Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 47 38,2%
  • Teil 2

    Stimmen: 60 48,8%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 9,8%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Das war also die letzte Folge... Hat mir gut gefallen. Auch die kleine Anspielung (oder Verbeugung) an „Aliens - Die Rückkehr“, als die Soldatin von dem Venusfliegenfalle-ähnlichen Alien gefasst und an die Decke gezogen wurde.

Jetzt darf man auf Staffel 2 warten….
 
In dem er Wendy die Chance zur Flucht vereitellt ? Das was er ja von Anfang an wollte ?

Er will ganz einfach verhindern, dass Nibs seine Kameraden tötet, und dürfte in dem Moment nicht groß nachgedacht haben, was er tut, als er sie kampfunfähig macht. Er handelt in dem Moment im Grunde menschlich, im Gegensatz zu den Synths.

Und nun wird er wohl der letzte Gegner von Wendy auf Ihrem Weg zur entmenschlichung, kann mir gut vorstellen dass Sie Ihn am schluss noch töten wird.

Falls Wendy's Entmenschlichung fortschreitet, wird sie das Serienfinale vermutlich nicht überleben, genauso wie die anderen Synths, da die Technik offenbar unabwägbare Risiken darstellt, sobald die in quasi unkaputtbare Superkörper transferierten Kinderseelen erwachsen werden. Ob ihr Bruder bis dahin noch unter den Lebenden weilt sei mal dahingestellt.

C.
 
Falls Wendy's Entmenschlichung fortschreitet, wird sie das Serienfinale vermutlich nicht überleben, genauso wie die anderen Synths, da die Technik offenbar unabwägbare Risiken darstellt, sobald die in quasi unkaputtbare Superkörper transferierten Kinderseelen erwachsen werden. Ob ihr Bruder bis dahin noch unter den Lebenden weilt sei mal dahingestellt.
Kommt drauf an welchen Weg man geht, falls man den Alien Königin Weg der comics geht könnte Wendy noch weiterleben.
 
Gehts nur mir so oder ist der Bruder von Wendy richtig Nervig geworden ?
Bei Weny frage ich mich nur noch wie man Sie zur Xenomorph Königin/Kerrigan Version machen will. Theoretisch ist sie ja nicht an Ihren Körper gebunden, könnte sich auch einen neuen xeno hafteren erschaffen. In den Comics gabs dies ja schon.
Mir tut der Bruder richtig leid. Er hat seine Schwester verloren, konnte sich als junger Mann nicht so um die kümmern. Und jetzt will er Marcy retten und bekommen hat er diese seltsame Alien-Flüsterin Wendy.
Er will helfen, die Kinder retten, seine Freunde beschützen.... Und ist natürlich komplett überfordert damit.
 
Beim Rewatch der letzten Episode ist mir noch folgendes Aufgefallen:

Das Augen Alien befällt nur das linke Auge (auch schon bei den anderen Opfern) , was bei mir die Frage aufwirft ob die vielleicht in paaren Arbeiten und das rechte bis jetzt nicht aufgetaucht ist ;) :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir nur noch 3 Jahre warten dann gehts schon los....oh man diese Abstände zwischen den Staffeln ist wirklich nervig mittlerweile (nicht nur bei Alien natürlich)
Mit der Flut an Content allgemein, dass man eh nie zu allem kommt, ist mir der Abstand zwischen den Staffeln innerhalb einer Serie persönlich egal.

Sollen sie sich von mir aus noch mehr Zeit nehmen, damit das Bestmögliche rauskommt, wenn es nötig ist.
 
Je älter ich werde, desto schneller verfliegt die Zeit in meinem Bewusstsein.
Daher kann ich gut auf neue Staffeln von zb. Alien, the Boys und Fallout leben. Ich muss dann nur erst wieder ein bisschen reinkommen. Ist aber dank Zusammenfassung und/oder Rewatch kein Problem.

Allerdings kommt es auch vor, dass bei mehreren Staffeln mir die Entwicklung nicht mehr gefällt. Dann geht die finale Staffel ein paar Jahre später tatsächlich unter. Muss ich dann nicht mehr haben.

Von früher kenne ich es noch, dass man ewig auf Filme im TV warten musste. Ich verstehe aber, dass man lieber schon nächstes Jahr weiterschauen würde.
 
Naja da ich nicht allzuviele Serie anschaue, bringt mir der Haufen an Content leider nichts. Mehr Quantität hat noch nie die Qualität erhöht.

Game of Thrones S8 hat auch Jahre gedauert.....war trotzdem Müll
 
Ich finde auch dass eher ein Überangebot an (gutem) Unterhaltungs Content vorlegt. Drei Jahre auf eine neue Staffel zu warten macht mir daher wenig aus.

Fun Fact: Bis auf Amazon Prime habe ich aktuell sowieso meine Streaming Accounts alle auf Eis gelegt, weil ich sowieso gerade nicht hinterher komme. Ich bin noch nicht mal mit der letzten Staffel von Star Trek SNW durch.
 
Wenn ich hier so mitlese, fühle ich mich - melodramatisch formuliert - etwas minderbemittelt. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich drei Jahre oder nur ein Jahr auf eine neue Serienstaffel warte. Zumindest bei Serien mit durchgehender Handlung ist es ja manchmal schon sehr wichtig, sich auch noch an Details von vor zwei oder drei Staffeln zu erinnern, und das fällt mir einfach umso schwerer, je länger sich die Pausen zwischen den Staffeln ausgehen. Ich habe z. B. "House of Dragons" gerne geschaut, könnte aber einfach nicht mehr alle Parteien nennen, die da am Ende der 2. Staffel ihre Armeen ausschicken - und dabei wird das sicherlich noch ziemlich wichtig. Ja, ein Rerun kann wahre Wunder wirken, aber dafür fehlt mir häufig die Zeit und manchmal auch die Muße.
 
Zurück
Oben