Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Dann guck ihn halt nochmal, aber es ist ziemlich offensichtlich , was die beiden gesehen haben. Das nun zu ignorieren, weil es nicht in deine Theorien passt....sorry....

Darum geht es nicht, wenn meine Theorie nicht dazu passt, dann ist das halt so. Aber das einzige woran ich mich im Aufzug zu Snoke erinnern kann. Ist:
  1. Rey spricht Kylo an und sagt ihm das sie ihm helfen wird. Das sie seine Zukunft für einen Augenblick sah und diese ihr sagte (also das sie es so interpretiert) das er sich nicht Snoke beugen wird (was er allerdings tut, er kniet vor Snoke) und sich von der dunklen Seite abwendet (was er ja offensichtlich nicht tut). Gut nicht in der Reihenfolge, aber Sinngemäß war alles was ich gerade gesagt habe in der Szene.
  2. Kylo sagt daraufhin das er auch was gesehen hat und zwar ihre Vergangenheit, das er deswegen weiß, das sie sich ihm zuwenden wird, wenn die Zeit gekommen ist und als letztes sagt er, dass er ihre Eltern gesehen hat.
Womit es sowieso nicht zu meiner Theorie passt da er ja nur die Vergangenheit gesehen hat. Aber ich sehe immer noch nicht wo Rey sagt was sie gesehen hat. Denn was sie da aufzählt passiert ja nicht.
 
er sich nicht Snoke beugen wird (was er allerdings tut, er kniet vor Snoke)
Hm, na ja, es mag sein, dass er kniet, aber er bringt ihn dann auch um. Insofern würde ich schon sagen, dass er sich Snoke nicht beugt. Zumal er ja auch nicht Rey tötet, so wie Snoke das ja gern gehabt hätte. Kylo ist einfach ein kleiner Rebell. ;-)
Denn was sie da aufzählt passiert ja nicht.
Na ja, was Kylo sagt, passiert ja auch nicht in dem Sinne. Beide haben eben gesehen, dass sie sich auf irgendeine Art zusammentun, und das jeweils als Seitenwechsel des anderen interpretiert.

Wobei ich doch auch meine, dass sich dieses ganze Gespräch nicht unbedingt nur auf die Thronsaal-Szene beziehen muss. Wann ist denn die "Zeit gekommen"? Ich hatte das eher im großen Ganzen interpretiert und erwarte die Auflösung dieser Visionen vielmehr in Episode IX. Wobei ich denke, dass die Thronsaal-Szene das womöglich im Kleinen schon gezeigt hat.
 
Rey sagt, sie hat gesehen, dass Ben Solo widersteht und dass sie Seite an Seite kämpfen werden:

er widersteht Snokes Befehl, Rey zu töten und er kämpft Seite an Seite mit ihr gegen die Prätorianischen Garden von Snoke.

Ich habe es mal nachgeschlagen ... äh ich meine nachgeschaut, nachdem ich Stundenlang mit Kabeln und meinem Uralt-Röhrenbildschirm hantiert habe (Ja das Bild ist wirklich besser auf dem Flachbildschirm im Wohnzimmer aber das ist derzeit besetzt ... dafür scheint der Ton bei der Röhre besser zu sein, oder bilde ich mir das nur ein?) und :verwirrt: man kann es so interpretieren. Aber das sagt sie nicht.

Sie sagt:
I can fell the Conflict in you, it's tearing you apart. Ben. When we touched hands I saw your future, just the shape of it but solid and clear. You will not bow before Snoke. You will turn. I will help you. I saw it.

Daraufhin sagt er:
I saw something too. And because of what I saw, I know that when the moment comes you'll be the one to turn. You will stand with me. Rey, I saw who your parents are.

Okay, wie gesagt man kann es so interpretieren, schlussendlich passiert aber ... irgendwie scheinen die zwei doch unterschiedliche Sachen gesehen zu haben oder:confused: Verstehe ich das jetzt völlig falsch.:zuck:
 
Ich habe es mal nachgeschlagen ... äh ich meine nachgeschaut, nachdem ich Stundenlang mit Kabeln und meinem Uralt-Röhrenbildschirm hantiert habe (Ja das Bild ist wirklich besser auf dem Flachbildschirm im Wohnzimmer aber das ist derzeit besetzt ... dafür scheint der Ton bei der Röhre besser zu sein, oder bilde ich mir das nur ein?) und :verwirrt: man kann es so interpretieren. Aber das sagt sie nicht.

Sie sagt:


Daraufhin sagt er:


Okay, wie gesagt man kann es so interpretieren, schlussendlich passiert aber ... irgendwie scheinen die zwei doch unterschiedliche Sachen gesehen zu haben oder:confused: Verstehe ich das jetzt völlig falsch.:zuck:

Eigentlich suggerieren uns ihre Visionen, dass sie das Selbe gesehen aber jeweils verschieden interpretiert haben. So kommt es natürlich zu einer Diskrepanz.
Visionen zeigen niemals die ganze Wahrheit, sondern immer nur einen Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagte doch schon Yoda zu Luke, dass die Zukunft sich im stetigen Wandel befindet, als Luke die Vision vom Tod seiner Freunde hatte und überstürzt nach Bespin aufbrechen wollte.

Heißt für mich, selbst wenn Du die Zukunft siehst, muss es nicht bedeuten, dass sie genau so sein wird. Und das ist hier auch passiert. Ein Teil ist eingetroffen, z.B. Rey hat an Kylos Seite gestanden ( gegen die Leibgarde), ein Teil nicht.

Aber @Luther Voss hat auch recht damit, dass sie nur einen Teil der Zukunft gesehen haben. Die Macht ist da wohl sehr kapriziös in dem, was sie zeigt und was nicht.
 
Ich kann derzeit nicht liken von daher @Luther Voss und @Raven Montclair :thumbsup::thumbsup: Fühlt euch geliked.

Diese Dinge hatte ich vergessen.
Visionen zeigen niemals die ganze Wahrheit, sondern immer nur einen Teil davon.

Das sagte doch schon Yoda zu Luke, dass die Zukunft sich im stetigen Wandel befindet, als Luke die Vision vom Tod seiner Freunde hatte und überstürzt nach Bespin aufbrechen wollte.

Heißt für mich, selbst wenn Du die Zukunft siehst, muss es nicht bedeuten, dass sie genau so sein wird. Und das ist hier auch passiert. Ein Teil ist eingetroffen, z.B. Rey hat an Kylos Seite gestanden ( gegen die Leibgarde), ein Teil nicht.

Danke das ihr mich daran erinnert habt.:-)
 
Öhm....

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519525.html

Das hoffe ich auch schon soooo lange!
Kathleen Kennedy meinte auch schonmal dass sie mit Obi Wan noch nicht fertig sind....(was die Saga Filme angeht).

Aber ja...die Gerüchteküche ist grade eh ein bisschen ausgeflippt......
Die von filmstarts halten eine Rückblende mit Kenobi für untypisch. Haben die ihren Bericht vor TLJ getippt, oder haben die den Film auch aus ihrem Canon gestrichen? :-)
Eine weitere Möglichkeit wäre ja ein CGI Alec mit Ewen als MoCapDarsteller und Voiceactor. :whistling:
 
Hmmm ... ich denke das da was dran sein könnte, zudem muss er gar nicht sehr viel älter werden und die zusätzlichen Jahre die McGregor braucht, kann man mit einer bisschen Make-Up dazudichten, dazu eine Perücke und ein Bart und fertig ist Old-McGregor-Kenobi :-D Von daher, Kennedy selbst sagte das sie noch nicht alles relevante aus der Geschichte von Kenobi für die Skywalker-Saga erzählt haben, wir dachten immer es wäre die Tatsache, dass Rey seine Enkelin ist, aber vielleicht ist es auch was ganz anderes.

Wanderes.Warten wir ab, falls McGregor wieder als Obi-Wan Auftritt darf er gerne auch jünger sein, ich hab da nichts dagegen ;-)
 
Ich sehe keinen Anlass das anzunehmen.
Jetzt nur weil Han (durchaus Sinnvoll inhaltlich und wegen Ford) und Luke gestorben sind, habe ich nicht das Gefühl man verfolgt da eine Agenda.
Chewie lebt auch auch (und ist deutlich größer als Lando). Ebenso C-3PO und R2. Ersterer durfte in EP VIII imo nochmal richtig gut auffahren. Bei Leia muss man leider die Umstände bedenken, aber ob es tatsächlich bedeutet, sie ist in EP IX verstorben?
Das wissen wir bisher nicht.
 
Und ich sehe es genau anders, eben aufgrund all dem, was bisher passiert ist. Offiziell ist, dass die ST das Ziel verfolgt, in-universe eine neue Generation in den Mittelpunkt zu rücken und out-universe eine neue Generation von Fans für SW zu begeistern. Das wurde einem im Wege des Marketings von TLJ ja auch ständig aufs Brot geschmiert ("Let the past die."). Und bis dato sehe ich keinen Grund, warum Lando a) für den letzten Teil der Trilogie wichtig sein oder b) überleben sollte. Und über R2s Auftritt will ich mich gar nicht erst äußern. Der hat bisher in zwei Filmen eine Screentime von maximal drei Minuten. In einer davon im ausgeschalteten Zustand.
 
Zurück
Oben