Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Auf welches Spiel wartet ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Combine, 16. Juli 2003.

  1. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Wahrscheinlich bis sich auch Chris Roberts Putzfrau ihren Sportwagen leisten kann :D

    Ich glaube aktuell steht die Beta für Herbst oder Ende 2020 im Raum. Aber das heißt bei dem Spiel ja nicht so viel.
     
    Dr. Sol gefällt das.
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

  3. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich in dem Sinn, dass ich dem Spiel entgegenfiebern würde, darauf warte. Aber kürzlich habe ich entdeckt, dass uns mit "Stronghold: Warlords" ein neuer Teil der klassischen Burgenbau-Strategiereihe "Stronghold" aus den Firefly Studios ins Haus steht.



    Persönlich hätte ich nicht damit gerechnet, noch einmal ein neues Spiel der Reihe, die ich nun doch schon seit meiner Kindheit begeistert spiele, zu erleben. Der gute Ruf von "Stronghold" gründet sich vor allem auf die ersten Spiele "Stronghold" sowie "Stronghold: Crusader", auf die wohl die Floskel "old but gold" perfekt zutrifft. Fast alles, was danach kam, u.a. "Stronghold 2", vor allem aber "Stronghold 3" und auch zuletzt, vor ca. sieben oder acht Jahren "Stronghold: Crusader 2", wurde größtenteils recht kritisch aufgenommen. Persönlich hatte ich mit vielen dieser Spiele durchaus auch meinen Spaß, an die Anfangszeiten konnte man aber in der Tat nicht mehr anknüpfen. Insofern habe ich die Reihe eigentlich als erledigt betrachtet. Mit "Stronghold: Warlords" verlegt man nun den Blickpunkt weg vom europäischen (in erster Linie englischen) Mittelalter, stattdessen geht es ins mittelalterliche China. Finde ich sehr gewagt, es könnte aber durchaus funktionieren. Die im Trailer gezeigten Spielszenen finde ich persönlich, besonders hinsichtlich der Grafik, jetzt aber nicht so wahnsinnig umwerfend, andererseits war die Reihe eigentlich nie für ihre tolle Grafik bekannt. Solange der Burgenbau und das Wirtschaftssystem (mal wieder) so gut wie in den frühen Spielen funktionieren, sehe ich da Potenzial. Ich bin mal vorsichtig neugierig, was das Spiel betrifft und warte auf weitere Infos.
     
    Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Und es ist seit den Video Game Awards ein weiteres Spiel auf meine Wishlist gewandert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Minza gefällt das.
  5. noPasaran

    noPasaran Botschaftsadjutant

    [​IMG]

    Mein Spiel der Spiele - Final Fantasy 7. Fast schon eine Religion für mich :)
    Ich habe wohl in kein anderes Spiel derartig viele Stunden investiert. Damals halt noch auf der PSX.
    Ritter der Runde erlangt nach endlosen Spielstunden (nie ein Lösungsbuch verwendet), Chocobos gezüchtet, uvm....

    Ich liebe dieses Spiel und als das Remake angeteasert wurde bin ich innerlich fast ausgeflippt.

    Freue mich wahnsinnig darauf, auch wenn ich richtig Angst davor habe da sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen worden sind für dieses Remake - kein rundenbasiertes Kampfsystem, die Story / das Spiel kommt "häppchenweise" in Episoden... Wird vermutlich den Zauber nicht mehr in mir hervorrufen aber dennoch die Möglichkeit zu bekommen erneut nach Midgar mit Cloud und Co einzutauchen ist schon sehr aufregend :)
     
    Dr. Sol gefällt das.
  6. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Nachdem ich das hier gerade gelesen habe, muss ich sagen, dass ich auf Episode I Racer warte. Mit dem Titel verbinde ich wundervolle Erinnerungen an meine Teeniezeit. Wahrscheinlich wird die Grafik ein Schock, aber egal, für mich ist der Titel ein persönlicher Pflichtkauf. :inlove:
     
    Nomis Ar Somar und Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  7. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ernsthaft? Ein Freund hatte das Spiel damals für den PC..ich verknüpfe jetzt keine sooo guten Erinnerungen damit.
     
  8. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Doch, doch, wir haben das bis zum Abwinken gezockt. Ich weiß noch, wie geil ich es fand, einen dieser Pods zu fahren.
    Bei mir hatte es auch ein Freund auf PC.
    Ach ja, die gute, alte Nostalgiebrille!
     
  9. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Als weitaus ätzender habe ich damals übrigens das offizielle Episode 1 Spiel empfunden, ich glaube da sind wir damals nie über das 1. Level hinaus gekommen.
     
  10. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Das fand ich wiederum klasse, habe ich als Kind gespielt und auch beendet. Ob es mir heute noch gefallen würde, weiß ich nicht, aber aus Nostalgiegründen hätte ich schon mal wieder Lust auf das Spiel ^^
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Was? Das Spiel ist absolut großartig! Ich hab's mir sofort bei GOG geholt, nachdem es dort erschienen ist um endlich wieder zocken zu können.
     
    Minza gefällt das.
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Werd ich mir auch auf der Switch holen... saugeil!
     
    Spaceball gefällt das.
  13. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Ich hatte erst gestern zufällig gehört, dass es Jedi Outcast auf der Switch gibt und schon kommt der nächste Klassiker! ^^ Danke, @Banthapudu , ohne dich hätte ich vielleicht auch von Racer erst ein halbes Jahr später erfahren. ^^

    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Rennspielen ohne Schildkrötenpanzer aber Racer hab ich hoch und runter gezockt. Und auch, wenn ich theoretisch mein N64 entstauben könnte um es nochmal zu spielen, werd ich mir wohl doch die Switch-Version zulegen. Es ist nur etwas schade, dass anscheinend nur an der Steuerung Verbesserungen vorgenommen werden und nicht an der Grafik. Klar hatte mich die Grafik damals nicht gestört und sie wird mir auch heute nicht den Spielspaß verderben... aber hübschere Grafik (etwa wie hier) wäre ein netter Zusatz zum ansonsten tollen Spiel. Aber ich weiß - das würde dann deutlich teurer und würde sich vllt für Lucasfilm nicht mehr lohnen.

    Aber soweit ich mich erinnere, konnte man in dem Spiel irgendwann kein Geld mehr machen und somit den Podrenner nicht mehr reparieren, oder? Hoffentlich wird das behoben.
     
    Nomis Ar Somar und Banthapudu gefällt das.
  14. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Ich hätte nichts gegen eine grafisch aufpolierte Version mit der Option auch das Original zu spielen.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Gerade nur auf Gears Tactics, in der Hoffnung, dasses sowohl meine Gears-Lust befriedigt, als auch das kleine Loch füllt, welches X-Com hinterlassen hat ^^
     
    DashRendar gefällt das.
  16. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Bald kommt meine Kopie des FF7 Remakes für PS4.
    Ansonsten freu ich mich noch auf Ghost of Tsushima und The Last of Us 2.
     
    Minza und Conquistador gefällt das.
  17. DashRendar

    DashRendar I ain't got time to bleed

    Eine Art X-Com im Gearsuniversum? :o
    Das muss ich auch haben...
     
    Minza gefällt das.
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  19. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Aktuell warte ich auf Ghost of Tsushima. Da dies ein Playstation-exklusiver Titel und ich noch keine PS4 mein eigen nenne werde ich mir für dieses Spiel erst eine zulegen. Ich möchte auch noch die Uncharted-Reihe sowie die beiden Last of Us-Teile nachholen, daher lohnt sich die Anschaffung für mich noch, obwohl die PS5 ja schon angekündigt wurde.
     
  20. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ich überlege, Ghost of Tsushima auf der PS5 nachzuholen. Fast Travel ohne Ladezeiten, der Gedanke gefällt mir.

    ich sitze übrigens gerade an TLOU2, was mir nach knapp 11h immer noch wahnsinnig gut gefällt.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.