Realserie Ahsoka

Glaubt ihr, man bringt in der Ahsoka-Serie noch die Noghri rein? Womöglich auch erst in Staffel 2 …

Die Noghri sind ja doch sehr eng mit Thrawn Geschichte verknüpft und da sie schon in Rebels vorkamen, also warum nicht auch mit in die Ahsoka Serie packen.
Rukh werden wir ja leider nicht mehr sehen, schade eigentlich, ich mochte den Charakter in der Thrawn Trilogie.
 
14C4F090-E743-4764-88A2-CF028E4A26F6.jpeg
 
Ohne die genaue Geschichte hinter den beiden zu kennen: Ich finde es gut, dass wir (in Live-Action) mal ein paar Post-ROTJ-Darksider sehen. Ich selbst halte ja (mit ein bisschen Mühe) auch noch Desann und Tavion Axmiss in meinem Kopfkanon, daher schön, dass das jetzt auch offiziell ent-tabuisiert wurde.
 
Ehrlich gesagt freue mich nach The Mandalorian-Staffel 3 deutlich mehr auf die Ahsoka-Serie.

Bei „The Mandalorian“ weiss man einfach nicht, wie man noch 3-4 Staffeln weiter machen soll. Und selbst Staffel 1 hatte schon keinen wirklichen Plan …

Ich hoffe inständig, dass Filoni sich diese 5 Jahre, zwischen dem Abschluss von Rebels und dem Dreh von „Ahsoka“, wirklich intensiv damit beschäftigt hat, was er jetzt in der Serie erzählen will.

Filoni hat mit dieser langen Vorbereitungszeit jetzt wirklich mal die bestmögliche Gelegenheit zu zeigen was er kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave Filoni sprach in einem Interview kurz darüber, was man von der Ahsoka-Serie zu erwarten hat. Was neu ist:
  • Wie lange die Folgen ungefähr sein werden. Tendenziell wohl ein paar Minuten länger im Durchschnitt als die Folgen von „The Mandalorian“.
  • Filoni hat alle Folgen selber geschrieben. Gut, das ist keine Überraschung.
  • Laut Filoni reicht es, wenn man als Vorbereitung auf die „Ahsoka“-Serie die restlichen 6 Folgen der „Rebels“-Serie schaut. (Beginnend also mit der Folge „Jedi knight“.) Ganz sicher würde es reichen, wenn man sich die komplette letzte Staffel von “Rebels ansehen würde.
Bezüglich dem letzten Punkt:
Ich glaube Filoni diesbezüglich kein Wort. Ich denke man kann höchstens eine grobes Recap erwarten wie in der ersten Folge der „Kenobi“-Serie, welche Ahsokas Lebengeschichte und die Haupthandlung von „Rebels“ grob zusammenfasst. Und das war es dann auch… Wie soll das auch bei dem Ganzen Kontext der Animationsserien innerhalb der einzelnen Folgen der Ahsoka-Serie funktionieren? Da würde sich die „Ahsoka“-Serie ja komplett in Exposition-Dumping verlieren.

Nebstdem: Man hat sich ja schon in „The Mandalorian“-Staffel 3 geweigert zu erwähnen, warum Grogu wieder bei Din Djarin ist. Und das wäre vergleichsweise deutlich weniger Aufwand gewesen als jetzt zu erklären, inwiefern eine Realserie jetzt auf den Animationsserien aufbaut, welche die Hauptzielgruppe nicht gesehen hat. Und Nicht vergessen(!): Wenn man den Kontext nachholen will, kann man einfach die Animationsserien für die „Ahsoka“-Serie auf Disney + nachholen, genauso wie es auch bei „The Book of Boba Fett“ für „The Mandalorian“-Staffel 3 gewesen ist. Weil man hat schon das Disney + Abo. Dasselbe Abo, auf dem man dementsprechend länger Serien schaut und dadurch länger das Abo behält und mehr zahlt. :braue
 
Dave Filoni gibt nun selber an, was viele im Fandom vermutet haben: Dass man die Ahsoka-Serie durchaus als die nächste Staffel von „Rebels“ ansehen kann.

Zitat aus dem Entertainment weekly:
„Is Ahsoka really just a season 5 of Rebels, only in live action?“, We asked Rebels and Ahsoka showrunner Dave Filoni exactly that […]

"That's an interesting question," Filoni replied. "I suppose that's one way of looking at it, because of the epilogue that I did in Rebels. Definitely all signs are indicating that there's a continuation."
However, the man who created these characters in animated form and now gets to shepherd them in live action prefers to take a more expansive view. "For me, when I'm telling those stories, I don't limit things like, 'Oh, well, I did it an animation, so I would do it distinctly different in live action.' There's just the story that it is, and I was telling it in one medium."

Quelle: https://ew.com/tv/ahsoka-star-wars-rebels-season-5-dave-filoni/
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auf diese Serie. Setze da grosse Hoffnungen. Nun sollte ich aber mal mit Rebels anfangen. Sonst werde ich garantiert den Faden verlieren.
 
Hat jemand eine Idee, wie der Inquisitor mit dem Doppellichtschwert aus den Trailern in die Ahsoka-Serie passt?

Meine Ideen bisher:
  • Ein vom Imperium lange totgeglaubter Inquisitor kehrt zurück. (Potenziell sogar als neuer Leibwächter Thrawn’s als Ersatz für den in Rebels verstorbenen Rukh.)
  • Ahsoka springt mittels der Welt zwischen den Welten durch die Zeit und springt dabei auch mal in die Dark Times-Era. (Damit könnte man das Schiff der Omicron-Klasse, aus dem Celebration exklusiven Trailer, in der selben Szene auch problemlos als die Marauder identifizieren.)
Ist irgendwie beides meh …
 
Uh bitte keine Zeitreisen/Sprünge in StarWars.
Passt irgendwie nicht bzw wird es meistens nicht gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben