[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Kipf

NR OL
Liebe Mitspieler,

Auf Initiative von Renvick haben wir folgendes Storykonzept entwickelt und würden uns über Feedback und Beteiligung sehr freuen. Das Szenario basiert auf dem aktuell laufenden Yevethaner-Plot.

Die Story

Die Rebellion der Yevethaner im Sternenhaufen ist auch beim Kommandostab der Neuen Republik nicht unbemerkt geblieben. Mit Sorge hat die Führungsriege beobachtet, wie eine imperiale Welt nach der anderen fällt und unter der Zivilbevölkerung ein Massaker angerichtet wurde. Mehrere Geheimdienstoperationen, unter anderem auf Aradia und Kutag, bestätigten die vielen grausamen Berichte.

Aus humanitären Gründen und wegen der Sorge um das nahe am Sternenhaufen liegende Coruscant hat der Kommandostab den Senat gebeten, ein Mandat für eine militärische Operation gegen die Yevethaner zu genehmigen. Nach nächtelangen Diskussionen im Ausschuss und der Konsultation der diplomatischen Kanäle konnten die Senatoren - mit der Zustimmung durch die imperiale Verwaltung - auf folgendes einigen: Den republikanischen Streitkräfte sind Operationen gegen von Yevethanern belagerte oder besetzte Gebiete gestattet. Ist ein System befreit, haben sich Armee und Flotte sofort zurückzuziehen.


Informationen

Den politischen Schritt haben wir absichtlich etwas übergangen. Wie ihr alle wisst, drehen sich die IP-Zahnräder in unserem RS eher gemütlich. Ziel der Story soll es aber sein, die Militärspieler der NR so schnell wie möglich in Aktion zu bringen. Senatsspieler können das Thema natürlich dennoch aufgreifen, denn vermutlich ist nicht jeder mit diesem Mandat glücklich. Vielleicht entzieht man dem Militär das Mandat sogar?

Spickzettel

Was?
Militärische Operationen gegen die Yevethaner. Darunter fallen besetzte Welten, Außenposten und Flottenverbände.

Wer? Mitspielen darf natürlich jeder, der eine gute Idee hat, wie er sich einbringen kann. In erster Linie soll es aber das Militärspiel der NR wiederbeleben. Auf imperialer Seite dürfen sich Spieler natürlich auch beteiligen. Gemeinsame Manöver sind denkbar.

Wo? Bleibt grundsätzlich den Spielern überlassen. Bei Fresia und Widek werden die Yevethaner voraussichtlich besiegt aber es gibt noch weitere Welten, die Hilfe benötigen.

Wann? So bald wie möglich.

Wie? Ein Kampfverband soll bei Coruscant gebildet werden. Ich würde einen leitenden Offizier beisteuern, um die SCs in die richtigen Bahnen zu lenken. Das Spielgeschehen beeinflussen aber grundsätzlich die Spieler selbst.


Falls ihr Kritik an dem Konzept habt, etwas ergänzen wollt oder Fragen habt, dürft ihr natürlich wie immer in den Thread schreiben. Gerne auch eine PN an mich. :)


Teilnehmer:

Renvick [NR - Flotte]
Vosh [NR - Armee]
Stella [NR - Flotte]
Turk [NR - Flotte]
Desno [NR - Flotte]
Joya No [NR - Flotte]
Stephan Rosenbaum [NR - Flotte]

Mile Toral [Imp - Flotte]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade schreiben das ich natürlich mitmachen, aber da hat man mich schon eingetragen ^^ Perfekt. Mögliche Ziele für den "Vorstoß" der NR-Flotte würde ich entland der Metellos-Trade Route festmachen. Man kann sich da überlegen welche Planeten man dort von den Yevs besetzt hat. Möglicherweise konnte zb. Fresia sogar teils umgangen worden sein und der Feind ist näher als man denkt. Alland oder Nokronia würde sich sonst anbieten.
 
Mit Blick auf die Karte der Kernwelten und dem Umstand, dass Cal-Seti bei dem Plot "Drang nach Expansion" von den Yevethanern überrannt wurde, könnte sich der republikanische Kampfverband vielleicht in der Gegend Alland und Norkronia herumtreiben, um Späher der Dushkan Liga ausfindig zu machen. Beide Welten / Systeme dürften für imperiale Verhältnisse nicht allzu stark befestigt sein, weshalb die Verwaltung möglicherweise eine helfende Hand nicht ausschlägt.

Laut der interaktiven Karte ist in der Nähe noch der Planet Osadia (K-10). Vielleicht führen Hinweise, die der Verband bei Alland und Norkronia findet, ja genau zu diesem System. So hätte man am Ende sogar ein kleines Entscheidungsgefecht. Cal-Seti könnte man später unter Umständen sogar gemeinsam wieder befreien. Ich glaube, @Mile Toral und @Kael Reed hatten mir gegenüber mal etwas in der Richtung erwähnt. :)

Grüße,
Aiden

Edit: Ich sehe, Renvick. Wir ticken in der Sache ziemlich ähnlich. :D
 
Interesse habe ich mit Sergeant Tru'lek und dem 2nd Ranger-Battlion schon. First in, last out.

Und wie durch Zufall befindet sich das Battalion sogar schon auf Coruscant.
 
Ich wollte gerade schreiben das ich natürlich mitmachen, aber da hat man mich schon eingetragen ^^ Perfekt. Mögliche Ziele für den "Vorstoß" der NR-Flotte würde ich entland der Metellos-Trade Route festmachen. Man kann sich da überlegen welche Planeten man dort von den Yevs besetzt hat. Möglicherweise konnte zb. Fresia sogar teils umgangen worden sein und der Feind ist näher als man denkt. Alland oder Nokronia würde sich sonst anbieten.
Mit Blick auf die Karte der Kernwelten und dem Umstand, dass Cal-Seti bei dem Plot "Drang nach Expansion" von den Yevethanern überrannt wurde, könnte sich der republikanische Kampfverband vielleicht in der Gegend Alland und Norkronia herumtreiben, um Späher der Dushkan Liga ausfindig zu machen. Beide Welten / Systeme dürften für imperiale Verhältnisse nicht allzu stark befestigt sein, weshalb die Verwaltung möglicherweise eine helfende Hand nicht ausschlägt.

Laut der interaktiven Karte ist in der Nähe noch der Planet Osadia (K-10). Vielleicht führen Hinweise, die der Verband bei Alland und Norkronia findet, ja genau zu diesem System. So hätte man am Ende sogar ein kleines Entscheidungsgefecht. Cal-Seti könnte man später unter Umständen sogar gemeinsam wieder befreien. Ich glaube, @Mile Toral und @Kael Reed hatten mir gegenüber mal etwas in der Richtung erwähnt. :)

Grüße,
Aiden

Edit: Ich sehe, Renvick. Wir ticken in der Sache ziemlich ähnlich. :D


Ja genau, das ist richtig! :-) @Kael Reed und meine Wenigkeit hatten vor, nach Fresia, einen Vorstoß in Richtung Cal-Seti zu unternehmen. Das könnte man sicherlich ausbauen, wenn auch Kael und ich uns danach zwecks einer Hochzeit mal kennen lernen sollten ... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragt Joya No und die Bright Giant für die Sache ein. Er ist noch auf der Allegiance und ich bin demnächst auch eine Weile im Urlaub, aber ab Anfang Juni bin ich wieder dabei und hoffe, dass ich ihn - vielleicht etwas verspätet, je nachdem wie lange Fondor dauert - noch in die Story rein bekomme. Der Gute muss mal wieder auf irgendwas schießen!
 
Tragt Joya No und die Bright Giant für die Sache ein. Er ist noch auf der Allegiance und ich bin demnächst auch eine Weile im Urlaub, aber ab Anfang Juni bin ich wieder dabei und hoffe, dass ich ihn - vielleicht etwas verspätet, je nachdem wie lange Fondor dauert - noch in die Story rein bekomme. Der Gute muss mal wieder auf irgendwas schießen!
Oh ich hoffe so, dass Mile auf ihn treffen wird! Das müssen wir irgendwie arrangieren! :-)
 
Ich habe den Eingangspost mit den Teilnehmern aktualisiert.

Tragt Joya No und die Bright Giant für die Sache ein. Er ist noch auf der Allegiance und ich bin demnächst auch eine Weile im Urlaub, aber ab Anfang Juni bin ich wieder dabei und hoffe, dass ich ihn - vielleicht etwas verspätet, je nachdem wie lange Fondor dauert - noch in die Story rein bekomme.

So eine Verstärkung wird sicher gerne gesehen. ;)

Dann würde ich vorschlagen, dass sich alle Beteiligten langsam aber sicher nach Coruscant posten. Ich verfasse nächste Woche den Einstiegspost für die Story.
 
Kleine Änderung meinerseits, ich nehme Vosh aus der Story und mache mit Lieutenant Syrrus Jax mit. Leider kann ich diese Woche nicht mehr posten. Da ich ab Mittwoch auf dem Jenseits der Siegel bin. Wenn ihr noch auf mich bis nächste Woche warten könnte wäre das super. Aber wenn ich einfach weiter macht, ist das auch kein Problem, dann kommen die Bodentruppen halt zu spät :-D
 
Da sich die republikanische Delegation auf Fondor jetzt verabschiedet, kann Joya No in Kürze nachkommen und dem größten Teil des Briefings noch beiwohnen. :)
 
Zurück
Oben