Episode IX Spoiler Beste und schwächste Szenen in Rise of Skywalker

:roflmao: selten was dümmeres gehört....

Hab mich sowieso schon gefragt, wieso plötzlich alle SDs über allen Planeten explodieren, nur weil Palp tot ist?!

ja eben ich kann mich irgendwie nicht mehr erinnern aber war es nicht so, dass diese Machtblitze out of control geraten und alles zerstören als der Imp tot ist?

Hab den Film noch nicht ein zweites Mal gesehen - wird erst nächste Woche mal soweit sein... hab daher bisschen was vergessen :)
 
:roflmao: selten was dümmeres gehört....

Hab mich sowieso schon gefragt, wieso plötzlich alle SDs über allen Planeten explodieren, nur weil Palp tot ist?!

Hatten wir nach dem Kino auch ne Diskussion darüber. Ein Freund von mir meinte, es ginge aus dem Film heraus, dass alle Schiffe irgendwie verbunden sind und wenn das Hauptschiff zerstört wird, gehen alle hops. Mir wäre dieser Hinweis (auch beim zweiten mal) nicht aufgefallen und wenn es tatsächlich so ist, fände ich es selten dämlich, dass die ganze Erste Ordnung ihre Schiffe an eines hängt. Aber irgendwie musste man sich halt der Ersten Ordnung auch entledigen, sonst wäre es ja kein Sieg für den kleinen Wiederstand.

Mein Gott, ist das alles mies geschrieben :(
 
Hat JJ das Franchise verwechselt?

Vielleicht war an Bord des Hauptschiffs die Königin :P
Oder die Selbstzerstörungssequenz wurde eingeleitet.

Aber es war ja genauso dämlich alle Sith Sternenzerstörer von einer Antenne abhängig zu machen.
 
kann sich jemand genau dran erinnern oder weiß sogar wieso die ganze flotte eigentlich plötzlich zerstört wurde?

Das mit dem Mutterschiff kann natürlich auch sein. Wär aber ... idiotisch... das würden die doch nie.... äh doch. Vermutlich ist es das mit dem Mutterschiff :)
 
Im Film wird gesagt, dass es solche „Flotten einfacher Leute“ wohl überall in der Galaxis gegeben habe und dass nicht alle nach Exegol sind, sondern quasi parallel auch die Erste Ordnung zersiebt hat.

Das mit den Holdo-Manövern hat irgendein unaufmerksamer User („Isch hab das gesehen! Das war so! Aber isch guck den Film nie wieder!!1“) in die Welt gesetzt und seitdem folgen dieser „Theorie“ einige andere. Dies war aber nicht so im Film zu sehen. Die wurden ganz normal vom Himmel geschossen.

Ob man das jetzt faul geschrieben findet oder übertrieben/unrealistisch, das steht ja auf einem anderen Blatt. Aber die waren nicht technisch gekoppelt oder per Kamikaze-Check zerstört worden. Es sollte nur darstellen: überall wird sich nun gegen die Erste Ordnung aufgelehnt und man befreit sich gegenseitig in der Galaxis.
 
Das mit den Holdo-Manövern hat irgendein unaufmerksamer User („Isch hab das gesehen! Das war so! Aber isch guck den Film nie wieder!!1“) in die Welt gesetzt und seitdem folgen dieser „Theorie“ einige andere. Dies war aber nicht so im Film zu sehen. Die wurden ganz normal vom Himmel geschossen.

Na ja, das Bild von Minza auf Seite 4 sieht schon sehr nach dem Holdo-Manöver aus. :zuck:
Nur weil es in TLJ cool aussah, sollte man nicht den gleichen Look für eine andere Explosion verwenden.
 
Na ja, das Bild von Minza auf Seite 4 sieht schon sehr nach dem Holdo-Manöver aus. :zuck:
Nur weil es in TLJ cool aussah, sollte man nicht den gleichen Look für eine andere Explosion verwenden.

Könnte schwören die Blitze haben die SD's gebruzzelt. Das würde auch irgendwie zu dem Foto passen. Da von rechts kommt so ein Blitz.

Das Holdo Manöver in TLJ hat schon irgendwie anders ausgesehen, finde ich. Da war ja auch eine ganze andere Perspektive -> so isometrisch von oben. Und der Flügel wurde so abgeschnitten, nach dem Holdo durchgepfeffert ist. Minza's Foto hat Ähnlichkeiten mit dem Explosionsverlauf aber ich weiß nicht...

Es kann aber natürlich auch gut sein, dass dort in E9 ursprünglich storytechnisch das Holdo-Manöver geplant war. Aber als sie dann spitz gekriegt haben, wie bescheuert das eigentlich ist -> wurde das alles dem Cut zum Opfer und man hat sich für die simple Erklärung "one in a million" entschieden und alles rausgenommen. Vielleicht fanden sie das ja eigtl ursprünglich cool und wollten es wiederholen bis sie gemerkt haben, das war eigentlich Bullshit.
 
Na ja, das Bild von Minza auf Seite 4 sieht schon sehr nach dem Holdo-Manöver aus
Man sieht halt, was man sehen will, Adamska. Vor allem im Bewegtbild sah es für mich null danach aus und ergibt mit der Aussage im Film, dass es eben ein Millionentreffer war, ja auch keinen wirklichen Sinn mehr. Die wurden einfach nur auseinandergeballert. Vielleicht mit irgendwelchen heftigeren Kanonen.

Wer sich aufregen will im Leben, der schafft das auch.
 
Man sieht halt, was man sehen will, Adamska. Vor allem im Bewegtbild sah es für mich null danach aus

Gebe ich dir recht, während des Films dachte ich da nicht dran.

Wer sich aufregen will im Leben, der schafft das auch.

Ich will mich nicht aufregen, ich rege mich eh zu sehr über Episode IX auf. :D
Mir ist es auch egal, wie wo was da oben explodiert, ehrlich gesagt. Liegt aber daran, dass die gesamte Schlacht so unglaublich meh war.

Und der Blutdruck steigt schon wieder.
(Danke, J. J.)

 
Ach ist doch egal, lasst uns deshalb nicht aneinander geraten :) - "offiziell" war das Holdo-Manöver ein one in a million also ist davon auszugehen, dass es in E9 nicht erneut eingesetzt wurde aber wer weiß das schon was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.... Vielleicht hatten sie keine Zeit mehr für CGI und haben einfach die Explosion copy & paste aus TLJ :)
 
Ja auf die Audiokommentare bin ich auch schon gespannt.

Ach, es hat halt einfach nicht sein wollen, storytechnisch mit der ST -> das Schlamassel hat doch schon mit E7 angefangen mit dieser bescheuerten StarKiller-Base.
Man bekommt einfach noch einen Todesstern vor die Nase gesetzt inkl einem neuen Imperium. Kreativ hoch zehn - und allein schon dieser bescheuerte Name. Starkiller-Base.... First Order....
 
Man sieht halt, was man sehen will, Adamska. Vor allem im Bewegtbild sah es für mich null danach aus

Also ich hab die Szene heute morgen nochmal gesehen (und dann den Screenshot gemacht)... sah für mich eben schon danach aus. Warum sollten die Blitze auch durch die halbe Galaxie brutzeln?

und ergibt mit der Aussage im Film, dass es eben ein Millionentreffer war, ja auch keinen wirklichen Sinn mehr.

Wie so vieles in diesem Film :zuck:

Die wurden einfach nur auseinandergeballert. Vielleicht mit irgendwelchen heftigeren Kanonen.

Wo wir wieder dabei wären, warum ein SD überhaupt da rumgurkt und warum im Fall der Fälle eine heftige Kanone ins Endor System verlegt wird...

Wer sich aufregen will im Leben, der schafft das auch.

etwas doof finden =/= sich im Leben aufregen

Entspann dich. Solche Spitzen sind doch unnötig ;)
 
Also ich hab die Szene heute morgen nochmal gesehen (und dann den Screenshot gemacht)... sah für mich eben schon danach aus. Warum sollten die Blitze auch durch die halbe Galaxie brutzeln?

Achja stimmt, war blödsinn von mir zu glauben das wären die Blitze gewesen. Die Explosion am Foto ist ja über Endor. Gebrutzelt wurde über Exogol. Ich depp steh heut etwas auf der Leitung - Gedankengänge & Auffassungsgabe sind verlangsamt :)
 
Achja stimmt, war blödsinn von mir zu glauben das wären die Blitze gewesen. Die Explosion am Foto ist ja über Endor. Gebrutzelt wurde über Exogol. Ich depp steh heut etwas auf der Leitung - Gedankengänge & Auffassungsgabe sind verlangsamt :)
Ach, sei nicht so hart zu dir. In Ep. 9 hat mich auch einiges verwirrt. Liegt wohl auch am hohen Erzähltempo. :konfus:
Der Film hat halt Stärken und Schwächen.
 
Ach, sei nicht so hart zu dir. In Ep. 9 hat mich auch einiges verwirrt. Liegt wohl auch am hohen Erzähltempo. :konfus:
Der Film hat halt Stärken und Schwächen.

:)

So, ich zieh mir heut ein Update rein. Hab grad, nach dem OK meiner besseren Hälfte, 2 Kinokarten reserviert für die Vorstellung um 20:30Uhr. Ab morgen bin ich also wieder topinformiert über den Filmverlauf :)
 
Beste Szenen:

Kampf auf dem Todessternwrack. Kylo Ren ist überhaupt ein richtiges Biest in diesem Film.

Ben heilt Rey, sie liegen sich in den Armen und er lächelt sie glücklich an. In dem Moment sind sie einfach nur zwei junge verliebte Menschen die froh sind, dass sie sich endlich haben - wenn auch nur für wenige Momente.

Schlechteste Szenen:

Da gibt's viele,

An oberster Stelle steht aber die, wo Palpatine mit Rey und Ben kurzen Prozess macht. Da sind sie so eine super mächtige Dyade und no match für den kränklichen, Palpatine am Life Support.

Das Ende mit Rey alleine auf Tatooine. Einfach nur deprimierend. Sie startet alleine und einsam auf einem Wüstenplanet und endet alleine auf einem Wüstenplanet.
 
Zurück
Oben