10 Jahre (oder mehr) im PSW

Jetzt habe ich ihn quasi erwartet und die Tage gezählt, aber dank Dienst und Planung mit der Frau doch verpasst.
Seit dem 14.02. sind es nunmehr 15 Jahre, das ich mich im PSW registriert habe und mal mehr, mal weniger, das Rollenspiel heimsuchte...
Wow. Mein damals erster RPG Charakter und aus selbigem Grund erstellter Account überhaupt. Da wird man schon ein wenig nostalgisch. :D
 
Genau... das hat rein gar nichts mit Forensenilität zu tun. *graue Bantha e.V. Button zurecht rückt* *hüstel*

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls. ;) :D
 
Ich bin seit 20 Jahren Mitglied im PSW-Forum. Allerdings mit großen Zeiten der Abwesenheit. In den 20 Jahren habe ich mindestens dreimal meinen Nickname gewechselt. Am stärksten war ich hier in den Monaten nach dem Zusammenschluss mit SWN-Forum 2001 aktiv. Lang ist es her. In den ersten Monaten 2001 hatte übrigens das SWN-Forum für eine kurze Zeit mehr an Gesamtposts, als das PSW. ;)
 
Mein Forenaccount ist seit heute volljährig.

Ins PSW bin ich über ein anderes SW-Forum gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das andere Forum damals dichtgemacht und hat seine Mitglieder aufs PSW verwiesen.
Ich war zwar die meiste Zeit eher Mitleser als Schreiber, aber lange Abwesenheiten gab es in den ganzen Jahren eigentlich nie.
 
@DashRendar

Dann musst du über das Forum von Star WarsNews hier hingelangt sein. Im Mai 2001 haben JediPhil und Strider die Vereinigung beider Foren betrieben und für eine Weile war das alte SWN-Forum als so eine Archiv dem PSW angeschlossen. Viele User, die im SWN-Forum in der Unterabteilung Star Wars Playground Chat aktiv waren, sind im Mai 2001 auch ins PSW übergesiedelt. Das alte SWN-Forum ist aber nie geschlossen worden. Ein ganz kleiner Kreis, alle auch zeitweise hier vertreten, haben in den letzten 19 Jahren dem SWN-Forum die Treue gehalten. Allerdings standen meist nicht Star Wars-Themen im Focus, sondern das Leben selbst.

Es ist schade, dass ausgerechnet aus den Anfangsjahren des PSW-Forums alle Usernamen gelöscht wurden.
 
@DashRendar

Mit diesem Ankündigungspost informierte Phil die User des SWN-Forum am 28. Mai 2001 über den bevorstehenden Zusammenschluss mit dem PSW-Forum:

„11:10 PM - May 28, 2001#1

So liebe Leute, es fällt mir nicht leicht das hier zu schreiben, aber dieses Forum in dieser Art wird noch bis Freitag existieren. Danach wird auch das swn Forum dem Projekt Star Wars beitreten. Es wird weiterhin dann noch ein allgemeines, ein episode2 und auch ganz wichtig ein starwarschat forum geben. Wer schon mal lust hat der kann ja schon einmal vorbeischauen. Das forum ist über starwarsunion.de oder projekt-starwars.deerreichbar. bombadiert uns jetzt nicht mit beiträgen wie scheiße das ist sondern seht lieber die vorteile darin. Grüße

Euer Phil"


Ein paar Posts weiter meldete sich als Vertreter des PSW erstmals sAiOtEk im SWN-Forum:

"12:38 PM - May 29, 2001#7

Also wir (Admins vom PSW) versuchen euch den Umzug so leicht wie möglich zu machen, soll heißen wir werden ein Forum für den Pgchat einrichten und auch einige aus diesem Forum zu Moderatoren machen. Dieses Forum wird denke ich auf Readonly gesetzt und im PSW unter Archiv erreichbar sein. Wenn ihr sonst noch Wünsche habt versuchen wir das auch
smile.gif


Dass das einige trotzdem noch scheiße finden kann ich gut verstehen, weil es nicht so leicht ist umzuziehen, aber ich hoffe das keiner jetzt wegen dem Umzug verschwindet...

@lena: Eigentlich solltest du deinen jetztigen Namen behalten können. Da du hier aber nur einen Local Account hast mußt du dich im PSW aber nochmal anmelden.
[font]sAiOtEk
saiotek@starwars-union.de[/EMAIL]]saiotek@starwars-union.de
http://www.starwars-union.de/
saber2.gif
ICQ: -
Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben aber seit heute bin ich stolze 18 Jahre im PSW Forum angemeldet!
Mit meinen 32 Jahren also mehr als die Hälfte meines Lebens.
Ich war zwar nicht immer der fleißigste Schreiber, aber mitgelesen hab ich zumindest immer.

Da sag ich nur auf die nächsten Jahre!
 
Zurück
Oben