Episode IX Spoiler Episode IX an den Kinokassen

Die meisten wollen den Film doch eh in ihrem Regal stehen haben. Da denke ich nicht, dass das negativ ausfallen wird für die Verkaufszahlen.
 
Die deutschen Zuschauerzahlen der Star Wars-Filme, einschließlich aller Wiederaufführungen:

9.060.311 Das Erwachen der Macht
8.970.932 Die dunkle Bedrohung
8.021.000 Eine neue Hoffnung
5.905.609 Die letzten Jedi
5.699.608 Angriff der Klonkrieger
5.620.503 Die Rache der Sith
5.230.767 Der Aufstieg Skywalkers
5.054.635 Die Rückkehr der Jedi-Ritter
5.052.176 Das Imperium schlägt zurück
3.994.275 Rogue One
1.364.446 Solo
502.304 Ewoks – Kampf um Endor
255.983 The Clone Wars
197.530 Ewoks – Karawane der Tapferen

Stand: 27. April 2020

Quelle: INSIDEKINO
 
Wieso hat Rogue One eigentlich so abgestunken? Weiss das noch jemand?

Hat doch nicht abgestungen. Der Film hat als Nicht Saga Film weltweit über ne Mrd eingespielt. Hätte eigentlich mit weniger (vor allem in den USA, wo der Film sogar klar vor EP9 liegt) gerechnet.

Außerhalb der USA konnte der Film zwar nicht sooo viel einspielen (aber immer noch genug), aber dem ist wohl am ehesten sein Nicht-Saga-Status geschuldet.
 
V


Also der Rückzug vom Rückzug...

Warum überrascht mich das jetzt nicht - auch wenns mich nicht unmittelbar als NICHT Disney + Benutzer betrifft :-D:P

EDIT: Ben Solo brauchen wir ja sowieso nicht zeigen - der gehört ja nicht dazu - sondern nur Kylo Ren und das auch nur so am Rande. Der Umgang mit dieser Figur macht mich jedes Mal grantig wenn ich offizielles Material von denen seh :devilish:
 
@Ansiv Reeblac

Wieso hat Rogue One eigentlich so abgestunken? Weiss das noch jemand?

Die Zuschauerzahlen nach den Erstaufführungen der OT-Filme waren in Deutschland deutlich niedriger als die heutigen, die sich aus einer Reihe von Wiederaufführungen ergeben.

Zuschauerzahlen nach Erstaufführungen:
Eine neue Hoffnung: 4.600.000 Zuschauer
Das Imperium schlägt zurück: 3.862.464
Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 4.125.315

Rogue One hat sich mit 3.994.275 Zuschauern abseits der offiziellen Saga-Filmen eigentlich sehr gut verkauft.

Zahlen: InsideKino
 
Okay, ich poste das mal hier, weil es hier recht gut reinpasst. Und kurz nebenbei, wer hofft das Johnson seine Trilogie nicht bekommt kann sich das gleich abschminken.

Ich habe erst kürzlich die Zahlen verglichen zwischen TroS und TLJ, sagen wir es mal so: TLJ hat trotz eines nicht geringen Nachteils gewonnen. Der Nachteil beträgt so ungefähr zweiundvierzig Millionen Dollar (dafür werden heutzutage B-Movies produziert), abzüglich dieses Nachteils überflügelt TLJ seinen Nachfolger um
zweihundertsechzehn Millionen dreihundertfünfundneunzigtausendsechshunderteinundvierzig Dollar.

TroS ist kein Flop! Das mal kurz erklärt: Bei einem offiziell erwähnten Budget von zweihundertfünfundsiebzig Millionen Dollar, hätte TroS ca. achthundertfünfundzwanzig Millionen Dollar einnehmen zu müssen nicht als finanzieller Flop zu gelten. Mit einer Milliarde vierundsiebzig Millionen einhundertvierundvierzigtausendzweihundertachtundvierzig Dollar hat er das eingespielt und gilt somit als Erfolg, zumindest rein mathematisch betrachtet, Disney hat sich bestimmt mehr davon erhofft. Allerdings weiß jeder das der großteil dieses Geschäftes im Merchandise gemacht wird, wenn man es denn richtig macht und gute Produkte herstellt, aber zu TroS gibt es dermassen wenig Merchandising, das man es simpel gesagt nicht findet.
 
"All in one Place"

Selten einen so dummen Werbeslogan gelesen...
Da könnte man ja auf die Idee kommen, man hätte den Titel The Rise of Skywalker nur deshalb gewählt, um die ST mit Gewalt an die PT und OT zu zurren: "Schaut her, unsere Trilogie ist auch wichtig, sie schließt alles ab." Und jetzt ist die Skywalker Saga endlich komplett! Danke, Disney!
Es gibt Leute, die kannten Star Wars noch als Krieg der Sterne und es gibt Leute, die kannten Die Skywalker Saga noch als Star Wars. :konfus:
Moment mal, in welchem Thread bin ich hier eigentlich? Oh!
 
Da könnte man ja auf die Idee kommen, man hätte den Titel The Rise of Skywalker nur deshalb gewählt, um die ST mit Gewalt an die PT und OT zu zurren: "Schaut her, unsere Trilogie ist auch wichtig, sie schließt alles ab."

Nein, was für eine krass-abgefahrene Idee ...


Es gibt Leute, die kannten Star Wars noch als Krieg der Sterne !

Ohja. Es gibt sogar Leute, die kannten den Begriff "Laserschwer" vor "Lichtschwert"

Aber wir schweifen ab....
 
@Raven Montclair Ja, aber die T-Shirts waren recht schnell weg die man für Episode 8 hergestellt hatte und sowas gehört auch zum Merchandise. Der gesamte Bereich mit den Klamotten ist ebenso Merchandise wie die Spielzeuge und davon gab es dieses Mal auch wenig.
 
Allerdings weiß jeder das der großteil dieses Geschäftes im Merchandise gemacht wird, wenn man es denn richtig macht und gute Produkte herstellt, aber zu TroS gibt es dermassen wenig Merchandising, das man es simpel gesagt nicht findet.

Das wird gezielt nicht hergestellt weil einfach kein Interesse besteht.

Es gab da auch von Seiten der produzenten wie Hasbro oder Gantle Giant auch deutliche aussagen dass man sehr vorsichtig mit ST figuren und Spielzeug ist da es einfach nur Ladenhüter sind und es nicht ausreichend gekauft wird.
 
Zurück
Oben