Realserie Ahsoka

Der Tempel wurde ja zerstört und ich hoffe, damit hat es sich dann mit Zeitreisen. Dieses Fass sollte imo keinesfalls wieder aufgemacht werden.


Da waren ansonsten noch unzählige andere Portale in der Welt zwischen den Welten. Kann mir nicht vorstellen, dass da genau ein Eingang auf Lothal war und ansonsten im ganzen Universum keiner mehr. (Irgendwie muss ja auch Morai, der Vogel von Ahsoka, in die Welt zwischen den Welten reingeflogen sein …) Nebstdem der Schauplatz aus dem Trailer, wo Ahsoka gegen Baylan Skoll kämpft, schon seehr an die Welt zwischen den Welten erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte Palpi aber mit Sicherheit auch weiter gesucht. Das wäre ja auch später eine deutlich bessere Nlglichkeit für ihn gewesen, in die Vergangenheit zu reisen und seinen „Tof“ zu verhindern. Dieser Zugang war vielleicht der einzige, der alle Welten und Zeitebenen miteinander verbunden hat- mit dem Vogel hast natürlich auch recht, aber vielleicht gibt es erleichterte Zugangsbeschränkungen für magische Tiere. Beim Duell Ashoka gegen Vader gab es ja keinen so mystischen Eingang mit Zugangskontrollen, sondern einen einfachen Gang, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon länger her, seit der Sichtung.
 
Dann hätte Palpi aber mit Sicherheit auch weiter gesucht. Das wäre ja auch später eine deutlich bessere Nlglichkeit für ihn gewesen, in die Vergangenheit zu reisen und seinen „Tof“ zu verhindern. Dieser Zugang war vielleicht der einzige, der alle Welten und Zeitebenen miteinander verbunden hat- mit dem Vogel hast natürlich auch recht, aber vielleicht gibt es erleichterte Zugangsbeschränkungen für magische Tiere. Beim Duell Ashoka gegen Vader gab es ja keinen so mystischen Eingang mit Zugangskontrollen, sondern einen einfachen Gang, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon länger her, seit der Sichtung.
Ich hatte das so verstanden, dass der Tempel der einzige (bekannte) Zugang war, der es einem erlaubte in die (sozusagen) leere Welt zwischen den Welten zu gelangen. Ahsoka kam dann, weil Ezra, sie in die WzdW hineingezogen hat, während er selbst schon drin war. Der Vogel? Ja, der passt da nicht sp recht. Die WzdW ist einfach der Konotenpunkt zu allen Punkten, aber die Macht führt dich zu denen, die für dich relevant sind. Ob Lothal der einzige Tempel war? Ich vermute eher nicht. Allerdings hatten die Jedi offensichtlich einen Grund, die Möglichkeiten der WzdW nicht zu nutzen. Aber Ezra war ja auch kein Jedi in dem Sinne, dem war es zumindest bei Ahsoka egal.
 
aber vielleicht gibt es erleichterte Zugangsbeschränkungen für magische Tiere.
Das stimmt sogar. Die Loth-Wölfe konnten nach belieben die Welt zwischen den Welten auf dem gesamten Planeten durchqueren.

Beim Duell Ashoka gegen Vader gab es ja keinen so mystischen Eingang mit Zugangskontrollen, sondern einen einfachen Gang, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon länger her, seit der Sichtung.
War ein Portal, wo man aus der Welt zwischen den Welten heraus einfach alles reinziehen konnte, was mit einer Armlänge greifbar war. (Durchspringen ging aber auch.)
 
Freddie Prince Jr. gab in einem Interview an, dass er nicht mehr Kanan Jarrus spielen wollen würde.

Ganz ehrlich: Spätestens nach dem Lars Mikkelsen so direkt gelogen hat bezüglich seiner Beteiligung als Thrawn an der Ahsoka-Serie, überrascht mich bezüglich dem Casts bei SW-Projekten nichts mehr gross. Wäre nicht überrascht, wenn wir in der Ashoka-Serie Kanan auch als Machtgeist wiedersehen würden.. (Angesprochen wird er durch siene Geliebte Hera und seinem Schüler Ezra garantiert werden. Vielleicht fragt auch Kanans Sohn Jacen Syndulla mal, wie sein Vater eigentlich war …)

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich prinzipiell interessant und wurde eigentlich schon mit der Einführung der Welt zwischen den Welten schon gemacht.


Bin froh, dass diese Theorien abgenommen haben, seitdem Mando-S3 soviel ST-Brückenschläge gemacht hat.

Wobei es ein ziemlich krachender Marketing-Twist wäre, wenn der Rey-Film hier nur scheinbar die ST "sichert". Denn die Frage wäre, WANN Ahsoka eingreifen würde, um das Geschehen zu verändern. Wenn sie sich dazu entscheidet, erst einzugreifen, als Luke in der Nacht zu Ben geht (weil ein vorheriges Eingreifen womöglich andere schlimme Folgen haben würde), hat das auf die Handlungen und Brücken des Mandoverse (oder Thrawn) gar keinen Einfluss. Und die Info über den Rey-Film könnte immer noch genau so stehen bleiben. Denn auch in einer veränderten Zeitline könnte Rey (unter Lukes und Bens Fittichen) eine Rolle spielen. Als Teil des Zweiklangs vermutlich eine wichtige. Und je nachdem, wie die Dinge laufen (greifen Luke und seine Schüler den Imperator auf Exegol direkt an?), könnte es durchaus notwendig sein, dass man den Jedi-Orden neu aufbauen muss.

Ich glaube da auch nicht dran, aber die Reaktionen, wenn sie das so machen würden, wären mit Sicherheit ...... denkwürdig (von allen Seiten des Fandoms)
 
Bitte nicht. Das würde die letzte Trilogie ja noch unnötiger erscheinen lassen.
Ich kann mir Zeitsprünge nur schwer vorstellen. Und endet meistens eh nur im Chaos.
 
Ich kann mir Zeitsprünge nur schwer vorstellen. Und endet meistens eh nur im Chaos.
Beim letzten Mal hatte die Zeitmanipulation nur sehr kleine Ausmasse.

Und jetzt steht Filoni vor der Situation, dass das Ganze nochmals irgendwie bedeutsam sein muss obwohl die Leute eh schon damit rechnen … Andererseits darf das ganze jetzt auch nicht in einer Form von alternativer Zeitlinie ausarten.

Daher vermute ich, dass dieses Zeitreisetool mehr wieder genutzt wird um die Figurenentwicklung von Ahsoka zu pushen und sie vielleicht mit „Was wäre wenn …“-Ereignissen konfrontiert wird, die aber nicht eintreten werden.

So würde ich das Ganze jetzt zumindest aufziehen wollen. So dass das Element der Zeitreisen und die dementsprechend hohen „Stakes“ mir als Autor nicht völlig aus der Hand gleiten. Hoffe mal, dass Filoni das Hinterkopf behält.
 
Kommt wohl auch drauf an welche Zeitreise Logik man anwendet.
Gibt ja die Logik wo man in der Zeit reisen kann , man im grunde aber nichts ändern kann da die Vergangenheit eben schon passiert ist quasi zu deiner Zukunft wird etc
Wie zb der Wissenschaftler der in der Zeit reist um seien Frau zu retten, aber gerade erst diese Zeitreise Ihren Tod verursacht etc Diese Variante gefällt mir besser.

Oder die weitaus gefährlichere weil verwirrende Version dass man Alternative Zeitlinien erschafft etc Momentan ist das ganze Multiversum dingens ja beliebt/Marvel/DC etc aber zu Star Wars würde dies für mich nicht passen bzw kann ich mir dies nur schwer vorstellen.
 
Kommt wohl auch drauf an welche Zeitreise Logik man anwendet.
Änderungen in der Vergangenheit können Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Ist in Star Wars bereits etabliert.

Gibt ja die Logik wo man in der Zeit reisen kann , man im grunde aber nichts ändern kann da die Vergangenheit eben schon passiert ist quasi zu deiner Zukunft wird etc
Die Logik finde ich storytechnisch furchtbar, weil man damit das Gewicht vor möglichen Konsequenzen für die Figuren im Keim erstickt.

Damit wird einfach sicher gestellt, dass man im Nachhinein keine Plotholes aufmacht. (Obwohl man in Avengers: Endgame das trotzdem geschafft hat. Indem der Avengers 1 Loki, für seine Spin-Off Serie, mit dem einen Stein abhaut und dieser dementsprechend in der Zeit fehlt. :crazy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen in der Vergangenheit können Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Ist bereits etabliert.
Also quasi mit der Konsequenz das ein lebender Char plötzlich stirbt/verschwindet weil jemand seine Mutter in der Vergangenheit getötet hat?

Die Logik finde ich storytechnisch furchtbar, weil man damit das Gewicht vor möglichen Konsequenzen für die Figuren im Keim erstickt.
Kommt halt drauf an wie man es Storytechnisch verkauft. Kann auch tragisch sein in so fern das der Char feststellen muss das seine ganzen Bemühungen umsonst waren bzw kann dies auch eine starke Konsequenz sein.
Damit wird einfach sicher gestellt, dass man im Nachhinein keine Plotholes aufmacht. (Obwohl man in Avengers: Endgame das trotzdem geschafft hat. Indem der Avengers 1 Loki, für seine Spin-Off Serie, mit dem einen Stein abhaut und dieser dementsprechend in der Zeit fehlt
Gut da wird aber mit Alternativen Zeitlinien gearbeitet. Da ist dann theoretisch alles möglich. Und diese Ungereimtheiten wurden dann eben von dieser Zeitpolizei beanstandet. Aber ja , jeh tiefer man in die Zeitreise sparte geht desto mehr plotholes können entstehen. Wesswegen ich mir dies nicht für Star Wars wünsche. Es würde auch billig wirken das stars wars nun auch unbedingt auf diesen DC und Marvel Zug aufspringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh man der Name nervt mich echt immer noch wenn ich ihn sehe.

Wäre nicht überrascht, wenn wir in der Ashoka-Serie Kanan auch als Machtgeist wiedersehen würden..

Das wird sich der gute Dave auch nicht nehmen lassen.

Und jetzt steht Filoni vor der Situation, dass das Ganze nochmals irgendwie bedeutsam sein muss obwohl die Leute eh schon damit rechnen … Andererseits darf das ganze jetzt auch nicht in einer Form von alternativer Zeitlinie ausarten.

Diese scheiß World between Worls ist meiner Meinung nach der größte Fehler den Filoni jemals begangen hat. Das wird früher oder später garantiert ausarten in welcher Form auch immer. Ich halte bei Disney/Lucasfilm jetzt keinen für so diszipliniert das sie dass Thema nicht für den immer größeren Effekt ausschlachten werden.
 
Oh man der Name nervt mich echt immer noch wenn ich ihn sehe.
Das Geile: Filoni hat den Namen halt echt bewusst gewählt, weil er wirklich denkt den Fans des alten EU damit einen Gefallen zu machen.

Das wird sich der gute Dave auch nicht nehmen lassen.
Filoni wird sich keinen, aber auch gar keinen, Fan-Service entgehen lassen. Egal wie weit hergeholt die Verbindung zu der jeweiligen Szene, wo der Fan-Service vorkommt, auch ist.

Diese scheiß World between Worls ist meiner Meinung nach der größte Fehler den Filoni jemals begangen hat.
Dafür willst du mich sicher lynchen: Die World between worlds funktioniert für mich innerhalb von SW immer noch deutlich besser als der M-Count. ¯\_(ツ)_/¯
Das wird früher oder später garantiert ausarten in welcher Form auch immer.
Ja. Spätestens im August oder September dieses Jahr …
 
Als Beispiel, ja.
Dies wäre sowas vom blödesten was man machen könnte. Aber vermutlich wirds genau desshalb passieren...

He man könnte ja Palpatien töten wo er noch klein war dann gabs die ganzen Filme nie :P So quasi ein Hard reboot. Oder man macht es wie Matrix und alles war nur ein Spiel irgend eines Hutten Kindes.
 
Dafür willst du mich sicher lynchen: Die World between worlds funktioniert für mich innerhalb von SW immer noch deutlich besser als der M-Count. ¯\_(ツ)_/¯

Der M-Count war eine Zeile in einem Film welche keine Story beeinflusst. TWBW ist ein plot device welches jede Story in Star wars beeinflussen, Negieren oder komplett verändern kann.

Aber jeden seine schrullen. :thup:

Das Geile: Filoni hat den Namen halt echt bewusst gewählt, weil er wirklich denkt den Fans des alten EU damit einen Gefallen zu machen.

Man kann ja schon froh sein dass er Kanan keine Zwillinge verpasst hat. Aber das kann man mit der WBW ja auch noch ändern. :clap:
 
Zurück
Oben