Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Angeblich plant 20th Century Fox eine "Alien"-Serie.

http://www.darkhorizons.com/wild-rumor-of-a-potential-alien-tv-series/

Sollte es wirklich eine "Alien"-Serie geben würde ich mir einen Ast abfreuen. :D Lass es bitte wahr sein.

"They add that any potential series would not focus on the iconic Xenomorph creatures but would merely be ‘set within that world’."

Dann brauch man es allerdings auch nicht Alien nennen. Scotts Androiden-Jesus Fetisch, kein Alien 5 als anständige Fortsetzung, eine Serie die sich nicht mit den Xenomorph befassen soll, was ist los dass man bei Alien so wenig mit Alien zutun haben will?
 
Das liest sich so erst mal nicht unbedingt begeisternd. Selbst wenn man es in Richtung Wayland-Yutani-Sci-Fi-Thriller versucht, der Xenomorph und alles rund herum sind das Lebenselixier dieser Welt.
 
Was ich mich ja frage. Hudson hat doch in Aliens den Colonel gefragt ob die Mission wieder nur eine weitere Ungeziefer Jagd (oder so ähnlich) darstellt. Das lässt ja die Vermutung zu dass es bereits zuvor Kontakt mit außerirdischen Lebensformen gab, oder?
Kakerlaken wird er in dem Zusammenhang ja wohl kaum gemeint haben..
 
Bug Hunt, ja... und ja, es gab Kontakt mit ausserirdischen Lebensformen. In ALIENS wird sogar der Kontakt mit anderen, intelligenten Völkern angedeutet, dieser Aspekt aber zum Glück sofort wieder fallen gelassen (Gespräch der Marines über die Nutten auf einer Kolonie und dass diese Rasse keine Frauen hat)...
 
Bug Hunt, ja... und ja, es gab Kontakt mit ausserirdischen Lebensformen. In ALIENS wird sogar der Kontakt mit anderen, intelligenten Völkern angedeutet, dieser Aspekt aber zum Glück sofort wieder fallen gelassen (Gespräch der Marines über die Nutten auf einer Kolonie und dass diese Rasse keine Frauen hat)...
Echt? Weißt du noch, in welcher Szene das war?
 
Frost: Hey, I sure wouldn't mind getting me some more of that Arcturian poontang! Remember that time?
Spunkmeyer: Yeah, except the one you had was MALE.
Frost: It doesn't matter when it's Arcturian, baby!


Man kanns so oder so interpretieren (meine Aussage eben war übrigens nicht richtig, es gibt anscheinend da Frauen), aber Cameron wollte damals mehrere Völker einbringen... wurde wie gesagt zum Glück verworfen und jetzt kann man sagen "is halt ne Kolonie, die Marines pimpern sich da halt als Sextouristen durch die Gegend, egal welches Geschlecht (und vermutlich Alter)" ^^
 
Echt? Weißt du noch, in welcher Szene das war?

War das nicht beim Briefing im Hangardeck? Lieutenant Gorman erklärt, dass es um einen Xenomorph geht. Ich glaube Frost fragt: Ein-was? Dann fällt das Wort Wanzenjagd.

EDIT: Oh sorry, ich sehe gerade, dass es nicht nur um die Wanzenjagd geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Serie.... ich muß schon sagen, selten hat man es geschafft, ein Franchise dermaßen mit der Abrißbirne zu zerstören. Nach dem dritten Teil kam nichts mehr sehrbares, und selbst der ist nicht so wirklich sehenswert. Jetzt versucht man das Thema zwar noch auszuschlachten, aber irgendwie ist es Alien ohne Alien ooder ohne das es überhaupt gut wäre. Ich kann mich nach dem schwachen Prometheus schon nicht überwinden mir die Fortsetzung antzun. Dann lieber zum x-ten mal Alien 1 und 2 (immer wieder gut).
 
Naja, was will man auch noch groß anstellen. „Alien“ war immer schon ein Horrorfilm der nach dem „10 kleine Jägermeister“ Prinzip funktioniert. Sowas nutzt sich schnell ab. „Prometheus“ bzw. „Alien: Covenant“ hätte da dank dem Fokus auf David Abhilfe schaffen können, allein die Umsetzung war halt mangelhaft.
 
Das größte Problem das ich mit Prometheus habe ist dass sich die Wissenschaftler (!!) dümmer anstellen als die Crew der Nostromo. Wär das nicht könnte ich bei dem Film beide Augen zudrücken und als okay-e Alien Fortsetzung ansehen.
 
Das größte Problem das ich mit Prometheus habe ist dass sich die Wissenschaftler (!!) dümmer anstellen

Lt. Skript liegt das daran, dass es eben keine besonders fähigen Wissenschaftler sind, sondern ziemliche Flachpfeifen, die Vickers angeheuert hat, weil sie wollte, dass die Mission scheitert. Die Erklärung haben sich die Verantwortlichen im Film aber gespart.
 
Zurück
Oben