Anmeldung löschen

So, kurzer Nachtrag (Wochenende, ich hab da auch nicht die große Lust es mir von Würsten versauen zu lassen): @Arlen ich hab den Link mit den Screenshots sicherheithalber mal entfernt (Persönlichkeitsrechte usw.). Das PSW Team kennt den Link, wir haben ähnliche Sachen von anderen Usern bekommen und wissen, das hier nichts frei erfunden ist, wie die ehemalige Userin und ihr Fanclub behaupten.

Wir appellieren jetzt noch mal an Pascalinie, ihre gefühlten 20 Ersatzaccounts, ihr Gefolge und deren evtl. noch vorhandene Restvernunft, die permante Hetze auf dem PSW Discord-Server zu beenden und sich dort am besten sofort und für immer zurückzuziehen. Andernfalls sag ich es mal deutlich: Wir können auch anders. :) Sehr anders, kann auch über den normalen Bann hinausgehen. :braue
 
Hallo.
Ich bat bereits vor zwei Wochen um die Löschung meiner beiden Accounts Solide Kuh und MaybeTom0rr0w. Ich bitte daher jetzt noch einmal um die Löschung meiner beiden Accounts.

Ihr würdet mir ehrlich einen sehr großen Gefallen tun, wenn ihr meinem Wunsch nach Löschung nachkommt. Ich möchte nicht mehr Teil eurer Community sein. Bei mir braucht auch nicht mehr gewartet werden, meine Entscheidung steht seit zwei Wochen.

Vielen Dank und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich bat bereits vor zwei Wochen um die Löschung meiner beiden Accounts Solide Kuh und MaybeTom0rr0w. Ich bitte daher jetzt noch einmal um die Löschung meiner beiden Accounts.

Ihr würdet mir ehrlich einen sehr großen Gefallen tun, wenn ihr meinem Wunsch nach Löschung nachkommt. Ich möchte nicht mehr Teil eurer Community sein. Bei mir braucht auch nicht mehr gewartet werden, meine Entscheidung steht seit zwei Wochen.

Vielen Dank und alles Gute!

Deine politischen Ansichten haben doch nix mit deiner SW-Leidenschaft zu tun? Hier werden Leute toleriert, die regelmäßig dummdreiste rechte Propaganda nachlallen, aber "sympathisch" gefunden werden, weil man sie persönlich oder schon länger kennt. Da müsste man dich doch ebenso aushalten?
 
@Darth_Jango
Wenn man sich aber über die Reaktionen oder auch über die User so sehr auffregt bzw ärgert, dass man auch nach der Forum Zeit immer noch dies alles Kopf hat und sich immer noch unangenehm ärgert. Dann ist es manchmal das Beste einen kompletten Cut zu machen und alle Brücke hinter sich abzureißen.
Hatte ich auch schon gehabt und es war gut für mich.
Daher verstehe ich Solide Kuh in diesem Punkt sehr stark
 
@Darth_Jango
Wenn man sich aber über die Reaktionen oder auch über die User so sehr auffregt bzw ärgert, dass man auch nach der Forum Zeit immer noch dies alles Kopf hat und sich immer noch unangenehm ärgert. Dann ist es manchmal das Beste einen kompletten Cut zu machen und alle Brücke hinter sich abzureißen.
Hatte ich auch schon gehabt und es war gut für mich.
Daher verstehe ich Solide Kuh in diesem Punkt sehr stark

Ich verstehe ihn schon, aber in der Handhabung seiner Aussagen wittere ich eine gewisse Doppelmoral seitens anderer User. Ich habe im besagten Thread über die Jahre deutlich Menschenverachtenderes gelesen.
 
Darum geht es doch gar nicht. Wer hier wann menschenverachtender getippt hat. Es geht darum, dass jetzt soweit gegangen wird, wieder die empörte Rücktrittsnummer zu fahren, nachdem man wild unzählige PNs verschickt hat (habe selber immer wieder welche bekommen, in denen steht, wie sehr ich mich doch schämen sollte, was mir einfallen würde und überhaupt... sogar dann noch, als ich gar nicht mehr drauf eingegangen bin) und sobald dieser Kipppunkt erreicht ist, sollen diese User, deren Gedankenwelt nur noch um "ich muss die Community überzeugen oder mich rächen" kreiselt, lieber gehen, als sich immer mehr ins Aus zu schießen...
Solchen Psychoterror brauchen wir nicht schon wieder 0_o
 
Ich habe im besagten Thread über die Jahre deutlich Menschenverachtenderes gelesen.

Ich auch. Zu dieser Beobachtung gehört aber auch untrennbar dazu, dass solche Postulate immer auch unmittelbar darauf ein entsprechend heftiges Echo abbekommen haben. Temporäre bis permanente Personen- und Threadsperren inklusive.

Das PSW ist sicher kein Ort, wo extreme Meinungen unbeantwortet bleiben und fragwürdige Statements einfach so toleriert würden. Eine Folge davon ist unter anderem, dass dieses Forum noch nicht von Menschen mit extremen Ansichten überrannt und vereinnahmt wurde. Solche Versuche hat es aber immer wieder gegeben und ich kenne einige Online-Communities, die genau dadurch zugrunde gegangen sind, weil niemand mehr dagegen gedrückt hat.

Der Tapo macht irgendwie ziemlich viel kaputt, was sehr schade ist.

Wenn's nicht der TaPo-Thread ist, dann halt Militärgeschichte. Oder Allgemeine Geschichte. Oder Corona. Oder der NaWi-Thread. Oder das Toll-trieben-es-die-alten-Humanoiden-Unterforum. Oder Spam City/Club Obi-Wan. Oder Religionsthreads. Es wird immer irgendwo Knatsch geben. Das liegt nicht an einem bestimmten Thema, sondern in der Natur eines Diskussionsforums an sich. Kontroverse Inhalte werden immer irgendwo durchbrechen. Die Frage ist nur, wie restriktiv man da sein will und das PSW ist wirklich noch sehr liberal, was das angeht.
 
Und das PSW hält eben auch die "andere Meinung" aus, kann sich da mithilfe unterschiedlichster Weltansichten ganz gut selbst kontrollieren. Es wird dann erst zuviel, wenn es dermaßen kippt, dass User ihr Sein danach richten, wen sie wie überzeugt, beschimpft und/oder wann wie viele PNs mit Beschwerde, Hass und Erniedrigung geschrieben haben. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Prinzip "wie viel Meinung hält die Community aus" zu tun, sondern mit der eben schon erwähnten Belästigung...
 
Ich kenn andere Foren in denen politische und religiöse Themen komplett tabu sind. Ich kann den Gedankengang der Administration nachvollziehen. Als es erlaubt war kochten die Emotionen ständig hoch (die Gaming Community scheint was das betrifft noch viel toxischer zu sein :kaw: ). Andererseits, bewusst Themen ausblenden nur weil gewisse User sich nicht im Griff haben und sachlich mit anderen Meinungen umgehen können kann es meiner Ansicht nach halt auch nicht sein.
 
Und das PSW hält eben auch die "andere Meinung" aus, kann sich da mithilfe unterschiedlichster Weltansichten ganz gut selbst kontrollieren. Es wird dann erst zuviel, wenn es dermaßen kippt, dass User ihr Sein danach richten, wen sie wie überzeugt, beschimpft und/oder wann wie viele PNs mit Beschwerde, Hass und Erniedrigung geschrieben haben. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Prinzip "wie viel Meinung hält die Community aus" zu tun, sondern mit der eben schon erwähnten Belästigung...
Ich widerspreche dir total ungern, gerade weil ich keine Ahnung von den PNs habe.
Allerdings sehe ich um TaPo, dass da sehr oft ziemlich heftig diskutiert wird. Und zwar von beiden Seiten - da schenkt sich oft keiner was und diese "Ja, du bist X" geht mir einfach nur gegen den Strich.
Ja klar, gibt kontroverse Meinungen und das ist auch gut so. Jede Seite sollte auch aushalten können, wenn man sie nicht gut findet.
Aber im TaPo wirds oft persönlich und dann steht da gar nicht mehr, dass man die Meinung blöd findet, sondern die Person dahinter, weil sie ja X ist.
Ich beziehe das hier nicht auf dich!
Und wenn du so PNs bekommst, tut es mir leid.

@Dr. Sol Hat mir ausblenden auch nicht so viel zu tun ^^
Aber das wird jetzt zu sehr off topic.
 
Ich kenn andere Foren in denen politische und religiöse Themen komplett tabu sind. Ich kann den Gedankengang der Administration nachvollziehen. Als es erlaubt war kochten die Emotionen ständig hoch (die Gaming Community scheint was das betrifft noch viel toxischer zu sein :kaw: ). Andererseits, bewusst Themen ausblenden nur weil gewisse User sich nicht im Griff haben und sachlich mit anderen Meinungen umgehen können kann es meiner Ansicht nach halt auch nicht sein.

Vor allem weil das ja nicht die einzelne Themenschwerpunkte sind, wo es extreme Meinungen gibt. Als nächstes wird verboten sich über Gaming zu unterhalten weil jemand EA mag oder über Essen, weil jemand Pizza Hawaii hasst. Es wird immer Themen und Meinungen geben die hoch kochen (auch wenn manche Dinge dazu eher "verleiten" weil sie ua mit Weltanschauungen zu tun haben) und da sind generelle Diskussionsverbote in meinen Augen auch der falsche Weg.

Richtiger Ansatzpunkt sind Stimmen, die auch extremen Meinungen widersprechen, und eine starke, aufmerksame Moderation. Beides hat das PSW zum Glück (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche dir total ungern, gerade weil ich keine Ahnung von den PNs habe.
Allerdings sehe ich um TaPo, dass da sehr oft ziemlich heftig diskutiert wird. Und zwar von beiden Seiten - da schenkt sich oft keiner was und diese "Ja, du bist X" geht mir einfach nur gegen den Strich.
Bis jetzt gibt es nichts, was ich so nicht unterschreiben würde...

Ja klar, gibt kontroverse Meinungen und das ist auch gut so. Jede Seite sollte auch aushalten können, wenn man sie nicht gut findet.
Aber im TaPo wirds oft persönlich und dann steht da gar nicht mehr, dass man die Meinung blöd findet, sondern die Person dahinter, weil sie ja X ist.
Und jetzt immer noch nicht. Kann ich so unterschreiben. Klar wuchten sich da oft beide Seiten im Streit hoch, das ist auch ganz normal. Verstehe auch, dass man sich da nicht ungehindert "ihr seid alle Kriegshetzer" an den Kopf werfen lassen will... die Kunst ist dabei halt, sich auch wieder schnell nach unten kühlen zu können, wenn man merkt, dass man sich gerade in Wort, Ton und "Lautstärke" vergriffen hat. Im TaPo sieht man, dass das die meisten User hier auch prima können... andere halt nicht und wenn die dann beleidigt von dannen ziehen, möchte ich sie halt ziehen lassen.
 
Ich denke der Diskurs an sich ist wichtig. Auch wenns mal ungemütlich wird. Es soll einfach nicht zu persöhnlichen Beleidigungen kommen. Ich musste mir bei gewissen Diskussionen auch schon beleidigungen anhören. Manchmal schiesst man auch übers Ziel hinaus. Passiert mir manchmal auch. Ist ein Lernprozess der nie aufhört. Beleidigt zu sein und die Disskusion ganz abzubrechen oder gar das Forum zu verlassen ist in meinen Augen eher Schwach. Aber Menschen sind halt verschieden. Gewisse Leute nehmen sich solche Dinge mehr zu herzen als andere. Wenn man aber so zart ist und dann darunter leidet ist eine Forums Pause eh der beste Weg. Generell sollte man dann das Internet und Foren meiden. Unter dem Strich ist das Starwars Forum eines der gesittesten Foren die ich kenne. Selbst die grossen Kontroversen sind im Vergleich mit anderen Seiten noch harmlos.
 
Das war gut gemeint. Sollte nicht böse sein. Ich kenne das vom Kollegenkreis. Wenn man Dinge aus dem Internet ins reale Leben nimmt und darunter leidet soll man den Stecker ziehen.
 
Ich auch. Zu dieser Beobachtung gehört aber auch untrennbar dazu, dass solche Postulate immer auch unmittelbar darauf ein entsprechend heftiges Echo abbekommen haben. Temporäre bis permanente Personen- und Threadsperren inklusive.

Das PSW ist sicher kein Ort, wo extreme Meinungen unbeantwortet bleiben und fragwürdige Statements einfach so toleriert würden.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen und gebe auch gleich ein Beispiel, das mich offen gestanden seit Jahren ärgert: wir haben hier einen gewissen Jemand, der sich gern über Beschränkung der Meinungsfreiheit ärgert, weil er nicht mehr "Neger" oder "Zigeunerschnitzel" sagen darf, aber bei jeder Gelegenheit seine hart an die Grenze von Vernichtungsfantasien gehende (mehrfach sachlich widerlegte) "Meinung" gegenüber ganzen Volksgruppen auf dermaßen widerliche Weise auskotzt, weil er halt die Täterstaaten so toll und "gastfreundlich" findet. Das Kurdistanthema ist irgendwie sein besonderer Liebling; da wird dann auch mal Massenvergasung von Menschen als "Aufstandsbekämpfung" beschönigt und die Mörderperspektive wiedergegeben, jede noch so debile (türkische) Propaganda nachgelallt oder Schreibtischstregie zur "Vernichtung von Terroristen" betrieben. Das ist eindeutig ein Kollege, der dasselbe nur deshalb nicht über Juden und Auschwitz schreibt, weil es gesellschaftlich/politisch Selbstmord bedeutet. Dieses Gerotze ist bei weitem schlimmer als alles, was Solide Kuh oder andere von sich gegeben haben -- widersprochen wurde dem seitens anderer User kaum bis gar nicht. Ist ja ein Stammuser. Kennt man persönlich. "Der meint das nicht so."

Ich könnte (und will) es noch gepfefferter sagen, aber das würde mich wohl den Account kosten. Vielleicht scheiß ich eh drauf..
 
Zurück
Oben