Fan-Art Conquistadors Kritzeleien

Yarp, mit Conqus spielen macht Spaß. Er hat super Ideen, spielt äußerst interessante und vielschichtige Charaktere (Thuêban, die Hexenjägerin fällt mir da spontan ein) und schmückt diese dann mit vortrefflichen Zeichnungen aus. Bin schon sehr froh, dass er nach München gezogen ist und sich uns angeschlossen hat :)
 
Ups, ich meinte eigentlich Bort... ^^'
Also dass ich gern mal mit Bort spielen würde, weil ich ihn so unfassbar niedlich finde...
Womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass Conquistador theoretisch genauso süß sein könnte!
(oje..das ist mir jetzt n' bisschen peinlich :x3:)
 
Ups, ich meinte eigentlich Bort... ^^'

Direkt mit Bort kann ich leider nicht spielen, nein...

Weil ich in dieser Geschichte der Spielleiter bin und der Trupp nur aus vier Figuren besteht. Und die werden von @Conquistador @Dr. Sol @General_Koch und @lain verkörpert... ich als Erzähler bring da nur Nebencharaktere, Gegner und Co rein und insofern spiele ich zwar mit Conqus, aber leider nicht direkt mit Bort. Außer man zählt diese fiesen Sicherheitskonstrukte, die Bort ne Kugel zwischen die Augen jagen wollen :braue

Also dass ich gern mal mit Bort spielen würde, weil ich ihn so unfassbar niedlich finde...
Womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass Conquistador theoretisch genauso süß sein könnte!
(das is mir jetzt 'n bisschen peinlich :x3:)

Hehe ^^

PS: und ja, Conqus ist niedlich. Kann ich dir nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder zwei RPG-Charaktere gezeichnet:

Morai alias Mo die Muräne, mein elfischer Krimineller in unserer ehemaligen Mafia-Kampagne ... und Arthur Dufort, mein erster Call of Cthulhu-Charakter, ein englischer Kaufmann im Australien des Jahres 1875 (für ein kleines One-Shot-Abenteuer in nächster Zeit).

PC_Mo_1.1.jpg PC_Arthur Dufort.jpg

Cnq.
 
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder zwei RPG-Charaktere gezeichnet:

Morai alias Mo die Muräne, mein elfischer Krimineller in unserer ehemaligen Mafia-Kampagne ...

Großartiger Charakter... war immer wieder schön, wie stoisch er einige Sachen durchgezogen hat und der Verrat am Bund zum Ende der Kampagne hin war ebenfalls genial. Ein durch und durch einprägsamer Elf, der den normalen Stereotypen dieses Volkes entschlüpft ^^

und Arthur Dufort, mein erster Call of Cthulhu-Charakter, ein englischer Kaufmann im Australien des Jahres 1875 (für ein kleines One-Shot-Abenteuer in nächster Zeit).

Dann schauen wir mal, von welchem Traumkänguru der gute Herr verspeist werden wird :braue
 
Wat? Das war doch erst vor 2 Stunden! Lucky Conquistador - Der Mann, der schneller zeichnet, als sein Schatten. ^^ Und gut aussehen, tut es auch noch! Nett ist auch die - Achtung! - spartanische Farbgebung.
 
Ernst gemeinte Frage: Gehörten Sandalen/Schuhwerk damals nicht zur Ausrüstung eines Hopliten oder ist dieser Teil der Darstellung deine künstlerische Freiheit?
 
Ernst gemeinte Frage: Gehörten Sandalen/Schuhwerk damals nicht zur Ausrüstung eines Hopliten oder ist dieser Teil der Darstellung deine künstlerische Freiheit?
Es gibt durchaus antike Darstellungen von Hopliten mit Sandalen aber auch ohne Sandalen und ähnlich verhält es sich mit den Rekonstruktionen. Meines Wissens nach mussten die Bürger der Poleis ihre Ausrüstung selbst finanzieren wodurch es nur einen gewissen Mindeststandard, aber keine Standardausrüstung wie später bei den römischen Legionären gab. Müsste mich da aber nochmals schlau machen ob das so war.
Aber im Grunde wollte ich auch keine Sandalen zeichnen, und ein Spartaner kennt ja keinen Schmerz^^
 
Ja, deine Interpretationen der WEG Spezies finde ich immer wieder schön ^^ ...hattest du eigentlich schon einen Charon?
Nein, noch nicht. Kommt auf die Liste.
Meines Wissens nach mussten die Bürger der Poleis ihre Ausrüstung selbst finanzieren wodurch es nur einen gewissen Mindeststandard, aber keine Standardausrüstung wie später bei den römischen Legionären gab. Müsste mich da aber nochmals schlau machen ob das so war.
Hierzu übrigens habe ich mal recherchiert; Mindeststandard für Hopliten waren wohl Schild, Helm und Beinschienen. Ein Brustpanzer war optional, da recht teuer. Heißt, meinem Spartaner fehlen die Beinschienen :D
 
Nein, noch nicht. Kommt auf die Liste.

Ich bin gespannt...

Hierzu übrigens habe ich mal recherchiert; Mindeststandard für Hopliten waren wohl Schild, Helm und Beinschienen. Ein Brustpanzer war optional, da recht teuer. Heißt, meinem Spartaner fehlen die Beinschienen :D

Hat er sicher in der Eile des Gefechtes nicht mehr anziehen können... oder beim Würfeln verloren 0_o
 
Zurück
Oben