SamRockwell
Reaktionspunkte
2.523

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Lässt sich für ein Karnevalskostüm für drei Wochen einen Bart stehen.
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Toll! Naja, es ist natürlich nicht so schön für die, die sich morgen als Mönche aus Lindisfarne verkleiden werden... Aber für dich freu ich mich! :)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Ich muss meiner Bestimmung folgen. Deshalb: Augen auf bei der Kostümwahl. ;)
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Heutzutage schwieriger denn je! Wir hatten letzte Woche Ethikwoche in der Firma, da ging es auch um dieses sensible Thema.
    50 Jahre „Ein Herz und eine Seele“.
    • Like
    Reaktionen: Kelcera
    SamRockwell
    SamRockwell
    Deutsche Fernsehgeschichte:
    - erste Sitcom
    - erste Fernsehserie, die sich mit dem politischen Geschehen der damaligen Zeit auseinandersetzte
    Conquistador
    Conquistador
    Auf jeden Fall ist diese Serie ein interessantes Zeitzeugnis der 70er-BRD.
    Etwas vergleichbares würde heute aus diversen Gründen nicht mehr produziert werden können und auch als Format gar nicht mehr funktionieren.
    50 Jahre Sesamstraße
    • Like
    Reaktionen: Minza
    DanSolo
    DanSolo
    Hab‘s auch geliebt. Bin übrigens Team Super-Grobi, für mich der wahre First Avenger ;-)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe den amerikanischen Oscar geliebt und war enttäuscht, dass er in der deutschen Variante fehlte. Meine sonstigen Lieblinge waren Teil der Muppet Show.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Da ich mich vor über 40 Jahren aus der Sesamstraße ausgeklinkt habe, wäre eine aktuelle Folge zum Vergleich interessant. Jede Puppe wird mittlerweile ihre Erststimme verloren haben und somit fremd klingen.
    Im Vorfrühling - die Haselblüte hat begonnen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Finde ich nicht. Fast das ganze letzte Jahr wurde auf einen milden Winter gehofft, um unser Energieproblem zu mildern. Auch mit der Gas- und Strompreisbremse werden die Kosten deutlich steigern. Eine enorme finanzielle Belastung für viele Menschen.
    Count Flo
    Count Flo
    Dank der Strompreisbremse zahl ich nur 4,00 Euro mehr. Eine "enorme" finanzielle Belastung ist es zumindest in meinem Fall mitnichten.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Der durch die Gaspreisbremse gedeckelte Gaspreis liegt für Privathaushalte immer noch doppelt so hoch wie Anfang 2021. Und die Inflation wird nicht zu einem geringen Anteil durch die stark gestiegenen Energiekosten getrieben. Die zwei kalten Wochen im Dezember 2022 haben gezeigt, wie der Gasverbrauch im Vergleich zu den milden Winterwochen anstieg.
    2023 - es grüßen X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Avengers: Endgame, WandaVision und The Purge: Anarchy.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Jetzt sind schon ganze Jahre Sequels.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Das Leben - eine Kette von Sequels. ;)
    Und noch einmal 41 mm Niederschlag seit Mitternacht - der Dezember erledigt seinen Job zuverlässig.
    • Like
    Reaktionen: Antiriad
    Conquistador
    Conquistador
    An meinem aktuellen Standort ist es trocken mit 16°C ... im Grunde recht angenehm, wäre da nicht die klitzekleine Tatsache, dass es den 31.12. hat.
    Zerrupfte Weihnachtsbäume
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ja, das wird nicht besser werden. Ich habe letztes Jahr als Prokjekt mit Schwiegervater und meinen Jungs aus einem alten Bettteil einen Weihnachtsbaum gebaut. Zusammensteck- und wiederverwendbar.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Du machst mich neugierig. Ich frage mich, wie euer Baum aussieht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Es gab ein Weihnachten in der Kindheit, an der unser Baum beim Aufbau ein wenig wie ein gerupftes Huhn aussah. Damals hat es mein Vater geschafft, die Lücken zu kaschieren, indem er zusätzliche Zweige in den Baum gesetzt hat, mit Hilfe von Bohrungen in den Stamm. Die zusätzlichen Zweige haben sich überraschend gut gehalten.
    Startet heute in die Saison der Weihnachtsmärkte.
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ich mag leider nur die Vorstellung von Weihnachtsmärkten. Das Gedrängel hasse ich-deshalb lasse ich es oder gehe höchstens mal unter der Woche durch.
    SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Raven Montclair Für Gedränge fehlt mir auch die Geduld. Ich mag besonders die Weihnachtsmärkte mit historischen Flair. Ich mag es, wenn Innenstädte am Abend belebt sind, erleuchtet sind. Nach Weihnachten sind sie bis zur warmen Jahreszeit ausgestorben.
    Bye, bye Telefonzelle!
    SamRockwell
    SamRockwell
    Der Hausmeister musste dringend innerhalb von 15 Minuten verständigt werden, um die beauftragte Sicherheitsfirma über den Fehlalarm zu informieren, bevor diese Einsatzkräfte aktivieren würde. Ich bin schnell zum nächsten Supermarkt gefahren und konnte von deren Büro unseren Hausmeister rechtzeitig erreichen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Das letzte Mal werde ich wohl im Oktober 2009 ein öffentliches Telefon benutzt haben, allerdings in Puno am Titicacasee. Und es war keine Zelle sondern eine freie Telefonsäule, an der Straße vor meinem Hotel gelegen. Eine Mitreisende, die nach mir die Telefonsäule nutzte, hat den Anruf mit ca. 1000 € und vielen Erinnerungen bezahlt.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ein Dieb sicherte sich während ihres Telefonats ihre Fototasche, die sie zu ihren Füßen abgestellt hatte, unbemerkt.
    Midterms - Möge die Macht mit den Amerikanern sein.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Ich warte ab, bis es auf Disney+ läuft und guck es mir dann an.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und die Macht war mit den Amerikanern. Der Senat geht an die Demokraten.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    In Georgia könnten sie sogar noch einen Senatssitz dazugewinnen. Beim Repräsentantenhaus sieht es allerdings bisher so aus als würden die Republikaner die Mehrheit erlangen. Außerdem ist es selbst bei einem Sieg alarmierend, wie knapp das Ganze oft ist.
    Aber wenn man bedenkt, dass die regierende Partei in den Midterms fast immer verliert, ist dieses Jahr alles in allem schon ein positives Ergebnis.
    Wiederaufnahme von Traditionen
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Nussknacker
    Nussknacker
    "Es ist aber auch Tradition, mit der Tradition zu brechen." (Mike Tyson)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ein weiser Mann. Nichts ist so beständig wie der Wandel.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Trotzdem knüpfe ich erst einmal an Traditionen aus Vorpandemiezeiten an, wie z. B. dem Besuch des Adventskonzertes zum Auftakt unseres hiesigen Adventsmarktes. Karten wurden gesichert.
    „Manche benötigen jede Gehirnzelle.“ - „Was ist eine Gehirnzelle?“
    • Like
    Reaktionen: Raven Montclair
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    @Pascaline Weiß ich, war ein Verschreiber, hab’s korrigiert. @SamRockwell Hat eher weniger was mit Sprache als mit Bildung zu tun, und es gibt ja auch viele Kinder, die zuhause deutsch sprechen aber trotzdem ein extrem eingeschränktes Vokabular haben; aber soweit ich mich erinnere, ist das Grundschulstoff.
    P
    Pascaline
    Hab mir schon gedacht, dass es nur ein Tippfehler ist. War auch mehr als Scherz gedacht ^^

    Bildung vermittelt sich aber va über Sprache, weshalb es schon ein Nachteil ist, Defizite in der Unterrichtssprache zu haben. Vllt kennt er ja die türkische Entsprechung von Gehirnzelle.
    A
    Admiral X
    Ich sehe die bloße Frage des Jungen nicht als definitiven Hinweis darauf, dass er das Rauchen cool findet. Da er aus einem Umfeld kommt, in dem dies ein großes Thema ist, ist er vielleicht hin- und her gerissen, hat eventuell auch Angst davor, selbst rauchen zu müssen etc. Jedenfalls scheint er in dir eine Vertrauensperson zu sehen @SamRockwell, möglicherweise könnte Aufklärung da etwas bewirken.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben