Darth Mornabin
Reaktionspunkte
1.585

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Tja Runde 4 diese Woche im Messen der SW-Serien geht dieses Mal hochverdient an The Bad Batch.

    Es wirkt, als würden die guten und schwachen Schreiber ständig die Serie wechseln …
    Arcturus
    Arcturus
    Ich muss überraschenderweise zugeben, dass mich The Bad Batch momentan deutlich mehr fesselt als The Mandalorian.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Vielleicht zieht die neue Mandalorian-Staffel ja in der zweiten Hälfte etwas mehr an. War ja diese Staffel bei The Bad Batch auch so …
    Runde 3 im Kampf der SW-Serien geht dieses Mal an The Mandalorian.

    Auch wenn aus völlig anderen Gründen, als man erwarten würde …
    Neue Folge Mandalorian und Bad Batch wurden zur Abwechslung mal schon um 8 Uhr veröffentlicht. Surprise to be sure, but a welcome one.
    Die neue Folge South Park behandelt die Anwendung von ChatGPT … und ChatGPT ist teilweise dabei selber in den Writing Credits.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Herrlich. Die Macher habens noch drauf.
    Also diese Woche hat ganz klar The Bad Batch das Rennen gemacht gegenüber „The Mandalorian“.

    Während man bei Mando primär als Fan bezüglich der Lore auf seine Kosten kommt, hatte Bad Batch darüber hinaus auch etwas Eigenes zu erzählen.
    Die heutigen Folgen von „The Mandalorian“ und „The Bad Batch“ sind ziemlich auf Augenhöhe.

    Würde tendenziell dann doch eher heute den Punkt an TBB geben, da deren Folge doch eher Lust auf mehr macht.
    Ansiv Reeblac
    Ansiv Reeblac
    Wieviele Folgen kommen noch von TBB? Anders als den Mando werd ich mir die Serie auf einen Rutsch anschauen.
    Arcturus
    Arcturus
    11 sind released, 5 folgen noch
    Habe jetzt zum vierten Mal TROS gesehen.

    Fazit: Meiner Erwartungen sind jetzt so verdammt tief, dass mich die neue Mando-Folge am Mittwoch nur positiv überraschen kann.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Suzuka War dieses Mal eher spontan mit Kollegen. Habe mir gedacht, dass man so vielleicht ein anderen Blick auf den Film bekommt. Nope … Der Film wird wirklich mit jedem Rewatch schlimmer. (Und ich hatte damals im Kino schon den Gedanken aufzustehen und zu gehen.)
    Arcturus
    Arcturus
    Ich hab ihn bisher nur 3 Mal ertragen.
    1 Mal im Kino, danach bei der Disney+-Premiere und danach, als ich ihn meinem Vater gezeigt habe. Der war auch nicht wirklich begeistert.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Arcturus Mein Vater mag den Film tatsächlich. Er gibt da offen zu, es liegt primär an der Nostalgie. Da kann er nicht genug von kriegen.
    Die Steuererklärung 2022 ist abgeschickt!
    Suzuka
    Suzuka
    Schon am 01.01. erledigt^^
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe noch gar nicht alle relevanten Nachweise von 2022 zusammen. Auch mein Finanzamt hat mir erst vor zwei Wochen die Übersicht über den Gesamtlohn 2022 und die steuerlichen Abzüge zugeschickt. Vor ein paar Jahren wurde der Nachweis bereits im Januar geschickt.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Ich hatte auch erst ab der zweiten Woche Februar alle nötigen Inhalte für die Steuererklärung beisammen.
    Ashaar Khorda
    Ashaar Khorda
    Verständlich, lief jetzt nach TROS auch nicht so pralle für die gute Daisy.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Finde ich extrem schade für Daisy. Schauspielern kann sie, meiner Meinung nach.

    Aber irgendwie hatten die Schauspieler des jeweiligen Haupthelden in jeder Trilogie ja nachher Probleme noch grosse Rollen als Schauspieler in Hollywood zu bekommen. Mark Hamill bekam nebst Gastrollen primär „nur“ noch als voice actor grosse Rollen. Und Hayden Christensen hat wirklich gar keinen grossen Wurf mehr hingelegt.
    Merke erst jetzt wie mies die Bildqualität auf Paramount + ist. Selbst bei den Originals … schon etwas enttäuschend. Gerade im Vergleich mit Disney - und Apple TV + oder Netflix.
    Zeige meinem Vater zum ersten Mal Star Trek: Discovery.

    Aus dem New-Trek kannte er bislang nur die Reboot-Filme und die Picard-Serie. Beides gefiel ihm.

    Bin gespannt, wie Discovery ihm nach Folge 1 gefällt.
    hat nun Paramount + abonniert.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Aztlan Ja. Bis auf die aktuell laufende Staffel 26 ist alles von South Park enthalten. (Auch der Film und die TV-Specials sind vorhanden.)

    Die Auswahl ist schon recht gross. Sicher, ein paar Sachen sind schon gesehen. Aber trotzdem findet man immer etwas in den Empfehlungen, dass einen gleich reizt.
    • Like
    Reaktionen: Aztlan
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Wenn mich was stört ist es die Aufmachung des Streaming-Dienstes. Aber halt wirklich nur die nötigsten Funktionen sind drauf, obwohl es den Service unter dem früheren Namen „CBS all access“ schon seit Jahren gibt. Das ist dann im Vergleich zu Netflix oder Disney + halt doch eine kleine Enttäuschung.
    • Like
    Reaktionen: Aztlan
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Aztlan Bezüglich South Park: Mit ein paar Tagen Verzögerung hat Paramount + nun angefangen die einzelnen Folgen der neusten Staffel zu veröffentlichen.
    • Like
    Reaktionen: Aztlan
    Das Mid-Season Finale von „The Bad Batch“ (Staffel 2 Folge 7 & 8) war ja mal der Hammer!

    Auch wenn man die Serie bislang nicht verfolgt hat, empfehle ich jedem SW-Fan sich diesen Zweiteiler mal anzusehen. Das war einfach ein richtig guter Polit-Thriller, der sich nicht mal hinter der Andor-Serie verstecken muss!
    Ich bekam am Mittwoch im Rahmen des Praktikums den Auftrag meine erster Englisch-Prüfung aufzusetzen und heute im Unterricht mit den Schülern (23 insgesamt). Und bis am Montag, letzter Praktikumstag, muss alles gleich korrigiert sein. Macht Spass, aber ist echt viel Arbeit.
    Ich schaue heute zum ersten Mal Game of Thrones. Bin gespannt …
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben