Realserie Cassian Andor

Hmmm..... könnte interessant werden. Mal ein etwas anderer Storyansatz, Cassian fand ich als Charakter okay (ist noch ausbaufähig) und die Ära passt auch. Hoffe mal, man kann das Niveau von Rogue One halten. Und man hat die Möglichkeit, genauso wie bei The Mandalorian keinen Kinderquark draus zu machen.

Aktuell finde ich die TV Projekte tatsächlich interessanter als die kommenden Kinofilme.... TLJ und Solo haben bei mir doch Wind aus den Segeln genommen, vor allem die angekündigte Trilogie von Rian Johnson empfinde ich aktuell mehr als Androhung statt Ankündigung.
 
das Ist nun wirklich mal eine interessante Ankündigung. Sogar noch interessanter als The Mandalorian.
Cassian habe ich als sehr vielschichtigen Charakter in Erinnerung, der Dinge im Namen der Rebellion getan hat, auf die er (und jeder andere im Rogue Squad) nicht stolz ist.
Das ist fast im Grunde so wie ein (SWTOR) Imperialer Agent, der auf Hell 5 gespielt wird und ausschließlich gegen das Imperium handelt (also, so habe ich meine erste Agentin gespielt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das hyped mich mehr als Mandalorian oder irgendwas zu Episode 9.

Freue mich sehr. Spionage-Thriller im SW-Universum klingt interessant.

genau das! So geht's mir auch. Kommt total unerwartet, aber das ist genau meine Epoche. Endlich die Dark Times. Und mit Diego Luna im Cast stehen auch die Chancen auf andere Namenhafte (Gast-)Auftritte nicht schlecht. DAS Projekt zur Zeit, welches mich wirklich neugierig macht! Ich bin gespannt.... es gibt noch Hoffnung.
 
Sehr schön, das sprich t mich deutlich mehr an, als schon wieder Mandalorianer, die ich in Rebels auch als recht präsent empfand und mit Sabine einen zweiten Hauptdarsteller neben Ezra hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht unbedingt. Zum einen fand ich Cassian schon bei RO unsympathisch bis blass (ok, das kann sich in der Serie ändern) und zum Anderen weiß man e, worauf's hinausläuft (Cassian stirbt beim Diebstahl der Todessternpläne). Dazu kommt, dass RO mir insgesamt vom Setting zu sehr Kriegsfilm und zu wenig SW war. Auch wenn die neue Serie mehr Richtung Spionage gehen soll.

Schön wäre es, wenn es ein paar Verweise zu "Rebels" geben würde. Rechne aber nicht mit mehr als eben bei RO.
 
Ich bin echt gespannt wohin die Reise geht. Und hoffentlich bestreitet er einen Großteil der Reise mit K-2SO!

Spionage-Thriller hört sich ja nicht schlecht an und ich hoffe auf viele Einblicke auch ins Imperum und deren Herrschaft zur "Glanzzeit".

All die schrecklichen Sachen, die Cassian im Namen der Rebellion getan hat (sagt er ja selber in R1).

(Gast)-Auftritte von Mon Mothma, Bail Organa, Palpatine, Vader, Cad Bane, Enfys Nest, Qi'ra,... Crimson Dawn jetzt nicht so. Aber das Potential ist da.

So viele Möglichkeiten in einer dreckigen und gefährlichen Welt. Das mächtige Imperium und die Anfänge und kleinen Aktionen der noch brüchigen Rebellion, die sich noch uneins ist....
 
Ja wahnsinn... das könnte selbst für mich interessant werden. :geek: Cassian war eine verdammt interessante Figur, Diego Luna fand ich super und auch das Thema klingt toll. Wird das etwa noch was mit mir und dem neuen Universum? :roflmao:
 
Ich bin echt gespannt wohin die Reise geht. Und hoffentlich bestreitet er einen Großteil der Reise mit K-2SO!

Ob wir in der ersten Folge erfahren wie Cassian und K-2SO zusammen finden? K-2 mag ich... genau meine Art von Zynismus :)

Spionage-Thriller hört sich ja nicht schlecht an und ich hoffe auf viele Einblicke auch ins Imperum und deren Herrschaft zur "Glanzzeit".

All die schrecklichen Sachen, die Cassian im Namen der Rebellion getan hat (sagt er ja selber in R1).

(Gast)-Auftritte von Mon Mothma, Bail Organa, Palpatine, Vader, Cad Bane, Enfys Nest, Qi'ra,... Crimson Dawn jetzt nicht so. Aber das Potential ist da.

So viele Möglichkeiten in einer dreckigen und gefährlichen Welt. Das mächtige Imperium und die Anfänge und kleinen Aktionen der noch brüchigen Rebellion, die sich noch uneins ist....

Ja, die Verbindung mit Enfys Nest über die Rebellion liegt tatsächlich auf der Hand. Mit Crimson Dawn würde ich eher rechnen als mit Palpatine oder Vader (warum auch immer: Vader scheint vielen Rebellen am Ende von RO nicht bekannt zu sein "Was war das für ein Ding?").
 
Also ich persönlich finde Cassian auch einen der überflüssigsten Charaktere in den letzten Filmen.

Was mich aber am allermeisten kalt lässt, ist die Epoche. Ich meine wir reden hier von Star Wars - alle Geschichten daraus finde ich interessant. ABER - ist es sooo viel verlangt mal ein paar Jedis zu sehen? Oder allgemein Lichtschwerter?
Ich habe das Gefühl, bei jeder Sitzung von Lucasfilm sagen alle: wir sollten mal etwas OHNE Lichtschwerter machen.....u dabei wird vergessen, was die Leute zuerst mit Star Wars verbinden.:-(
 
Ich habe das Gefühl, bei jeder Sitzung von Lucasfilm sagen alle: wir sollten mal etwas OHNE Lichtschwerter machen.....u dabei wird vergessen, was die Leute zuerst mit Star Wars verbinden.:-(

Nichtmal Solo und RO kommen komlett ohne Lichtschwerter aus (wobei es bei SOLO total überflüssig war). Bei TCW und Rebels gab es davon mehr als genug, die PT ist voll davon und bei den beiden Sequel Teilen sind sie auch vorhanden. Wenn da mit Resistance, Mandalorian (und da wissen wir z.B. noch nicht ob vielleicht das Darksaber vorkommen wird) und Cassian nun mal kein Lichtschwerter (oder nur am Rand) vorkommen, finde ich das überschaubar.


Was ich bei den drei Serien (Resistance, Mandalorian, Cassian) bedauere ist, dass man sich nicht traut zeitlich von den Episoden zu entfernen. Sith-Kriege, Alte Republik, Darth Bane.... da gibt es genug Platz zum austoben ohne das man die Story der Episoden gefährdet.
 
Ich finde, die Jedi werden in letzter Zeit eigentlich wieder recht gut bedient. Rebels, TCW-Staffel 7, Episode 7-9... da ist einiges an Jedi dabei, ob man's nun mag, oder nicht, sei mal dahin gestellt. Resistance kenne ich nur von den wenigen Videos auf YT, aber gefällt mir bisher auch ganz gut.
Und obwohl ich die Jedi liebe, möchte ich auch mehr über die Rebellion sehen und gerade der Rebellen-Geheimdienst erscheint mir eine schöne Quelle für allerei Geschichten zu sein, ob nun als Buch, Comic oder Real-Serie ist mir dann eigentlich egal, solange der Inhalt passt.
 
ABER - ist es sooo viel verlangt mal ein paar Jedis zu sehen? Oder allgemein Lichtschwerter?

Stimmt. Von elf Filmen gibt es immerhin nur neun Filme mit Jedi und Lichtschwertern. Und auch bei den Serien (bloß zwei von drei Serien!) sieht's echt mau aus mit den machtbegabten Lichtschwertschwingern. Diese Quote muss verbessert werden!

Zur Ankündigung:
Grundsätzlich spricht mich die Sache an. Cassian als moralisch nicht so einwandfreien Rebellen fand ich super, K-2SO möchte ich unbedingt auch wiedersehen und das Setting kann einige tolle Geschichten bieten. Interessiert mich somit mehr als irgendwelche gesichtlosen Mandalorianer.

Grüße,
Aiden
 
Ich lasse Rebels mal außen vor, das ist für mich ne Kinderserie und gehört nicht zu meinem Kanon.

Wenn sich jemand fragt wie es zu den Orthodoxen Kirchen, der Katholischen, den verschiedenen Protestantischen und Evangelikalen Kirchen kommen konnte.... bei Star Wars läuft das gerade recht ähnlich: jeder scheint sich seinen eigenen Kanon zusammen zu basteln! :)

In EP7 und EP8 sind die Lichtschwertduelle ja eher Mangelware, in EP8 genau genommen nicht vorhanden. (ein Duell mit den Leibwachen zählt für mich wirklich nicht)

Irgendwo wird es jemanden geben der das bestimmt gestoppt hat. Ich gehe davon aus, dass wir zumindest in Epsiode VII mehr Lichtschwertkampf gesehen haben als in Episode IV (und vor allem wesentlich wilder). Bei Episode VIII sollte der Kampf im Thronraum doch zumindest als guter Ersatz für ein Lichtschwertduell herhalten können. Und das "Duell" zwischen Kylo und Luke... empfinde ich als episch. Da finde ich es nicht dramatisch wenn die Lichtschwerter nicht mit den entsprechenden Geräuchen aufeinanderdonnen.
 
Ja, die Verbindung mit Enfys Nest über die Rebellion liegt tatsächlich auf der Hand. Mit Crimson Dawn würde ich eher rechnen als mit Palpatine oder Vader (warum auch immer: Vader scheint vielen Rebellen am Ende von RO nicht bekannt zu sein "Was war das für ein Ding?").

Keine Überlebenden > keine Geschichten, ganz einfach ^^

Ich lasse Rebels mal außen vor, das ist für mich ne Kinderserie und gehört nicht zu meinem Kanon.
In EP7 und EP8 sind die Lichtschwertduelle ja eher Mangelware, in EP8 genau genommen nicht vorhanden. (ein Duell mit den Leibwachen zählt für mich wirklich nicht)

Also wenn du alles ausklammerst, wo Lichtschwerter vorkommen, dann kann man dir aber auch nicht helfen, sag ich mal. Das is ja wie wenn man sich nach ner Koch-Sendung beschwert, dass da nicht gekocht wurde, sondern nur gebraten oO
 
Also spontan spricht mich die Serie thematisch schon mal mehr an als The Mandalorian. Auch weil sich die Dark Times immer mehr zu meinem Lieblingszeitraum in der SW-Timeline entwickeln.

Bleibt zu hoffen, dass sie bei Cassians Charakter der Spagat gut hinbekommen. Am Anfang von Rogue One war er ja doch ein ziemliches A-Loch, was für den Hauptcharakter einer Serie im Regelfall nun kein sonderlich positives Merkmal ist.
 
Zurück
Oben