Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars Episoden Ranking

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von G.Bruno, 10. Oktober 2017.

?

Welche Star Wars Episode hat euch am besten gefallen!

  1. Episode I Die dunkle Bedrohung

    1,9%
  2. Episode II Angriff der Klonkrieger

    2,9%
  3. Episode III Die Rache der Sith

    14,6%
  4. Episode IV Eine neue Hoffnung

    9,7%
  5. Episode V Das Imperium schlägt zurück

    41,7%
  6. Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    15,5%
  7. Episode VII Das Erwachen der Macht

    3,9%
  8. Episode VIII Die letzten Jedi

    9,7%
  1. G.Bruno

    G.Bruno Mit größerer Furcht verkündet ihr das Urteil, als


    Gehören die Bücher von Zahn über den geklonten Imperator, Mara Jada, Großadmiral Thran usw. auch zum alten Canon?


    Naja ich bin auch kein wirklicher Freund von Weihnachten, aber meine Kinder freuen sich...dann möge wenigstens die Macht mit dir sein...;-)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    ja, das tun sie... das gesamte alte EU, die alten TV Filme und Serien... ~500 Bücher und Comics. Das ist "mein SW"...

    auch nicht meine Religion :p
     
  3. G.Bruno

    G.Bruno Mit größerer Furcht verkündet ihr das Urteil, als

    Als Rey das erste mal in Episode 7 das Laserschwert in der Hand hielt, hätte ich mir unter anderem vorstellen können Sie wäre die Tochter von Luke und Mara. Schließlich übergab Mara am Ende Luke sein altes Lichtschwert, dass er auf Bespin nach dem Kampf mit Vader verlor. Es wäre DAS Skywalker Lichtschwert! Anakin....Luke....Rey.

    Übrigens ist mir beim zweiten Mal schauen von Episode 8 erst aufgefallen, dass Rey am Ende des Films das zerbrochene Lichtschwert von Luke in der Hand hielt. Zumindest der Kristall ist sicher wieder verwertbar.

    Jedenfalls ist es noch nicht zu spät für Figuren wie Mara Jade als Mutter von Rey oder Darth Plagueis in Episode 9. Aber die Umsetzung wäre in nur einem Teil schwierig. Außerdem hätte Luke spüren müssen, dass Rey die Tochter von Mara ist. Aber all das wird sicher nicht mehr in Episode 9 passieren. Leider! Das Potenzial wurde bereits verschenkt...

    „Nicht meine Religion“, setzt zumindest voraus, dass du an etwas glaubst ;)
     
  4. Tallisibeth

    Tallisibeth Senatsbesucher

    1. RO

    2. III

    3. IV

    4. VI

    5. V

    6. VIII

    7. VII

    8. I

    9. II

    Meine aktuelle Rangliste. Kann sich allerdings nach nochmaligen sehen von Episode VIII oder meinem geplanten SW Marathon Epi III über RO bis Epi VI ändern. Episode V und VI hab ich schon länger nicht gesehen.
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    1. V

    2. VI

    3. IV

    4. RO

    5. VIII

    6. VII

    7. I

    8. III

    9. II

    10. TCW Film
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    So,dann auch mal ein Update von mir :

    1. EP 6

    2. EP 5

    3.EP 3

    4.EP 4

    5.EP 8

    6.R1

    7.EP 1

    8.EP 2

    9.EP 7
     
  7. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich glaube bei mir wird es auch Zeit für ein aktuelles Update,obwohl mit einem Star Wars Film Ranking tu ich mich immer was schwer.

    1. Star Wars: Das Imperium schlägt zurück
    2. Star Wars: Die Rache der Sith
    3. Star Wars: Die letzten Jedi
    4. Star Wars: Das Erwachen der Macht
    5. Rogue One: A Star Wars Story
    6. Star Wars: Angriff der Klonkrieger
    7. Star Wars: Eine neue Hoffnung
    8. Star Wars: Die dunkle Bedrohung
    9. Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
     
  8. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Auf ein Neues:

    1. The Empire Strikes Back
    2. Rogue One: A Star Wars Story
    3. A New Hope
    4. Return of the Jedi
    5. The Last Jedi
    6. The Force Awakens
    7. Revenge of the Sith
    8. Attack of the Clones
    9. The Phantom Menace
    10. The Clone Wars (Zeichentrick)
    11. Ewoks - Kampf um Endor
    12. Ewoks - Karawane der Tapferen
    13. Rebels
    14. Ewoks (Zeichentrick)
    15. Droids (Zeichentrick)

    Das Ranking ist aber unter Vorbehalt, da ich TLJ erst einmal gesehen habe und er sich noch bewegen kann.
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    V
    IV
    VI
    R1
    VIII
    VII
    I
    III
    II

    C.
     
    Lord Garan gefällt das.
  10. Ash Corse

    Ash Corse Dienstbote

    1. RO
    2. VI
    3. VIII
    4. IV
    5. I
    6. VII
    7. V
    8. III
    9. II
     
  11. Fat_Darth_Vader

    Fat_Darth_Vader Senatsbesucher

    1. Das Imperium schlägt zurück 12/10 Mein absoluter Lieblingsfilm
    2. Die Rache der Sith 10/10
    3. Eine neue Hoffnung 10/10
    4. Die Rükkehr der Jedi-Ritter 10/10
    5. Rouge One 10/10
    6. Das Erwachen der Macht 9/10
    7. Der Angriff der Klonkrieger 9/10
    8. Die Dunkle Bedrohung 8/10
    9. Die letzten Jedi 2/10
     
  12. SithDarthVader

    SithDarthVader Dunkler Lord der Sith

    Stand 2018

    1. Rache der Sith
    2. Das Imperium schlägt zurück
    3. Die Rükkehr der Jedi-Ritter
    4. Eine neue Hoffnung
    5. Rogue One
    6. Die Letzten Jedi
    7. Das Erwachen der Macht
    8. Die dunkle Bedrohung
    9. Angriff der Klonkrieger
     
  13. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Skywalker-Saga-Ranking 2018:

    1. Episode IV - Eine neue Hoffnung
    2. Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    3. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    4. Episode VII - Das Erwachen der Macht
    5. Episode III - Die Rache der Sith
    6. Episode VIII - Die letzten Jedi
    7. Episode I - Die dunkle Bedrohung
    8. Episode II - Angriff der Klonkrieger

    Anmerkung: „Einer muss der Letzte sein.“ Ich bin niemand, der Episode I und II enttäuscht und zornig zerreißt. Die Filme liegen bei mir näher beieinander als ein solches Ranking einem verraten könnte.
     
  14. Mr. Kevora

    Mr. Kevora LP-Soldier Premium

    Meine aktuelle Liste sähe wie folgt aus:

    1. Episode V - The Empire Strikes Back
    2. Rogue One - A Star Wars Story
    3. Episode III - Revenge of the Sith
    4. Episode VI - Return of the Jedi
    5. Episode VIII - The Last Jedi
    6. Episode VII - The Force Awakens
    7. Episode IV - A New Hope
    8. Episode II - Attack of the Clones
    9. Episode I - The Phantom Menace


    Ich bin mal gespannt wo Solo sich hier einfügen wird. Überhaupt ändert sich die Rangfolge bei mir hin und wieder mal, hält sich aber meistens in einer ähnlichen Konstellation auf.
    Als Star Wars Nerd gefällt mir an jedem Film etwas und wirklich "schlecht" finde ich trotz einiger Schwächen eigentlich keinen (entgegen der Prequel-Hasser und dergleichen). ;)
     
    Nomis Ar Somar gefällt das.
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Nachdem ich mir kurz nach der Kinosichtung von TLJ noch nicht ganz sicher war, ob ich den Film nun vor oder hinter AOTC und TPM einstufen will, bin ich mir nach der Bluray-Sichtung nun doch sicher, dass er dahinter steht. Meine aktuelle Reihenfolge sieht daher wie folgt aus:

    1. TESB
    2. ROTS
    (2,5. Rogue One)
    3. ANH (mit Rogue One als Einleitung direkt davor)
    4. ROTJ
    5. ANH (ohne Rogue One als Einleitung)
    6. TPM
    7. AOTC
    8. TLJ
    9. TFA

    Rogue One steht in Klammern, da im Threadtitel ja nur nach Episoden gefragt ist.
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Frage mich wie der Rotten Tomato Score, die tausenden YouTube Bash Videos und selbst unser Ergebnis hier, damit zusammenpassen:

    https://www.starwars.com/news/poll-what-is-your-favorite-star-wars-movie

    Werden wahrscheinlich die gleichen Bots und russischen Hacker sein, die den Rotten Tomato Score manipulier haben ;)
    Nicht jeder muss den Film hassen, aber bester, bzw beliebtester Film der Saga :rofl::wallb
     
  17. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Hm, komisches Umfrageergebnis und das nicht im Sinne von hahaha komisch. RO ist auch krass abgeschlagen. Btw. @Batou Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
     
  18. Luther Voss

    Luther Voss Bald wieder in der Goldversion

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. TLJ ist der aktuellste Film. Dazu war es wirklich mal was anderes. Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend.
    Auf SW.com treiben sich auch relativ wenig hater rum. Das wird lieber auf andere Portale ausgelagert.
     
    Count Flo und Darth Stassen gefällt das.
  19. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Die Frage ist ja immer, wann so eine Umfrage startet. Ich wette, nach Episode IX sieht das auch wieder anders aus.
     
    Luther Voss gefällt das.
  20. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II weises Senatsmitglied

    Der aktuellste Film hinterlässt sicher einen stärkeren Eindruck als ältere aber das reicht sicher bei den meisten Menschen nicht aus um ihn zum Lieblingsfilm zu machen. Und man muss auch kein Hater sein um einen anderen Film als TLJ am liebsten zu mögen. ;)
    Ich würde eher vermuten, dass es auf starwars.com mehr Leute gibt, die SW nicht schon '77 und vielleicht nichtmal '99 kennengelernt haben und daher weniger konkrete Vorstellungen haben, wie SW sein soll. Das soll nun nicht heißen, dass jeder Langzeitfan eine Abneigung gegen TLJ hätte aber ich denke, je länger das persönliche Bild von SW durch die OT und/oder die PT geprägt wurde, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass neuere Filme zur persönlichen Nummer eins aufsteigen.
     
    Luther Voss und garakvsneelix gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.