Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

BTW wollte ich mal unser aufwendig umgesetztes Film-Projekt "Fatman - The Quark Knight" vorstellen, eine Parodie auf Nolans Batman-Trilogie, die wir zur Zeit drehen. :D Hier ein erster Einblick (noch nichts besonderes, nur für die Supporter auf der Crowd-Funding-Seite):

[YOUTUBE]Lbdl-AaJNi4[/YOUTUBE]
 
"Sieht man den Film, bevor die Szene herausgeschnitten wurde, erlebt man Tom Hardy in einer kompletten Kampfsequenz aus der frühen Zeit Banes", erzählt Hemming, "er trägt Ketten, steht auf einem Holzgerüst und wird von mehreren Männern angegriffen. In diesen Szenen wirkt seine Maske noch primitiv und zusammengestümpert."

Wäre wahrscheinlich ein Bezug auf diese Szene aus "Batman Begins" bei der Liga der Schatten gewesen:

batmanbegins50.jpg
 
Mal schauen ob wir nach dem Blu Ray Release vermisste Szenen zu sehen bekommen. Gerüchte um einen ca. 30 Minuten längeren Directors Cut gehen durch die Welt. Es heißt in der Fassung wird mehr auf Bane's Vergangenheit eingegangen und Liam Neeson soll auch mehr Screentime bekommen.
Allerdings ist Nolan nicht gerade dafür bekannt weitere Schnittfassungen seiner Filme anzufertigen.

Hier ein paar Links:
The Dark Knight Rises - Kommt ein Director's Cut? (Schnittberichte.com)

Kommt der The Dark Knight Rises-Directors Cut mit 30 Minuten mehr Inhalt? - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

The Dark Knight Rises: Director
 
Also ich bin ja grundsätzlich über jedes weitere Bewegtbildmaterial glücklich, was es im Zuge der "Dark Knight"-Trilogie zu bestaunen gibt, aber ich war eigentlich recht zufrieden mit der Bildschirmpräsenz von Bane und auch von Ra's. Letzterer ist ja auch kein Gegner in dem Film, sein Part war mir daher fast eher schon zu groß gewesen. Bane war imho genau richtig. Klar kann man seine Herkunft noch ausführlicher beleuchten, aber dann wird der dunkle Rächer erst recht in den Schatten gestellt.
 
Armie Hammer soll der neue Batman werden

Armie Hammer scheint auf Masken zu stehen. Nach dem Lone Ranger an der Seite von Johnny Depp soll der australische Schauspieler der neue Batman werden – zumindest, wenn es um die geplante Leinwandadaption des Justice League-Comics geht.

Adam West, Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney, Christian Bale und jetzt Armie Hammer? Zumindest pfeifen das die Spatzen in Hollywood von den Dächern, wenn es um die Nachfolge in der Rolle von Batman in der lange geplanten Verfilmung des Justice League: Mortal -Comics geht. Moviehole und anderen Quellen zufolge soll der amerikanische Star aus The Lone Ranger in die Fußstapfen der oben genannten Schauspieler schlüpfen und sich den Fledermausanzug als eine Art jüngere Version von Christian Bales maskiertem dunklen Ritter überstreifen. Nach The Dark Knight Rises hatte der englische Mime nämlich bereits sein Cape an den Nagel gehangen.

Mehr: Basiert der Batman-Reboot auf Arkham Asylum-Game?

Seit dem Erfolg des starbesetzten dritten Batman-Films von Christopher Nolan im Sommer wird rund um Los Angeles schon eifrig über ein Reboot der Serie unter dem Namen The Batman gemunkelt. Die Beteiligung von Armie Hammer würde sich allerdings auf die eine Comic-Adaption und eventuelle Fortsetzungen beschränken. Ein Insider verriet AceShowbiz gegenüber zumindest, dass ‘dieser Batman womöglich nur in den Justice League-Filmen auftauchen wird’. Der Darsteller, der in letzter Zeit mit Werken wie J. Edgar von Clint Eastwood und Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen für größere Aufmerksamkeit gesorgt hat, sollte bereits in der Vergangenheit den Fledermausmann geben. Als der australische Regisseur George Miller vor mehreren Jahren noch an dem Projekt beteiligt war, war Armie Hammer sein Wunschkandidat. Doch das Vorhaben scheiterte laut Aussagen des Schauspielers am Autorenstreik 2007.

Mehr: Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück

Noch steht nicht hundertprozentig fest, dass der Lone Ranger sich danach auch die Maske von Batman aufsetzen wird. Bis dato waren noch andere Kandidaten im Gespräch, wie Looper -Star Joseph Gordon-Levitt, der in The Dark Knight Rises als potentieller Nachfolger von Christian Bale angekündigt wurde, und John Carter – Zwischen zwei Welten -Hüne Taylor Kitsch, den ihr ab dem 11. Oktober 2012 in Savages von Oliver Stone in den Kinos bewundern könnt. Während der Amerikaner also als Topfavorit auf die Rolle des jungen Batman gilt, müssen wir weiterhin rätseln, wer den Film inszeniert und wann er denn letztlich erscheinen wird. Genauso bleibt die Frage weiterhin offen, wer den dunklen Ritter aus Gotham City als Solo-Superhelden im Reboot spielen wird.

Aus der Maske in die Maske : Armie Hammer soll der neue Batman werden | News | moviepilot.de

Ich bin ja dafür das in der Liger der Gerechtigkeit und im Batman Reboot, der gleiche Schauspieler genommen wird.
 
Mit Armie Hammer als Batman kann ich mich auch nicht anfreunden. Ist meiner Meinung nach auch zu jung, ein Batmandarsteller sollte mindestens um die 30 sein.


Haut mich auf den ersten Blick nicht um, aber diese Schlichtheit des Covers hat dann doch irgendwas. Und das Buch könnte interessant sein.
 
Ja - also nööö, wirklich nicht!!! Ich meine, auch Keaton oder Clooney waren nun IMO nicht gerade die Idealbesetzungen gewesen, geschweige denn Val Kilmer, und letztlich haben jedoch fast alle von ihnen irgendwo überzeugen können. Auch bei Bale war ich mir anfangs unstimmig, finde ihn aber heute als Batman eigentlich richtig gut.
Nichts desto trotz - wenn sie Armie Hammer als Batman nehmen, machen sie aus "Batman" IMO eher einen "Robin". Ich finde, man muss auch seine "Film-Jahre" sehen, die er auf dem Buckel hat, weshalb ich Master Kenobi (schon wieder einmal... Herrje, dass wird irgendwie zur Mode bei mir... :konfus::D) zustimme, dass der Darsteller nicht "zu jung" sein sollte. Mindestens 30 fände ich auch okay - und er dürfte auch ruhig etwas markanter und anders ausschauen, als der typische "Robert Pattinson"-Verschnitt.
 
Also Armie Hammer finde ich gar nicht so schlecht, weil er eindeutig eine physische Präsenz hat, die Robert Pattinson nicht hat. Muss man nur Social Network schauen. Er wirkt dort auch wesentlich älter als seine 25 Jahre. Außerdem soll das Reboot 2016 kommen, wenn man nach der o.g. Quelle geht, da ist Armie Hammer auch um die 30, sogar ziemlich. :p
Viel wichtiger fände ich, dass sie wirklich nach dem Stil aus Arkham Asylum gehen. Aber da wirkt jeder Mensch ziemlich untertrainiert. ;)
 
Bruce Wayne war in Batman Begins auch noch in den Endzwanzigern so weit ich das in Erinnerung habe, von daher würde das schon passen mit dem neuen Batman.
 
In J.Edgar wirkte Armie Hammer auch älter und "reifer", als sein Geburtsdatum es vermuten lässt. War IMO eine großartige Leistung an der Seite von DiCaprio, welcher ohnehin schon längst den ein oder anderen Oscar hätte bekommen müssen ;).
 
Armie Hammer wäre eine interressante Wahl und man kann wohl einen etwas jüngeren Batman erwarten, was ich auch nicht schlecht finde. Armie Hammer war ja auch schon im JL Film von George Miller als Batman gecastet worden. Das einzige Problem ist, dass der JL Film einfach eine sehr miese Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - also nööö, wirklich nicht!!! Ich meine, auch Keaton oder Clooney waren nun IMO nicht gerade die Idealbesetzungen gewesen, geschweige denn Val Kilmer, und letztlich haben jedoch fast alle von ihnen irgendwo überzeugen können. Auch bei Bale war ich mir anfangs unstimmig, finde ihn aber heute als Batman eigentlich richtig gut.

Val Kilmer fand ich als Batman zwar schlecht, aber auch George Clooney war ein Reinfall. Und der sieht der Comicvorlage von allen Darstellern am ähnlichsten. Bei Christian Bale war man zu Beginn auch skeptisch, bei Michael Keaton gab es sogar Proteste... irgendwie scheint das bei der Besetzung der Fledermaus schon Tradition zu haben.

Also Armie Hammer finde ich gar nicht so schlecht, weil er eindeutig eine physische Präsenz hat, die Robert Pattinson nicht hat. Muss man nur Social Network schauen. Er wirkt dort auch wesentlich älter als seine 25 Jahre.

Ach ja, Armie Hammer spielte die ja ******-Zwillinge. Das hatte durchaus Format.
 
Val Kilmer fand ich als Batman zwar schlecht, aber auch George Clooney war ein Reinfall. Und der sieht der Comicvorlage von allen Darstellern am ähnlichsten. Bei Christian Bale war man zu Beginn auch skeptisch, bei Michael Keaton gab es sogar Proteste... irgendwie scheint das bei der Besetzung der Fledermaus schon Tradition zu haben...
Ja, so hatte ich das gemeint. :)
Na ja - und "ähnlich im Aussehen" war eben leider tatsächlich nie ein Garant (s. "Brosnan als Bond"). Nichts desto trotz hofft man ja irgendwie, dass es noch mal irgendwann vielleicht hinhaut - einfach, weil es schon so manche Darsteller der Figur gab und man hofft, dass danach einer folgen möge, der einen regelrecht umhaut (Gegenüber West war ja Keaton eine regelrechte Offenbarung... :D)

Gut, zu Hammer muss ich einräumend sagen, dass ich ihn noch nicht im Film erlebt habe, aber einige Bilder aus dem Net von ihm mir angeschaut hatte.
Vielleicht doch noch einmal ein guter Grund, sich mal...
J.Edgar wirkte Armie Hammer auch älter und "reifer", als sein Geburtsdatum es vermuten lässt. War IMO eine großartige Leistung an der Seite von DiCaprio, welcher ohnehin schon längst den ein oder anderen Oscar hätte bekommen müssen ;).
...anzuschauen! ;)
 
TDKR bzw. die Trilogiebox kann man sich ja bald in so vielen verschiedenen Editionen besorgen. Da kann man sich gar nicht entscheiden. TDKR als Einzel Blu Ray bzw. DVD, TDKR im Steelbook, die Trilogiebox normal oder als Steelbook...
 
Die Blu-ray Trilogiebox finde ich auch ziemlich interessant. Ich habe die ersten beiden Teile auf DVD und Nolans Batman gehört zu den wenigen auserwählten Filmen, bei denen ich von DVD auf BD aufrüsten würde. TDK sieht auf DVD hochskaliert und großartig aus, aber ich hab mir die BD man von einem Bekannten ausgeliehen und die Qualität ist ja wirklich sagenhaft.
 
Gott, ich hab mich ja schon als weiblicher noch recht frischer Batman-Fan geoutet, aber ich muss es nochmals sagen: Die neuen Batmanfilme sind fantastisch, von den zwei neuen PC-Spielen "Arkham Asylum" und "Arkham City" ganz zu schweigen. Düster, episch und tiefer gehend als die meisten neuen Superheldenfilme greifen sie die Skurrilität und Finsternis der Comics hervorragend auf und überzeugen durch gute, mitreissende Schurken und schauspielerisches Know-How. Also es wäre vermutlich nicht richtig, sie mit den Marvel-Filmen zu vergleichen, weil die wohl eine andere Zielgruppe bedienen und Batman schon immer der..hust..sagen wir immer frustrierte "Badboy" unter den Superhelden war (jaah, Ironman ist auch kein herzensguter Mensch, ich weiß, aber der sorgt zumindest durch seine zynische Schlagfertigkeit für ein paar Lacher). Aber gerade nach den ,,Avengers" und den dazugehörigen Superheldenfilmen wirkt eine Marvelproduktion doch vergleichsweise wie ein knallbuntes Konfettifeuerwerk mit etwas zu viel Action.

Natürlich hat "The Dark Night Rises"" nach "The Dark Knight" und dem tragischen Tod des unerreichbaren Heath Ledger als ,,Joker" ein schweres Erbe angetreten. Aber dafür meistert Tom Hardy seine Schurkenrolle als "Bane" wirklich überzeugend (was würde ich um diesen obergeilen Schaffellmantel geben...:p). Ein paar Schnitzer hatte die Story für mich zwar schon (ich meine, hey...Batman schickt mal eben die gesamte Polizei Gothams in den sicheren Schlachtentod), aber im Gesamtbild hat mich ein überaus gebeutelter und an seine Grenzen kommender Batman durchaus überzeugt, obgleich er unschlagfertig wie eh und je war.

Das Einzige, was mich wirklich deprimiert hat, war ,,Catwoman". Ehrlich...da hätte man ja glatt auch Natalie Portman oder so nehmen können, denn so püppchenhaft und unsexy hätte ich mir eine Meisterdiebin im Katzenkostüm nicht vorgestellt. Ich weeeiß, dass Halle Berrys Leistung in ,,Catwoman" grottenschlecht war, aber zumindest optisch hatte sie der Catwoman aus Batman einiges voraus. Warum hat man sie nicht so kostümiert wie im Pc-Spiel? Das hätte doch jede x-beliebige Tante im Catsuit sein können? Catwoman hat schlagfertiger, heißer und etwas "böser" sein können...die hier war jedoch nur eine langweilige Durchschnittsfrau mit ein paar lahmen Sprüchen und einem etwas unnachvollziehbaren Geisteswandel.
Also, ich hätte sie mir wirklich - und das sage ich Frau - etwas erotischer gewünscht. Zum Glück gibt es eine wunderbare und ernstere Zeichentrickalternative, da hat dann auch "Frau" was nettes zum Anschauen. :D
 
Ich fand sie war immer noch ziemlich erotisch, zumindest hat sie die "ich bin geil!" Tour desöfteren im Film durchgezogen und darüber hinaus haben halt Szenen gefehlt die sie noch weiter sexualisieren bspw. gut beleuchtete Arsch-Shots oder eine Sexszene. Im Grunde hätte man das noch weit zurückfahren können aber das hat man sich bei dem Charakter wohl einfach nicht getraut, dafür ist er einfach zu sehr "aufgeladen".
 
Zurück
Oben