Episode IX Spoiler Episode IX an den Kinokassen

MV5BMDljNTQ5ODItZmQwMy00M2ExLTljOTQtZTVjNGE2NTg0NGIxXkEyXkFqcGdeQXVyODkzNTgxMDg@._V1_SY139_CR1,0,92,139_.jpg

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker ist auch ohne China über die 1 Milliarde Grenze geschossen. Bzw. auch wenn er nicht in China angelaufen/ veröffentlicht worden wäre. Ist doch mal was.

Nicht nur, dass, wie hier schon geschrieben, die Aussage falsch ist (TROS hatte, soweit ich weiß, sehr wohl einen chinesischen Start, allerdings hat Star Wars in China nie gut funktioniert), wird der Film damit noch "Aladdin" und RO vermutlich überholen, aber klar hinter "Joker" bleiben. Hätte man mir vor ein paar Monaten gesagt, dass TROS weniger als "Joker" einspielt, hätte ich jede Wette dagegen angenommen. Der Film ist eine finanzielle Enttäuschungn (Enttäuschung, kein Flop, bevor das wieder losgeht), da gibt es nichts schönzureden. "Jumani" ist jetzt die zweite Woche in Folge vor TROS obwohl eine Woche früher gestartet. Sprich (auch wenn der Film insgesamt darunter bleiben wird) hat "Jumanji" sogar nen längeren Atem.

Das soll keine Aussage über die Qualität des Films sein (es sind schon viele gute Filme wirklich gefloppt) und jedem sei es vergönnt, der ihn gut findet. Aber das ist nun einmal die Faktenlage beim Einspiel und alles andere ist Schönrederei.
 
@Darth_Seebi
In dem zitierten Beitrag, wird nicht behauptet, dass SW keinen Start in China gehabt habe. Durch "nicht veröffentlicht worden wäre" wird das im Zitat sogar bestätigt, dass er in China lief. Das Zitat sagt lediglich, dass er außerhalb Chinas mehr als 1 Mrd. eingespielt hat.
Das ist die Faktenlage (sofern die Zahlen des Zitats stimmen).
 
Und wenn ihn 10 gefallen und 10 nicht, so sind doch dies wieder 20 zahlende Kinobesucher. Im Endeffekt zählen dann doch wohl die Einnahmen und nicht die Kommentare. Disney wird wohl eher die Meinungen egal sein, solange die Einnahmen passen. Was mich aber schon gewundert hat ist, das EP9 schlechtere Umsatzzahlen hat als EP8. Da dieser ja ohnehin als Fehlschuss deklariert worden ist und EP9 ja den Abschluss bildet, hätte die Neugier doch enorm sein müssen in der Hoffnung, es kann nur noch besser werden. EP7 hatte den Vorteil, der Erste zu sein nach Jahren der Abstinenz. Da war natürlich jeder gierig nach einem neuen Film. So gesehen kann Harrison (Han) froh sein, dass "sein" Film der erfolgreichste war und das sein Charakter nicht so verändert wurde wie bei Luke in EP8.

So in der Art meinte ich das. Am Ende stehen immer die Einnahmen an vorderster Front. Aber ERFOLG definiert man sich selbst, vom Finanziellen mal abgesehen. Mir sind die Einnahmen egal, wenn mir der Film gefällt. Hätte gerne eine Solo Fortsetzung. Aber nur, weil Maul am Ende kommt und es mich interessieren würde, wie die Geschichte weitergehen würde. Aber der finanzielle Misserfolg wird das nicht zulassen, obwohl ihn gar niht so viele Leute schlecht fanden. Ich hätte ihn nicht gebraucht, aber er dann doch ganz gut gemacht. Vielleiht, weil ich keine Erwartungen hatte?
 
Ich denke auch nicht, dass SW in der Grim ´n gritty Variante an den Kinokassen besser abgeschnitten hätte.
Korrigiere mich, aber in deiner Version wären C3PO und Chewie erledigt worden 8Finn auch?), die Protagonistin wäre böse geworden und wäre von Ben getötet worden. Und der Vatermörder, Dorfauslöscher, Widerstandsbeinahevernichter und Einjahresdiktator hätte geläutert überlebt. Das wäre in der Tat mutig gewesen, aber ich bin mir sicher, dass es andererseits den Vorwurf provoziert hätte, dass SW auf den GoT-Zug aufspringen wollte (was dann wiederum nicht mutig gewesen wäre). Und wie gesagt, ob dieser Mut für die Kinokasse auch klug gewesen wäre, ist mMn sehr zweifelhaft.

Sorry für OT

Um Himmels Willen, doch dann nicht alles zusammen! In meiner Version wäre ja schon in 8 einiges anders verlaufen...
und Chewie wäre gar nicht erst gestorben ;-)

Aber dass der der Vatermörder, Dorfauslöscher, Widerstandsbeinahevernichter und Einjahresdiktator von Rey geküsst wird und viele sich eine Happy End Romanze gewünscht haben, ist dann aber auch geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Joker:

Joker hatte wohl eine der besten Werbemacher überhaupt, nämlich das FBI und das US-Militär, die vor dem Release davor gewarnt haben wie gefährlich der Film sei.
Ich gehe jede Wette ein das ohne dieser "Werbung" der Film nicht mal die Hälfte eingenommen hätte, was immer noch super gewesen wäre.
 
@Darth_Seebi
In dem zitierten Beitrag, wird nicht behauptet, dass SW keinen Start in China gehabt habe. Durch "nicht veröffentlicht worden wäre" wird das im Zitat sogar bestätigt, dass er in China lief. Das Zitat sagt lediglich, dass er außerhalb Chinas mehr als 1 Mrd. eingespielt hat.
Das ist die Faktenlage (sofern die Zahlen des Zitats stimmen).

Gut, dann war das Posting (für mich) missverständlich formuliert. Ob der Film in China wirklich keine 50 Mio eingespielt hat, halte ich für möglich, da eben SW dort nie besonders gut lief. Eben weil SW in China nie viel Erfolg hatte, ist das jetzt keine besondere Leistung, da TROS auch außerhalb davon klar unter TLJ und vor allem TFA liegt.

Zum Thema Joker:

Joker hatte wohl eine der besten Werbemacher überhaupt, nämlich das FBI und das US-Militär, die vor dem Release davor gewarnt haben wie gefährlich der Film sei.
Ich gehe jede Wette ein das ohne dieser "Werbung" der Film nicht mal die Hälfte eingenommen hätte, was immer noch super gewesen wäre.

Davon hätte ich noch nichts gehört. Bin mir auch 100%ig sicher, dass das nicht die Hälfte der Einnahmen bedingt hat. Vielmehr die Popularität der Joker-Figur, die guten Kritiken und die gute Mund-zu-Mund-Propaganda.
 
Um Himmels Willen, doch dann nicht alles zusammen! In meiner Version wäre ja schon in 8 einiges anders verlaufen...
und Chewie wäre gar nicht erst gestorben ;-)

Aber dass der der Vatermörder, Dorfauslöscher, Widerstandsbeinahevernichter und Einjahresdiktator von Rey geküsst wird und viele sich eine Happy End Romanze gewünscht haben, ist dann aber auch geschmacklos.

Ah, ok, nicht alle. Sorry für die Vermutung. Hatte halt mal alles gesammelt. :-)
Und ja, die Romanze ist schon fragwürdig. Aber wenn man sich gegenseitig im Kopf rumwühlt, können wohl schon mal die Perspektiven verrutschen. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass ein "Beide reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang" nie eine Option war und es von Anfang an klar war, dass Ben nicht überleben darf.
Insofern gestehe ich ihm diesen einen glücklichen Moment zu und verzeihe Rey ihre schrägen Vorlieben :-D (und wer auf Jakku aufgewachsen ist, MUSS wohl eine gewisse Nachsicht für Bad Boys entwicklen...)
 
Ah, ok, nicht alle. Sorry für die Vermutung. Hatte halt mal alles gesammelt. :-)
Und ja, die Romanze ist schon fragwürdig. Aber wenn man sich gegenseitig im Kopf rumwühlt, können wohl schon mal die Perspektiven verrutschen. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass ein "Beide reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang" nie eine Option war und es von Anfang an klar war, dass Ben nicht überleben darf.
Insofern gestehe ich ihm diesen einen glücklichen Moment zu und verzeihe Rey ihre schrägen Vorlieben :-D (und wer auf Jakku aufgewachsen ist, MUSS wohl eine gewisse Nachsicht für Bad Boys entwicklen...)

Mein Ende für Ben Solo hätte natürlich angemessen seine Vergangenheit berücksichtigt.

Von GoT hätte ich mich aber nicht inspirieren lassen können, da ich es nie gesehen habe.
Die BR der ersten Staffel (ein Geschenk) liegt noch originalverpackt im Schrank.

Aber gebe Dir Recht, eine gemeinsame Zukunft war wohl tatsächlich keine Option und wer Leute ersticht darf sie auch küssen :roflmao:
 
@Darth_Seebi
In dem zitierten Beitrag, wird nicht behauptet, dass SW keinen Start in China gehabt habe. Durch "nicht veröffentlicht worden wäre" wird das im Zitat sogar bestätigt, dass er in China lief. Das Zitat sagt lediglich, dass er außerhalb Chinas mehr als 1 Mrd. eingespielt hat.
Das ist die Faktenlage (sofern die Zahlen des Zitats stimmen).

In dem von mir zitierten Beitrag ist gesagt worden das TROS " AUCH OHNE CHINA ÜBER 1 MILLARDE GESCHOSSEN IST".
Hätte es die Bedeutung wie du sie beschreibst hätte da stehen müssen TROS IST AUCH OHNE DIE EINNAHMEN AUS DEM CHINESISCHEN MARKT ÜBER 1 MILLIARDE GESCHOSSEN. So wie es aber geschrieben ist impliziert die Aussage dass kein chinesischer Markt vorhanden war.
Zumal das Wort Geschossen den Eindruck der Schön Färberei noch einmal stark unterstreicht. Also gehen wir einfach mal davon aus dass der Verfasser des Post's sich einfach extrem unglücklich ausgedrückt hat.

Meiner Meinung nach ist der Film am Zielpublikum vorbei gegangen sonst wäre er deutlich näher an TFA als an TLJ dran und schon gar nicht deutlich unter TLJ ( und rund 200 Millionen sind meiner Meinung nach deutlich vorbei ).
 
In dem von mir zitierten Beitrag ist gesagt worden das TROS " AUCH OHNE CHINA ÜBER 1 MILLARDE GESCHOSSEN IST".
Hätte es die Bedeutung wie du sie beschreibst hätte da stehen müssen TROS IST AUCH OHNE DIE EINNAHMEN AUS DEM CHINESISCHEN MARKT ÜBER 1 MILLIARDE GESCHOSSEN. So wie es aber geschrieben ist impliziert die Aussage dass kein chinesischer Markt vorhanden war.
Zumal das Wort Geschossen den Eindruck der Schön Färberei noch einmal stark unterstreicht. Also gehen wir einfach mal davon aus dass der Verfasser des Post's sich einfach extrem unglücklich ausgedrückt hat.

Meiner Meinung nach ist der Film am Zielpublikum vorbei gegangen sonst wäre er deutlich näher an TFA als an TLJ dran und schon gar nicht deutlich unter TLJ ( und rund 200 Millionen sind meiner Meinung nach deutlich vorbei ).

Sorry, nein. An der Stelle muss ich leider den Rechthaber raushängen lassen.
Der Verfasser schreibt eben direkt danach (ich schätze als Einordnung, damit er nicht missverstanden wird) "bzw. auch wenn er nicht in China angelaufen/veröffentlicht worden wäre". Dieses "nicht (...) wäre" stellt eindeutig klar, dass es eben anders war. Dass er also angelaufen ist.
Über alles andere kann man diskutieren, das ist dann Interpretation.
 
Man muss echt aufpassen, was und wie man hier schreibt....manche fühlen sich ja schon von der (zu?!) positiv konnotierten Formulierung "hinausgeschossen" provoziert.

Mal ganz zu schweigen von den Auswüchsen, die der Conformation Bias hier zum Teil schon angenommen hat...da werden Informationen nicht mehr nur selektiv, sondern gänzlich verfälscht wahrgenommen, nur damit man sich wieder mal beherzt aufregen kann; über das miese neue SW und seine verblödeten Fans....:whistling:

Hmm, tja...
Lächeln und winken, Männer!
Lächeln und winken!
(denn du kannst sie nicht alle töten...):clap:
 
Sorry, nein. An der Stelle muss ich leider den Rechthaber raushängen lassen.
Der Verfasser schreibt eben direkt danach (ich schätze als Einordnung, damit er nicht missverstanden wird) "bzw. auch wenn er nicht in China angelaufen/veröffentlicht worden wäre". Dieses "nicht (...) wäre" stellt eindeutig klar, dass es eben anders war. Dass er also angelaufen ist.
Über alles andere kann man diskutieren, das ist dann Interpretation.

OK muss ich zugeben dass ich diesen zusatz nicht sofort wahrgenommen habe oder wollte und damit auch in diesem Punkt im Unrecht war . Ändert aber nichts an der Tatsache das TROS der am zweit schlechtesten besuchte Episoden Film überhaupt ist und dass als Saga Abschluß.
Und da giebt es auch keinen Spielraum für Interpretationen das sind einfach die Fakten.
 
Zurück
Oben