Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sparkiller seine Befugnisse an jemanden überträgt, der mehr Zeit und Muße hat, sich um diese (technischen) Dinge zu kümmern.
Und das ist jetzt in keinster Weise als Affront gemeint. Dafür, dass Sparkiller dieses Forum auf die Beine gestellt und Star Wars Fans damit einen wunderbaren Ort zum Austausch erschaffen hat, kann ihm nicht genug gedankt werden. *Hoch lebe Sparkiller* :-)
Aber ich denke, es wäre eine Win Win Situation für alle, wenn die Verantwortung für das Forum nicht mehr nur beim ihm liegen würde.
Wie seht ihr das?
 
So nett das für uns klingt, und so sehr ich die Angst um dieses Forum, das für viele ein Lieblingsplatz im Netz ist, verstehe (ich teile sie), aber wenn sparki was ändern wollen würde, hätte er das sicher längst tun können. Das ist ganz sicher nicht unsere Entscheidung...
 
Aber ich denke, es wäre eine Win Win Situation für alle, wenn die Verantwortung für das Forum nicht mehr nur beim ihm liegen würde.

Das wäre eine schöne Vorstellung ja....

aber wenn sparki was ändern wollen würde, hätte er das sicher längst tun können. Das ist ganz sicher nicht unsere Entscheidung...

....aber da hat Eowyn leider recht. Ich glaube nicht dass sich da viel tun wird =(
 
Das ist ganz sicher nicht unsere Entscheidung...

Das stimmt natürlich. Am Ende ist es Sparkis Entscheidung.
Aber es kann ja sein, dass er selbst gar nicht an die Möglichkeit denkt, oder vielleicht auch Sorge hat, Usern vor den Kopf zu stoßen, wenn er sich von seiner Verantwortung entbinden möchte. Deshalb dachte ich mir, dass es zumindest eine Überlegung wert wäre, ihm diesen Vorschlag zu machen. Im Sinne von, dass es völlig in Ordnung ist, wenn er mittlerweile andere Interessen hat, diese Entscheidung nicht den Einsatz schmälert, den er jahrelang für das Forum gezeigt hat, dieser auch niemals vergessen werden wird. Wir ihm diese Auszeit aber von Herzen gönnen, denn sie ist mehr als verdient..usw.
Na ja, ich denke, du weißt, wie ich das meine :kaw:
 
Danke für die Information, ich selbst benutze Facebook und Twitter nicht aktiv, sprich habe da keinen Account, habe gestern halt nur mal gegoogelt ob es vielleicht Infos zu der Störung auf den offiziellen Sozial Media Accounts des PSW gibt, konnte aber leider nichts finden. Wäre halt schön gewesen dort eine kurze Meldung zu sehen.
Im Zweifel gäbe es auch noch den PSW-Discord-Channel: https://discord.gg/HEYB2YVV
Damit weiß man dann wenigstens, dass man mit dem Problem nicht allein ist.
 
Ich hab die letzten Tage mal bewusst darauf geachtet. Ich kriege nie Benachrichtigungen bei einer PN, auch nicht im Spam Ordner.
 
Faszinierend, ich hab vor zwei Tagen noch eine PN bekommen.

@Dr. Sol Generell nicht oder in letzter Zeit?
Ich kann mich nicht erinnern seit wann. Früher gab es auf jeden Fall PN‘s, aber das hörte irgendwann auf. Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass in den Einstellungen deaktiviert zu haben. Bzw. ich finde nicht mal eine Option um das abzustellen.
 
Unter Einstellungen - Kontaktdetails kann man zumindest die PNs einstellen, die Threads muss man mWn direkt beim Abonnement erledigen.
 
Unter Einstellungen - Kontaktdetails kann man zumindest die PNs einstellen, die Threads muss man mWn direkt beim Abonnement erledigen.
Ok da ist bei mir aber definitiv das Häkchen gesetzt. :verwirrt:
 

Anhänge

  • C6F64009-20CE-418D-B51C-C129A29ED884.png
    C6F64009-20CE-418D-B51C-C129A29ED884.png
    614,9 KB · Aufrufe: 43
Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber versucht doch mal, die Privatsphäre anzupassen:

upload_2022-6-24_20-11-15.png


Ich meine, mich dunkel dran zu erinnern, dass das auf jeden Fall für Bugs im Zusammenhang mit dem Chat geführt hat, wenn der Anwesenheitsstatus allen Usern gegenüber verborgen ist.
 
Hmm...Eowyn ist aber ebenfalls verborgen und bei ihr klappt's ja mit den Emails.

Vielleicht bringt es was, wenn ihr nochmal die Email-Adresse in eurem Profil aktualisiert bzw bestätigt.
 
Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber versucht doch mal, die Privatsphäre anzupassen:

Anhang anzeigen 30682

Ich meine, mich dunkel dran zu erinnern, dass das auf jeden Fall für Bugs im Zusammenhang mit dem Chat geführt hat, wenn der Anwesenheitsstatus allen Usern gegenüber verborgen ist.
Ich bin ja nicht mal unsichtbar. Also daran wird‘s wohl nicht liegen…

@Pascaline Jo das mit E-Mail noch mal aktualisieren probiere ich mal.
 
Äh...doch @Dr. Sol, du bist unsichtbar :kaw:
Also zumindest ich seh dich nie, wenn du online bist.
Ja anscheinend schon. Wundert mich, ich kann mich nicht erinnern das so eingestellt zu haben. :D
Na gut dann mal gucken ob es jetzt mit PN‘s klappt. Ich hab es ausgemacht.

Edit: Eben getestet. Nope, auch wenn ich sichtbar bin kriege ich keine Mails bei PN‘s. :;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ca. seit 4 Wochen keine Mails mehr zu Pns und abonnierten Threads . Habe an den Einstellungen nix geändert und stimmen auch noch. Spam-Ordner ist leer. Aber ich bekam vorher immer schon nur sporadisch Mails. Mal kamen sie vom Forum, mal nicht. Manchmal mit tagelanger Verzögerung. Ich bin bei Googlemail.
 
Zurück
Oben