Cross-Platform Assassin's Creed

Kann jemand, der Teil 4 schon ausführlich gespielt hat, sagen, wie das Spiel ist, also ob es wirklich Spaß macht und es auch langanhaltend ist? Weil in Teil 3 hat mich gestört, dass ich die Hauptstory durch hatte, ein paar Trophys dazugewonnen habe und dann konnte ich nichts mehr damit anfangen (der Online-Modus in den Assassins Creed Teilen spricht mich nicht gerade an).
Kommt das Spiel an den (für die meisten) besten Teil der Reihe, Teil 2, was die oben genannten Sachen betrifft, heran?

Wäre für Antworten sehr dankbar!
 
Sofern nur auf der XBOX eines Bekannten angespielt. Es gibt auf jeden Fall endlos viel zu tun als Kenway, vor allem wenn die wirklich riesige Welt erkunden willst. Piraterie machte mir auch einiges an Spaß und Story schien auch sehr solide von dem was ich sofern gesehen habe.
 
Also ich bin noch nicht fertig, aber bereits über 20 Stunden gespielt und ist noch kein Ende in sicht ;) ist ein schöner Mix aus Kämpfen und endecken...ist mein erstes AC seit der 1 , welche mich nicht so überzeugte. Aber AC4 ist Top....und du spielst ein Pirat, was gibt es besseres...außer batman zu sein :)

Wer hat die 4 denn noch für den PC....ich such ein Paar freunde zum MP zocken :)
 
hab es nur für xbox und muss sagen, das ich iwie nie zur Story komme, weil es einfach so mega viel Spaß macht einfach auf dem Meer rumzutuckern und zu plündern :D
 
Diese Woche hat Ubisoft einen neuen Teil der Assassin's Creed Reihe angekündigt, der natürlich wieder pünktlich dieses Jahr erscheinen soll.
Titel: Assassin's Creed: Unity
Das Spiel soll diesmal zur Zeit der französischen Revolution in Paris spielen. Ein sehr interessantes Setting, wie ich finde.
Positiv ist schonmal dass das Spiel nur für PC und die neuen Konsolen kommt, also PS4 und Xbox One. Hier mal ein kleiner Teaser der beeindruckende Grafiken zeigt:
[YOUTUBE]jYllK9Gl3W8[/YOUTUBE]

Wer jetzt aber glaubt dass Ubisoft auf die Einnahmen durch die PS3- und Xbox 360- Besitzer verzichten möchte, irrt. Es soll noch ein weiterer, unabhängiger Assassin's Creed Teil dieses Jahr für die alten Konsolen erscheinen. Man wird künftig also zweigleisig fahren.
 
Schade, dass man bei der Ego-Perspektive für die moderne Zeit bleiben will. So ein leap of faith vom Eiffelturm hätte schon was. :braue Leider gab es den zur Zeit der französischen Revolution noch nicht...
 
Freu mich auf den neuen Teil. Die Grafik wird zwar nicht so bleiben, wie hier gezeigt, aber ich denke es wird dennoch immer noch geil aussehen :)

Eigentlich stört mich das Setting nicht, aber ich möchte mal wieder gerne weiter in die Vergangenheit reisen. Da gibt es soo viele interessante Epochen. Ich fand das Mystische in AC 1 und 2 so toll, insbesondere im Bezug auf den Edenapfel und den Vorreitern. Außerdem möchte ich wieder klare strukturierte Verhältnisse sehen, was den Orden und die Templer angeht. Dieses Wischiwaschi wie in AC 4 war schrecklich... Man hat sich nicht wie ein richtiger Assassine gefühlt.

Was die Synchronisation für den neuen Teil angeht kann ich nur hoffen, dass man von diesen schrecklichen Französisch-Deutsch-Akzenten wegbleibt. Ab und zu mal französische Wörter, das wäre super. Wie das Italienisch in AC 2 (zB Begrüßungen und Kraftausdrücke). Alles andere nervt nur ^^
 
Interessantes Setting, mir hätte aber Ägypten, worüber man ja schon immer diskutiert hat als neues Setting, mehr gefallen, aber mal schauen. Hoffentlich wird es besser als Revelations, III und IV (IV war ja mal komplett eine Katastrophe, finde ich).
Im übrigen schließe ich mich Deak an in der Meinung, dass besonders in den letzten beiden Teilen das Mystische gefehlt hat. Das hat AC immer ausgemacht.
Und hoffentlich gibt es diesmal einen interessanteren Multiplayer...
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen AC Revelations geholt und bin vollkommen enttäuscht...
Bis auf ein paar Sachen die man über Altair erfährt, hat das Spiel nicht wirklich was, es wird somit wahrscheinlich das letzte AC sein, wofür ich Geld ausgegeben habe.
Es ist anscheinend nur noch das gleiche und was viel schlimmer ist, ohne den Charme vom 1. und 2. Teil.
 
Imo kommt das Setting von Assassin's Creed Unity mindestens drei Teile zu spät.
Ich hatte eigentlich schon beim dritten Teil damit gerechnet, stattdessen hat Ubisoft aber erst mal das Ezio Setting ausgeschlachtet und dann Ausflüge in eine andere Richtung gemacht, die mit dem Hauptspiel nichts mehr zu tun hatten.
Jetzt also wieder ein Teil der höchstwahrscheinlich ausschließlich in einem Städte Setting spielen wird. Diesmal wird es also wieder deutlich mehr zu klettern geben. Aber der Reiz des neuen ist natürlich nicht mehr vorhanden.
 
Revelations war halt eher Fanservice für diejenigen, die mehr Material von Altair haben wollten, das merkt man schon daran, dass die Gegenwartsstory recht stiefmütterlich behandelt wird. Spiel- und storytechnisch war das wirklich nicht so das Wahre, hatte mMn aber dennoch einige schöne Momente (z.B. die Lovestory mit Sofia oder das Ende in der Bibliothek).

Teil III war für mich eine komplette Katastrophe. Ohne die Gegenwartsstory, deren Ende ich noch erleben wollte und die ich auch spielerisch gut umgesetzt fand, hätte ich das Spiel wohl schon nach dem Abschnitt mit Haytham (der mir nach wie vor sympathischer als Connor ist) zurück in den Schrank gestellt.

Black Flag hingegen fand ich wieder richtig gut. Zwar nicht wirklich das, was man unter AC versteht, aber durchaus spielerisch interessant.

Bei Unity bin ich mal vorsichtig optimistisch. Zwar finde ich die franz. Revolution auf den ersten Blick recht uninteressant, allerdings habe ich das auch damals gedacht, als für den zweiten Teil das Renaissance-Florenz angekündigt wurde. Gerade im Hinblick auf die Terrorherrschaft von Anfang Juni 1793 bis Ende Juli 1794 dürften sich da einige interessante Twists ergeben.

Nichtsdestoweniger hoffe ich aber immer noch auf ein AC im Japan der Feudalzeit :D
 
Man muss bei den Settings aber immer bedenken, dass die Protagonisten letztlich alles Mitglieder ein und derselben Familie sind. Das heißt, ein Ahne pro Land wäre dann wirklich etwas unrealistisch. Was das vielzitierte Mystische angeht, so war dafür das Mittelalter einfach am Besten geeignet.

--

Die Französische Revolution ist der Hintergrund, auf den ich immer gewartet habe, weswegen sich bei mir schon mal eine vorsichtige Euphorie eingestellt hat. So eine Storyline um Robespierre und die Jakobiner, von mir aus sogar Napoleon, könnte sogar etwas richtig Großartiges werden.:)
 
Ich finds immer witzig wie sehr Fans AC zu hassen scheinen aber doch jeden Teil wieder kaufen. :konfus:

Ich gebe zu ich hatte endlos Spass an AC 3 und 4, wobei mich Unity jetzt im ersten Moment gar nicht reizt, weil sie sich was sehr sehr sehr gutes Einfallen lassen müssen um den „Piratenfaktor“ von AC 4 und 3 auch nur im Ansatz ausgleichen wollen, außer unser neues Gegenstück ist französisches Korsar. ;)

Und ehrlich AC 2 war nicht mal besonders gut bis auf das Enzio einfach sympathisch war, im Gegensatz zu Altair und ehrlich AC 1 und 2 haben teils so unglaublich frustrierende Gameplayelemente, dass dich manchmal fragst warum man es sich überhaupt angetan hat es zu spielen. :nope:
 
Gibt ja immer noch das Gerücht dass Assassin's Creed irgendwann in einem Weltkriegs-Setting spielen könnte. Während mich das im Falle eines WWII-Spiels eher nicht so umhauen würde, wären die Schützengräben des 1. Weltkriegs nicht uninteressant. Durch den Einsatz moderner(er) Waffen und Schauplätze gäbe es sicherlich die Möglichkeit das Gameplay ein wenig zu entstauben, auch wenn dann natürlich die Gefahr besteht dass aus dem Spiel ein Shooter wird.

Eine andere Möglichkeit wäre freilich ""Assassin's Creed in Space". Kommt bestimmt auch irgendwann. :braue
 
AC Revletions fand ich auch eher eine sehr gekünstelte Verlängerung. Die Story hat mich nicht besonders gereizt, auch wenn ich zugeben muss: Vom spielerischen Aspekt her, hat es schon Fun gemacht. Aber im Gegensatz zu AC II stand es wirklich deutlich hinten an.
 
Ich habe von eine Kumpel jetzt nur gute Rückmeldungen für AC IV bekommen und bin nun am überlegen, ob ich es mir zulegen soll.
Hat denn einer der User hier Black Flag für PS3? Läuft es ruckelfrei etc.?

Und die wichtigste Frage vielleicht, da es ja anders gestaltet ist als die bisherigen AC, ist bei Black Flag genauso schnell die Luft raus wenn man die Hauptmissionen beendet hat, oder gibts da wenigstens einen Anreiz auch mal Nebenmissionen zu machen?
 
Und die wichtigste Frage vielleicht, da es ja anders gestaltet ist als die bisherigen AC, ist bei Black Flag genauso schnell die Luft raus wenn man die Hauptmissionen beendet hat, oder gibts da wenigstens einen Anreiz auch mal Nebenmissionen zu machen?

Macht man bei AC nicht extra die Nebenmissionen zuerst oder bin einfach ich so? :) Aber wenn gar keine Nebenmissionen machst hast auf jeden Fall einiges zu tun, vor allem mit den ganzen Schatzsuchsachen.
 
Also ich mach's auch immer so, dass ich zuerst die Neben- und dann die Hauptmissionen mache. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, warum man die Nebenmissionen danach noch machen sollte. Man kann es zwar im Prinzip als Endlosspiel weiterspielen, aber ich wüsste dann nicht mehr, was ich mit dem Erbeuteten noch anstellen sollte.
Ergibt auch storytechnisch wenig Sinn, denn


Was das Ruckeln angeht, so habe ich das Spiel zwar nicht selbst auf der PS3 gespielt, aber ein Kumpel von mir hat es für die und bei dem sah das soweit ganz flüssig aus.

BTW.: Findet ihr nicht auch ein wenig schade, dass man es verpasst hat, dem neuen AC im Hinblick auf die Location den Untertitel "White Flag" zu geben?:braue
 
Zurück
Oben