Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Ich wäre tatsächlich schwer begeistert, wenn Sparkiller uns wieder regelmäßig mit seiner Anwesenheit erfreuen würde.

Aber...was, wenn das niemals passieren wird? Sparkiller nie mehr zu uns zurückkehrt? Wir völlig auf uns alleine gestellt sind?

Wäre es nicht gut, wenn wir für diesen Fall auf einen Stellvertreter (oder was auch immer) zurückgreifen könnten? (Und nein, ich hab nicht vor, mich selbst vorzuschlagen...^^)

Ich fände es einfach nur sehr, sehr schade ums Forum und die Community :(
Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, was so schwer daran sein soll, unter all den Usern jemanden zu finden, der Sparki vertritt.
Tut mir leid, falls ich manchen von euch bereits auf die Nerven gehe. Aber wenn ein Schiff mitten im Ozean plötzlich ein Leck bekommt und der formal Zuständige bereits über Bord gesprungen ist, würde man doch auch nicht still abwarten, bis das Schiff untergangen ist, sondern aktiv nach anderen Möglichkeiten suchen, um eine Katastrophe abzuwenden.
Es muss aber gar nicht erst der schlimmste aller Fälle eintreten, um den momentanen Zustand suboptimal zu finden. Es fängt schon bei so kleinen technischen Dingen an wie der Sichtbarkeit von Foren im Portal, um die sich aktuell niemand kümmern kann...ich mein, klar geht es auch ohne solche Dinge. Aber muss es das?
Wenn Sparki kein Interesse mehr an Star Wars und dem PSW hat (was ich völlig in Ordnung finde und nicht mal ansatzweise kritisieren möchte), wird er es wohl kaum als Affront wahrnehmen, sich auch nicht mehr darum kümmern zu müssen. Das wäre dann wohl eher eine Erleichterung für ihn.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Jetzt ist es aber mal gut. Sparkiller war ein paar Wochen nicht mehr eingeloggt, Punkt. Diese Tage hatte unser Hostingdienst einen Ausfall. Den hätte Sparki auch nicht verhindert wenn er 24/7 eingeloggt gewesen wäre und Wonder Woman neben ihm gesessen wäre.

Wir reden hier von einem Menschen, der ein paar Wochen nicht mehr online war und einer technischen Panne. That´s it. Das ist weit von dem Szenario entfernt das ein 10km Asteroid in drei Wochen auf die Erde trifft, jede Zivilisation auslöscht und wir alle panisch schreiend herumrennen weil keiner weiß was er machen soll....
 
Jetzt ist es aber mal gut.

Okay ^^'

Sparkiller war ein paar Wochen nicht mehr eingeloggt, Punkt.

Ach so...ich dachte, er sei schon seit Jahren nicht mehr hier gewesen, oder eben nur sehr, sehr sporadisch.

Das ist weit von dem Szenario entfernt das ein 10km Asteroid in drei Wochen auf die Erde trifft, jede Zivilisation auslöscht und wir alle panisch schreiend herumrennen weil keiner weiß was er machen soll....

Das war nur eine Metapher :kaw:
Aber gab es zuletzt nicht auch Probleme mit der Premium-Funktion, die sich einige zurückwünschen?
Meine Bemerkungen sollten aber wirklich keine Beschwerde, oder Kritik sein, schon gar nicht an dir, oder den anderen Mods. Tut mir leid, falls das so rüberkam.
Ich halt mich jetzt wieder zurück. :x3:
 

icebär

⚧️ gone fishin...
Ich habe seit dem Update heute Nacht Probleme, unter Android 11, sowohl mit Chrome, als auch mit Vivaldi das Forum aufzurufen. Windows 10 geht, uraltes Samsung Tablet mit Android 8.1.0 ebenso. Caches wurden gelöscht, Reboots durchgeführt. Kein VPN.


upload_2022-9-25_14-29-56.jpeg
 

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Ditto, habe die selbe Fehlermeldung wie Icebär bekommen, konnte mit Chrome unter Windows and Android nicht ins Forum.
Da gestern Wartung war, habe ich halt gedacht das hat länger gedauert. Habe aber nun gesehen dass das Forum heute Nacht schon wieder verfügbar war. Habe heute Mittag unter Down for Everyone nachgefragt, und als Nachricht bekommen dass das Problem wohl bei mir läge. Dann wurde ich stutzig und habe Cookies und Cache geleert, hat aber auch nichts bewirkt.

Aber ich bin froh das es nun wieder funktioniert.
 

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Darth Keebo kommt auch nicht rein, auch nicht über PC.
Bei mir funktioniert alles astrein, sowohl Android als auch Windows (Browser duckduckgo)
 

Darth Keebo

Vide, cui fidas!
Kann nur rein, wenn ich den VPN meines Antivirusprogrammes einschalte.

EDIT: Ist egal, mit welchem Browser oder Gerät ich es versuche. Schalte ich VPN ab, geht nichts mehr.
 

Scytale Mentel

Militärpate | Imperialer Captain
Kann mich nur anschließen.

Über meine reguläre Internetverbindung (WLAN) habe ich keinen Zugriff auf das Forum.
Über mobile Daten klappt es einwandfrei ^^

VPN habe ich in keinem Fall an. Das Nutzen anderer Browser hat keine Abhilfe geschafft. :/
 

Ben

I said three inches!
Teammitglied
Hatte das Problem übrigens auch. Mobil, mit Vivaldi als Browser. Zwischenzeitlich konnte ich das Forum nochmal ansteuern, als ich mich aber anmelden wollte (hatte den Cache geleert), wurde ich wieder mit derselben Fehlermeldung abgespeist. Inzwischen geht's aber wieder auf dem Handy.
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ich habe seit dem Update heute Nacht Probleme, unter Android 11, sowohl mit Chrome, als auch mit Vivaldi das Forum aufzurufen. Windows 10 geht, uraltes Samsung Tablet mit Android 8.1.0 ebenso. Caches wurden gelöscht, Reboots durchgeführt. Kein VPN.

Bin leider spät dran mit der Erklärung, aber das war eine Nebenwirkung von einem versuchten Umzug auf den neuen Server.
Dabei muss man nämlich gleichzeitig einstellen, dass die Adresse projektstarwars.de auch zu diesem neuen System führt.

Bis diese Änderung alle Ecken des Internets erreicht hat, kann es aber bis zu 24 Stunden dauern und die Nutzer bekommen erst nach und nach alles korrekt angezeigt.

Beim letzten Mal hatte aber noch nicht alles geklappt (die immerhin über 6 GB große Datenbank des PSW umzuziehen ist etwas fummelig :yodaplain:), weswegen ich es nach ein paar Fragen an den Server-Support heute Abend noch einmal versuche.

Edit: Muss das leider nochmal auf Sonntag Abend verschieben, eine Sache in Sachen Datenbank-Umzug ist noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jade'sFire

Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber
Bin leider spät dran mit der Erklärung, aber das war eine Nebenwirkung von einem versuchten Umzug auf den neuen Server.
Dabei muss man nämlich gleichzeitig einstellen, dass die Adresse projektstarwars.de auch zu diesem neuen System führt.

Bis diese Änderung alle Ecken des Internets erreicht hat, kann es aber bis zu 24 Stunden dauern und die Nutzer bekommen erst nach und nach alles korrekt angezeigt.

Beim letzten Mal hatte aber noch nicht alles geklappt (die immerhin über 6 GB große Datenbank des PSW umzuziehen ist etwas fummelig :yodaplain:), weswegen ich es nach ein paar Fragen an den Server-Support heute Abend noch einmal versuche.

Viel Erfolg! :-)
 

Darth Stassen

kein "echter Fan"™
Früher gab es eine Funktion innerhalb eines Themas, die hieß "Wer hat geantwortet?" (oder Ähnlich) und mit der man sich anzeigen lassen konnte, wer wie viele Beiträge in diesem Thema verfasst hat und sich diese bei Bedarf auch herausfiltern lassen konnte.

Gibt es diese Funktion nicht mehr oder finde ich sie gerade nur nicht? Ich fand die eigentlich immer recht praktisch...
 

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Früher gab es eine Funktion innerhalb eines Themas, die hieß "Wer hat geantwortet?" (oder Ähnlich) und mit der man sich anzeigen lassen konnte, wer wie viele Beiträge in diesem Thema verfasst hat und sich diese bei Bedarf auch herausfiltern lassen konnte.

Gibt es diese Funktion nicht mehr oder finde ich sie gerade nur nicht? Ich fand die eigentlich immer recht praktisch...

Diese Funktion ist bislang bloß für Premium-Nutzer nutzbar. @Sparkiller müsste also entweder das Premium-System neu ausgestalten oder die Funktion (wieder) für alle Nutzer zugänglich machen.

Grüße,
Aiden
 
Oben