Bei einzelnen Helden von DC kann auch Humor in einem Film funktionieren
Könnte bei allen, muss nur wissen was man tut.
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Bei einzelnen Helden von DC kann auch Humor in einem Film funktionieren
Auf der einen Seite wird eine gesamtmenschheitliche Problematik auch als solche behandelt und nicht irgendeine Form von Spalterei betrieben, auf der anderen hat er trotzdem eine klare gesellschaftliche Symbolkraft als erster (amerikanisch-) afrikanischer Blockbuster dieser Größenordnung.
Naja, ich würde die Wirkung dieses Films aber auch nicht unterschätzen. Die großen Jungs meiner besten Freundin (12 und 14, beide mit afrikanischen Wurzeln) sind mega begeistert dass es jetzt diesen schwarzen Superhelden mit afrikanischen Background gibt. Stichwort Identifikationspotenzial.Ich weiss ja das Amerika sich gerne selbst auf die Schulter klopft wie offen das Land doch ist und Probleme mit Schwarzen gibts natürlich überhaupt keine mehr in diesem Land, sagt man - ist aber quatsch. Deshalb würde ich die Kirche im Dorf lassen - der Film spielt in Afrika - natürlich spielen da hauptsächlich Schwarze mit. Ich finde es grotesk dass man sich dann auch noch feiern lässt weil man ja so viele Schwarze in einen Blockbuster gepackt hat.
Naja, ich würde die Wirkung dieses Films aber auch nicht unterschätzen. Die großen Jungs meiner besten Freundin (12 und 14, beide mit afrikanischen Wurzeln) sind mega begeistert dass es jetzt diesen schwarzen Superhelden mit afrikanischen Background gibt. Stichwort Identifikationspotenzial.
Ich weiss ja das Amerika sich gerne selbst auf die Schulter klopft wie offen das Land doch ist und Probleme mit Schwarzen gibts natürlich überhaupt keine mehr in diesem Land, sagt man - ist aber quatsch. Deshalb würde ich die Kirche im Dorf lassen - der Film spielt in Afrika - natürlich spielen da hauptsächlich Schwarze mit. Ich finde es grotesk dass man sich dann auch noch feiern lässt weil man ja so viele Schwarze in einen Blockbuster gepackt hat.
Like most high-profile religious pictures since Martin Scorsese’s 1988 “The Last Temptation of Christ,” “Exodus” became the subject of intense media scrutiny before Scott had ever exposed a frame of (digital) film on stages at London’s Pinewood Studios and on location in Spain. Much of the outcry online stemmed from his decision to cast white American, European and Australian actors in most of the key roles, no matter that the same could be said of “The Passion of the Christ,” “Noah,” “The Ten Commandments” and virtually any other big-budget Bible movies. “I can’t mount a film of this budget, where I have to rely on tax rebates in Spain, and say that my lead actor is Mohammad so-and-so from such-and-such,” Scott says. “I’m just not going to get it financed. So the question doesn’t even come up.”
Ich weiss ja das Amerika sich gerne selbst auf die Schulter klopft wie offen das Land doch ist und Probleme mit Schwarzen gibts natürlich überhaupt keine mehr in diesem Land, sagt man - ist aber quatsch. Deshalb würde ich die Kirche im Dorf lassen - der Film spielt in Afrika - natürlich spielen da hauptsächlich Schwarze mit. Ich finde es grotesk dass man sich dann auch noch feiern lässt weil man ja so viele Schwarze in einen Blockbuster gepackt hat.
Diesen Punkt verstehe ich um ehrlich zu sein jetzt überhaupt nicht. Erstens mal ist das zunächst mal eine bloße Unterstellung von dir, dass die Darsteller keine Ahnung von der Kultur Afrikas haben. Zweitens spielt das für den Film doch überhaupt keine Rolle.Seth Caomhin schrieb:Aber auf der anderen Seite, habe ich so meine Zweifel inwieweit das dem Film tatsächlich zu gute kommt, da die meisten vielleicht schwarz sind aber halt keine Afrikaner und von deren vielfältiger Kultur (denn Afrika ist ja kein einzelnes Land) dann soviel Ahnung haben wie ein Ornithologe von Steinen.
Habe mich stellenweise an König der Löwen erinnert