Episode VIII Spoiler Offene Fragen in Episode 8

Luke hatte ja ein paar Jedi-Bücher. Woher denn?

Und die 3-4 Bücher hat er in dann in den Jahren der Einsamkeit nichteinmal gelesen ? Wieso nicht?
So jedenfalls die Aussage von Yoda (wenn ich das richtig verstanden habe).
 
Ich frage mir in erster Linie:

1. Wer ist Snoke, wo kam er her? Er hat Ben zur dunklen Seite verführt, also war er der Hausmeister im Jedi-Tempel oder was?

2. Woher kennt Maz Kanata die Macht, woher hat die Lukes Lichtschwert und warum in alles in der Welt interessiert das in EP8 absolut niemanden?

Sehr seltsames Vorgehen, die in TFA angefangenen Fragen komplett zu ignorieren. Zumal es schon recht schräg daherkommt, das Luke nach Jahrzehnten sein altes Lichtschwert zurückbekommt, es ihn aber nicht interessiert woher Rey es hat. Auch ziemlich unwahrscheinlich das er nicht danach fragt oder Rey je Maz Kanata erwähnt. Das Drehbuch hat schon enorme Lücken...
 
Die Bücher waren in dem Baum denk ich ma.
Gehütet von den Hüterinnen.

Wie lange war Luke denn da?
Wir wissen eigentlich nicht wie lang es war.
1 Jahr? 2 Jahre?
Nicht mehr als 6, dass wissen wir zumindest.
Lass den Fall 4 Jahr her sein.
Ist er direkt nach Anch To?
Hat er selbst die Bücher erst gefunden?
Ist er noch beim Tempel verblieben?
Er wird ja nicht sofort beschlossen haben, ins Exil zum Sterben zu gehen.
Und als er dann beschloss zu Sterben, hat er mit den Jedi bereits gebrochen
 
Wo stand lukes jede Akademie eigentlich und wie bekam Snoke Zugang zu Ben? Und diese knights of ren? In Tfa einer der aha-Effekte der in TLJ keine Rolle mehr spielte?
 
Wo stand lukes jede Akademie eigentlich und wie bekam Snoke Zugang zu Ben? Und diese knights of ren? In Tfa einer der aha-Effekte der in TLJ keine Rolle mehr spielte?

Die Knighta of Ren wurden in VIII aber erwähnt. Ich würd da erstmal auf IX warten.
Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute ignorieren absichtlich, dass wir noch einen Film bekommen....einen der von vornherein als Finalfilm geplant war und nicht nur wegen des Erfolges rangehängt wurde.
 
Ich frage mir in erster Linie:

1. Wer ist Snoke, wo kam er her? Er hat Ben zur dunklen Seite verführt, also war er der Hausmeister im Jedi-Tempel oder was?

2. Woher kennt Maz Kanata die Macht, woher hat die Lukes Lichtschwert und warum in alles in der Welt interessiert das in EP8 absolut niemanden?

Sehr seltsames Vorgehen, die in TFA angefangenen Fragen komplett zu ignorieren. Zumal es schon recht schräg daherkommt, das Luke nach Jahrzehnten sein altes Lichtschwert zurückbekommt, es ihn aber nicht interessiert woher Rey es hat. Auch ziemlich unwahrscheinlich das er nicht danach fragt oder Rey je Maz Kanata erwähnt. Das Drehbuch hat schon enorme Lücken...

Das sind alles fragen die für E VIII keine Rolle spielen. EU stuff eben.

Und warum sollte Luke es jucken woher das Schwert ist, wenn er sowieso damit abgeschlossen hat.
 
Das sind alles fragen die für E VIII keine Rolle spielen. EU stuff eben.
Ja und nein.
Die Fragen spielen für Episode 8 keine große Rolle, das stimmt. Sie hätten aber eine große Rolle spielen müssen, wenn aus TLJ nicht nur ein guter, sondern ein sehr guter Film hätte werden sollen.
So fand ich den Film zwar irgendwo unterhaltsam, aber auch gleichzeitig sehr unbefriedigend.

Und warum sollte Luke es jucken woher das Schwert ist, wenn er sowieso damit abgeschlossen hat.
Es mag vielleicht nicht Luke jucken, mich als Zuschauer juckt es aber schon.

Dieses Auslagern von Hintergrundinformationen in Sekundärliteratur fand ich schon bei der PT (Klonarmee, Grievous...) sehr nervig. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man das nun bei der ST besser macht. Scheint aber eher das Gegenteil zu sein. Nicht nur, dass man erstmal gar keine Erklärungen mehr liefert (was die Existenz eines EUs an sich in meinen Augen schon obsolet macht), sie sind auch deutlich weniger unterhaltsam, als es die Begleitromane zur PT waren (finde ich jedenfalls).
 
Tatsächlich sind das halt Fragen gewesen die mich als Zuschauer interessieren. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob diese Akademie auch auf anch to war oder ob yavin wieder ne Rolle spielt...? Schon klar. Es kommt noch Teil 9 trotzdem hab ich das Gefühl das manche Sachen von Tfa plötzlich keine Rolle mehr spielen. Ist aber nur so ein Gefühl...
 
Die Knighta of Ren wurden in VIII aber erwähnt. Ich würd da erstmal auf IX warten.
Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute ignorieren absichtlich, dass wir noch einen Film bekommen....einen der von vornherein als Finalfilm geplant war und nicht nur wegen des Erfolges rangehängt wurde.

Wurden die KoR tatsächlich namentlich erwähnt oder haben wir nur alle angenommen (da wahrscheinlich), dass die übrigen Schüler, die mit Ben mitgegangen sind, die KoR wurden? Ich kann mich nicht wirklich erinnern.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die KoR nicht namentlich erwähnt wurden. Es war auch nur von weiteren Schülern die Rede, die sich Kylo angeschlossen haben. Die Verbindung ist da zwar naheliegend, aber nicht bestätigt.
 
Nein sie wurden nicht namentlich erwähnt, aber der Verdacht liegt schon seeeehr nah.
In 7 gezeigt, in 8 ne Andeutung was sie sein könnten und in 9 dann in aktion.(Spekulationen )
Perfekte Vorbereitung ^^ in anderen Filmreihen wären sie aus dem Nichts aufgetaucht und man hätte sich zurechtbiegen müssen, warum sie zuvor nicht erwähnt wurden xD
 
@Put Put zum Glück hatte man Amilyn Holdo auch bereits in TFA eingeführt. ;-)

Aber ich gebe dir Recht, die Einführung der Ren halte ich auch für gelungen. Hoffentlich werden sie in IX tatsächlich in Aktion treten. Etwas was ich mir von der imperialen Ehrengarde auch immer erhofft habe und dann werden die von Yoda in RotS einfach an die Wand geklatscht. Dafür waren die Pretorianer eine kleine Entschädigung, nach all den Jahren. Von daher hoffe ich, dass die KoR wirklich einige gute Momente haben werden und ihr Hintergrund etwas beleuchtet werden wird.
 
Mir sind nach dem jetzt drittem Kinobesuch auch noch einige Fragen geblieben:
I) Der Kerl, der auf dem Salzplaneten nach vorne kommt und mit seinem Fernglas nach den AT-AT's schaut, kennen wir den vielleicht schon? Er erinnert mich stark an den Kerl in Episode 6 auf Endor, der die Rebellen angeführt hat und in einigen Fantheorien als Captain Rex gilt.
Theoretisch wäre dass doch eigentlich möglich - wenn man das Wachstum beschleunigen kann, kann man es auch verlangsamen.
II) Mir ist aufgefallen, dass bei "Pretorianern" von Snoke jede Waffengattung zwei mal vertreten ist - Meister und Schüler?
III) Der explodierte Hangar auf der Raddus - müssen da wirklich alle gestorben sein? Die Explosion hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen, und wenn man sich den Hangar in der Szene wo sich die Tür schließt mal anschaut, sieht man dass die Verwüstung nicht wirklich drastisch ist.
Kann sein dass ich mich aber zu sehr reinsteigere - fände es sehr schade, wenn die gerade eingeführten Piloten - Tallie glaube ich - direkt gestorben wären, was mich zu Punkt Vier führt:
IV) Was ist mit den Piloten aus dem letzen Film? Dass die auf eine andere Mission geschickt wurden, fände ich als Erklärung sehr unlogisch - sie würden ja sonst mit ihren Schlachtschiffen (bzw Fregatten) zur Hilfe kommen - allein werden sie ja definitiv nicht auf eine Mission gehen.
V) Lieutnant Connix hat ja schon eine wesentlich größere Rolle erhalten, aber erfahren tun wir so gut wie gar nichts über sie. Gibt es eigentlich irgendwas außer ihrem Namen?
VI) Was ist mit den Überbleibseln der Republik? Die werden nicht einfach rumsitzen und auf die FO warten. Könnten dass die Verstärkungstruppen im Outerrim sein? Oder der Hoffnungschimmer in Episode 9?
Das sind die Fragen, von denen ich denke, dass sie hätten beantwortet werden sollen. Den Rest hätte von mir aus auch in Episode 9 geklärt werden können.
 
V) Lieutnant Connix hat ja schon eine wesentlich größere Rolle erhalten, aber erfahren tun wir so gut wie gar nichts über sie. Gibt es eigentlich irgendwas außer ihrem Namen?

Connix und der Alien-Pilot scheinen mir sowas wie Wedge in der OT zu sein. Nebencharaktere, die nicht großartig erklärt werden, aber alle Filme (hoffentlich) überleben.

C.
 
Zurück
Oben