Darth Mornabin
Reaktionspunkte
1.418

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • hat gerade zum ersten Mal „Seven samurai“ gesehen. Sehr guter Film!
    Conquistador
    Conquistador
    Ich habe "Die Sieben Samurai" seit der OmU-Ausstrahlung auf arte vor ca. 13 Jahren nicht mehr gesehen, habe seither irgendwie Angst mir den Film in Synchro oder mit den DVD-Untertiteln anzuschauen.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Ich habe den Film, jetzt beim ersten Mal schauen, auf japanisch mit englischen Untertitel angeschaut.
    Danke James Earl Jones für 42 Jahre an unvergesslichen Momenten als Darth Vader! Den Ruhestand hat er sich verdient.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Bin jetzt auch nicht der grösste Fan davon, dass man auf eine AI-Stimme zurückgreift. Aber wenn man es schon macht, stellt man sich produktionstechnisch nicht selbst ein Bein, wodurch man immer die gleichen Zitate innerhalb von sehr kurzen Intervallen um die Ohren gehauen bekommt.
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Eine AI macht halt auf Dauer Voice Actors (außer zum Aufnehmen der Datenbank) obsolet.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    Ja, leider …
    ist mit „Stranger Things“-Staffel 2 durch. Gefiel mir etwas weniger. Man hat ab Staffel 2 wohl eine Outline für die Serie ausgedacht …
    hat zum ersten Mal „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ gesehen … War ok. 6 von 10 Punkte!
    SamRockwell
    SamRockwell
    Bei mir wäre Crusade, Raiders, Tempel, Skull die Reihenfolge. Skull war für mich sehr enttäuschend. Einen weiteren Indy-Film brauche ich nicht. Tempel habe ich übrigens zuerst als Fotogeschichte in der Fernsehzeitschrift Gong kennengelernt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    "Bei mir wäre Crusade, Raiders, Tempel, Skull die Reihenfolge."
    Same!

    "Einen weiteren Indy-Film brauche ich nicht."
    Ich schon, um Skull auszugleichen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ach ja. Die Serie ist natürlich auch sehr gut.
    Heute ist in der Schweiz Allianztag des Kinos. Geniesse mt ein paar Freunden den restlichen Tag Mit Kinobesuchen für nur 5 Franken Eintritt.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Diese Tradition wird in Deutschland als Kinofest am 10. und 11. September 2022 erstmalig übernommen. Der Eintritt kostet 5,00 €. Je nach Kino werden zusätzlich auch Filme wiederaufgeführt.
    Endlich werden bei Star Trek: Voyager die Borg angedeutet.Habe mich schon gefragt wo die,bei der Reise durch den Delta-Quadranten, bleiben …
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Die Borg haben sie in VOY leider etwas verhunzt. :/
    Minza
    Minza
    Einige Aspekte dafür aber auch richtig geil ;D
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Dr. Sol Bin bei VOY jetzt bei Folge 7x9. Ich muss mich deiner Meinung bezüglich den Borg anschliessen …
    • Like
    Reaktionen: Dr. Sol
    hat nun zum ersten Mal „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ gesehen. Gebe dem Film 9 von 10 Punkten! Der beste Film bisher …
    • Like
    Reaktionen: Arcturus und Eowyn
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Minza Ist bei mir zwischen Teil 1 und 3 tatsächlich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Den Dritten finde ich stimmiger und gibt Indy auch die meiste Eintwicklung bislang, finde ich.
    Minza
    Minza
    die meiste Entwicklung auf jedenfall... und ich liebe Connery als seinen Dad. Aber die Geschichte im Ganzen gefällt mir nicht so gut wie die von Raiders :/
    • Like
    Reaktionen: Adamska
    Banthapudu
    Banthapudu
    Was man der Reihe zu Gute halten muss, ist, dass sie mit jedem Teil etwas Neues zu erzählen schafft, auch wenn es immer nur eine Jagd nach einem MacGuffin ist.
    hat endlich zum ersten Mal „Jäger des verlorenen Schatzes“ gesehen. 8 von 10 Punkten trifft es ganz gut.
    Arcturus
    Arcturus
    Ich hab Kreuzzug am liebsten, finde dass Tempel des Todes fast gleich gut ist und Jäger landet am 3. Rang. Kristallschädel ist bis zum Fund des
    auch gut, danach fällt er ab.
    G
    Geist
    @Nussknacker Aber ohne Indy wäre Marion auf der Insel höchstwahrscheinlich auch gestorben.
    @Darth Mornabin Ich hoffe doch sehr, du hast die 1. Synchronfassung gesehen und nicht die zweite!
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Geist Weiss ich gar nicht mal. Müsste ich recherchieren. Selbst wenn, hat mich die Synchro ehrlich gesagt gar nicht gestört.
    ist mit der ersten Staffel „Stranger Things“ durch. So 8-9 von 10 Punkten sind passend, denke ich.
    • Like
    Reaktionen: Dorsk und Kestrel
    Arcturus
    Arcturus
    Es ist faszinierend. Ich bin jetzt mit der 2. von 4 erschienenen Staffeln durch und obwohl die fünfte erst erscheinen wird, bin ich schon traurig, dass diese Serie zu Ende sein wird.
    Auf welche der dieses Jahr noch startenden SW-Serien (Andor, TOTJ oder TBB S2) seit ihr am meisten gespannt? Bei mir ist es TOTJ.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Verge of Greatness Bei „Tales of the Jedi“ geht es zum Einen in drei Folgen um das Meister-Schüler-Verhältnis zwischen Dooku und Qui-Gon. (Und vermutlich auch im Dooku‘s Fall auf die dunkle Seite.)
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Verge of Greatness Die anderen drei Folgen zeigen einzelne Kapitel aus Ahsoka‘s Leben. Es soll wohl ein Vergleich gezogen werden, wie sehr sich das Leben von ehemaligen Jedi voneinander unterscheiden können, wenn sie aus dem Jedi-Orden ausgetreten sind.
    DanSolo
    DanSolo
    Die ANDOR-Trailer haben mich tatsächlich nach anfänglicher Skepsis doch angehypt. TBB interessiert mich eher nicht und TOTJ ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt....also:
    ANDOR
    Hat nun mit der Netflix-Serie „Stranger Things“ begonnen. Die erste Folge macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Ben
    Ben
    Ich habe keine Zeit irgendwas zu erfinden, weil ich aufpassen muss, dass ihr nichts anstellt und euch alle schön die Zähne putzt, bevor ihr pünktlich in die Heia geht.
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Banthapudu
    Banthapudu
    Soooo alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich diese Art von Pflege bräuchte! Aber könntest du mich bitte ans Fenster rollen? Ich sehe doch den Tauben so gern zu, wie sie sich gegenseitig picken. Außerdem habe ich Lust sie grundlos zu beschimpfen.
    Arcturus
    Arcturus
    Ha! Und ich hab gedacht, dass ich der letzte Mensch auf der Erde bin, der sich die Serie anschaut. Bin jetzt mit Staffel 2 durch; die Serie ist grandios!
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Bin gerade mit dem Rewatch zu „Avatar“ und „Korra“ durch. Fazit: Macht immer noch Spass selbst beim Rewatch neue Sachen zu entdecken.
    • Like
    Reaktionen: Aztlan und Geist
    G
    Geist
    Korra muss ich auch mal wieder bingen. Wenn ich nur nicht zu faul wäre, Blurays zu wechseln...
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    #firstworldproblems ^^
    Arbeitstag von 11 Stunden hinter mir. Morgen dann nochmal acht … Lerne den Feierabend gerade immer mehr zu schätzen.
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Kestrel Uff … Grossen Respekt an dich. Bei mir ist das nur ein Sommerjob. Sowas dann das ganze Jahr zu machen braucht schon enorm viel Ausdauer und Geduld.
    Minza
    Minza
    Wenn Pfleger und Pädagogen keine Ausdauer haben... wer dann? ^^'
    Darth Mornabin
    Darth Mornabin
    @Minza Daher bin auch froh um den Job als Bademeister und Schwimmkursleiter. Habe so schon mit Kindern zu tun, um mich diesbezüglich auf die padägogische Hochschule und den Lehrberuf später vorzubereiten.
    hat gerade zum ersten Mal mit „Batman: The animated series“ von 1992 begonnen. Die erste Folge macht schon mal Lust auf mehr.
    icebär
    icebär
    BB lief hierzulande unter dem Titel "Batman of the Future" (sic!). Und ja, man kann das als Fortsetzung von BTAS sehen. Die Stimmung ist ähnlich, das Setting ein anderes. Ziemlich viele coole Ideen.

    Und wenn du damit durch bist, willst du auf jeden Fall auch "Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles" gesehen haben. ;)
    Conquistador
    Conquistador
    Ich persönlich ziehe die Fortsetzung sogar vor. Ich mag den furturistsischen gar cyberpunkischen Stil sehr.
    Mad Blacklord
    Mad Blacklord
    Ich fand damals ja schon toll das die Serie Teil eines größeren Cross Over Universums war. Superman, Justice League und als Abschluss Batman Beyond. Gibt sogar mehrere Filme in diesem kleinem Serienuniverum.

    (Und war zigmal besser als das DCEU)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben