Aktueller Inhalt von Meister Reinhold

  1. M

    Tagespolitik allgemein

    Eben gerade in den Radionachrichten gehört: Jürgen Walter, einer der Rebellen und ehemaliger Vizevorsitzender der hessischen SPD, hat Andrea Y. aufgefordert, zurückzutreten, damit der neue Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel besser Chancen hat bei der Landtagswahl. Das Ganze artet in eine...
  2. M

    Tagespolitik allgemein

    Der Herr Schäfer-Gümbel (Mann, was für'n Name, ist ja schlimmer als Kiekheben-Schmidt-Winterstein) ist eh nur ein Verlegnheitskandidat, der nach der vorgezogenen Neuwahl des Hessischen Landtags kommenden Januar wieder in der Versenkung verschwinden wird, denk ich mal. Herr Schaub, momentan...
  3. M

    Tagespolitik allgemein

    Zurück zur heimischen Politik. Heute Mittag gegen 13:00 Uhr lud die hessische SPD zur Pressekonferenz, um ihren Spitzenkandidaten für vorgezogene Neuwahlen im Januar vorzustellen. Andrea Ypsilanti steht weiterhin als Vorsitzende der Partei und der Fraktion zur Verfügung. Spitzenkandidat für den...
  4. M

    Tagespolitik allgemein

    Schorsch Dabbeljuuh ist eine sogenannte Lame Duck, also eine lahme Ente. Er präsidiert zwar noch bis zur Vereidigung von Obama, hat aber alles tunlichst zu unterlassen, noch etwas Tragendes auf den Weg zu bringen. Er hat nur einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Obama sucht sich jetzt...
  5. M

    Tagespolitik allgemein

    Wie man das aus der gerade laufenden Pressekonferenz der Abtrünnigen heraushören kann, sind es nicht nur Walter und Metzger gewesen, sondern auch die jetzt erst an die Öffentlichkeit getretenen 2 SPD-Abgeordneten, die von Anfang an gegen eine Zusammenarbeit der SPD mit der Linken waren. Man...
  6. M

    offizieller Gedenk-Thread

    Am Freitag, dem 21.9.2007 verstarb der Journalist, Drehbuchautor und Regisseur Jürgen Roland im Alter von 81 Jahren. Auf sein Konto gehen die Serien Großstadtrevier und Stahlnetz. Weiterhin hat er in vielen Folgen der Krimireihe TATORT Regie geführt Quelle: Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland...
  7. M

    Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

    Heute waren wir im Media Markt, der Drucker lechzte mal wieder nach Patronen. Und wenn wir schonmal da waren, stöberten wir auch noch bei den CDs und legten uns noch die Doppel-CD One Team One Spirit the very best der Schweizer Band Gotthard zu. Die eine CD beinhaltet die besten Rocksongs, die...
  8. M

    offizieller Gedenk-Thread

    Wie gestern in diversen Medien berichtet wurde, ist am letzten Freitag, dem 24.8.2007, der Schauspieler Hansjörg Felmy im Alter von 76 Jahren verstorben. Er litt sein ca. 10 Jahren an Knochenschund. Seine wohl bekannteste Rolle war die des TATORT-Kommissars Haferkamp, die er über 10 Jahre in den...
  9. M

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    Herzlichen Glückwunsch der Schweiz, die heute ihreh 716. Geburtstag feiert.
  10. M

    offizieller Gedenk-Thread

    Macht man zwar nicht, auf einen eigenen Post antworten, aber ich mach's trotzdem mal. Im Alter von 94 Jahren ist der italienische Filmregisseur Michelangelo Antonioni gestorben. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Blow up und Zabriskie Point. Möge er in Frieden Ruhen. Quelle: Aktuelle...
  11. M

    offizieller Gedenk-Thread

    Und noch ein Filmschaffender ist gestorben. Michel Serrault, am besten bekannt durch den Film ein Käfig voller Narren, ist im Alter von 79 Jahren nach langer Krankheit in seinem Haus in der Normandie gestorben. R.I.P. Quelle: Spiegel.de
  12. M

    offizieller Gedenk-Thread

    Ich habs gerade in den Nachrichten gehört. Mit ihm geht mal wieder ein hervorragender Schauspieler. Erst letzte Woche sahen wir ihn in einem Polizeiruf 110 in dem er einen Alkoholiker spielte. Seine Darstellung war sehr intensiv und man kaufte ihm den Säufer ab. Unser Beileid an seine Familie.
  13. M

    [Klassiker] M*A*S*H

    Walter O'Reilly, wie die Rolle heißt, wurde sowohl im Film als auch in der Serie Radar genannt, weil er quasi einen 6. Sinn hatte und die Hubschrauber schon kommen hörte, bevor sie zu sehen waren. Im Film wurde dank der etwas unbeholfenen deutschen Bearbeitung aus Räidar Radar mit einer...
  14. M

    Heute vor 30 Jahren...

    Da schlag ich heute früh beim Kaffeetrinken unsere TV-Zeitschrift auf und was muss ich da sehen? Unter der Überschrift 'Trekkies feiern Geburtstag' stand ein kleiner kurzer Artikel, dass STAR WARS vor 30 Jahren Premiere hatte. Meiner Frau und mir ist die Spucke weggeblieben ob solcher...
  15. M

    offizieller Gedenk-Thread

    Wie die Yahoo!-Group Synchronliste mitteilt, ist Randolf Kronberg verstorben. Er lieh Eddie Murphy und in der von Sat1 betreuten Bearbeitung von Star Trek DeForrest Kelley alias Bones/Pille und noch etlichen anderen Schauspielern die Stimme. Möge er in Frieden ruhen. Gruß, Reinhold
Zurück
Oben