Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Minza

Geek Queen
Fazit, es wird Zeit, dass wir uns endlich alle darum kümmern, dass Sparkiller wieder öfters ins Forum kommt. :-)

Ihm auf die Nerven zu gehen ist vielleicht die falsche Taktik... sein Interessengebiet hat sich verändert und er hat das PSW dennoch stehen lassen. Das ist mehr, als man den meisten Seitenbetreibern zutrauen könnte und mit "bitte komm zurück" kann man's nur in den Sand setzen. Jemanden ein wenig mehr technischen Überblick und Eingriffsbefugnisse geben ist eine Sache (MK oder falls der nicht will jemand anderes, der das könnte und wollte), dem Seitenbesitzer auf den Senkel gehen eine andere...
 
Ja anscheinend schon. Wundert mich, ich kann mich nicht erinnern das so eingestellt zu haben. :D
Na gut dann mal gucken ob es jetzt mit PN‘s klappt. Ich hab es ausgemacht.

Ich seh dich! :geek:

Edit: Eben getestet. Nope, auch wenn ich sichtbar bin kriege ich keine Mails bei PN‘s. :;

Oh, schade.
Aber wirklich mysteriös, dass es bei vielen problemlos funktioniert, bei manchen nur teilweise und bei anderen wiederum gar nicht.
Wäre interessant zu wissen, welche Email-Server am häufigsten betroffen sind.
 
Jemanden ein wenig mehr technischen Überblick und Eingriffsbefugnisse geben ist eine Sache (MK oder falls der nicht will jemand anderes, der das könnte und wollte).

:thup:
Ich dachte auch schon an @Master Kenobi, da er ja bereits Admin ist. Da müsste es vergleichsweise einfach sein, ihm die bisher ausstehenden Befugnisse auch noch zu übertragen (...auch wenn mir natürlich der konkrete Einblick fehlt).
Sparkiller wird dadurch jedenfalls nicht "entmachtet", oder ersetzt. Stattdessen bekommt er einfach nur einen Stellvertreter an die Seite, der sich um das Forum kümmern kann, derweil er andere Prioritäten in seinem Leben hat :)
Hat jemand von euch persönlichen Kontakt zu Sparkiller?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad Blacklord

weiser Botschafter
:thup:
Ich dachte auch schon an @Master Kenobi, da er ja bereits Admin ist. Da müsste es vergleichsweise einfach sein, ihm die bisher ausstehenden Befugnisse auch noch zu übertragen (...auch wenn mir natürlich der konkrete Einblick fehlt).
Sparkiller wird dadurch jedenfalls nicht "entmachtet", oder ersetzt. Stattdessen bekommt er einfach nur einen Stellvertreter an die Seite, der sich um das Forum kümmern kann, derweil er andere Prioritäten in seinem Leben hat :)
Hat jemand von euch persönlichen Kontakt zu @Sparkiller?
Ich könnte mir vielleicht noch Vorstellen das @Spaceball auch noch in Frage kommt.
Bei den regulären Stammnutzern gibt es bestimmt einige die ebenfalls technisch fit sind und sich mit IT und dergleichen sicherlich sehr gut auskennen, wie @icebär vielleicht, die Frage ist halt ob diejenige das überhaupt machen wollen und die Zeit dafür haben.
Letzlich muss das aber mit Sparkiller geregelt werden, da hat halt sonst niemand einflus darauf.
 
Bei den regulären Stammnutzern gibt es bestimmt einige die ebenfalls technisch fit sind und sich mit IT und dergleichen sicherlich sehr gut auskennen, wie @icebär vielleicht, die Frage ist halt ob diejenige das überhaupt machen wollen und die Zeit dafür haben.

Gute Idee!

@icebär hast du eventuell Lust, dieses Forum zu übernehmen? :)
Soweit ich das beurteilen kann, ist es noch fast wie neu... :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Leute, macht hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Bevor ihr hier Leute sucht, die sparki unter die Arme greifen wollen, sollte erst geklärt werden, ob das für ihn in Frage kommt, ist schließlich irgendwie sein Baby... Kommt schon bisschen übereifrig, bei allem Verständnis für euer Engagement und den Wunsch :)
 

Darth Stassen

kein "echter Fan"™
Leute, macht hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Bevor ihr hier Leute sucht, die sparki unter die Arme greifen wollen, sollte erst geklärt werden, ob das für ihn in Frage kommt, ist schließlich irgendwie sein Baby... Kommt schon bisschen übereifrig, bei allem Verständnis für euer Engagement und den Wunsch :)
Sehe ich auch so.
Im Hinblick auf
Ihm auf die Nerven zu gehen ist vielleicht die falsche Taktik...
würde ich auch davon absehen, ihn zu markieren.

Ich finde eher, dass sich jemand, der für diese Aufgabe Zeit und Lust hätte, mit Sparki direkt in Verbindung setzen sollte, bevor hier im Forum jetzt schon vorab Posten verteilt werden.
 
Leute, macht hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Bevor ihr hier Leute sucht, die sparki unter die Arme greifen wollen, sollte erst geklärt werden, ob das für ihn in Frage kommt, ist schließlich irgendwie sein Baby... Kommt schon bisschen übereifrig, bei allem Verständnis für euer Engagement und den Wunsch :)

Stimmt...sorry ^^'

Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich mit Sparki in Verbindung setzen kann? Auf die Frage antwortet irgendwie nie jemand :kaw:
 
Weil das Ritual, um sich mit S'parr'kuthulu in Verbindung zu setzen, unser düsterstes Geheimnis ist und bleiben soll. Das haben wir alle geschworen.

Wirklich euer düsterstes? O.O

Ein bisschen fürcht ich mich jetzt zwar schon, aber...gibt es denn wirklich nichts, was eine Normalsterbliche wie ich tun kann, um den "großen Alten" dieses Geheimnis zu entlocken? :braue
 

icebär

⚧️ gone fishin...
Hätte man mich (erneut) im Moderatorenteam haben wollen, so wäre ich sicher schon vor vielen Jahren gefragt worden.

Außerdem streite ich mich viel zu gerne wegen Nichtigkeiten und hab darum auch gar keine Lust auf die Zuschauerbank. :braue
 

Minza

Geek Queen
Hätte man mich (erneut) im Moderatorenteam haben wollen, so wäre ich sicher schon vor vielen Jahren gefragt worden.

Außerdem streite ich mich viel zu gerne wegen Nichtigkeiten und hab darum auch gar keine Lust auf die Zuschauerbank. :braue

Du warst mal Mod? Hab ich das schon wieder vergessen?
Und ja: der Job ist überaus "undankbar" und nimmt auch Zeit in Anspruch, die nicht jeder hat. Insofern nochmals und sehr deutlich meinen Hut ab vor allen hier, die das übernehmen und außer ein paar digitalen Buchstaben hie und da (so wie gerade jetzt von mir :braue) und der regelmäßigen Anfeindung rein gar nichts dafür bekommen!
 

Minza

Geek Queen
Ja, das war vor meiner Zeit, Oldtimer... laaange vor meiner Zeit.

Aber dieses wilde "der kanns machen, oder die" ist imo kein guter Nährboden für solche Verteilungen. Sparkiller ist immer noch der Webmaster und finaler Denker dieses Projekts, das Team wurde nicht durch Freundschaftsdienste oder dergleichen zusammengestellt, während die Arbeit oft mühsam und nervig sein dürfte. Da immer auf jemanden zu zeigen und zu sagen, dass der gut für den Posten wäre, geht sowohl an Sparkiller als auch am Genannten weit vorbei... das sind Dinge, die intern besprochen werden sollten, wenn es dann mal die Zeit ist. Hier mit Wünschen um sich zu werfen wird nichts bringen, ganz im Gegenteil.
Lasst das das Team besprechen, wenn es das will... und lasst sie machen, die wissen schon, was geht und was nicht.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Ich werde das PSW niemals komplett übernehmen oder mich in erster Instanz um die Technik kümmern. Die Zeit hab ich einfach nicht mehr und den Nerv für die Technik erst recht nicht. Und ich hab keine Lust mich noch mehr mit dem adminfeindlichen Troll herumzuschlagen, der mir ja schonmal eins auswischen wollte und sich dabei so blöd angestellt hat das ich es zurückverfolgen konnte (Identitätsmissbrauch ist eine Straftat, Freundchen....).

Ich wäre tatsächlich schwer begeistert, wenn Sparkiller uns wieder regelmäßig mit seiner Anwesenheit erfreuen würde.
 
Oben