Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Naja, jedenfalls wir wissen das sie Kinder casten, laut dem Plot-Leak müssten das zwei sein, aber bekannt ist bis dato nur eines und zwar ein Kleinkind.
Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit.... woher wissen wir denn, dass sie tatsächlich Kinder casten? Ich hab nur das hier gefunden, was ja mit den hier bereits erwähnten erwachsenen Rollen "Mara" und "Caro" zusammenpasst. Würd mich freuen, wenn mich jemand mit einer Quelle zum Kinder-Casting erhellt.
 
Ach so, das hatte ich unter "Gerücht" abgehakt und daher nicht wirklich ernst genommen. ;-) Dachte, da wären noch weitere Informationen dazugekommen.
 
@Put Put Ja, hast recht.:-( @Jade'sFire Entschuldige bitte das ich mich da falsch ausgedrückt habe. Ich glaube, da ich TLJ höher schätze als TFA, erwarte ich jetzt bereits das schlimmste von Abrams Episode 7. Was auch zum Teil an meiner Lebensauffassung liegt: Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden und ich hatte gerade erst diesen Artikel gelesen:

http://collider.com/star-wars-9-why-colin-trevorrow-was-fired/#images

Entschuldigung, an das Original vom Wall Street Journal komm ich leider nicht, die wollen das ich da Mitglied auf der Seite werde und nur wegen EINEM Artikel mache ich das garantiert nicht:nope:

Jedenfalls ist das zwar viel vom alten Zeug (a.k.a. Kreative Differenzen, etc.) aber der Podcast "Scavengers Hoard" hat den Artikel aus dem Wall Street Journal vorgelesen und da heißt es das Kennedy auf Trevorrow aufmerksam wurde, wegen seinem Indie-Film "Safety not Guaranteed" und seine Vorstellungen von Episode 9 wohl nicht wirklich denen Vorstellungen von Lucasfilm entsprochen haben.

Jedenfalls das hat mich zu einer Erkenntnis geführt: Abrams ist ein alter Hase, der weiß wie das Geschäft läuft und wird schon was sehenswertes abliefern. Aber ... naja, wie ich hier schrieb:

Mir ist was aufgefallen, am Ende des einen Leak-Gerüchtes sagt der Urheber, das die Themen um die es in diesem Film gehen wird, die zufriedene Gesellschaft ist, deren Wohlstand auf anderer Völker Unglück beruht und diese Kinder-Geschichte von Rey und Kylo.

Ich habe inzwischen die Doku gesehen auf der Blue-Ray, was mich fasziniert hat war besonders die Pre-Produktions-Phase, wo das Budget und ähnliches diskutiert wird. Wie sie darüber sprachen das bestimmte Dinge bereits fest verankert sind, weil die Set's bereits gebaut werden und solche Sachen halt. Sowas interessiert mich immer mehr als die Kommentare berühmter Schauspieler. Und als ich Carrie Fisher sah hatte ich echt noch einen Kloß im Hals.:-(

Naja, jedenfalls wir wissen das sie Kinder casten, laut dem Plot-Leak müssten das zwei sein, aber bekannt ist bis dato nur eines und zwar ein Kleinkind. Jetzt hatte ich die Idee, da dies eine frühe Version ist, das sie vielleicht das Kleinkind wegstreichen. Wieso sollten sie das tun? Nun Kleinkinder kosten nicht nur Geld in einer Produktion, sie kosten auch Zeit, auch wenn die Arbeitsschutzgesetze für Kinder in Amerika anders sind als hier in Europa, sie haben solche Gesetze und je jünger diese Kinder sind, desto teurer sind sie schlussendlich in der Produktion. Diese Kinder brauchen Betreuung (Eltern oder Pädagoge, im ersten Fall müssen die Eltern für den Arbeitsausfall entschädigt werden, im zweiteren Fall muss eine zusätzliche Person engagiert werden), diese Kinder haben eine begrenzte Anzahl an Arbeitsstunden die recht niedrig sind und dann muss man bedenken Kinder können noch viel leichter Krank werden als erwachsene weil sie simpel noch nicht die Abwehrstoffe eines Erwachsenen haben, ich meine, wenn wir einen Schnupfen kriegen dann gehen wir mit Nasenspray und Taschentüchern zur Arbeit, Kleinkinder kriegen unter Umständen auch gleich noch Fieber dazu, nicht zu vergessen, dass das Zahnen auch bei einigen Kindern zu Fieber führen kann.

Zusammenfassend, Kinder sind ein Risiko im Budget und in der Produktion das man vermeiden kann. (Zumindest leichter als bereits im Bau-befindliche Sets) Es wäre daher möglich das dieser Teil umgeschrieben wird, ich meine wozu soll dieses Kind gut sein? Um uns eine weitere Paralelle zu Anakin und Kylo aufzuzeigen? Danke, das kann man auch anders lösen.:roll: Das andere Kind, das Wunderkind, das in diesem Leak dazu da ist die Kameraden durch die Unbekannten Regionen zu führen, das hat wenigstens noch eine Daseinsberechtigung, es sei denn Hux schickt Poe auch gleich die Karten für die unbekannten Regionen, zusätzlich zu den anderen Infos, dann kann man auch das Wunderkind streichen:-D

Ich meinte das ich den Handlungsstrang supoptimal in Produktionssicht finde, zwei Kinderdarsteller, vermutlich beide unter 10 Jahre, in einem Film ist Zeit- und Geldaufwendig. Ein Aufwand den man sich sparen könnte. Die Geschichte um das Wunderkind könnte ich wie gesagt noch akzeptieren, wenn es richtig ausgeführt wird. Den mit dem Kind von Rey sollte man streichen, ich denke nicht das irgendwem dieser Plotstrang etwas bringt.

Wie du siehst wollte ich eher Argumente finden die GEGEN ein solches Casting sprechen. Etwas das GEGEN diesen Plot spricht. Ich meine, am Ende können wir gerne eine Art Epilog in der Art von: "Fünf Jahre später" haben, ähnlich wie bei "Fifty Shades of Grey" und "Mockingjay" ... aber diesen Kinderplot in den Hauptplot zu integrieren, damit habe ich das gleiche Problem wie @Raven Montclair , sie hat das auch sehr schön ausgeführt:
Das mit dem Wunderkind finde ich auch schon weird und mit dem Kind von Reylo, das dann einfach ein paar Jahre nach 8 existiert finde ich ebenfalls schlecht erzählt.
[...]
Mein Problem ist der Zeitsprung, und dass dann Tatsachen geschaffen werden, die man erzählen muss und die ich als Zuschauer sehen will. Theoretisch kann ich Teil 8 dann als Abschluss sehen und 9 erzählt dann die Geschichte der noch neueren Generation. Aber mich interessiert erst mal die Geschichte der jetzigen Generation. Und da hätte ich schon wesentliche Geschehnisse abgebildet und nicht einfach mal so als Tatsache gesetzt.

Ich habe kein Problem mit einem Zeitsprung per se, ich hatte ja auch kein Problem damit einen Zeitsprung zwischen ANH und TESB oder TESB und ROTJ zu haben, ebenso wenig hatte ich Probleme damit das die ganzen Schlachten der Klonkriege in einem Zeitsprung sahen der in eine Serie ausgelagert wurde. Ich hab gesehen wie es anfing und wie es endete, mehr musste ich nicht wissen. Von daher, sie können gerne einen Zeitsprung machen, nur mir sind die geschaffenen Tatsachen, wie es @Raven Montclair formulierte, ein Dorn im Auge.

Wir haben gesehen wie es von hier:
sw-force-awakens-movie-screencaps.com-13876.jpg


Zu hier:
starwars-lastjedi-movie-screencaps.com-10837.jpg


kam und ich würde wirklich gerne nachverfolgen, wie es von hier:
starwars-lastjedi-movie-screencaps.com-16701.jpg

starwars-lastjedi-movie-screencaps.com-16707.jpg


Das untere ist ein Screencap von der geschlossenen Falken-Rampe.

Hierzu kommen soll:
starwars3-movie-screencaps.com-15721.jpg


Verzeihung, aber da bin ich vollkommen mit @Raven Montclair einer Meinung, sie müssen uns BITTE zeigen wie SOWAS gehen soll. Im Augenblick will Rey Kylo zwar nicht umbringen, aber mit ihm Babys zu machen davon ist sie auch noch Lichtjahre entfernt.

Allerdings wie gesagt, ich erwarte das schlimmste von Abrams, er kann mich also nur positiv überraschen.
 
@Ilargi Zuri: Na, ist ja kein Drama. Ich dachte nur, wenn's neue Casting-Infos gibt, dann wär das ja interessant. :-) Ich lese bei den angeblichen Leaks mit, fand's bisher aber nicht gerade wert, die zu kommentieren. Klingt für mich bislang alles sehr weit hergeholt, gerade was diesen angeblichen "Kind von Rey und Kylo"-Teil angeht, das ist doch Käse. Glaube eher, dass da ein paar Leute auf ihr 15-minutes-of-fame aus sind. :thumbsdown: Also, Kopf hoch! :-)
 
Aber in Leak wurde doch nie (!) Von Kylo und Rey als Eltern gesprochen.
Da ist ganz klar die Rede von Rey und Kylo nähern sich an und Kylo wird sauer (eifersüchtig dann wohl) weil Rey ein Kind hat. Aber eben nicht mit Kylo.
Zumindest habe ich den Leak so gelesen.

Wenn schon ein Gerücht diksutiert wird, dann bleib doch bei dem Gerücht auch bei den behaupteten Dingen und interpretier da nicht noch wieder eigene Dinge rein. Das ist dann irgendwann nicht mehr zu überblicken @Ilargi Zuri
 
@Put Put Wieso interpretieren?o_O

Steht doch da:
Zitat aus dem Reddit-Leak:

I know this place gets a million fake leaks a month so I understand the skepticism and the reception I got two years ago when I shared the early storyboard for Episode VIII.

I was hesitant to come forward this early but with the overnight 4chan leak surfacing (which is legit) I figured I’d come forward so people can protect others who do not want to be spoiled.


The big reveal in the film is that one of Rey’s “students” is actually her child, and Kylo becomes so enraged upon finding this that he nearly kills Rey who is only saved last minute by Leia.

As with last time I will add the disclaimer that this is an early story board but the heart of the film is there with secret love child and the theme of an Empire thriving but at a terrible cost. You can expect the story to play out very close to this.

Da 4chan bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert zitiere ich mal die Übersetzung von SWU
Lucasfilm castet gerade eine Figur, die so geheim ist, dass das Casting noch nichtmal unter deren Namen stattfindet. Gesucht wird nach einem kaukasischen Kind, nicht viel älter als ein Kleinkind.

Der Knackpunkt an diesem Casting ist, dass die Hautfarbe festgelegt ist und Kaukasisch bezeichnet normalerweise eine hellhäutige, nordeuropäische Abstammung; Südeuropäer sind da sehr viel differenzierter und alleine in Spanien wird in drei Hauptethnien unterteilt, nicht zu vergessen die Unterteilung zwischen Spaniern, Basken, Katalanen, etc. und das sind Völkergruppen die gemeinsame ethnische Wurzeln haben. Damit fliegen Poe und Finn aus der möglichen Vaterschaft raus. (Schauspieler Oscar Isaac's Eltern sind einmal Óscar Gonzalo Hernández-Cano aus Kuba und María Eugenia Estrada aus Guatemala, womit er selbst als Hispano-Amerikaner gilt und damit die Bezeichnung Kaukasisch besser zu vermeiden wäre, es könnte Leute geben die das als Beleidigung auffassen, wenn sich das als Fakt herausstellt. Andere Etnien wären hier vorzuziehen).

Fassen wir zusammen:

Laut dem Leak hat Rey ein Kind und dieses wird allem Anschein nach gecastet, die Einschränkung ist dabei das es Kaukasischer Herkunft sein soll.

Daisy Ridley ist Britin und Adam Driver ist ein typischer Amerikanischer Misch-Masch welcher laut IMDB folgende Vorfahren enthält: Dänisch, Deutsch, Englisch, Irisch und Schottisch. Ich gebe zwar nicht viel auf Infos von IMDB aber das klingt nach typisch, amerikanischem Klassen-Rassen-Denken. Bei den dunklen Haaren, würde ich persönlich noch von einem Verwandten weiter südlich ausgehen.;-) Womit beide Kaukasische Wurzeln haben.

Es ist also weniger Interpretation, als Schlussfolgerung bekannter Tatsachen das Rey und Kylo eher als Eltern in frage kommen, wenn eine solche Einschränkung vorgenommen wird; als zum Beispiel Rey und Finn oder Rey und Poe.
 
@Put Put Wieso interpretieren?o_O

Steht doch da:
Zitat aus dem Reddit-Leak:






Da 4chan bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert zitiere ich mal die Übersetzung von SWU

Der Knackpunkt an diesem Casting ist, dass die Hautfarbe festgelegt ist und Kaukasisch bezeichnet normalerweise eine hellhäutige, nordeuropäische Abstammung; Südeuropäer sind da sehr viel differenzierter und alleine in Spanien wird in drei Hauptethnien unterteilt, nicht zu vergessen die Unterteilung zwischen Spaniern, Basken, Katalanen, etc. und das sind Völkergruppen die gemeinsame ethnische Wurzeln haben. Damit fliegen Poe und Finn aus der möglichen Vaterschaft raus. (Schauspieler Oscar Isaac's Eltern sind einmal Óscar Gonzalo Hernández-Cano aus Kuba und María Eugenia Estrada aus Guatemala, womit er selbst als Hispano-Amerikaner gilt und damit die Bezeichnung Kaukasisch besser zu vermeiden wäre, es könnte Leute geben die das als Beleidigung auffassen, wenn sich das als Fakt herausstellt. Andere Etnien wären hier vorzuziehen).

Fassen wir zusammen:

Laut dem Leak hat Rey ein Kind und dieses wird allem Anschein nach gecastet, die Einschränkung ist dabei das es Kaukasischer Herkunft sein soll.

Daisy Ridley ist Britin und Adam Driver ist ein typischer Amerikanischer Misch-Masch welcher laut IMDB folgende Vorfahren enthält: Dänisch, Deutsch, Englisch, Irisch und Schottisch. Ich gebe zwar nicht viel auf Infos von IMDB aber das klingt nach typisch, amerikanischem Klassen-Rassen-Denken. Bei den dunklen Haaren, würde ich persönlich noch von einem Verwandten weiter südlich ausgehen.;-) Womit beide Kaukasische Wurzeln haben.

Es ist also weniger Interpretation, als Schlussfolgerung bekannter Tatsachen das Rey und Kylo eher als Eltern in frage kommen, wenn eine solche Einschränkung vorgenommen wird; als zum Beispiel Rey und Finn oder Rey und Poe.

Ok, ich hätte da ganz simpel reininterpretiert, dass Kylo einfach richtig sauer ist weil Rey ein Kind mit einem anderen hat, also einem völlig neuen Charakter.
Ich würde mich jetzt auch nicht zu 100% auf die ethnische Herkunft von irgendwem verlassen.

Aber klar könnte Kylo auch sauer sein, weil Rey ihm verschwiegen hat, dass sie ein gemeinsames Kind haben.
 
Ok, ich hätte da ganz simpel reininterpretiert, dass Kylo einfach richtig sauer ist weil Rey ein Kind mit einem anderen hat, also einem völlig neuen Charakter.
Ich würde mich jetzt auch nicht zu 100% auf die ethnische Herkunft von irgendwem verlassen.

Aber klar könnte Kylo auch sauer sein, weil Rey ihm verschwiegen hat, dass sie ein gemeinsames Kind haben.

Hm ... stimmt, ich gehe allerdings theoretisch davon aus, dass die Tatsache das Rey und Kylo laut Leak immer noch miteinander verbunden sind, jeder romantischen Beziehung einen Dämpfer verpassen könnte.

Aber natürlich kann er auch Sauer sein das Rey von einem anderen Schwanger ist, allerdings wiederspricht sich dieser Leak in Puncto Schwangerschaft und Vaterschaft sowieso. Ich meine Abrams hat DREI Kinder und sollte wissen das eine Schwangerschaft ziemlich eindeutig zu bemerken ist, selbst wenn Rey es schafft ihre Körperlichen Veränderungen zu verbergen, Morgenübelkeit, Stimmungsschwankungen, plötzliche Fressattacken und seltsame Gelüste (Meine Mutter hat mir erzählt das sie in ihren Schwangerschaften immer sehr seltsame Heißhungerattacken hatte oder hat einer von euch schon mal Matjes-Hering mit Mayonaise und Knoblauchbutter gefuttert?) wird man bemerken.

Von daher, ich WILL diesen Plotstrang nicht:-(, Plot A klingt super-klasse und alleine mit dem könnte ich super leben. Diesen Rey-Baby-Mist können sie gerne Komplett aus der Geschichte streichen!:jep:
 
Hm ... stimmt, ich gehe allerdings theoretisch davon aus, dass die Tatsache das Rey und Kylo laut Leak immer noch miteinander verbunden sind, jeder romantischen Beziehung einen Dämpfer verpassen könnte.

Aber natürlich kann er auch Sauer sein das Rey von einem anderen Schwanger ist, allerdings wiederspricht sich dieser Leak in Puncto Schwangerschaft und Vaterschaft sowieso. Ich meine Abrams hat DREI Kinder und sollte wissen das eine Schwangerschaft ziemlich eindeutig zu bemerken ist, selbst wenn Rey es schafft ihre Körperlichen Veränderungen zu verbergen, Morgenübelkeit, Stimmungsschwankungen, plötzliche Fressattacken und seltsame Gelüste (Meine Mutter hat mir erzählt das sie in ihren Schwangerschaften immer sehr seltsame Heißhungerattacken hatte oder hat einer von euch schon mal Matjes-Hering mit Mayonaise und Knoblauchbutter gefuttert?) wird man bemerken.

Von daher, ich WILL diesen Plotstrang nicht:-(, Plot A klingt super-klasse und alleine mit dem könnte ich super leben. Diesen Rey-Baby-Mist können sie gerne Komplett aus der Geschichte streichen!:jep:

Es kannn ja auch sein, dass sie sich nur ab und zu mal „treffen“ oder es war einmalig. Dann könnte Kylo nichts bemerkt haben.
 
Wobei ich mich immer noch fragen würde, was ist nach dem Ende von 8 passiert, dass sie in der Kiste landen? Die Stimmung zwischen den beiden war ja eher suboptimal am Ende.
 
Wobei ich mich immer noch fragen würde, was ist nach dem Ende von 8 passiert, dass sie in der Kiste landen? Die Stimmung zwischen den beiden war ja eher suboptimal am Ende.

Supoptimal ja, aber allen voran Kylo hat ziemlich viele Gefühle für Rey sonst hätte er Snoke nicht umgebracht um Rey zu retten. Die Frage ist dann: Wer hat wen während des Zeitsprungs um den "Kleinen Finger" gewickelt? Auch Rey ist ziemlich "gefühlsstark" daher ist sie dann auch gleich Hals über Kopf von Arch-To in TLJ geflohen um Kylo zu retten. Vll. hat Rey eingesehen das Stabilität besser ist als ständiger Kampf und Bürgerkrieg.
 
Supoptimal ja, aber allen voran Kylo hat ziemlich viele Gefühle für Rey sonst hätte er Snoke nicht umgebracht um Rey zu retten. Die Frage ist dann: Wer hat wen während des Zeitsprungs um den "Kleinen Finger" gewickelt? Auch Rey ist ziemlich "gefühlsstark" daher ist sie dann auch gleich Hals über Kopf von Arch-To in TLJ geflohen um Kylo zu retten. Vll. hat Rey eingesehen das Stabilität besser ist als ständiger Kampf und Bürgerkrieg.

Sorry, aber da wäre ich mächtig auf die Buhhh-Rufe nach dem Rolltext gespannt:

Nach dem unerwarteten Dahinscheiden von General, ja, sie wird immer eine Prinzessin sein, Leia, flüchtet sich Ray in die starken Oberarme von Kylo, der die Situation schamlos ausnutzen würde, man ist ja immerhin Sith 2.0, wenn dies nicht ein Disneyfilm wäre. Daher haben die Midichloriana ihr Zauberwerk getan und Ray geschwängert. Und jetzt ein Zeitsprung von 8 Jahren....
 
Entschuldigt bitte, dass ich mich bei dieser Diskussion so ungeniert einmische ohne wirklich etwas beizutragen, aber mich langweilt dieses „Kind von Rey“-Thema jetzt schon gewaltig. Nein, es nervt mich sogar ein Stück weit, weil ich es einfach nur maximal absurd finde.

Ich will nicht daran glauben und mache es auch nicht. :zuck:
 
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19386/Billy-Dee-Williams-steht-fuer-Episode-IX-bereit/


Billy Dee Williams (81) zeigt weiterhin grundsätzliches Interesse an einer Beteiligung an der Sequel-Trilogie. Ob nun ein Auftritt in Episode IX oder Zeit mit seinen Enkelkindern zu verbringen - er könne sich beides vorstellen.

Klingt für mich altersgelassen und vernünftig. Ich brauche Lando Calrissian nicht um jeden Preis in der ST; schon gar nicht gezwungen in die Story gepresst und womöglich noch mit weiterem (Helden-)Tod. Generell würde ich ihn - Lando - aber schon noch mal gerne sehen. Eventuell reicht mir aber auch schon Donald Glovers Performance demnächst.

Mal schauen, wie Disney/Lucasfilm plant. Meine Prognose: Billy Dee Williams kehrt nicht zurück.
 
Ich glaube auch nicht, dass man ihn nochmal besetzt. Hätte man Lando nochmal bringen wollen, dann hätte sich auf Canto Bight dafür schon die perfekte Gelegenheit geboten.

Wünschen würde ich es mir aber. Sogar mehr als einen weiteren Auftritt von Glover, egal wie gut der als Lando sein soll.
 
Entschuldigt bitte, dass ich mich bei dieser Diskussion so ungeniert einmische ohne wirklich etwas beizutragen, aber mich langweilt dieses „Kind von Rey“-Thema jetzt schon gewaltig. Nein, es nervt mich sogar ein Stück weit, weil ich es einfach nur maximal absurd finde.

Ich will nicht daran glauben und mache es auch nicht. :zuck:


Um ehrlich zu sein amüsiert mich die Diskussion darüber eher :D

Ich meine wir reden hier mittlerweile mehr oder weniger ernsthaft darüber ob es sein könnte, dass Rey von Kylo schwanger wird, weil diese sich "ein paar mal sehen" - nichts ernstes einfach nur weil der Sex so gut ist und er einen sehr breiten...äh...Oberkörper hat :D Und das ganze irgendwie wegen eineinhalb Szenen in Episode VIII und dem Gerücht, dass Kinder besetzt werden. Und ganz im Ernst... nachdem ich mit der ST eh schon ein Stück weit abgeschlossen habe, würde ich es richtig feiern, wenn die Einstiegsszene von Episode IX eben genau ein Rückblick von einer jener Nächte ist, bei der nicht viel geredet wird weil man sich ja eigentlich ideologisch gesehen garnicht leiden kann. Das prüde Amerika würde noch mehr Sturm laufen als bei einem schwarzen Sturmtruppler :D

Es gibt jedoch für mich keinen Anlass sich über sowas Gedanken zu machen, da der Disney-Konzern soetwas niemals tun würde.... abgesehen davon halte ich eine Art "unbefleckte Empfängnis" oder "Empfängnis durch den Macht-Handschlag mit Kylo" für noch lächerlicher als die oben beschrieben Szenen, die wir sicher in jeder Porn-Parodie der nächsten 10 Jahre sehen werden.
 
Zurück
Oben