochene Blase funktioniert halt in beide Richtungen ;)
     
  4. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II weises Senatsmitglied

    Bei näherer Betrachtung finde ich es gar nicht so krass. Denn es wird ja nicht nach einer Rangfolge gefragt, sondern nur danach, welchen Film man von allen am liebsten mag. (Ich selbst mag RO sehr und er war für mich in den letzten Jahren quasi das SW-Ereignis (also das, was eigentlich die Episoden sein sollten) aber mein Lieblingsfilm ist er trotzdem nicht.) Also finden 7% der Teilnehmer, dass kein SW-Film besser ist als RO. So gesehen ist es vielleicht sogar schon eine positive Überraschung, dass RO überhaupt der OT so nahe kommt.
     
    Banthapudu gefällt das.
  5. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Hier im Forum weiß man zumindest von der Existenz der anderen Blase und versucht nicht, deren Existenz zu leugnen.

    Und Versuche, Mitglieder der anderen Blase durch Argumente zum Wechsel zu bewegen sind ja auch durchaus legitim. Aber man muss auch akzeptieren können, dass nicht jeder die Welt durch die gleiche Brille sieht.

    Zu RO: sowohl hier als auch bei SWU wurde der Film ziemlich abgefeiert, so mein Eindruck.

    @Sir Ben Kenobi II

    Du bist mit Deinem Kommentar dazwischengegrätscht, der aber ebenfalls sehr zutreffend ist. Und da kommt wohl auch die Anzahl der Erst-SW-Konsumenten zum Trahen, die die OT schon old fashioned finden.
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich bin mal so frei mit dem Ranking inklusive Solo anzufangen ;)
    1. V
    2. VI
    3. IV
    4. RO
    5. Solo
    6. VIII
    7. VII
    8. I
    9. III
    10. II
    11. TCW Film
     
  7. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Bei mir ordnet sich SOLO zwischen TPM und AOTC ein:

    1. TESB
    2. ROTS
    3. Rogue One
    4. ROTJ
    5. ANH
    6. TPM
    7. SOLO
    8. AOTC
    9. TLJ
    10. Der TCW-Film
    11. TFA
     
  8. Put Put

    Put Put Gast

    Immer nicht so einfach, da es einfach Momentaufnahmen sind bei mir.
    Aktuell bin ich einfach so heiß drauf, was uns die ST sagen will am Ende und was zwischen 6 und 7 passiert ist, dass TFA damit einfach auf Platz 1 ist für mich, trotz TLJ Dämpfer.
    Daher gefallen mir die Ausflüge nach hinten (Spin Offs) nicht so wie sie es sonst vllt tun würden und ich warte sehnlichst auf ein Spin off zwischen 6 und 7.

    So kann es schon möglich sein, dass sobald die ST durch ist und ich eine Serie oder Film zwischen 6 und 7 bekomme, dies den Filmen zwar gut tun wird und sie aufwerten wird, aber mein Interesse sich verschoben hat und ich auch Filme, die ich aktuell als unnötige rauszögern empfinde, besser bewerte und auch anders genießen kann.

    Ranking:

    1. TFA
    2. ESB
    3. ROTJ
    4. SOLO
    5. ANH
    6. TLJ
    7. RO
    8. ROTS
    9. TPM
    10. AotC
     
  9. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    01. Episode IV - Eine neue Hoffnung (9,5)
    02. Episode V - Das Imperium schlägt zurück (9,5)
    03. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (8,5)
    04. Episode VII - Das Erwachen der Macht (8,5)
    05. Episode III - Die Rache der Sith (8,0)
    06. Solo - A Star Wars Story (8,0)*
    07. Rogue One - A Star Wars Story (7,5)
    08. Episode VIII - Die letzten Jedi (7,5)
    09. Episode I - Die dunkle Bedrohung (7,0)
    10. Episode II - Angriff der Klonkrieger (7,0)

    * Im Abstimmungs-Thread habe ich zwar aus einer Laune eine 9,0 vergeben, aber direkt hinter die OT will ich ihn dann doch nicht stellen bei so einem Ranking. Ich finde es darüberhinaus auch ohnehin nicht überaus sinnig, alles gemeinsam zu ranken. Denn die Spinoffs schlagen einen Episoden-Film halt nur seeehr schwer, aber das wollen sie ja auch nicht.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen

    Nachdem ich jetzt Solo gesehen habe, sieht meine Liste folgendermaßen aus:

    1. Episode VI - Return of the Jedi
    2. Episode I - The Phantom Menace
    3. Episode V - The Empire Strikes Back
    4. Clone Wars
    5. Episode IV - A New Hope
    6. An Ewok Adventure II - Battle for Endor
    7. An Ewok Adventure I - Caravan of Courage
    8. Episode II - Attack of the Clones
    9. Episode III - Revenge of the Sith
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  11. Chrisael

    Chrisael weises Senatsmitglied

    Dieses Ranking ist echt schwer, vor allem weil sich alt mit neu so schwer vergleichen lässt. Und dann kommt noch dazu das mir manche Filme vom Inhalt besser gefallen als andere aber aus filmischer Sicht ist es dann genau umgekehrt. Zum Beispiel TLJ ist aus rein filmischer Sicht ein super Film aber vom Inhalt bin ich weniger begeistert. Und in Episode 4 bis 6 schwingt auch noch so viel Nostalgie mit, da kommen andere Filme halt schwer dagegen an. Aber ich probier mal ein neues Ranking.

    1. The empire strikes back (da gefällt mir einfach alles irgendwie)
    2. Return of the Jedi (da haben es mir vor allem die Jabbas Palace Szenen angetan und halt die Ewoks)
    3. Solo (genau so einen SW-Film wollte ich schon immer sehen, bitte mehr aus dieser Richtung)
    4. Rogue One
    5. A new Hope
    6. The Force Awakens
    7. The Last Jedi
    8. The Phantom Manace
    9. Revenge of the Sith
    10. Attack of the Clones
     
    Seth Caomhin gefällt das.
  12. Admiral Ozzel 64

    Admiral Ozzel 64 Nexus 6-Roy Batty

    1. TESB
    2. RO
    3. ANH
    4. TFA
    5. ROTJ
    6. ROTS
    7. AOTC
    8. TPM
    9. TLJ
     
  13. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Nach Solo sieht meine Reihenfolge so aus:

    • ESB
    • RO
    • ANH
    • TLJ
    • ROTJ
    • TPM
    • Solo
    • TFA
    • ROTS
    • AOTC
    Der Abstand zu ROTJ und TPM ist aber kleiner als man es in dieser vereinfachen Darstellung denken mag. :)

    Grüße,
    Aiden
     
  14. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    1. The Empire Strikes Back - Wird wohl nie vom 1. Platz verdrängt werden, da stimmt einfach so gut wie alles
    2. A New Hope - Hat das Universum gestartet und geprägt und funktioniert heute genau wie damals grandios
    3. Return of the Jedi - Ohne Luke und den Imperator würde der Film wohl verlieren aber so hat er immer noch vieles schönes eingebracht, Jabbas Palast und eines der größten und besten Finale der Filmgeschichte
    4. Solo - Ein rundum gelungener Film, nicht ohne Schwächen aber ein tolles Abenteuer, von dem ich mir genau wie Chrisael noch viel mehr wünsche
    5. The Phantom Manace - Mittlerweile trotz Jar Jar hält er sich doch recht wacker und steht ungefähr für mich auf selber Stufe wie RO.
    Rogue One - Hat nicht soviel zum Universum zugefügt wie TPM und hatte in alle Richtungen Charakterschwächen, dafür aber ein tolles Erlebnis mit traurigem und zugleich hoffnugnsvollem Ende und einer Schlacht die sich sehen lassen kann. Außerdem: Die Allianz als zerstrittene, größere Organisation mit vielen Schattierungen - klasse!

    Hier sollte eigentlich erst mal eine größere Pause erfolgen bis sich die Liste fortsetzt. Da ich gerade sehe, dass Minza die Ewok Movies erwähnt hat, pack ich dir mal hier rein. Waren jetzt nicht super geil aber passen sehr gut als Puffer. In meinen Augen, harmloser, unterhaltsamer Spaß, bei dem ich nie nachvollziehen werde, wieso man ihn entkanonisert hat.

    6. The Force Awakens - Soft-Reboot das irgendwo Spaß macht aber unter heftiger Konzeptlosigkeit leidet.
    Revenge of the Sith - Trilogieabschluß im Zeitraffer mit einer stümperischen Faust-Story, ich werde Lucas nie verzeihen, dass er Aayla Secura umgelegt hat
    Attack of the Clones - Einzig sehenswerter Teil Obi-Wans Detektiv-Story.
    The Last Jedi - Teilt sich im Grunde denselben Platz mit dem Rest, absolut lausige Story ohne rechten Sinn und Verstand, gerettet durch ein paar Effekte und Designs und Mark Hamill
     
    Chrisael gefällt das.
  15. Luther Voss

    Luther Voss Bald wieder in der Goldversion

    Mein aktuelles Ranking:

    1. ROTJ. 10/10
    2. ROTS 10/10
    3. TESB 10/10
    4. TLJ 10/10
    5. ANH 10/10
    6. R1 9/10
    7. TFA 8/10
    8. AOTC 8/10
    9. TPM 8/10
    10. SOLO 8/10
     
    Commander Cody7 gefällt das.
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    1) Episode 4
    2) Episode 1
    3) Rogue One
    4) Episode 6
    5) Episode 5
    6) Solo
    7) Episode 3
    8) Episode 7
    9) Episode 2
    100) Episode 8
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. Das Imperium schlägt zurück
    2. Star Wars (ANH)
    3. Rogue One
    4. The Force Awakens
    5. Rückkehr der Jedi-Ritter
    6. Solo
    7. The Last Jedi
    8. AOTC
    9. TPM
    10. ROTS
     
  18. DarthPorg

    DarthPorg Dienstbote

    Innerhalb der letzten Woche noch mal alle gesehen:

    1. TLJ
    2. TFA
    3. RO
    4. ANH
    5. SOLO
    6. ROTJ
    7. TESB
    8. TPM
    9. ROTS
    10. AOTC
     
  19. Mr. Kevora

    Mr. Kevora LP-Soldier Premium

    Diesen Thread hatte ich schon ganz vergessen! :D
    Meine Meinung bezüglich dieser Rangordnung ändert sich hin und wieder, aber getan hat sich in erster Linie seitdem nichts und Solo würde sich vorerst wie folgt einfügen:

    1. Episode V - The Empire Strikes Back
    2. Rogue One - A Star Wars Story
    3. Episode III - Revenge of the Sith
    4. Episode VI - Return of the Jedi
    5. Episode VIII - The Last Jedi
    6. Episode VII - The Force Awakens
    7. Solo - A Star Wars Story
    8. Episode IV - A New Hope
    9. Episode II - Attack of the Clones
    10. Episode I - The Phantom Menace
     
  20. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Mein aktuelles Ranking:
    1. Das Imperium schlägt zurück
    2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    3. Krieg der Sterne (a.k.a. Eine neue Hoffnung)
    4. Die dunkle Bedrohung
    5. Rogue One: A Star Wars Story
    6. Ewoks - Kampf um Endor
    7. Ewoks - Die Karawane der Tapferen
    8. Angriff der Klonkrieger
    9. Die Rache der Sith
    10. Solo: A Star Wars Story
     
    Minza gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.