Realserie Ahsoka

@Darth Mornabin
Da würde ich zustimmen. Es ist bloß so, dass ich es verdächtig finde, dass man zu so einem (vermeintlichen) "anonym-vermummten Zwischenendgegner" einen Artikel rausbringt. Dazu wird Ezra konsequent aus dem Promo-Material herausgehalten. Irgendwas ist da faul. Und zur Größe der Rolle: vielleicht werden wir auch diesbezüglich auf eine falsche Fährte gelockt, indem wir denken sollen, Baylan Skoll wäre der Hauptantagonist (neben Thrawn). Wer weiß...
 
Da würde ich zustimmen. Es ist bloß so, dass ich es verdächtig finde, dass man zu so einem (vermeintlichen) "anonym-vermummten Zwischenendgegner" einen Artikel rausbringt. Dazu wird Ezra konsequent aus dem Promo-Material herausgehalten. Irgendwas ist da faul.
Stimmt eigentlich.

Ich habe Ezra’s Abwesenheit in der Promo für mich jetzt einfach damit erklärt, dass er eigentlich der personifizierte MacGuffin ist, den die Helden suchen wollen. Und damit das Ende der Suche nicht gleich vorweggenommen wird, hat man Ezra eben noch nicht in Person gezeigt. (Nur das Hologramm am Ende von Rebels.)

Und zur Größe der Rolle: vielleicht werden wir auch diesbezüglich auf eine falsche Fährte gelockt, indem wir denken sollen, Baylan Skoll wäre der Hauptantagonist (neben Thrawn). Wer weiß...
Da habe ich eh die Vermutung (/Befürchtung?), dass Baylan Skoll und Shin Hati primär deswegen kreiert wurden, damit man möglichst auch körperliche Bedrohungen neben Thrawn der breiten Zuschauerschaft, welche die Serie schaut, für Ahsoka und co. präsentieren kann.

Finde ich etwas traurig, da Rebels in Staffel 3 und 4 auch ohne böse Laserschwertnutzer oder Ähnliches neben Thrawn als Hauptbedrohung auskam. (Maul war eher ein Thema für Obi-Wan als für die Hauptfiguren. Und Rukh war halt aus Fanservice-Gründen eher da und nie wirklich ein Problem. Weder für Kanan noch für Ezra. Selbst Hera konnte alleine im Kampf gut gegen Rukh mithalten.)

Nebstdem: Je weniger Machtnutzer nach Episode 6 noch rumrennen, desto besser finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre Mara Jade mein Tipp gewesen. Vielleicht nicht die Hand des Imperators, sondern einfach eine persönliche Inqusitorin, ohne Vaders Wissen in der Endphase des Imperiums ausgebildet, um als Waffe gegen Luke (und oder Vader?) zu dienen, falls das mit denen nicht so läuft, wie Palpatine es sich vorstellt. Oder ist schon bestätigt, dass es ein männlicher Schauspieler ist, der die Rolle spielt?
 
Katee Sackhoff sagt, sie sei am Set von „Ahsoka“ gewesen, gibt aber nicht an, dass sie als Bo-Katan zurückkehren wird.

Ja, keine Überraschung wirklich. Im Bezug auf die Connection zu den Hauptfiguren Ahsoka und Sabine macht ein Auftritt von Bo-Katan mehr als nur Sinn.

Quelle: https://www.starwarsnewsnet.com/202...-or-if-there-will-be-a-bo-katan-spin-off.html

Eigentlich wäre Mara Jade mein Tipp gewesen. Vielleicht nicht die Hand des Imperators, sondern einfach eine persönliche Inqusitorin, ohne Vaders Wissen in der Endphase des Imperiums ausgebildet, um als Waffe gegen Luke (und oder Vader?) zu dienen, falls das mit denen nicht so läuft, wie Palpatine es sich vorstellt.
Habe es an anderer Stelle schon gesagt: Wenn man im neuen Kanon jetzt noch einen love interest für Luke einbauen möchte, sehe ich dafür nur eine Möglichkeit. Eine tragische Liebe, die sich nie wirklich entfalten konnte.

Der beste Vergleich: Damit würde „Kanon Mara“ eine ähnliche Funktion als Figur für Luke einnehmen wie Satine Kryze für Obi-Wan in TCW.
Oder ist schon bestätigt, dass es ein männlicher Schauspieler ist, der die Rolle spielt?
Bislang wurde der Antagonist lediglich als „The inquisitor“ beschrieben.

Von daher gab es diesbezüglich noch keine Angabe, welchem Geschlecht der Inquisitor angehört.

Anhand seines Designs würde ich jetzt eher auf jemand Männliches tippen, da der achte Bruder der Inquisitoren eine ähnliche Rüstung (identischer Helm) in Rebels trug.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Habe es an anderer Stelle schon gesagt: Wenn man im neuen Kanon jetzt noch einen love interest für Luke einbauen möchte, sehe ich dafür nur eine Möglichkeit. Eine tragische Liebe, die sich nie wirklich entfalten konnte.

Der beste Vergleich: Damit würde „Kanon Mara“ eine ähnliche Funktion als Figur für Luke einnehmen wie Satine Kryze für Obi-Wan in TCW.

(...)
Die Option gibt es, ja. Allerdings muss Mara Jade ja nicht zwangsläufig mit Luke verbandelt werden (oder mit sonst irgendwem). Aber wenn sie unbedingt eine Bziehung eingehen "muss" laut Autoren: Langfristig wäre auch Ezra eine Option. Oder Ahsoka. Oder Din Djarin. Oder Person X.
 
Die Option gibt es, ja. Allerdings muss Mara Jade ja nicht zwangsläufig mit Luke verbandelt werden (oder mit sonst irgendwem). Aber wenn sie unbedingt eine Bziehung eingehen "muss" laut Autoren: Langfristig wäre auch Ezra eine Option. Oder Ahsoka. Oder Din Djarin. Oder Person X.

Was ist dann aber am Ende der Sinn den Charakter zurück zu bringen wenn sie am Ende nichts mehr mit Mara Jade zu tun hat. :verwirrt:
 
Da begebe ich mich jetzt auf dünnes Eis, da ich die Legend Mara Jade nur zu ihren Anfängen kenne. Allerdings stelle ich die ernsthafte Frage, ob "sie nichts mehr mit Mara Jade" zu tun hat, nur weil Luke nicht mehr der Partner ist? Fast alles, was sie in der Beziehung zu Luke zu Mara gemacht hat (und ihre Vorgeschichte, könnte auch mit leicht geänderter Vorgeschichte und den von mir genannten Personen durchexerziert werden (ok, Din Djarin wäre da etwas schwieriger).
Und macnhe Leute mögen auch "What if"-Szenarien: was wäre aus Mara geworden, hätte sie Luke nicht geliebt?

Mir fällt auf: auch Cal Kestis wäre noch ein Kandidat als Partner.

Und die Antwort aus Marktingsicht (nicht aus meiner) ist halt: der Name reicht....

Edit: bevor das jemand falsch versteht: es ist von mir nur ein Tipp, kein Wunsch. Eigentlich wäre es mir egal.
 
Allerdings stelle ich die ernsthafte Frage, ob "sie nichts mehr mit Mara Jade" zu tun hat, nur weil Luke nicht mehr der Partner ist?

Naja Wenn dich jetzt herausstellt das sie eine überlebende Inquisitorin ist ist ihre Vergangenheit ja auch eine komplett andere.

Nicht mehr die linke Hand des Imperators sondern irgend eine popel Inquisitorin unter Vader.

Und ja ihre Beziehung zu Luke ist ein ziemlich markanter, großer und wichtiger Teil dieses Charakters. Von der Zeit als sie unter dem Imperator gegen Luke agierte über ihre Beziehung/Ehe mit Luke, die Verluste die sie ertragen musste bis zu ihrem gewaltsamen tot durch ihren Neffen.

Ja die Beziehungen zu den anderen Charakteren macht fast alles von einem Charakter aus.

Ansonsten bleibt ja nur noch übrig Frau, Rothaarig, Love Intresst und Machtnutzerin. Da kann man auch direkt einen neuen Charakter entwickeln anstatt wieder komplette Faulheit als Fanservice zu tarnen.
 
Aus dem Bauch heraus würd eich auch auf Mara tippen. Ein love interest kann man ja imemr noch machen. Man lässt es dann halt unerfüllt.
Oder es ist einfach nur jemand der eine Ausrüstung eines Inquisitors gefunden hat und nun aus Grund X auf einer Vendetta ist.
 
Natasha Liu Bordizzo hat bestätigt, dass die „Ahsoka“-Serie während der dritten Staffel von „The Mandalorian“ spielt.

Finde ich etwas schräg, da man Thrawn’s Rückkehr noch am Ende von Mando-S3 noch anteaste.

Also entweder stimmt die Aussage nicht, oder Thrawn taucht erst in den letzten Folgen der Staffel auf, da es sonst zu Kontinuitätsproblemem kommt.

Quelle:
 
Meine große Befrüchtung ist und bleibt das Thrawn dieser typische Serienbösewicht ist und nicht so vielschichtig, auch seine Motivation, nicht so vielschichtig dargestellt wird wie in den Büchern (die neuen miteinbezogen.)
 
Meine große Befrüchtung ist und bleibt das Thrawn dieser typische Serienbösewicht ist und nicht so vielschichtig, auch seine Motivation, nicht so vielschichtig dargestellt wird wie in den Büchern (die neuen miteinbezogen.)
So vielschichtig wie in den Büchern kann ich mir das generell nicht vorstellen, da man im Buchformat generell mehr Introspektive zeigen kann als in Bewegtbildmaterial.
 
Zurück
Oben