Allgemeine Meldungen zur Spielebranche

Das ist doch der wahrgewordene feuchte Wunschtraum eines jeden Micromanagers. Ich kenne Leute, die auf stupide click-here-click-there-confirm-rinse-repeat-Grinding-Orgien komplett abgehen und sich da monatelang reinknien können. Ist absolut nicht meins, aber bis auf die verhutzelte Synchro scheint das alles doch eher okayish zu sein. Diesem Genre bin ich mit Kaiser (cool) und Bundesliga Manager V2.0 (öööööööde) auf dem C64 vor über 30 Jahren schon begegnet.
Das Problem sind wohl weniger die Spielmechaniken sondern die dreiste Pay2Win Strategie, der starke Fokus auf NFT’s*, und dass man von Peter Molyneux besseres gewohnt war.

*Wobei das “Spiel” damit eigentlich gefühlt zwei Jahre zu spät kommt da der NFT-Goldrausch eh längst vorbei ist.
 
und dass man von Peter Molyneux besseres gewohnt war.

Ich habe eher den Eindruck, dass Molyneux schon immer eine recht streitbare Figur in der Games-Landschaft war. Bei vielen seiner Spielen ist die Grundidee gut, aber die Umsetzung dafür meist miserabel.

Hinzu kommt noch sein Hang überzogene Erwartungen zu schüren. Sowohl Black & White als auch Faible haben beispielsweise nur ein Bruchteil der Dinge gekonnt, die Molyneux im Vorfeld groß versprochen hat.

Sein letztes Projekt, das Aufbau-Spiel Godus, war ja auch ein technischer Reinfall gewesen.

Mich schreckt der Name inzwischen eher ab.

Grüße,
Aiden
 
Molyneux ist ein Lügner. Er hat sich bei einer Präsentation von Fable hingestellt und behauptet, dass es das beste RPG aller Zeiten werden würde und von den tollen Features gefaselt. Die hälfte der tollen Features gab's am Ende gar nicht. Er hat demjenigen, der "Curiosity: What's Inside the Cube?" löst eine lebensverändernde Überraschung versprochen. Der, der das Teil dann tatsächlich gelöst hat, wurde zu 22cans eingeladen, von Molyneux beschwafelt, dann an nen Computer gesetzt an dem er Godus 3h lang spielen durfte und am Ende wurde er in einen Pub geschleppt, wo man ihn völlig ignoriert hat. Danach wurde ihm ein Vertrag angeboten, der ihm 1% von den Einnahmen vom Multiplayer-Modus von Godus zugesichert hat. Den Multiplayer-Modus von Godus gibt's nicht und Kontakt von 22cans auch nicht.
Wenn man sich aber mal anschaut wie Molyneux zum Spieleentwickler wurde, ist das aber auch nicht verwunderlich. Er hat gelogen! Das hat er sogar selbst zugegeben: "I got in touch with a software company called Firebird and told them that I could program games. Of course I was bullshitting, but they gave me Druid 2 to convert to the Amiga. You're very unlikely to get that kind of break today."
 
Jop dem Typen trau ich nicht mehr. Schmieriger Kerl. Aber zumindest weiss ich nun was ich von seinen Ankündigungen halten soll.
 
 Fable für die originale XBox war mein erster richtiger Einstieg in die Heimkonsolen und ich habe es geliebt. Daher hat Ol' Pete bei mir nen kleinen Stein im Brett gehabt. Naja, das war es dann aber auch.
 
Oh ja fettes ja. Ein Survival Horror Spiel mit Dinos und ordentlich Nostalgie. Die Frau im Trailer kommt mir mega bekannt vor, sieht aus wie die Dame bei the boys wo Köpfe explodieren lassen kann?
 
Uh, das Spiel sieht ja wirklich spannend aus. Im Trailer wurde aber auch nichts ausgelassen, musste schon an einigen Stellen grinsen, da extrem viele Referenzen zum ersten Film vorhanden waren. Finde aber, dass der Nostalgie-Charme eh gut zu dem Spiel passen dürfte. Kommt auf die Wunschliste.
 
„The Day Before“ ist wie zu erwarten war ein Reinfall geworden.
Wobei, das stimmt nicht ganz. Viele dachten wohl bis zum Schluss das Game sei ein einziger Scam und wird nie erscheinen.
 
Ich weiß nicht was ich gerade lustiger finde. Dass sich der Kratos Sprecher auf der Game Awards Rede über die Länge der letzten Call of Duty Kampagne amüsierte. Oder dass die CoD Devs sich dadurch so dermaßen getriggert fühlten.

Meine Güte es ist ein verdammtes Call of Duty. Da wird wie bei FIFA jedes Jahr auf den Markt Geschossen damit die Fans immer wieder das selbe zocken können.

Und die Single Player Kampagnen sind doch schon seit Jahren nicht mehr wirklich erwähnenswert. Wundert mich sowieso das da Leute das Spiel tatsächlich für den Single Player kaufen und Activision immer noch einen Anbietet. Ist doch durch und durch ein Online Multiplayer Shooter.
 
Meine Güte es ist ein verdammtes Call of Duty. Da wird wie bei FIFA jedes Jahr auf den Markt Geschossen damit die Fans immer wieder das selbe zocken können.

Und die Single Player Kampagnen sind doch schon seit Jahren nicht mehr wirklich erwähnenswert. Wundert mich sowieso das da Leute das Spiel tatsächlich für den Single Player kaufen und Activision immer noch einen Anbietet. Ist doch durch und durch ein Online Multiplayer Shooter.
Es gab Zeiten wo der Single Player einen höheren Stellenwert hatte und viele Spieler erinnern sich eben noch daran und kreiden dann eben zu Recht an dass Activision hier immer fauler wird. Mich hat der MP nie sonderlich gereizt aber die Singleplayer Kampagnen der originalen Modern Warfare 1 und 2 auf der XBox 360 mochte ich durchaus.
 
Ich weiß nicht was ich gerade lustiger finde. Dass sich der Kratos Sprecher auf der Game Awards Rede über die Länge der letzten Call of Duty Kampagne amüsierte. Oder dass die CoD Devs sich dadurch so dermaßen getriggert fühlten.

Vielleicht hätten sie sich einfach nur über den Multiplayer von God of War amüsieren müssen. :braue

Bin nicht mehr wirklich im CoD Franchise drin, aber der Fokus lag in den letzten Jahren klar im MP. Das muss man nicht mögen und vielleicht hätte es keine Kampagne auch getan.
 
Vielleicht hätten sie sich einfach nur über den Multiplayer von God of War amüsieren müssen. :braue

Ja soweit hat man wohl nicht gedacht weil man sich persönlich zu sehr angefasst gefühlt hat.

Das muss man nicht mögen und vielleicht hätte es keine Kampagne auch getan.

Zumal die ja echt keinen Vollpreis wert ist bei so einer Laufzeit.

Hätte man ja wie Squadrons für nen zwanziger nochmal extra anbieten können.
 
Black Ops IV erschien ja auch schon ohne Kampagne.

Aber man könnte vielleicht auch einfach mal drüber nachdenken ob der Einjahres Rhythmus immer noch Sinn ergibt. So wie ich das rausgehört habe kam der MP im letzten Spiel ja auch nicht irre toll an.
 
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