Auf welches Spiel wartet ihr gerade?

Nachdem vor acht Jahren Rune Factory 4 mein absolutes Lieblingsspiel auf dem 3DS wurde, bin ich schon sehr gespannt auf den Nachfolger Rune Factory 5, der vor wenigen Tagen in Japan herauskam, und noch dieses Jahr in Europa erscheinen soll.
Ich spiele zwar nicht mehr regelmäßig auf der Switch (keine Zeit), für dieses Spiel werde ich aber definitiv eine Ausnahme machen.
Es sieht nämlich richtig schön aus! :inlove:


Ich liebe diesen (kitschigen) Anime-Stil :kaw:
Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen: es ist eine Mischung aus Harvest Moon, Final Fantasy und Pokémon (allerdings ohne Bälle ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade warte ich auf:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
Metroid Prime Remastered (physikalische Version, Switch)
Hollow Knight: Silksong (Switch)
einen möglichen Nachfolger für Ancestors: The Humandkind Odyssey
 
Aus Nostalgiegründen: Story of Seasons "A wonderful life"
Kommt Ende Juni. Für mich dann gegen Ende des Jahres interessant.
 
Alan Wake II, weil ich bei der Ankündigung Tränen in den Augen hatte und nie gedacht hätte, dass ich jemals ein Sequel zu Alan Wake bekomme. Außerdem ist der neue Trailer ziemlich geil. Ich fürchte nur, dass ich es auf dem PC kaufen werde und daher in den sauren Apfel namens Epic Games Store beißen muss ...

Alone in the Dark, weil das aktuelle Showcase deutlich besser aussah als der Ankündigungstrailer und weil David "I said three inches!" Harbour überraschenderweise Edward Carnby mimt. Der Gratis-Prolog ist schon heruntergeladen, wird aber wohl erst morgen ausprobiert.

Remnant II, weil mir Teil eins mächtig Spaß machte und aktuell wieder Spaß macht.

Assassin's Creed Mirage, weil mir der Gameplay-Trailer Hoffnung auf ein old-school-AC-Erlebnis gemacht hat.
 
Ich muss mir erst einmal eine aktuelle Konsole (genauer eine XBOX Series X) zulegen, aber trotzdem erwarte ich aktuell den DLC zum genialen Cyberpunk 2077; Phantom Liberty. Zudem freue ich mich noch, dass Baldur's Gate III dann nächstes Jahr auch auf der Microsoft-Konsole erscheint.

Für die Nintendo Switch überlege ich mir Gothic Classic zuzulegen ...
 
Auch auf einige Series X Sachen, aaaber aktuell bzw greifbar nahe:

Pikmin 1 + 2 (Switch)
Super Mario RPG (Switch)

...und ein paar weitere Switch Titel, aber die stehen neben den oben genannten eher in zweiter und dritter Reihe ^_^
 
Der Hype war groß, die Erwartungen noch größer und schlussendlich rauschen die ersten Reviews zu Starfield ein und sind, wie bei diesem unerreichbaren Erwartungen zu erwarten waren... anscheinend doch ziemlich gut. Bethesda scheint nach der 23. Skyrim Super-UltraHD-Special-2023-Sonderedition wohl mal wieder etwas ordentliches rausgehauen.
 
Zurück
Oben